MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10


Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 203778 mal)

Conardo

  • Gast
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #780 am: 19.März 2010, 08:38:18 »

Tschüss.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #781 am: 19.März 2010, 09:22:45 »

Und weil ich nicht glaube, dass diese Spieler auch fluchend und pöbelnd durch die Geschäfte ziehen, finde ich es seltsam, dass hier Vergleiche zwischen Sport und dem täglichen Leben gezogen werden.

Warum flucht und pöbelt man dann am Arbeitsplatz? Soweit ich weiß, ist der Sport deren Job und somit Teil ihres täglichen Lebens.
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #782 am: 19.März 2010, 10:02:45 »

Und weil ich nicht glaube, dass diese Spieler auch fluchend und pöbelnd durch die Geschäfte ziehen, finde ich es seltsam, dass hier Vergleiche zwischen Sport und dem täglichen Leben gezogen werden.

Warum flucht und pöbelt man dann am Arbeitsplatz? Soweit ich weiß, ist der Sport deren Job und somit Teil ihres täglichen Lebens.

Dann ruf doch Ibrahimovic an und frag ihn. Oder Lehmann. Oder Maik Franz. Ich weiß nicht warum die es machen, und sie werden es mir wahrscheinlich auch nie erzählen.
Aber erzähl mir bitte nicht dass du auf Arbeit noch nie geflucht hast. Und wenn du es schaffst, deine Kinder vor den (nicht vorhersehbaren) verbalen Ausrastern Dritter fernzuhalten, herzlichen Glückwunsch. Und wenn nicht, möchte ich sehen wie du den 2, 10 m großen Möbelpacker, der einige nicht für Kinderohren bestimmte Ausdrücke benutzt hat, zur Rede stellst.

Außerdem weiß ich gar nicht worauf hier rumgeritten wird. Es wurde lediglich festgestellt, dass Trash Talk mittlerweile zum Sport, auch zum Fußball, dazugehört. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand hat behauptet dass das gut ist oder es befürwortet. Es wurde auch festgestellt, dass es sich nicht gehört. Ein taktisches Foul ist aber auch verboten, wird aber allgemein als clever bezeichnet, weil man frühzeitig eine evtl. Chance unterbindet, idR aber maximal gelb sieht. Hurra hurra.
Und es wurde darauf hingewiesen, dass es auch mehrere Möglichkeiten gibt, Kinderohren vor Trash Talk zu schützen. Die einfachste wäre, nicht mehr mit den Kindern zum Fußball/ Sport zu gehen. Wenn man aber zum Fußball/ Sport geht, muss man eben damit rechnen, dass die Kinder auch mal ein paar deftigere Ausdrücke zu hören bekommen. Und das ist nunmal Fakt, da werden weder du oder ale noch ich und auch niemand etwas daran ändern.
« Letzte Änderung: 19.März 2010, 10:08:25 von Bauernlümmel »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #783 am: 19.März 2010, 10:35:58 »

Ich glaube ja, dass Kinder das eher cool finden, ein paar Schimpfwörter zu hören und nachzuschreien. Traumatisiert werden sie eher durch bestimmte Verbote und Tabus a la "Das sagt man aber nicht. Pfui.".
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #784 am: 19.März 2010, 10:43:34 »

aber man darf kindern auch nicht alles durchgehen lassen. ne ohrfeige hat noch keinem geschadet.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #785 am: 19.März 2010, 10:47:42 »

Dass man Grenzen setzen muss, ist klar. Aber Ohrfeigen gehen gar nicht.

So, jetzt ist aber Schluss mit der Super Nanny. Hopp hopp. Das ist ein Fußballforum hier.  ;D
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #786 am: 19.März 2010, 10:55:47 »

Genau, in ner knappen Stunde fängt ja die Auslosung an.

Mein Tipp:

Bayern - Lyon
Man Utd - Bordeaux
Arsenal - Inter
Moskau - Barcelona
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #787 am: 19.März 2010, 11:23:52 »

tipp:

bayern-bordeaux
inter-barca
manuntd-moskau
arsenal-lyon
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #788 am: 19.März 2010, 12:16:26 »

Bayern-ManUTD!!!

Lyon-Bordeaux

Arsenal-Barca

Inter-Moskau

Scheiße!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #789 am: 19.März 2010, 12:17:50 »

Lyon - Bordeaux
Bayern - ManU
Arsenal - Barcelona
Inter - ZSKA Moskau

Schweres Los für die Bayern, Inter hat in meinen Augen sehr gute Chancen, das Halbfinale zu erreichen. Toll ist auch das innerfranzösische Duell. Schade, dass mit Arsenal und Barcelona zwei Topfavoriten schon jetzt aufeinander treffen. Barca ist, denke ich, Favorit. Hoffentlich zeigen sie in Sat1 auch eines dieser Spiele. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #790 am: 19.März 2010, 12:18:54 »

Sat 1 wird beide Bayern-Spiele zeigen. Glaub nicht, dass da noch ein anderes kommt
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #791 am: 19.März 2010, 12:25:06 »

Geeeil es geht gegen ManU. Genau darauf habe ich gehofft. Wir brauchen jetzt einfach mal einen richtigen Gegner, einen richtigen Namen. Endlich gibt es mal wieder eine hochklassige CL Nacht für mich.

Die Chancen auf ein Weiterkommen sind schwer vorherzusagen, da Tagesform viel entscheiden wird. Doch Englische Teams liegen uns, das Spiel hat eine große Historie und meine Vorfreude könnte kaum größer sein. :D
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

ede444

  • Gast
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #792 am: 19.März 2010, 12:29:58 »

Lyon - Bordeaux -Lyon knapp weiter
Bayern - ManUtd - ManUtd locker weiter
Arsenal - Barcelona - Barca knapp weiter
Inter - ZSKA Moskau - Inter locker weiter

halbfinale
lyon-manutd (MANU sagt kein mensch in england, ist wieder ne typisch deutsche un-erfindung)
barca-inter
« Letzte Änderung: 19.März 2010, 12:36:14 von ede444 »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #793 am: 19.März 2010, 12:45:39 »

Lyon - Bordeaux -Lyon knapp weiter
Bayern - ManUtd - ManUtd locker weiter
Arsenal - Barcelona - Barca knapp weiter
Inter - ZSKA Moskau - Inter locker weiter

halbfinale
lyon-manutd (MANU sagt kein mensch in england, ist wieder ne typisch deutsche un-erfindung)
barca-inter

Wetten das ManUtd nicht locker weiter ist? Wie kann man nur Arsenal gegen Barca knapp sehen, wenn dort die Spanne viel größer ist als bei Bayern vs ManUtd? Das macht doch schon wieder keinen Sinn.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

ede444

  • Gast
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #794 am: 19.März 2010, 12:51:51 »

Lyon - Bordeaux -Lyon knapp weiter
Bayern - ManUtd - ManUtd locker weiter
Arsenal - Barcelona - Barca knapp weiter
Inter - ZSKA Moskau - Inter locker weiter

halbfinale
lyon-manutd (MANU sagt kein mensch in england, ist wieder ne typisch deutsche un-erfindung)
barca-inter

Wetten das ManUtd nicht locker weiter ist? Wie kann man nur Arsenal gegen Barca knapp sehen, wenn dort die Spanne viel größer ist als bei Bayern vs ManUtd? Das macht doch schon wieder keinen Sinn.

was für eine spanne?
die, dass barca die letzten spiele (bis auf das gegen stuttgart und das war nach dem 1-0 gelaufen da stuttgart kein gegner war und sich aufgegeben hat) überhaupt nicht überzeugen konnte (vor allem im hinspiel in stuttgart oder bei der niederlage in der liga) und die, dass arsenal eine super-aufholjagd auf das spitzenduo in england gestartet hat und einen superlauf hat?
hmmm....jetzt wo du es sagts - barca kommt sicherlich gaaanz locker weiter, wenn man die aktuelle form vergleicht.

manu, das den ac mailand mit 4 toren abfiedelt gegen bayern, das nur wegen einem unrechtmäßigen abseitstor gegen den 10.der italienischen liga weitergekommen ist? ganz klar! bayern kommt weiter würd ich sagen :)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #795 am: 19.März 2010, 12:53:10 »

Lyon - Bordeaux -Lyon knapp weiter
Bayern - ManUtd - ManUtd locker weiter
Arsenal - Barcelona - Barca knapp weiter
Inter - ZSKA Moskau - Inter locker weiter

halbfinale
lyon-manutd (MANU sagt kein mensch in england, ist wieder ne typisch deutsche un-erfindung)
barca-inter

Also Manu wird niemand sagen, eher ManU. :P
Und wo wir schon dabei sind, es hieß schon immer CSKA und nicht ZSKA.

Edit: Welcher Arsenal-Superlauf? Das 2-1 in Hull in letzter Minute? Oder das 3-1 gegen Burnley, ebenfalls mit Tor in der Nachspielzeit? :)
« Letzte Änderung: 19.März 2010, 12:55:55 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #796 am: 19.März 2010, 13:00:27 »

Meine Güte, ede... Das ist CL, keine Liga. Hier entscheidet immer Tagesform. Die Fiorentiner haben in einer absolut beschissenen "Form" ihre zwei besten Spiele seit langer, langer Zeit gegen uns abgeliefert.

Auf den Positionen wo wir am stärksten sind, ist ManUtd am schlechtesten. Bayern hat insgesamt 3 absolute Weltklasse Spieler, ManUtd 2. Klar hat ManU insgesamt das leicht bessere Team, aber wer behauptet ManUtd käme locker weiter, hat schlichtweg keine Ahnung vom Fussball.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #797 am: 19.März 2010, 13:04:15 »

Auf den Positionen wo wir am stärksten sind, ist ManUtd am schlechtesten. Bayern hat insgesamt 3 absolute Weltklasse Spieler, ManUtd 2. Klar hat ManU insgesamt das leicht bessere Team, aber wer behauptet ManUtd käme locker weiter, hat schlichtweg keine Ahnung vom Fussball.

 :)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #798 am: 19.März 2010, 13:04:53 »


Und wo wir schon dabei sind, es hieß schon immer CSKA und nicht ZSKA.



Das stimmt nicht. CSKA ist nur die englische Transkription. Im Deutschen schreibt man ZSKA, denn es heißt Zentraler Sportklub der Armee.

Mein Finaltipp: Manchester-Inter.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #799 am: 19.März 2010, 13:18:10 »

auf jeden fall gilt:

es werden -hoffentlich- feine spiele :)

@herr_rossi: es gibt einen unterschied zwischen transliteration und transkription (deutsch: "Z entraler S port K lub der A rmee") :)

@eddi: ich hätte gern noch die namen von den nur 2 weltklassespielern von ManUtd bzw. den 3 von Bayern gehört...?

@mancity: danke für die zustimmung :)
« Letzte Änderung: 19.März 2010, 13:26:53 von ede444 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 89   Nach oben