@Provinz-Manager: Ja, das habe ich als Möglichkeit auch im Hinterkopf - ich werde darauf eventuell zurückkommen müssen - aber lies selbst...
SUDAN vs. Mali (42.481 Zuschauer)
Spielbericht 1. Minute: Die Sudanesen beginnen druckvoll über die rechte Seite mit Agab und Tambal. Zunächst sind meine Jungs hinten noch ungeordnet, doch nach ein paar Minuten legt sich die Aufregung…
6. Minute: Kapitän
Diarra spielt einen weiten Diagonalpass auf die rechte Außenbahn, wo
Drissa Diakité durchgestartet ist. Der bringt eine schöne Flanke ins Zentrum, wo Stürmerstar
Kanouté sich zu einem wuchtigen Kopfball hochschraubt………… AN DIE LATTE! Das Stadion ist Mucksmäuschenstill. Und die Adler halten den Druck hoch… Ballgewinn im Mittelfeld,
Kanouté auf
Kéita… Der zieht aus 25 Metern ab….. Vom Sudanesischen Keeper
Salem über das Tor gelenkt! So habe ich mir den Beginn der Partie vorgestellt!
14. Minute: Einwurf
Tamboura von links auf
Kanouté…. Der schlägt eine halbhohe Flanke ins Zentrum… der Ball wird immer länger und dreht sich aufs Tor… der sudanesische Keeper mit einer verunglückten Faustabwehr ins Zentrum….
Kéita 10 Meter vor dem leeren Tor…. UNTEN LINKS VORBEI!!!! Ich schreie auf und springe von meinem Sitz, so dass mich der 4. Offizielle freundlich aber bestimmt zur Ordnung ruft.
Das Spiel geht weiter… Wir sind spielerisch klar das bessere Team. Und wir erspielen uns Torchancen – leider vergeben wir diese jämmerlich! Kanouté scheiter zweimal in der 21. Und 23. Minute am gegnerischen Schlussmann. Die Minuten verrinnen…
39. Minute: der junge
Maiga steht nach einer schönen Kombination durchs Zentrum frei vor dem gegnerischen Kasten – und vergibt! Ich kralle mich in meinem Sitz fest…. Einwurf von der Seite durch
Diakité… auf
Elhadji Traoré… der schaut, und sieht
Maiga im Zentrum… Flanke mit links zum Tor hin… UND DER BALL ZAPPELT IM NETZ!!!! 1:0 durch einen Kunstschuss des 19jährigen
Elhadji Mahamane Traoré! Er ist kaum zu bändigen in seiner Freude… Ich nicke zufrieden – die Führung zum günstigsten Zeitpunkt! Der sudanesische Trainer ist außer sich und schimpft wie ein Rohrspatz. Er reagiert und nimmt seinen vermeintlichen Star
Faisal Agab noch vor der Pause vom Platz.
47. Minute: Halbzeit! Ich bin zufrieden mit dem Auftritt meiner Jungs. Jetzt nicht nachlassen, dann bin ich sicher, dass wir noch ein weiteres Tor machen – dann ist der Drops hier gelutscht!
Rigoros in der Balleroberung gegen Sudans Angreifer - unser Innenverteidigerduo Kanté (links)
und Coulibaly, beobachtet von Diakité im Hintergrund.46. Minute: Wiederanpfiff!
54. Minute: Eckball von links, getreten durch den jungen
Traoré…
Momo Sissoko steigt unwiderstehlich hoch… LATTE! Großes Durcheinander im Strafraum…
Kéita zieht ab… GLANZPARADE!
Meine Jungs spielen wirklich beeindruckend – die Hausherren kommen keinen Deut weit zur Entfaltung. Einzig das knappe Ergebnis bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
Modibo Maiga macht auf links mit seinem Gegenspieler zunehmend was er will…
64. Minute: Tamboura hat einen Schlag abbekommen und deutet an, dass er heraus will. Das hatte ich befürchtet – genau die Position, wo wir so dünn besetzt sind! Ich mache
Souleymane Diamouténé ein Zeichen zum Warmmachen. Er soll ins Abwehrzentrum und
Kanté für den verletzten
Tamboura auf Links rücken…
70. Minute: VERDAMMT! Rechtsverteidiger
Diakité krümmt sich am Boden und muss raus. Nun muss der junge
Soumaré doch ins kalte Wasser geworfen werden, obwohl ich das nicht unbedingt vor hatte. Also dann…
"BAKARY! MACH DICH FERTIG!" ....
Diamouténé wandert von der Mitte auf rechts, und
Adama Coulibaly bekommt mit
Soumaré heute schon seinen dritten Partner in der Innenverteidigung...
78. Minute: Riesensolo von
Traoré über rechts… Heringabe ins Zentrum…
Kéita zieht ab… PFOSTEN! Seydou hat heute wirklich kein Glück…
85. Minute: Ich bringe
Dembélé für den jetzt müde wirkenden
Maiga.
„Tolles Spiel, Modibo!“ rufe ich ihm zu als er zur Bank kommt und mit allen abklatscht…
88. Minute: Nochmal der
Sudan: der eingewechselte
El Bashir fasst sich ein Herz und zieht aus 20 Metern ab… DRÜBER!
95. Minute: SCHLUSS!
Fazit: Ein wirklich starkes Spiel der Adler und ein Ergebnis, das auch höher hätte ausfallen können, ja müssen! Der junge
Elhadji Mahamane Traoré ist der Matchwinner, muss den offiziellen Titel „Man of the Match“ jedoch an den sudanesischen Torhüter abtreten, der mit einer Reihe erstklassiger Paraden eine höhere Niederlage seiner Mannschaft verhinderte.
Geschlagen: Sudans Keeper Salem.
Elhadji M. Traoré (im Hintergrund) hat den
Ball ins Netz gezirkelt. Sudan - Mali 0:1 (0:1) >> Fernsehaufzeichnung (PKM-File) Aufstellung: M. Sidibé (6.6), D. Diakité (7.1)
[71. B. Soumaré (6.7)], A. Tamboura (6.9)
[65. S. Diamouténé (6.8 )], A. Coulibaly (6.9), C. Kanté (7.1), M. Sissoko (7.3), M. Diarra (6.8 ), S. Kéita (5.8 ),
E. Traoré (7.6), M. Maiga (6.8 ) [85. S. Dembélé], F. Kanouté (6.1)
Klare Torchancen: 0:4
Tor: E. Traoré (39.)
Der Held des Tages:
Elhadji Mahamane Traoré