MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10


Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 203750 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #940 am: 31.März 2010, 22:29:01 »

Und Fabregas vermutlich raus, 10 Mann für Arsenal, wenn Henry jetzt noch ein Tor schießt, dann brauche ich nie wieder ein Fußballspiel zu schauen!
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #941 am: 31.März 2010, 22:32:17 »

Was ein lächerlicher Elfmeter. Dafür noch Rot zu geben grenzt an Schizophrenie.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #942 am: 31.März 2010, 22:43:59 »

Was da der Schiri gesehen hat frage ich mich auch. Puyol macht nix und der Gegner hängt da irgendwie dazwischen. Trotzdem ein KLASSE Spiel.
Das 2:0 von Ibra macht auch nicht jeder... :o :o
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #943 am: 31.März 2010, 22:54:28 »

Mh komisch, ich habe es als klaren Elfer gesehen, nur die Rote fand ich ein wenig übertrieben, aber naja egal. Insgesamt ein sehr gutes Spiel welches teilweise absolute Weltklasse war (Die ersten 15 Minuten waren die besten die ich jemals von einem Team auf solch großer Bühne, gesehen habe).

Soo um dann jetzt nochmal auf eure Kommentare von gestern zurückzukommen. Zu aller erst muss ich mich bestimmt nicht mehr darüber rechtfertigen das ich kein Erfolgsfan bin, das sollte inzwischen jeder hier wissen.

Die Sache ist einfach nur, das ich vorher gesagt habe, das wir eine Chance haben, das es auf die Tagesform ankommt und das ManUtd nicht locker weiterkommt. Was ich mir daraufhin hier wieder für eine Scheisse anhören musste, ist inzwischen ja eigentlich schon fast keiner Erwähnung mehr wert, da es inzwischen wohl in Mode gekommen ist, hauptsache irgendetwas gegen Bayern oder gegen mich zu schmeißen. Aber nun gut, komm ich absolt mit klar.
Letztendlich scheine ich ja mal wieder Recht zu behalten, und das obwohl mir "wahrlich nicht mehr zu helfen ist".

:)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #944 am: 31.März 2010, 22:57:33 »

Ich glaub, wenn er pfeift, muss er Rot zeigen, oder?
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #945 am: 31.März 2010, 23:10:42 »

Ja, ich denke schon. Allerdings war es ja irgendwo schon sehr unglücklich. Also ist die rote sicherlich berechtigt, aber naja ein wenig mehr Fingerspitzengefühl (wie auch bei manch anderen Szenen) hätte ich mir vom Schiri schon erwünscht.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #946 am: 31.März 2010, 23:12:31 »

Ich glaub, wenn er pfeift, muss er Rot zeigen, oder?
Also beim Florenzspiel wurde die Aussage irgendwie unterschlagen (edit: Ohne damit ne Diskussion anfangen zu wollen...). Aber ansich hast du Recht. :D
« Letzte Änderung: 31.März 2010, 23:17:42 von Ensimismado »
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #947 am: 31.März 2010, 23:12:40 »

Ja und pfeifen muss er da einfach. Was wäre wohl passiert, wenn er das nicht gepfiffen hätte? Das wär zu 90% ein Tor geworden, wenn Puyol da nicht dazwischenfunkt und wenn er dann keinen Elfer gibt, dann wäre er nicht mehr lebend aus dem Stadion gekommen. Also ich kann die Entscheidung nachvollziehen, auch wenn es wirklich schon schlimmere Fouls im Strafraum gab, die nicht geahndet wurden.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #948 am: 01.April 2010, 00:04:09 »

Ja und pfeifen muss er da einfach. Was wäre wohl passiert, wenn er das nicht gepfiffen hätte? Das wär zu 90% ein Tor geworden, wenn Puyol da nicht dazwischenfunkt

Es ist die Aufgabe eines Verteidigers dazwischen zu funken. Er darf dabei nach meinem Verständnis auch seinen Körper einsetzen. Nicht mehr und nicht weniger ist in dieser Szene auch passiert. Aber es ist ja mittlerweile so, das ein "Körperkontakt" = Foul & Elfmeter bedeutet. Das hat für mich aber nichts mehr mit Fußball zu tun.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #949 am: 01.April 2010, 01:50:28 »

Der Punkt ist doch: wo war das ein Foul? Fabregas hängt sich eher unabsichtlich in Puyol rein als umgekehrt. Aber egal, Barca macht das auch ohne Puyol und Pique.  ;D
Edit: Was hätte Puyol machen sollen? Fabregas aus dem Weg springen, damit er sein Tor machen kann? Naja, was soll man vor einer UEFA erwarten, die auch bestraft, wenn sich jemand mal das Shirt auszieht.  ::)

Nachtrag zum Bayern-Spiel. Der O-Ton ist hörenswert. "Ivica Olic, he walks and walks and walks."  :D
http://www.youtube.com/watch?v=aM3W1JH5yS4
« Letzte Änderung: 01.April 2010, 02:19:32 von mancity »
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #950 am: 01.April 2010, 06:31:23 »

Ich vermisse Olic  :-\
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #951 am: 01.April 2010, 14:15:06 »

Was ein Witzelfmeter. Wer auf Puyol schaut, sieht, dass er GAR NICHTS macht. Fabregas hakt ein, und dafür gibts Elfer und rot? Lächerlich.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #952 am: 01.April 2010, 16:22:58 »

Ja und pfeifen muss er da einfach. Was wäre wohl passiert, wenn er das nicht gepfiffen hätte?

Wenn er nicht pfeift gibts keinen Elfer und es hätte sich auch niemand beschwert so wars einfach nur lächerlich. :)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #953 am: 01.April 2010, 16:41:57 »

Ach komm, Fabregas schaut auf den Ball, der sieht Puyol gar nicht, wie soll er sich da einhaken? Puyol schubst ihn von hinten, bei der Schussbewegung bleibt Fabregas' Bein damit an Puyols Wade hängen, somit hat er ihn eindeutig um eine Torchance gebracht. Es war sicherlich kein hartes Foul, aber Puyol geht überhaupt nicht zum Ball, sondern bedrängt einfach nur Fabregas. Ich bin auch für deutlich mehr Körperkontakt im Fußball (ich habe 7 Jahre lang American Football gespielt), aber man muss den Spielern eben auch ne Chance geben, aufs Tor zu schießen. Puyol ist da unglücklich reingerannt, ob es Absicht war oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen, spielt aber auch keine Rolle.

EDIT: Je öfter ich mir das anschaue, desto stärker bin ich davon überzeugt, dass es ein Elfmeter war.

http://www.youtube.com/watch?v=EwEgVdzd-TQ
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #954 am: 01.April 2010, 17:20:20 »

Je öfter ich mir das ansehe, um so mehr festigt sich bei mir der eh schon entstandene Eindruck, dass das schlicht ne krasse Fehlentscheidung war. Ich kann eine "Schubsbewegung" auch nicht ausmachen. Puyols Hand & Arm sind da irgendwo - ja - aber er kann sie sich nicht abschlagen. Das ist und bleibt ein ganz normaler Zweikampf. Man muß dem Verteidiger auch die Möglichkeit geben im Strafraum einen Zweikampf zu bestreiten und Torschüsse zu verhindern. Puyol bringt doch nur seinen Körper zwischen Ball und Gegner, damit dieser nicht zum Schuß kommt. Das ist seine Aufgabe, die er in dieser Situation Schulbuchmäßig löst. Wenn der Elfmeterpiff da ausgeblieben wäre, würde heute kein Mensch mehr über diese Szene diskutieren.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #955 am: 01.April 2010, 17:30:27 »

Ähm, wo ist da ein Foul?
Schubser von Puyol? Wenn überhaupt war das nur nen minischubserchen.
Wär ja fast eher ein Foul von Fabregas, weil der Puyol an die Wade tritt  ;D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #956 am: 01.April 2010, 17:44:59 »

Mit ganz viel Wohlwollen, kann man den Elfer geben mMn. Aber Rot war das in 100 Jahren nicht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #957 am: 01.April 2010, 18:51:22 »

Ach komm, Fabregas schaut auf den Ball, der sieht Puyol gar nicht, wie soll er sich da einhaken? Puyol schubst ihn von hinten, bei der Schussbewegung bleibt Fabregas' Bein damit an Puyols Wade hängen, somit hat er ihn eindeutig um eine Torchance gebracht. Es war sicherlich kein hartes Foul, aber Puyol geht überhaupt nicht zum Ball, sondern bedrängt einfach nur Fabregas. Ich bin auch für deutlich mehr Körperkontakt im Fußball (ich habe 7 Jahre lang American Football gespielt), aber man muss den Spielern eben auch ne Chance geben, aufs Tor zu schießen. Puyol ist da unglücklich reingerannt, ob es Absicht war oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen, spielt aber auch keine Rolle.

EDIT: Je öfter ich mir das anschaue, desto stärker bin ich davon überzeugt, dass es ein Elfmeter war.

http://www.youtube.com/watch?v=EwEgVdzd-TQ

Mit welcher Brille schauts du da hin?

Ausser der Ellenbogen schlag von Puyol und dann, das nachtreten von ihm sehe da nix. Vorallem der Headbutt nach dem aufstehen fand ich am schlimmsten. :P

Mal ehrlich... eine Schubsbewegung sehe ich da auch nicht und wenn sowas gepfiffen wird inkl. Roter Karte, dann spielen in der Bundesliga die Mannschaft am ende nur noch zu fünft. ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #958 am: 01.April 2010, 21:05:20 »

Mit ganz viel Wohlwollen, kann man den Elfer geben mMn. Aber Rot war das in 100 Jahren nicht.


Quatsch, WENN der Schiri Elfer gibt MUSS er auch Rot geben, das ist voellig unstrittig.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #959 am: 01.April 2010, 22:11:22 »

Ich unterstelle Puyol ja keine Absicht, aber er hat Fabregas am Torschuss gehindert, indem er ihm sein Bein in den Weg gestellt hat. Das muss ja nicht mit Absicht passiert sein, aber Puyol hat eben nicht den Ball gespielt oder sonst was. Das ist doch wohl eindeutig nicht regelkonform, ansonsten könnte er das nächste Mal ja auch einfach das Bein festhalten, mit dem Fabregas schießen will. Die Sache war sicherlich extrem unglücklich für Puyol und natürlich ist die rote Karte für ein einfaches Missgeschick oder den dummen Zufall hart, aber diese ergibt sich aus den Umständen, dass Puyol letzter Mann war und Fabregas regelwidrig an einer klaren Torchance gehindert hat. Ob mit Absicht oder nicht spielt dabei nun wirklich keine Rolle. Wenn Fabregas am 16er gestanden hätte, um einen Distanzschuss zu probieren und Puyol dann das Schussbein berührt, woraufhin Fabregas nicht schießen kann, dann ist das doch auch ein klares Foul. Ich verstehe gar nicht, warum es hier darüber überhaupt eine Diskussion gibt. In diesem Fall wäre es kein Elfer gewesen, es hätte nichtmal eine Karte gegeben, weil es eben ein einfaches Foul ohne erkennbare Absicht und ohne besondere Härte war. Die Umstände machen aus diesem kleinen Foul eben nur einen Elfmeter+rote Karte, aber das war ganz klar ein Foul!

EDIT: Stellt euch einfach mal vor, die Situation wäre an Mittelkreis passiert, will dann noch ernsthaft jemand bestreiten, dass das ein Foul war?
« Letzte Änderung: 01.April 2010, 22:15:58 von Konni »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 89   Nach oben