MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Technische Frage nicht zum Spiel.  (Gelesen 1476 mal)

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
Technische Frage nicht zum Spiel.
« am: 13.Juli 2009, 18:40:28 »

Es geht darum das ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Bevor ich meine Festplatte neu Formatiert habe, habe ich den Ordner, in dem alle Bilder, Logos usw. drin sind, als Daten DVD gebrannt (2-3 GB). Das habe ich extra deswegen gemacht, damit ich mir nicht alles wieder neu downloaden muss. Nun ist das Problem, wenn ich den Ordner (graphics)auf die Festplatte ziehe, dauert das etwa 3 Stunden.  Ich meine in der Zeit hätte ich mir auch alle Dateien wieder downloaden können.

Meine Frage, gibt es irgendwie eine schnellere Variante um den Ordner wieder auf die Festplatte zu bekommen, ohne alles neu aus dem Internet zu holen?

Provinz-Manager

• Gast
Re: Technische Frage nicht zum Spiel.
« Antwort #1 am: 13.Juli 2009, 18:47:06 »

Normalerweise sollte es keine 3 Std dauern, die Daten von einer DVD zu ziehen.

Ansonsten ist eine externe Festplatte eine gute Wahl dafür. ;)

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 13.Juli 2009, 18:55:04 »

Normalerweise sollte es keine 3 Std dauern, die Daten von einer DVD zu ziehen.

Weiß ich, bei anderen Daten CD's, DVD's ist es auch nicht so, nur bei dem graphics Ordner. Kann es sein, da es daran liegt das viele Bilder darin sind?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 13.Juli 2009, 18:58:26 »

Da es extrem viele Bilder sind (bei mir Logos+Faces = knapp 100.000 Dateien), bietet sich eine externe Platte wirklich an. Allein das Schreiben der DVD hat doch bestimmt so lange gedauert, oder? Außerdem ist bei der DVD immer die Gefahr da, dass ein einzelner Sektor vielleicht beschädigt ist oder ähnliches. Dann beginnt die Fehlersuche :P
Allerdings dauert das Ziehen von externer Platte auf deinen PC gut eine Stunde, wenn nicht sogar länger (habe vor kurzem selbst mal wieder ein Backup angelegt).

Eine weitere Möglichkeit, du packst vorher die Dateien in ein Archiv, welches dann halt 3 GB groß wird. Das überträgt sich rasend schnell auf deine Platte. Allerdings dauert dann eben das Entpacken entsprechend. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 13.Juli 2009, 19:05:07 »

Da es extrem viele Bilder sind (bei mir Logos+Faces = knapp 100.000 Dateien), bietet sich eine externe Platte wirklich an. Allein das Schreiben der DVD hat doch bestimmt so lange gedauert, oder? Außerdem ist bei der DVD immer die Gefahr da, dass ein einzelner Sektor vielleicht beschädigt ist oder ähnliches. Dann beginnt die Fehlersuche :P
Allerdings dauert das Ziehen von externer Platte auf deinen PC gut eine Stunde, wenn nicht sogar länger (habe vor kurzem selbst mal wieder ein Backup angelegt).

Eine weitere Möglichkeit, du packst vorher die Dateien in ein Archiv, welches dann halt 3 GB groß wird. Das überträgt sich rasend schnell auf deine Platte. Allerdings dauert dann eben das Entpacken entsprechend. ;D

Auf deutsch gesagt, man muss damit leben. ;) Werde ich mir mal eine externe Platte bestellen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 13.Juli 2009, 19:08:24 »

Verstehe das Problem nicht ganz. Ich meine 3 Std. sind doch für einen FM-Spieler nicht die Welt. Außerdem sollte man doch nebenbei trotzdem zocken können.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 13.Juli 2009, 21:49:26 »

Na ja, also wenn der PC 3 Stunden Daten überträgt, macht es er weniger Spaß nebenbei zu zocken, von der Performance her.

Ich erledige so etwas in der Nachtverarbeitung. ;)