MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] ein klassisches 3 - 4 - 3?  (Gelesen 2943 mal)

Sokque!

• Kreisklassenkönig
[FM2009] ein klassisches 3 - 4 - 3?
« am: 25.Juni 2009, 09:06:41 »

Hey leute,

ich bin auf der suche nach einem flachen, "klassischen" 3-4-3, bin nach meiner Meisterschaft mit dem BVB, endlich hats geklappt, nach Mailand gegangen und habe mit Kaka Pato etc. ein überangebot an Stürmer und Mittelfeldspielern aber mit weniger Verteidigern, ich denke bei mir sollte ein solches 3-4-3 am besten wirken. Kennt jemand zufällig ein gutes 3-4-3?

Grüße Sokque
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:45:48 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: ein klassisches 3 - 4 - 3?
« Antwort #1 am: 25.Juni 2009, 09:28:49 »

Ein richtiges 3-4-3? Ist sehr schwer zu spielen. Aber Mailand hat sicherlich gute Spieler. Ich kenne mich mit Taktiken zum Download nicht wirklich aus, aber auf jeden Fall würde ich deine Flügelspieler (MR/L), Ihre Flügelspieler decken lassen. Also über direkte Zuweisung (Während der Teamansprache auf die Taktik wechseln und dann den entsprechenden Spieler anwählen, um unter Deckung einen Gegenspieler zuzuweisen). Sonst werden sie dich wohl überlaufen. Auch einen der MZs umbedingt auf defensive trimmen. Sollte mit einer guten Mannschaft eigentlich zu spielen sein. Viel Glück.

LG Veni_vidi_vici

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 25.Juni 2009, 09:49:04 »

so ist einmal die aufstellung mit dem spielermaterial dass mir zur verfügung steht.... ich kenn mich nur immer nicht mit den einstellungen aus, deine werde ich so natürlich austesten!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 25.Juni 2009, 17:13:13 »

Naja, ich werde dir hier bestimmt keine Taktik vorkauen. Wenn du Fragen hast, werde ich sie gerne beantworten. Aber meine Kenntnisse über ein flaches 3-4-3 sind eher bescheiden. Vielleicht werde ich es bei Zeiten auch mal probieren. Ansonsten würde ich mich wegen der Taktik einfach mal im ttf-guide umschauen.

LG Veni_vidi_vici

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 26.Juni 2009, 10:00:20 »

so das es zu einigen verletzungen gekommen ist, zb fällt gourcuff 3monate aus, spiele ich weiterhin ein flaches 4-4-2 und das sehr sehr erfolgreich bin tabellenführer in der euroleague, hab in der liga noch nicht verloren.... und mein superstar foti hat in 14spielen 17mal getroffen in der liga hat er doppelt soviele tore wie der zweitbeste scorer

läuft alles nach plan!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #5 am: 02.Juli 2009, 10:44:53 »

so das es zu einigen verletzungen gekommen ist, zb fällt gourcuff 3monate aus, spiele ich weiterhin ein flaches 4-4-2 und das sehr sehr erfolgreich bin tabellenführer in der euroleague, hab in der liga noch nicht verloren.... und mein superstar foti hat in 14spielen 17mal getroffen in der liga hat er doppelt soviele tore wie der zweitbeste scorer

läuft alles nach plan!
Was bedeutet flaches 4-4-2?
Irgendwann werden auch wir Meister

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 02.Juli 2009, 11:54:46 »

läuft alles nach plan!
Was bedeutet flaches 4-4-2?

Flach bedeutet kein Rautensystem. Die 4 Mittelfeldspieler alle waagerecht auf einer Linie. ;)

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 02.Juli 2009, 12:09:35 »

Oder die offensive Variante mit 2 vorgezogen Aussen!  ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #8 am: 02.Juli 2009, 12:34:02 »

Wieder was gelernt.
Dachte das bezieht sich irgendwie auf das Passspiel  :-[
Irgendwann werden auch wir Meister

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 13.Juli 2009, 02:25:20 »

Ohne Aussenverteidiger? Das habe ich beim FM schon ewig nicht mehr hin bekommen. Die Engine ist wohl nicht darauf ausgelegt oder ich habe es nicht hin bekommen. Das gleiche gilt für 2 Aussen- und nur einem Innenverteidiger, wobei ich das auch nur spasseshalber probiert habe.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #10 am: 13.Juli 2009, 08:45:41 »

Ohne Aussenverteidiger? Das habe ich beim FM schon ewig nicht mehr hin bekommen. Die Engine ist wohl nicht darauf ausgelegt oder ich habe es nicht hin bekommen. Das gleiche gilt für 2 Aussen- und nur einem Innenverteidiger, wobei ich das auch nur spasseshalber probiert habe.

Ich habs versucht im FM09 und ging mal so richtig in die Hose. Ich glaube auch, dass die Engine nicht darauf ausgelegt ist.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 13.Juli 2009, 08:58:49 »

Mit reiner Dreierkette hat´s bei mir leider auch nicht wirklich geklappt. Wenigstens die beiden offensiven Außenverteidiger sind dann noch Pflicht.

LG Veni_vidi_vici

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 14.Juli 2009, 09:55:05 »

ich habe übrigens meine mannschaft auf das flache 4-4-2 ausgelegt und konnte gleich im ersten jahr meister und uefa pokal sieger! eine echte traummannschaft ist es geworden, meine Ex-BVB spieler hat dann doch ganze 53tore in 57 spielen geschossen! ist echt ein monster der typ!

hier noch meine aktuelle mannschaft: