MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Bekomme immer Gegentreffer nach dem ich ein Tor erziele  (Gelesen 1056 mal)

HomerJay

• Greenkeeper
  • *

Also mein Problem ist, dass ich fast jedesmal wenn ich ein Tor erziele, keine 5 Minuten später eines kassiere.
Das nervt mich so langsam. Ganz schlimm ist es wenn ich das 2:0 oder 3:1 erziele (2 Tore Vorsprung halt).
Was könnte ich dagegen tun, habs schon mit Taktikänderungen probiert (oft fällt das Tor aber bereits bevor sie geändert wird) oder habs einfach gelassen.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:45:52 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Bekomme immer Gegentreffer nach dem ich ein Tor erziele
« Antwort #1 am: 13.Juli 2009, 19:07:06 »

Shut Up Shop
Hier ist eine dabei: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10260.msg222959.html#msg222959
Anweisungen für diese Variante: nur in den letzten 10-15 Minuten, um einen knappen Sieg ins Ziel zu retten.

Tja, sonst wie üblich: Welcher Club, welche Formation, was für Einstellungen gemacht? Wie fallen diese Anschlusstore? Welche takt. Ausrichtung hattest du zu dem Zeitpunkt?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 13.Juli 2009, 19:11:13 »

Joa, wenn die Gegner offensiver werden bietet es sich an etwas defensiver zu spielen und vielleicht zu kontern. Also z.B. Mentalitäten verringern oder - was ich lieber mache - Sturmläufe rausnehmen. Die Außenverteidiger nur noch auf variabel oder auf keine und auch im Mittelfeld etwas weniger Sturmläufe. Dafür dann direkt spielen und langsamer Spielaufbau. Macht man das Häkchen bei Kontern an, sollten sie trotzdem schnell nach vorne spielen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Für genauere Tipps bräuchten wir dann doch genauere Informationen - siehe Octavianus.

LG Veni_vidi_vici

HomerJay

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 13.Juli 2009, 19:40:52 »

Also mein Club ist der SC Freiburg, die Formation ist ein 4-4-2.
Gegen schwächere Gegner spiele ich mit einer offensiven Ausrichtung, gegen starke spiele ich auf Konter (hab mich an deinem (Octavianus) Leitfaden im Forum orientiert). Wenn ich gegen schwach Teams führe wechsel ich meist auf das Kontersystem. Die Gegentore fallen recht unterschiedlich, Weitschüsse, Standards, durch die Mitte. 2 Tore sind allerdings gefallen, weil der Außenverteidiger zu weit eingerückt ist und dann zu viel Platz außen war.
Die meisten Gegentore sind dabei wohl bei der offensiven Ausrichtung gefallen.
Das Tempo nehm ich nach einer Führung meist raus.

Danke schon mal an euch beide