MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale der Europa League Saison 2009/10?

Fulham FC
- 1 (5%)
Atlético Madrid
- 16 (80%)
Mir egal / Interessiert mich nicht
- 3 (15%)

Stimmen insgesamt: 19

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2010, 20:13:49


Autor Thema: Europa-League 09/10  (Gelesen 39540 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #260 am: 08.April 2010, 22:03:02 »

Naja, aber Robbens Tor war technisch noch etwas anspruchsvoller. Trotzdem ein schönes Tor und das müsste es dann eigentlich auch gewesen sein. Aber damit lag ich gestern schon falsch ;)
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #261 am: 08.April 2010, 22:45:40 »

oh man, ich habe den großen Fehler gemacht und nach dem 2:1 für Hamburg auf Wolfsburg umgeschaltet....da kriegt man ja die Wut wie wenig die sich wehren.....
aber für die Hamburger sicher schöner in Fulham zu spielen als in diesem VW-Glaskasten!

Schön das es der HSV geschafft hat, und für wolfsburg war das Viertelfinale ein Erfolg - aber bitte kommt nicht wieder ;-)
Aber der Labbadia wird sich den 6. Platz in der Liga schon krallen...

mal was anderes: Angenommen Hamburg gewinnt den UEFA-Cup, ist dann sogar Platz 7 in der Liga ein Euro-League Qualifikations-Platz??
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #262 am: 08.April 2010, 22:47:22 »

Ich glaube Titelverteidiger sind nicht automatisch qualifiziert?!  ???

Edit:
Sorry, Falschaussage:

Zitat
Bis auf den Titelverteidiger gibt es keine direkt für die Gruppenphase gesetzten Mannschaften.
Gespeichert

knoedelj

  • Gast
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #263 am: 08.April 2010, 22:54:30 »

oh man, ich habe den großen Fehler gemacht und nach dem 2:1 für Hamburg auf Wolfsburg umgeschaltet....da kriegt man ja die Wut wie wenig die sich wehren.....
aber für die Hamburger sicher schöner in Fulham zu spielen als in diesem VW-Glaskasten!

Schön das es der HSV geschafft hat, und für wolfsburg war das Viertelfinale ein Erfolg - aber bitte kommt nicht wieder ;-)
Aber der Labbadia wird sich den 6. Platz in der Liga schon krallen...

mal was anderes: Angenommen Hamburg gewinnt den UEFA-Cup, ist dann sogar Platz 7 in der Liga ein Euro-League Qualifikations-Platz??

Ging mir genauso! HSV weiter--> zum VfL geschaltet und jetz hab ich schlechte Laune.... Weiß nicht wie sich D.Hoeneß vorstellen kann für Chancentod Dzeko 40 M€ zu bekommen!

Dachte die Titelverteidiger sind, seit der FC Liverpool die CL gewonnen hat, nicht mehr automatisch gesetzt! (2005, da gabs doch so´nen Eklat..., weil FCL gewonnen hatte und eigentlich im nächsten Jahr nicht starten durfte, da in der Liga nicht qualifiziert!!!)
« Letzte Änderung: 08.April 2010, 22:57:31 von knoedelj »
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #264 am: 08.April 2010, 22:56:13 »

Lies meinen Post ;)

Und in der CL ist das genauso.
Gespeichert

knoedelj

  • Gast
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #265 am: 08.April 2010, 22:59:11 »

Wenn also HH die E-League gewinnt, darf der 5. der BL dann im nächsten Jahr nicht starten, oder ein Team mehr dafür???
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #266 am: 08.April 2010, 23:03:58 »

Ja... gute Frage. Denke mal ein Team mehr, wenn der HSV sich nicht... ne moment! Das ja auch Quatsch und geht quasi gar nicht. Dann wäre ja ein Team zuviel dabei. Ne! geht doch :D
Also ich sage, dann ist der HSV direkt für die Gruppenphase gesetzt und der Rest muss normal in die Quali. Deshalb ist das bestimmt auch so, dass der TV direkt qualifiziert ist.
Gespeichert

knoedelj

  • Gast
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #267 am: 08.April 2010, 23:09:49 »

das hab i grad bei Wiki gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League

"Ein Gewinn eines Europapokal-Titels führt nur zu einem weiteren Teilnehmerplatz, falls sich der betreffende Verein nicht anderweitig für einen der beiden Wettbewerbe qualifizieren konnte."

Also wenn HH die EL gewinnt, wäre es gut, wenn sie sich in der BuLi nicht direkt qualifizieren, nur dann kommt eine weitere Mannschaft ins Teilnehmerfeld.

Richtig???
Richtig!!!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #268 am: 08.April 2010, 23:18:08 »

Platz 7 reicht in genau einem Fall: Der HSV wird 7. und gewinnt die EL.
In allen anderen Fällen reicht Platz 7 nicht!

Edit: Im Übrigen war die Umfrage ja mal sowas von extrem eindeutig hier im Forum:
Welche deutsche Mannschaft kommt am weitesten?
Wolfsburg    - 0 (0%)
Hamburg    - 16 (100%
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #269 am: 08.April 2010, 23:22:14 »

das hab i grad bei Wiki gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League

"Ein Gewinn eines Europapokal-Titels führt nur zu einem weiteren Teilnehmerplatz, falls sich der betreffende Verein nicht anderweitig für einen der beiden Wettbewerbe qualifizieren konnte."

Also wenn HH die EL gewinnt, wäre es gut, wenn sie sich in der BuLi nicht direkt qualifizieren, nur dann kommt eine weitere Mannschaft ins Teilnehmerfeld.

Richtig???
Richtig!!!

ah danke! schade, weil die nächste Frage wäre dann gewesen, was passiert wenn auch Bayern noch die CL gewinnen sollte,

also wenn Bayern erster wird, Hamburg 6. wird und beide die internationalen Wettbewerbe gewinnen, haben wir trotzdem nur 6 Starter im internationalen Geschäft. Richtig?
Aber genau das ist doch bei uns im Pokal anders geregelt. Da beide Finalteilnehmer im Pokalfinale sich auch in der Liga für den internationalen Wettbewerb qualifizieren werden, rückt doch der 6. Platz als Euro-Quali Platz nach.....hmm irgentwie ist das zu kompliziert für mich zu dieser Uhrzeit  ;)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #270 am: 08.April 2010, 23:39:49 »

Was für ein merkwürdiges Interview mit Köstner. Enttäuscht ist er nicht, aber er hat Verein, Region, die Mannschaft, das Stadion, die Mannschaft und den Verein auch nicht richtig eingestellt, so genau weiß er das aber nicht, weil es bisher immer geklappt hat, heute könnte es aber nicht geklappt haben, letztendlich ist keiner Schuld, aber wenn er schon so gefragt wird, dann sagt er eben auch die Wahrheit und einer ist schließlich immer der Dumme und das ist er.

Mit dem allerletzten könnte er ganz schön Recht haben ;) Jedenfalls denke ich nicht, dass Hamburg gegen Liverpool (oder Athletico) allzugroßen Chancen hätte. Also wäre es für sie schon besser, wenn sie in der Liga nochmal rankommen, sonst geht es ihnen so, wie den Bremern. Knapp vorbei ist eben auch daneben, Fulham wartet ja aber auch erst nochmal. Wann finden die Spiele eigentlich statt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #271 am: 08.April 2010, 23:42:29 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gekoo_10

  • Gast
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #272 am: 09.April 2010, 00:08:57 »

Was für ein merkwürdiges Interview mit Köstner. Enttäuscht ist er nicht, aber er hat Verein, Region, die Mannschaft, das Stadion, die Mannschaft und den Verein auch nicht richtig eingestellt, so genau weiß er das aber nicht, weil es bisher immer geklappt hat, heute könnte es aber nicht geklappt haben, letztendlich ist keiner Schuld, aber wenn er schon so gefragt wird, dann sagt er eben auch die Wahrheit und einer ist schließlich immer der Dumme und das ist er.

Mit dem allerletzten könnte er ganz schön Recht haben ;) Jedenfalls denke ich nicht, dass Hamburg gegen Liverpool (oder Athletico) allzugroßen Chancen hätte. Also wäre es für sie schon besser, wenn sie in der Liga nochmal rankommen, sonst geht es ihnen so, wie den Bremern. Knapp vorbei ist eben auch daneben, Fulham wartet ja aber auch erst nochmal. Wann finden die Spiele eigentlich statt?

Wieso sollte Hamburg gegen Liverpool oder Atheltico keine allzugroßen Chancen haben? Das Finale findet ja nicht umsonst in Hamburg statt ;)
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #273 am: 09.April 2010, 02:38:28 »

Kopfschüttelnd habe ich das Spiel aus der BKK-Wölfi Kurve verfolgt.

Gründe:

1. Nur lange Bälle auf die Spitzen trotz eines Systems mit Misimovic. Über seinen Kopf sind ja fast alle Bälle geflogen.

2. Null Laufbereitschaft ohne Ball - Der Spieler in Ballbesitz war die ärmste Sau - kein Spieler war anspielbereit.

3. Die FANS ?! (oder wie man sie auch bezeichnen mag) - bereits in der 78. (!!!) Minute verlassen sie das Stadion und das nicht wenige.
Ein Wölfe Fan neben mir teilte mir dann mit, dass dies in Wolfsburg normal ist.

4. Selten so viele Unkonzentriertheiten bei einem Team gesehen - von einem Aufbäumen möchte ich erst garnicht reden - Schade Wolfsburg

(5.) - Ahhhh nur alkoholfreies Bier !!!  ;D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #274 am: 09.April 2010, 07:06:46 »

Was für ein merkwürdiges Interview mit Köstner. Enttäuscht ist er nicht, aber er hat Verein, Region, die Mannschaft, das Stadion, die Mannschaft und den Verein auch nicht richtig eingestellt, so genau weiß er das aber nicht, weil es bisher immer geklappt hat, heute könnte es aber nicht geklappt haben, letztendlich ist keiner Schuld, aber wenn er schon so gefragt wird, dann sagt er eben auch die Wahrheit und einer ist schließlich immer der Dumme und das ist er.

Mit dem allerletzten könnte er ganz schön Recht haben ;) Jedenfalls denke ich nicht, dass Hamburg gegen Liverpool (oder Athletico) allzugroßen Chancen hätte. Also wäre es für sie schon besser, wenn sie in der Liga nochmal rankommen, sonst geht es ihnen so, wie den Bremern. Knapp vorbei ist eben auch daneben, Fulham wartet ja aber auch erst nochmal. Wann finden die Spiele eigentlich statt?

Wieso sollte Hamburg gegen Liverpool oder Atheltico keine allzugroßen Chancen haben? Das Finale findet ja nicht umsonst in Hamburg statt ;)

Ich denke, dass Hamburg gegen jede Mannschaft, die da noch im Rennen ist, eine Chance hat, die spielen international einen ganz anderen Fußball als in der Liga. Vor allem weiß man bei denen auch irgendwie nie, welcher Stürmer nun die Tore schießt. ;) Weltklassetor gestern von Petric!
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #275 am: 09.April 2010, 09:07:56 »


(5.) - Ahhhh nur alkoholfreies Bier !!!  ;D

Auf europäischer Bühne ist das immer so.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #276 am: 09.April 2010, 11:36:35 »

HSV - Liverpool wäre mein Wunschfinale ;D
Ist noch alles drin. ;D Wäre dann das zweite Mal, dass Liverpool auf deutschem Boden ein UEFA-Cup-Finale Euro-League-Finale spielt. :) Und wieder kann ich nicht dabei sein... ::)
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #277 am: 09.April 2010, 13:03:43 »

Ich denke der HSV hätte durchaus Chancen gegen zB Liverpool - Zumal sich Liverpool auch nicht gerade
mit Ruhm bekleckert in der Liga.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #278 am: 09.April 2010, 14:22:58 »

Der HSV aber auch nicht gerade in der Liga ;-)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa-League 09/10
« Antwort #279 am: 09.April 2010, 16:31:13 »

*lol*

Wo liegt doch gleich nochmal Liverpool? Auf jeden Fall nicht in Großbritannien.

http://www.bilder-hochladen.net/files/4xfu-17-jpg.html

 ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul