Und weil ich nicht glaube, dass diese Spieler auch fluchend und pöbelnd durch die Geschäfte ziehen, finde ich es seltsam, dass hier Vergleiche zwischen Sport und dem täglichen Leben gezogen werden.
Warum flucht und pöbelt man dann am Arbeitsplatz? Soweit ich weiß, ist der Sport deren Job und somit Teil ihres täglichen Lebens.
Dann ruf doch Ibrahimovic an und frag ihn. Oder Lehmann. Oder Maik Franz. Ich weiß nicht warum die es machen, und sie werden es mir wahrscheinlich auch nie erzählen.
Aber erzähl mir bitte nicht dass du auf Arbeit noch nie geflucht hast. Und wenn du es schaffst, deine Kinder vor den (nicht vorhersehbaren) verbalen Ausrastern Dritter fernzuhalten, herzlichen Glückwunsch. Und wenn nicht, möchte ich sehen wie du den 2, 10 m großen Möbelpacker, der einige nicht für Kinderohren bestimmte Ausdrücke benutzt hat, zur Rede stellst.
Außerdem weiß ich gar nicht worauf hier rumgeritten wird. Es wurde lediglich festgestellt, dass Trash Talk mittlerweile zum Sport, auch zum Fußball, dazugehört. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand hat behauptet dass das gut ist oder es befürwortet. Es wurde auch festgestellt, dass es sich nicht gehört. Ein taktisches Foul ist aber auch verboten, wird aber allgemein als clever bezeichnet, weil man frühzeitig eine evtl. Chance unterbindet, idR aber maximal gelb sieht. Hurra hurra.
Und es wurde darauf hingewiesen, dass es auch mehrere Möglichkeiten gibt, Kinderohren vor Trash Talk zu schützen. Die einfachste wäre, nicht mehr mit den Kindern zum Fußball/ Sport zu gehen. Wenn man aber zum Fußball/ Sport geht, muss man eben damit rechnen, dass die Kinder auch mal ein paar deftigere Ausdrücke zu hören bekommen. Und das ist nunmal Fakt, da werden weder du oder ale noch ich und auch niemand etwas daran ändern.