MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM09 - Bin ich ein Ausbildungsverein?  (Gelesen 2886 mal)

gaizinho

• Greenkeeper
  • *
FM09 - Bin ich ein Ausbildungsverein?
« am: 19.Juli 2009, 19:38:54 »

Hallo allerseits,

nach den Trainerstationen bei Dynamo Dresden, dann Nationalcoach bei Ghana bin ich bei Eintracht Braunschweig gelandet. Im ersten Jahr gelang der Aufstieg in Liga 2, im zweiten Jahr in dieser Liga der Aufstieg in Liga 1. Dort habe ich zunächst mit Hängen und Würgen die Klasse gehalten und im Folgejahr einen ordentlichen Platz 9 hingelegt.

Nun fällt mir auf, dass ich seit dem Aufstieg in Liga 1 jedes Jahr 20-30 Mio an Spielertransfers einnehme, meine besten Spieler werden von Topvereinen, bei denen sie dann aber eh nicht zum Einsatz kommen, weggekauft und ich muss jedes Jahr mein komplettes Team umkrempeln, neue Spieler aus den verschiedensten Ligen scouten und verpflichten.

Gerne würde ich mit einem konstanten Team 2 Jahre spielen aber bei mir wird ständig gewildert, die Stars gehen weg, die Reservespieler sind zum Teil unzufrieden und müssen auch ausgetauscht werden und so steht in meinem Transferfenster seit 3 Saisons immer etwas von 10-15 Abgängen und 10-15 Neuzugängen.

Braunschweig ist finanziell solide. Andere Vereine der Bundesliga haben pro Jahr eine Fluktuation von sagen wir 6-8 Spielern.

Geht es euch ähnlich? Jetzt ist schon Nicao nach einem Jahr an den FCB zwangsweise verkauft und Attila Horvath lässt sich auch langsam den Kopf verdrehen, ts ts...

Kann man wohl nix gegen tun, wa?

Foo

• Vertragsamateur
Re: FM09 - Bin ich ein Ausbildungsverein?
« Antwort #1 am: 19.Juli 2009, 20:33:39 »

Zitat
Kann man wohl nix gegen tun, wa?

Also wenn du die Frage so formulierst: Nö.  ;)

Es ja letztendlich auch in der Realität ähnlich, gute Spieler von Klubs aus dem Mittelfeld bzw. den unteren Tabellenregionen werden von den "Großen" weggekauft, egal ob sie jetzt unbedingt was mit denen anfangen können oder nicht (vgl. z. B. Baumjohann, Rau und Schlaudraff) - die Großen müssen sich dann wiederum mit Klubs wie Real Madrid rumärgern.

Die einzige Chance: Erfolgreicher werden! Europapokalteilnahmen, Pokalsiege etc.  erhöhen die Chance, dass deine Jungs auch mal länger bei dir bleiben.

Evtl. gehört dieser Thread aber in ein anderes Unterforum?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 20.Juli 2009, 16:43:00 »

Evtl. gehört dieser Thread aber in ein anderes Unterforum?

Agree und *schieb*
Auch dem Rest kann ich mich anschließen. Nur Erfolg hilft dir weiter und steigert das Ansehen deines Clubs. Mit gesteigertem Ansehen kannst du Spieler auch besser halten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 28.Juli 2009, 01:05:34 »

Man muss eben davor sorgen, dass man stetig gute Talente hat und mit denen kurzfristig erfolgreich ist... Dann kann man eventuell auch Spieler halten und mit denen weiter erfolgreich sein ... Ist also mehr oder weniger ein Kreislauf... wie mein Vorgänger schon sagte: "Nur Erfolg hilft dir weiter"

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 28.Juli 2009, 01:58:06 »

Die Sache ist die, dass das ohnehin von Nöten ist bei kleineren Vereien bzw im FM
generell dieses Vorgehen zu empfehlen ist. Richtige Stars kannst du vermutlich
erst ab Kontinentalem Bekanntheitsgrad halten.