MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Racing Straßburg, ein Club will nach oben...!!  (Gelesen 13225 mal)

Andre

• Gast
Racing Straßburg, ein Club will nach oben...!!
« am: 13.Juli 2009, 14:58:53 »

Racing Straßburg

Nachdem es einige Zeit ruhig um mich geworden ist, wollte ich mal wieder ein Traineramt übernehmen. Ich rief also meinen Kumpel Alain an, er war Chefredakteur einer französischen Sportzeitung und weiß alles über den französischen Fußball. Noch am Abend gingen wir in ein kleines uhriges Lokal und er zeigte mir auch gleich seine Kontakte zu etlichen Clubs in Frankreich, deren Trainerposten wackelig oder schon geräumt wurden. Da viel mir ein Verein auf der mir seit langem am Herzen liegt. Und zwar Racing Straßburg.

Dank sehr guter Kontakte schrieb ich gleich ne E-mail an den Verein, und es dauerte auch nicht lange da bekam ich ne Antwort. Ich sollte doch mal in den nächsten Tagen zu einem Vorstellungsgespräch erscheinen. Gesagt getan, ich setzte mich in mein Auto und fuhr die knapp 750km von Gütersloh nach Straßburg. Am späten Abend kam ich dort an und nahm mir erstmal ein Hotelzimmer.

Ein schönes Städtchen fande ich und genoß bei einem Glas Rotwein den rest des Abends, denn am nächsten tag habe ich einen wichtigen Termin. Ich stand früh auf, denn ich wollte pünktlich dort sein. Als ich am Stadion ankam war ich echt beeindruckt wie imposant der Bau war. Es empfingen mich zwei Herren mittleren Alters, der eine war Jean-Luc Herzog und der andere Philippe Genestet. Man fragte mich ob ich ne gute Anreise hatte und ob ich mich wohl fühlte. Beides konnte ich mit ja beantworten.

Wir kamen auch gleich zur Sache. Mir wurde viel über den Verein erzählt und was die langfristigen Ziele sind. Man bat mir einen 1 Jahresvertrag bis zum 30.06.2009 an. Ich war hellauf begeistert, das wir uns so schnell schon einigen konnten, denn ich habe erwartet das noch mehr Interessenten getestet werden. Nun ja morgen früh um 08.00 Uhr beginnt mein Dienst bei Racing Straßburg

Andre

• Gast
Re: Racing Straßburg, ein Club will nach oben...!!
« Antwort #1 am: 13.Juli 2009, 15:59:11 »

Mein erster Arbeitstag

Pünktlich um 06.00 Uhr klingelt der Wecker. So nun schnell was essen und dann ab zu meiner neuen Dienststelle. Zum Glück hatte ich es vom Hotel aus nicht weit zur Geschäftsstelle. Ein großes Empfangskomitee erwartete mich am Eingang und sie begleiteten mich alle in mein Büro. Ich war mega beeindruckt was hier abgeht.

Frische Blumen und eine Tasse Kaffee standen auf meinem Schreibtisch. Und plötzlich sagte ein Herr mit tiefer Stimme zu mir.:,, Haben sie gut geschlafen und sind ausgeruht?" Es war unser Präsident Philippe Genestet. Er meinte ich sollte mein Büro erstmal einrichten und dann machen wir einen Rundgang durch das Trainingsgelände und begrüßen die Mannschaft. Aber vorab habe ich mich mal über die Stadt Straßburg schlau gemacht. 

Die Stadt Straßburg

Eine schöne Altstadt

Straßburg (frz. Strasbourg , im Straßburger Dialekt Schdroosburi), ist die Hauptstadt der im Osten Frankreichs gelegenen Region Elsass.

Straßburg ist Sitz zahlreicher europäischer Einrichtungen: Europarat, Europaparlament, Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte, Europäischer Bürgerbeauftragter, Eurokorps u. a. m. und versteht sich deshalb als „Hauptstadt Europas“.

Die Stadt ist zudem Sitz der Präfektur des Départements Bas-Rhin. Die Präfektur verwaltet auch die beiden Arrondissements Strasbourg-Campagne und Strasbourg-Ville, sie bestehen aus acht bzw. zehn Kantonen. Straßburg ist größte Stadt im Elsass, in Bas-Rhin und im Stadtverband Straßburg (CUS). Die Agglomeration Straßburg zählt etwa 720.000 Einwohner.[

Erfolge und Ziele des Vereins
Mir war auch klar das dieser Verein nach dem Abstieg aus der Ligue 1 wieder nach oben will. Sicherlich gehören wir auch mit zu den Favoriten für den Aufstieg, aber und das betone ich immer wieder müssen wir der Mannschaft Zeit geben. Es werden sicherlich noch einige Spieler kommen und einige uns verlassen von daher sollte man realistisch bleiben.

Nach 2006 gab es keinen Titel mehr

Stadion und Trainingscenter

Unser erster Weg führte zu den Trainingsstätten für die Jugendakademie und den Senioren. Ich sage nur Wahnsinn was da abgeht. Ein überdachter Trainingsplatz und Schulungsraum alles erstklassig. Also hier werden wir viel Spass haben dnke ich.

Trainingscenter Top

Das Stadion Stade de La Meinau fast 29.000 Zuschauer und der Zustand ist sehr gut. Aber wie unser Präsident verlauten ließ, habe er noch was ganz großes vor. Im Jahre 2013 soll das neue EuroStadium mit einem Fassungsvermögen von 42700 Zuschauern eingeweiht werden. Was natürlich ein absoluter Höhepunkt ist und dann soll die Mannschaft wieder erstklassig sein.

Andre

• Gast
« Antwort #2 am: 14.Juli 2009, 08:03:31 »

Vorstellung des Kaders und vom Personal

Nun gallt die ganze Aufmerksamkeit der Vorstellung des Kaders und vom Personal. Und was ich da sah, war sehr zufriedenstellend. Als Assistenten konnte ich meinen Co- Trainer Noureddine Bouachera begrüßen. Dann haben wir da noch Francois Keller ist Assistenztrainer und Alexander Vencel Torwartrainer. Für die nötige Fitness ist Jean-Claude Thiry zuständig. Auch was den Jugendbereich angeht setze ich auf gutes Personal. Da ich in Zukunft auch viel aus der Akademie hochziehen will brauchen wir einen sehr guten Unterbau. Dafür sind Philippe Sence, Jean-Pierre Laverne, Claude Fichaux zuständig.-

Unser Kader auf einen Blick

Torhüter:

Stephane Cassard (35 Jahre), französisch  Vertrag bis 30.06.2010
Stephane ist trotz seiner 35 jahre ein absoluter Vollprofi. Mittlerweile geht er in seine 5 Saison bei uns und bringt viel Erfahrung mit. Unteranderem spielte er in Troyes, Montpellier, Le Havre und Sochaux

David Klein (34 Jahre), französisch  Vertrag bis 30.06.2009
David ist neu bei uns. Er kam ablösefrei aus Niort. Auch er ist im besten Torhüteralter mit seinen 34. Aber er hat nur einen Vertrag bis Saisonende bekommen und muß sich ebenfalls beweisen. Vorteil, hat aber auch Ligaerfahrung.

Kevin Sommer (18 Jahre) französisch,  Vertrag bis 30.06.2010
Aus Kevin kann mal ein ganz Großer werden. Er ist zwar er 18 Jahre alt, werde ihn aber behutsam aufbauen. Er bringt unglaublich viel Potential mit.

Abwehr:

Pierre Ducrocq (31 Jahre) französisch,  Li/ V(R/Z),def.Mittelfeld, Mittelfeld (Z) Vertrag bis 30.06.2010
Pierre geht in seine 2 Saison bei uns und er erhofft sich mehr als 16 Einsätze als letzte Saison. Wenn er gut trainiert hat er alle Chancen, denn Erfahrung bringt er mit. War schon für Paris St.Germain, Le Havre und Derby County am Ball

Zoltan Szelesi (26 Jahre) ungarisch, V (R) Vertrag bis 30.06.2010    14.Länderspiele
Zoltan kam ablösefrei aus der Bundesliga von Energie Cottbus. Mit sicherheit ist er eine Verstärkung für uns auch Aufgrund seiner Länderspielerfahrung. Aber wie jeder andere Spieler auch muß er sich beweisen.

Eugene Ekobo (27 Jahre), kamerunisch, V (R/Z), def.Mittelfeld, Mittelfeld (Z) Vertrag bis 30.06.2010
Um Spielpraxis zu erlangen war Eugene letzte Saison an Chaterauxou ausgeliehen und machte dort 24 Spiele. Mit seiner Entwicklung bin ich sehr zufrieden.

Gregory Paisley (31 Jahre), französisch, V (L(Z) Vertrag bis 30.06.2012
Gleich in seiner ersten Saison bei uns wurde er zum Kapitän gewählt. Mit seinen 31 jahren ist er ein absoluter Führungsspieler und blieb Straßburg auch nach dem Abstieg treu. Mit seiner Routine kann er uns sehr viel weiterhelfen.

Armand N´Djama (20 Jahre), kamerunisch, V (Z) Vertrag bis 30.06.2009  02 U-21 Länderspiele
Armand ist jung und er kam aus der Akademie von Sochaux. Sicherlich ein Mann mit Perspektive. Wird höstwahrscheinlich ausgeliehen.

Steven Pele (26 jahre), französisch, V (Z) Vertrag bis 30.06.2010  03 U-21 Länderspiele
Steven ist neu aus Guingamp wo er absoluter Stammspieler war. Ich bin froh so einen Mann bekommen zu haben. Wenn er weiter hart an sich arbeitet kann aus ihm mal ein ganz Großer werden.

Guillaume Lacour (27 Jahre) , französisch, V/def.Flügelspieler,def.Mittelfeld, Mittelfeld (Z) Vertrag bis 30.06.2011
Guillaume ist der Dienstälteste Spieler in meinen Reihen aber noch leider verletzt. Er hat eine Knöchelverstauchung die ihn zu einer Zwangspause von 4 Wochen führt. Aber auch dann bin ich mir sicher das er sich wieder ran kämpfen wird.

Jean-Alain Fanchone (19 Jahre), französisch, V/def. Flügelspieler (L)  Vertrag bis 30.06.2013
Jean-Alain kommt auch aus unserer Jugend und seine Entwicklung geht sehr gut voran. Mit Sicherheit wird er diese Saison zu einigen Einsätzen kommen.

Quentin Othon (20 Jahre), französisch, V/def. Flügelspieler (L), def.Mittelfeld, Mittelfeld (L(Z) Vertrag bis 30.06.2013
Und wieder so ein Juwel den wir haben. Quentins Stärke liegt eindeutig darin das er Beidfüßig spielen kann und so variabel einsetzbar ist, sowohl im Mittelfeld als auch im Abwehrbereich.

Mehdi Kirch (18 Jahre), algerisch, V/def. Flügelspieler (L), offens.Mittelfeld (L/Z) Vertrag bis 30.06.2011  02 U-21 Länderspiele

Mittelfeld:

Mamadou Bah (20 Jahre), Guinea, Def.Mittelfeld, Mittelfeld (Z)  Vertrag bis 30.06.2010  04 Länderspiele
Mamadou ist beidfüßig stark und Zweikampfstark. Mit seinen 20 Jahren hat er auch schon Internationale Luft geschnuppert bei 4 Länderspielen. Ein Mann mit Zukunft

Renaud Cohade (23 Jahre), französisch, def. Mittelfeld, Mittelfeld (Z) Vertrag bis 30.06.2010
Renaud geht in seine dritte Saison und ich bin froh das er geblieben ist. Er ist ein typischer "Sechser", aber schaltet sich oft mit ins Angriffsspiel ein. Wenn wir diese Saison nicht Aufsteigen wird es schwer ihn zu halten.

Mickael Bergueira (19 Jahre), portugisisch, offens.Mittelfeld (R)  Vertrag bis 30.06.2009
Bei Mickael ist es so, er ist durchaus talentiert aber er wird es schwer haben. Vielleicht eine Option ihn auszuleihen und Spielpraxis zu erlangen.

Romain Gasmi (21 Jahre), französisch, offen.Mittelfeld (R/L) Vertrag bis 30.06.2010
Romain ist auf beiden Außenbahnen einsetzbar. Das macht ihn zu einer vielseitigen Angriffswaffe. Nur muß er noch an seiner Schnelligkeit und Spritzigkeit arbeiten.

Frank Dja Djedje (22 jahre), Elfenbeinküste, offen.Mittelfeld (R), Stürmer (Z) Vertrag bis 30.06.2012   02 U-21 Länderspiele
Frank kam aus Grenoble und erzielte dort 10 Tore. Mit Sicherheit kein schlechter Mann, muß aber kämpfen

James Fanchone (28 Jahre), französisch, offen.Mittelfeld (R), Stürmer (Z) Vertrag bis 30-06.2010
James ist der ältere Bruder von Jean-Alain Fanchone und er geht in seine Zweite Saison bei uns. Aufgrund seiner Schnelligkeit wird er wohl als Flügelstürmer zum Einsatz kommen.

Boubacar Kebe (21 Jahre), Burkina Faso, offen.Mittelfeld (R/Z), Stürmer (Z) Vertrag bis 30.06.2012 15 U-21 Länderspiele
Boubacar ist mit seinen 21 Jahren schon sehr weit. Immerhin hat er schon 15 U 21 Länderspiele bestritten aber bei uns hat er viel Konkurrenz auf der Rechten Außenbahn. Bin gespannt wer dort das Rennen amchen wird.

Yassine Bezzaz (27 Jahre), algerisch, offen.Mittelfeld (L), Vertrag bis 30.06.2011  14 Länderspiele
Aufgrund seiner Schnelligkeit und das er trickreich ist haben wir ihn aus Valenncienes geholt. Er hat sich auch schon International bewiesen mit Algerien, denn gehört dort zum aktuellen Kader

Emil Gargorov (27 Jahre), bulgarisch, offen.Mittelfeld (L/Z), Vertrag bis 30.06.2010  10 Länderspiele
Emil war letzte Saison an ZSKA Sofia ausgeliehen, von wo wir ihn vor drei Jahren gekauft haben. Leider hat er dort nicht an seine gute Zeit angeknüpft wo er dort zum Nationalspieler wurde. Lediglich 13 Einsätze hatte er dort. Nun wird es auch bei ins schwer. Sein Vorteil er ist beidfüßig und kann auch zentral spielen.

Stürmer:

Ali Mathlouthi (21 Jahre), tunesisch, Stürmer (Z) Vertrag bis 30.06.2011  02 U-21 Länderspiele
Ali ist sicherlich ein guter Stürmer, aber leider kein Knipser. Dennoch denke ich das er seine Chance nutzen wird. Er war an Chateraoux ausgeliehen und machte dort 4 Tore in 25 Spielen

Fares Brahmia (18 Jahre), französisch, Torjäger Vertrag bis 30.06.2011
Fares kommt aus der eigenen Jugend und er wird wohl der nächste Nationalspieler. Für seine 18 Jahre hat er einen unglaublichen Killerinstinkt. Aber er wird behutsam aufgebaut.

Magaye Gueye (18 Jahre), französisch, Torjäger Vertrag bis 30.06.2011
Und wieder so ein Juwel an talentierten Stürmern. Magaye kommt auch aus der Jugend wie Fares, aber er wird wohl ausgeliehen um Spielpraxis zu erlangen

Simon Zenke (19 Jahre), nigerianisch, Torjäger Vertrag bis 30.06.2010
Simon werden von der Presse gute Chancen auf einen Stammplatz zugetraut. Letzte Saison machte er schon 2 Spiele und konnte ein Tor erzielen.

Fazit:
Nach dem Abstieg will die Mannschaft so schnell wie möglich wieder hoch. Ich denke wenn wir die ein oder andere Verstärkung noch bekommen können wir das realisieren. Handlungsbedarf besteht ganz klar im Sturm. Dort fehlt ein richtiger Knipser und ein Führungsspieler der die jungen Spieler dort führen kann. Außerdem halte ich ausschau nach einem Torwart für die nächste Saison. Also es gibt viel zu tun, packen wir es an.....

Andre

• Gast
« Antwort #3 am: 15.Juli 2009, 08:09:55 »

Beginn der harten Trainingseinheiten

Nachdem ich nun den Kader kennen gelernt habe, werde ich natürlich mich noch mit jedem Spieler einzeln unterhalten. Mir ist es wichtig was sie in ihrer Freizeit so unternehmen oder ob sie verheiratet sind. Im gegensatz dazu erfahren sie auch einiges über mich. Im Training möchte ich mit "Sie" oder Trainer" angesprochen werden, denn ich find es wichtig das man voreinander Respekt haben sollte.

Da wir einen ziemlich großen Kader haben, habe ich mir vorgenommen die Gespräche in Gruppen einzuteilen a´ 6 Spieler. So werde ich jeden Tag immer eine Gruppe abarbeiten,
denn das Training sollte ja auch nicht zu kurz kommen. Ich sagte zu den Spielern sie sollten ein paar Laufübungen absolvieren, und in der zwischen zeit saß ich mit meinen
Assistenten zusammen und organisierten die Vorbereitung.

Da wir eine lange und schwere Saison vor uns haben, legte ich besonderen Wert darauf das meine Mannschaft konditionell top fitt sein soll. Aber auch das spielerische und taktische sollte natürlich nicht zu kurz kommen. Ebenso wurden Testspiele gegen Unterklassige Gegner und gleichstarke Gegner organisiert. Da ich ja noch einen Stürmer suche beauftragte ich unseren Sportl. Direktor mal seine Kontakte spielen zu lassen und einige Trainingsgäste einzuladen.

Erste lockere Laufeinheiten, es wird aber noch härter

Testspiele:

Racing Straßburg  -  Racing Straßburg U18
1:0 30.Min. Cohade
2:0 82.Min. Brahmia

TSV Hartberg  -  Racing Straßburg
0:1 04.Min. Kebe
0:2 23.Min. Cohade (Elfm.)
1:2 28.Min. Bürger

FC Ingolstadt 04  -  Racing Straßburg
1:0 20.Min. Rama
2:0 Demir 51.Min.

Gazelec FCO Ajaccio  -  Racing Straßburg
1:0 13.Min. Colinet
2:0 37.Min. Diawara
2:1 39.Min. Dja Djedje
2:2 50.Min. Cohade
2:3 83.Min. Mathlouthi
2:4 90+3.Min. Zenke

FC Rouen 1899  -  Racing Straßburg
o:o

US Creteil  -  Racing Straßburg
0:1 53.Min. Cohade
1:1 82.Min. Vareilles
2:1 86.Min. Bouabdalla

Academica de Coimbra  -  Racing Straßburg
1:0 55.Min. Lito
1:1 75.Min. Fanchone
1:2 81.Min. Cohade
2:2 88.Min. Cris
2:3 90+2.Min. Dja Djedje

Mein Fazit der langen Testspielreihe fällt sehr positiv aus. In den sieben Spielen haben wir zwar 2 Niederlagen kassiert, aber vom spielerischen bin ich voll zufrieden. Auch von den Testspielern war ich sehr angetan und wir werden versuchen einige zu verpflichten. Leider hatte ich auch immer mit Verletzungen zu kämpfen sodaß ich nie meine Wunschelf bringen konnte, aber so ist das nun mal im Fußball.

Gewinner und Verlierer der Vorbereitung

Gewinner:
Renaud Cohade: Renaud war der Antreiber im Mittelfeld und Anspielstation. Außerdem steuerte er 5 Tore bei, Klasse!!

James Fanchone: James spielte perfekt auf der rechten Außenbahn. Dank seiner Schnelligkeit immer gefährlich, ist gesetzt!!

Frank Dja Djedje: Frank ist ein Mann für die letzten Minuten (lach), sehr aufmerksam und torgefährlich. Kann das Rennen um einen Platz im Sturm gewinnen

Verlierer:
Armand N´Djama: Armand zeigte in seinen Einsätzen nicht die Stärke die ich von ihm erhofft habe. Platz in der ersten Elf in Gefahr

Yassine Bezzaz: Schade um Yassine, er ist ein super Spieler aber einige Verletzungen warfen ihn zurück. Es wird schwer für ihn aber ich hoffe noch das er es packt.

Mickael Bergueira: Auch Mickael enttäuschte mich. Konnte seine Chance auf der Rechten Außenbahn nicht nutzen. Wird wohl verliehen so wie es aussieht.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 15.Juli 2009, 12:06:16 »

interessanter verein + gut und "seriös"geschriebene story + gutes storydesign ohne reizüberflutung durch zig tabellen und spielersteckbriefe = ich will mehr!
der vfb spielt im neckarstadion!

Andre

• Gast
« Antwort #5 am: 15.Juli 2009, 13:03:15 »

@ wrdbrmft

Danke für dein Kompliment. Das puscht ein natürlich ganz schön  :D. Ja Racing gehört mit zu meinen Lieblingsclubs in Frankreich

Andre

• Gast
« Antwort #6 am: 15.Juli 2009, 13:27:54 »

Weitere Verstärkung für Racing Straßburg

Frohen kundes kam unser Sportl. Direktor zu mir ins Büro und sagte das er sehr erfolgreich war, was Verstärkungen angeht. Aufgrund des hohen Medieninterressens sollten wir für morgen Nachmittag eine Pressekonferenz einberufen. Gesagt getan, per Internet, TV und Radio wurde für unsere morgige Pressekonferenz geworben. Als ich mir die Karteikarten von den Spielern durchlass, war ich richtig glücklich das wir solche Spieler an Land ziehen konnten.

Nun wurden die Spieler einzeln vorgestellt

Vincent Pericard (25 Jahre), französisch, Torjäger, Vertrag bis 30.06.2009 (geliehen von Stoke City)
Ich bin froh das es mit Vincent geklappt hat. Es waren viele Mannschaften an ihm dran, aber er wollte unbedingt zurück nach Frankreich. Zuletzt spielte er nur noch in der Reserve von Stoke City. Vincent spielte schon in etlichen Teams auf der Insel, aber den Durchbruch schafte er nie.

Deniran Ortega (22 Jahre), nigerianisch, Stürmer (Z), Vertrag bis 30.06.2012
Deniran war mein absoluter Wunschspieler und ich bin froh das er gekommen ist. Für stolze 1.000.000 € kam er von Slavia Sofia. Zwar ist er nicht ganz ein "Knipser" aber er kann den Ball halten und sehr gut verteilen. Letzte Saison machte er 6 Tore.

Lucas Correa (24 jahre), argentinisch, offens.Mittelfeld (R/L/Z) Vertrag bis 30.06.2009
Lucas haben wir unter Vertrag genommen, weil Yassine oft verletzt ist und ich dort wenig Alternativen habe. Er kommt auf Leihbasis von Lazio Rom zu uns, und wenn er überzeugt kann er sich einen längerfristigen Vertrag verdienen. Unteranderem kann ich ihn überall einsetzen im offensiv Bereich.

Und so könnte dann meine Wunschelf ausschauen zum Saisonstart

Andre

• Gast
« Antwort #7 am: 16.Juli 2009, 07:28:06 »

So langsam steigt die Spannung vor dem Ligastart am Freitag. Man merkt meinen Jungs an, das sie das Unternehmen "Wiederaufstieg" anpacken wollen. In den letzten Tagen haben wir sehr gut gespielt und ich mache mir schon Gedanken, wen ich am ersten Spieltag nicht in meinen Kader berufe. In der Ligue 2 ist es nämlich so, das der Kader nur aus 16 Spielern bestehen darf, also nur 5 Auswechselspieler.

Durchmarsch von Racing Straßburg?
In der heutigen Ausgabe der französischen Sportzeitung "Le´Eqipe" wurden wir zu einem der Topfavoriten erklärt. Noch will ich die Euphorie in grenzen halten, denn es sind viele neue Spieler hinzugekommen die sich erst finden müssen. Außerdem gibt es da noch die anderen Clubs wie RC Lens, FC Metz um nur einige zu nennen denen ich den Aufstieg eher zutrauen kann.

Entlich Saisonauftakt
Nach langer schwerer Vorbereitung gehts heute nun entlich los. Zum Auftakt haben wir ein Heimspiel gegen Berrichionne Chateauroux, die letzte Saison im Mittelfeld gelegen waren. Leider muß ich auch einige Ausfälle verkraften. Verletzt fehlen tuen mir, Kirch, Mathlouthi, Lacour und Gargorov zudem spielt Armand D´Djama für die Nationalmannschaft von Kamerun bei Olympia. Ich hoffe das er dort mehr Spielpraxis erlangt.

InFo: Berrichonne Chateauroux
Chateauroux belegte letzte Saison einen guten Mittelfeldplatz. In dieser Saison wollen sie ihn ebenfalls bestätigen. Im heutigen Auftaktmatsch müssen sie auf Emmanuel Imorou und Valeri Mezague verzichten. Aber trotzdem haben sie noch eine gute Truppe. Stark auch bei ihnen ist Stürmer Jacob Mulenga der letzte Saison noch bei uns spielte. Sie werden aus einer sicheren Defensive heraus auf Konter spielen. Wenn wir diese unterbinden haben wir hute Chancen als Sieger vom Platz zu gehen.

Ligue 2  Saison 2009/2010  01.Spieltag:
Racing Straßburg ( - )  -  Berrichonne Chateauroux ( - )          Zuschauer: 15645
Straßburg: Cassard- Szelesi, Ducroq, Paisley (C), J.A. Fanchone- Bah- J. Fanchone, Cohade (Kebe 72.Min.), Correa (Othon 72.Min.)- Ortega, Dja Djedje
Chateauroux: Fernandez- Cerielo, Bates, Kone, Bedimo- Ateba, Cardonnier (C), Scarpelli, Pinaut, Constant (Sako 32.Min.)- Mulenga
0:1 28.Min. Scarpelli

Sicherlich kein Ergebnis für einen Saisonauftakt und das auch noch zu Hause. Nun ja trotzdem bin ich optimistisch das es eine erfolgreiche Saison wird. Wir kamen gar nicht richtig ins Spiel und meine Truppe war viel zu weit oft vom Gegner weg. Dann nach einem Eckball viel so ein typisches Tor. Der Ball wurde immer länger und länger und am langen Pfosten stand dann Scarpelli völlig frei und konnte einköpfen. Auch danach wirkte meine Mannschaft wie gelähmt. In der Pause mußte ich sie erstmal wieder aufbauen und brachte dann in der Schlußphase zwei frische Kräfte, aber es half nix mehr wir mußten unsere Niederlage einstecken.

Ergebnisse 01.Spieltag:

Metz und Lens starteten mit knappen Siegen, Angers ersten Tabellenführer und Vannes unser nächster Gegner nur 0:0

Andre

• Gast
« Antwort #8 am: 17.Juli 2009, 09:11:23 »

InFo: Vannes Olympiqe Club
Der VOC wie er genannt wird von den Medien als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt. Wir sind gewarnt und nehmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter. Bei Vannes fehlen wichtige Spieler wie Bridonneau (verletzt), und Savinaud (gesperrt). Trotzdem dürfen wir sie nicht unterschätzen. Aufpassen müssen wir auf Hassan Ahamada denn er ist ein schneller Flügelspieler der links wie rechts spielen kann.
Bei uns fehlen immer noch die verletzten Lacour, Gasmi, Gargorov und der bei Olympia weilende D`Djama

Ligue 2 Saison 2008/2009  02.Spieltag:
Vannes Olympique Club ( 14.)  -  Racing Straßburg (17.)
Vannes: Revel- Chaves, Delhommeau, Leugueun(C), Quintin (Bamba 82.Min.)- Bourhani, Ahamada (Avezac 68.Min.), Boudarene (Faivre 75.Min.), Chabert- Sabin, Gimbert
Straßburg: Cassard- Szelesi, Ducroq, J.A. Fanchone, Paisley (C)- J. Fanchone (65.Min. Bezzaz), Correa (65.Min. Zenke), Cohade, Othon- Dja Djedje, Ortega (82.Min. Ekobo)
0:1 Yassine Bezzaz 74.Min.

Im Gegenzug zum ersten Spiel brachte ich heute Othon im defensiven Mittelfeld für Bah. Wir wollten und mußten natürlich gewinnen nach der Niederlage am ersten Spieltag. Meine Mannschaften war sehr nervös am Anfang aber mit der Zeit legte sich das. Aber die erste Chance hatten die Gastgeber durch Sabin. Zwei dicke Möglichkeiten konnten wir vor der Pause nicht nutzen, als beidemale Ortega nur den Pfosten traf. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte ich dann zwei frische Spieler unter ihnen Yassine Bezzaz und er wurde dann zehn Minuten später auch zum Matchwinner als er einen Abpraller locker einschieben konnte. Ein eher mühevoller Sieg, aber enorm wichtig.

Ergebnisse 02.Spieltag:

Favorit Metz siegt deutlich zu Hause, im Gegensatz verliert Lens in Chateauroux. Wir siegen glücklich bei VOC

Vorstand erleichtert über ersten Sieg
Nach dem Spiel kam unser Präsident Herr Ginestet in die Kabine und war sichtlich erleichtert das wir den ersten Sieg einfahren konnten. Meine Mannschaft nahm die Glückwünsche sehr erfreut zur kenntnis. Nun aber müssen wir uns wieder auf das nächste schwere Spiel gegen den SC Bastia vorbereiten und hoffe das mir da wieder einige Verletzte zur Verfügung stehen.

Yassine Bezzaz war überglücklich über sein Tor

Kamerun`s Aus bei Olympia

Kamerun
Ein sichtlich geknickter Armand N´Djama kam heute morgen in mein Büro und meldete sich von Olympia zurück. Ich wußte schon Bescheid, denn ich habe seine Spiele gesehen. In der Vorrunde machte Armand alle Spiele mit und zeigte sich sehr gut. Aber im Viertelfinale war gegen Belgien (0:3) Endstation. Unteranderem zog er sich in dem Spiel noch eine Verletzung zu und fehlt weiterhin. Dennoch bin ich optimistisch das er sich wieder herankämpft.

InFo: SC Bastia
Für beide heute ein Richtungsweisendes Spiel. Beide Teams haben nach 2.Spieltagen 3 Punkte. Wer heute verliert bleibt erstmal im Tabellenkeller. Bastia verlor am letzten Spieltag deutlich zu Hause, aber bei uns hapert es mit dem Tore schießen. Bastia muß auf Ghisolfi und Antonetti verzichten. Gefährlich in deren Reihen ist Pierre-Yves Andre der letzte Saison 8 Tore erzielte, allerdings ist er schon 34 Jahre alt.

Ligue 2  Saison 2008/2009  03.Spieltag:
Racing Straßburg (13.)  -  SC Bastia (14.)        Zuschauer: 18729
Straßburg: Cassard- J.A. Fanchone, Ducroq, Paisley (C), Szelesi- Othon, J. Fanchone, Bezzaz (Pericard 65.Min.), Cohade- Ortega (Correa 55.Min.), Dja Djedje
Bastia: Ejide- Camara, Cubilier (Cherrad 60.Min.), Maire, Meniri- Jau, Cahuzac, Mendy (Barthelemey 72.Min.), Harek- Andre (C)
0:0

Ein Trauerspiel heute, bisher das schwächste unter meiner Regie. Es hat wirklich keinen Sieger verdient. Zwei glasklare Chancen hatten wir aber das war es auch für heute. Bastia die waren überhaupt nicht zu sehen. Schnell abhacken das ganze.

Ergebnisse  03.Spieltag

Andre

• Gast
« Antwort #9 am: 17.Juli 2009, 21:45:05 »

Fristlose Kündigung für Picaret
Nach einer Rangelei mit Steven Pele, wobei dabei derbe Worte vielen, haben wir uns entschlossen das Leihgeschäft mit Stürmer Vincent Picaret zu beenden. Für den Jungen tut es mir sehr leid, denn ich habe bis heute gehofft das er entlich aus seiner Vergangenheit gelernt hat. Er geht nun nach Stoke City zurück und ich bin gespannt wie es dort mit ihm weiter gehen soll.

Nach dem Abgang nun von Vincent müssen wir natürlich im Sturm nachbessern. Einen besonderen Spieler habe ich dabei auf der Rechnung und es gibt nur noch kleine Details zu klären. Ich sage nur er kennt sich gut in der Bundesliga aus und spricht französisch.

Wird er der neue Stürmer Victor Agali (29 Jahre)

InFo: CS Sedan
Sedan wurde vor der Saison mit zu den Aufstiegsanwärtern gezählt. Aber nach einem verkorksten Start kommen sie mühevoll in Fahrt. Auch heute wird es schwer für uns gegen die tief gestaffelte Abwehr von Sedan. Die Gastgeber müssen auf Stinat, Allart und Lemoigne verzichten. Schlüsselspieler ist Djibril Sidibe der 26 fache malische Nationalspieler. Bei uns fehlt Stürmer Pericart den wir ja wie gehört entlassen haben und unteranderem noch verletzt N´Djama, Gasmi und Gargorov.

Ligue 2  Saison 2008/2009  04.Spieltag:
CS Sedan (15.)  -  Racing Straßburg (12.)
Sedan: Regnault- Baysee, Cherfa (Gharzoul 81.Min.), Scaramozzino, Traore- Oliveira ( Henaini 90.Min.), Lebouc, Sidibe, Mokake, Barry- Suarez (C) ( Karaboue 61.Min.)
Straßburg: Cassard- Szelesi, J.A.Fanchone, Ducroq, Paisley (C)- Bezzaz (Correa 63.Min.), Othon, Cohade, J. Fanchone- Ortega ( Lacour 78.Min.), Brahmia ( Dja Djedje 63.Min.)
0:1 Correa 90+1 Min.

Der 2. Auswärtssieg in Folge und einige Umstellungen das war heute das Motto. Erstmals von Beginn an dabei Youngstar Fares Brahmia, der 18 jährige spielte für Dja Djedje und Guillaume Lacour gab im Mittelfeld nach langer Verletzung sein Comeback. In der ersten Halbzeit tat sich wenig, Sedan mit zwei guten Chancen aber das  war es auch schon. Dann in der zweiten Halbzeit wechselte ich mal wieder den Sieg ein und zwar mit Lucas Correa. Er kam nach gut einer Stunde für Yassine Bezzaz.
Lucas war es dann der uns in der Nachspielzeit mit einem tollen Dribbling zum Sieg schoß.

Ergebnisse 04.Spieltag:

Metz und Chateauroux maschieren weiter an der Spitze, Lens nur Unentschieden in Bastia

Renaud Cohade auf die Insel?

Geht er oder bleibt er?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 17.Juli 2009, 21:57:50 »

Du solltest darauf achten, die Spielernamen korrekt zu schreiben, besonders die eigenen. ;)

Oder wer ist Vincent Picaret?

Andre

• Gast
« Antwort #11 am: 17.Juli 2009, 22:32:02 »

@ Provinz-Manager

Hey jau gut gesehen  ;) der heißt nicht Picaret sondern Pericard *lach* alles seltsame Namen und spielt in der Reserve von Stoke City

Andre

• Gast
« Antwort #12 am: 18.Juli 2009, 20:08:47 »

InFo: SC Amiens
SC Amiens wird von den Medien im gesicherten Mittelfeld eingeschätzt. Bekanntester Spieler bei Amiens ist Thiebault Giresse. Er ist der Sohn von Ex Europameister Alain Giresse. Verzichten müssen sie heute bei uns auf Benvegnu und Levrat. Was unsere Aufstellung angeht bin ich mir noch nicht so sicher. Es fehlt weiterhin Gargorov und bei Lacour steht noch ein Fragezeichen. Gerade er hat in der Vorbereitung soviel Pech mit seinen Verletzungen.

Ligue 2  Saison 2008/2009  05.Spieltag:
Racing Straßburg (6.)  -  SC Amiens (13.)   Zuschauer: 15775
Straßburg: Cassard- Szelesi, Ducroq, J.A. Fanchone, Paisley (C) ( Ekobo 76.Min.)- J. Fanchone ( Kebe 45.Min.), Cohade, Correa ( Bezzaz 45.Min.), Othon- Ortega, Dja Djedje
Amiens: Chabbert (C)- Alegro ( Boche 72.Min.), Viator, Brillaut, Haaby- Traore ( Kadir 61.Min.), Ait Alir- Giresse ( Contout 45.Min.), Raynier- Heitzmann, Balde
1:0 Cohade 04.Min.
2:0 Ducroq 71.Min.
2:1 Contout 82.Min.

Trotz des knappen Sieges war der Sieg nie in Gefahr. Eine Änderung heute im Kader Frank Dja Djedje spielte heute wieder von Anfang an für Brahmia. Amiens sehr offensiv aufgestellt und das für ein Auswärtsteam, wollten sie über Konter zum Erfog kommen. Aber bereits nach 4 Minuten gingen wir durch Cohade in Führung. Ich sage mal kein besserer Zeitpunkt. Noch vor der Pause hatten wir die Chance zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin. Ehe nach einer Ecke Ducroq zur Vorentscheidung einköpfte. Dann aber der Schock. Kapitän Paisley mußte verletzt raus und promt viel in der Schlußphase der Anschlußtreffer. Aber wir behielten die Nerven und setzten unsere kleine Serie vort.

Ergebnisse 05.Spieltag:

Ein wichtiger Sieg für uns. Metz strauchelt in Nimes und spielt nur unentschieden, und Lens gewann klar zu Hause gegen Sedan

Agali kommt
Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern, nun ist es amtlich. Der Ex Bundesligaspieler Victor Agali kommt ablösefrei nach Straßburg. Letzte Saison spielte er noch für Hansa Rostock und konnte dort in 23 Einsätzen "nur" 1 Tor erzielen. Ich bin mir aber sicher das er bei uns neu aufblüht und dafür werde ich sorgen. Er ist groß und Kopfballstark und so ein Spieler fehlte uns im Kader. Sein Debüt wird er schon bald geben können, denn bei der Auslosung zum Pokal Coupe de la Ligue erwarten wir zu Hause den Ligakonkurenten CS Sedan.

Wichtige Vertragsverlängerungen bei uns
Heute können wir bekannt geben das der Verein mit drei Leistungsträgern verlängert hat. Zum einen ist das Torwart Cassard der zwar schon 35 Jahre ist, aber trotzdem noch das Potential mitbringt auf zwei Jahre vollem Level zu spielen. Er bleibt bis zum 30.06.2011. Ebenfalls verlängert hat Abwehrspieler Szelesi bis zum 30.06.2012. Und ein Schlüsselspieler konnte auch gehalten werden und zwar Mittelfeldstratege Cohade. Er war von vielen Teams schon beobachtet worden und ich bin froh das er bis zum 30.06.2012 verlängert hat.

Renaud Cohade bleibt uns erhalten

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 18.Juli 2009, 20:15:24 »

Da ich nur 100 km von Strasburg entfernt wohne und jede Woche da durchfahre, haste mich als Stammleser sicher ;)

martin1703

• Nationalspieler

Andre

• Gast
« Antwort #15 am: 18.Juli 2009, 21:01:25 »

@ martin 1703
Ja genau das ist er  ;D

@Scout
Hoffe kann dich weiter fesseln mit der Story

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 18.Juli 2009, 21:07:04 »

Andre

• Gast
« Antwort #17 am: 19.Juli 2009, 21:19:18 »

Coupe de la Ligue Saison 2008/2009 02.Hauptrunde
Racing Straßburg (L2)  -  CS Sedan (L2)        Zuschauer: 18825
Straßburg: Cassard- Lacour, Ducroq (C), Pele, J.A. Fanchone- Dja Djedje, Othon ( Kirch 63.Min.), Cohade, Bah ( Ekobo 80.Min.)- Ortega, Agali ( Brahmia 80.Min.)
Sedan: Regnault- Cantini ( Gharzoul 75.Min.), Scaramozzino, Baysee, Traore- Sidibe, Lebouc, Lemoigne, Mokake, Barry ( Tiberi 82.Min.)- Suarez (C) ( Karaboue 39.Min.)
1:0 Cohade 23.Min.
2:0 Ortega 30.Min.
3:0 Ducroq 38.Min.
3:1 Lebouc 43.Min.
3:2 Mokake 57.Min.
4:2 Ducroq 63.Min.
4:3 Lemoigne 83.Min.
5:3 J.A. Fanchone 90+2.Min.

Ich sage nur was für ein Pokalsspiel. Acht Tore und es hätten noch mehrere fallen können. Leider mußte ich heute auf 4 Positionen umstellen. Kapitän Paisley fehlt wegen einer Verletzung. Ebenso James Fanchone. Abwehrmann Szelesi ist mit Ungarn auf Länderspielreise. Neu im Team Pele im Zentrum und Lacour auf der rechten Abwehrbahn. Bah im defensiven Mittelfeld und Neuzugang Agali begann im Sturm. Wir legten los wie die Feuerwehr. Beflügelt durch die Vertragsverlängerung gingen wir durch Cohade in Führung. Danach spielten wir uns in einen wahren Rausch. Ortega und Ducroq erhöhten vor der Pause noch auf 3:0 ehe kurz vor der Pause der Anschluß viel. Dann kurz nach dem Seitenwechsel kam Sedan nochmal heran, aber wieder Abwehrchef Ducroq erhöhte auf 4:2. Wer gedacht hatte das wir nun durch sind, der hatte sich getäuscht. Und wieder kam der Anschluß von Sedan die nie aufgaben. Erst in der Nachspielzeit machten wir durch Jean Alain Fanchone den Sack zu.

Jean-Alain Fanchone war der Matchwinner

Ergebnisse "Coupe de la Ligue 02.Hauptrunde

Bis auf das Aus von Ajaccio (L2) gegen FC Libourne (L3), gab es keine Überraschungen

Direkt nach dem Spiel blickten wir gespannt nach Paris. Denn dort wurde die 03.Hauptrunde im Coupe de la Ligue ausgelost und wir hatten leider Lospech würde ich sagen. Nächster Gegner ist der Erstligist von AS St.Etienne die derzeit ungeschlagen Tabellenführer sind in der Ligue 1. Auch leider kein Heimspiel, denn wir müssen reisen.

AS St.Etienne (L1)

InFo: RC Lens
Der RC Lens wird von den Medien als ganz klarer Titelfavorit angesehen. Der Mitabsteiger ist derzeit noch nicht so in Fahrt gekommen und belegt nur den 5.ten Tabellenplatz. Aber trotzdem kann dort Trainer Jean-Guy Wallemme in ruhe arbeiten. Verletzte haben sie ebenfalls nicht zu beklagen. Wir müssen weiter auf Kapitan Paisley, Othon und Fanchone verzichten. Abwehrmann Szelesi kommt wieder in die erste Elf.

Ligue 2 Saison 2008/2009 06.Spieltag:
RC Lens (5.)  -  Racing Straßburg (7.)
Lens: Runje- Laurenti, Chelle (C), Ramos, Sartre- Demont, Roudet, Milovanovic, Kovacevic ( Monnent-Paquet 76.Min.)- Maoulida ( Eduardo 79.Min.), Dindane ( Vohsalo 76.Min.)
Straßburg: Cassard- Szelesi, Ducroq (C), Pele, J.A. Fanchone- Correa ( Dja Djedje 14.Min.), Bezzaz, Cohade, Lacour- Agali ( Gasmi 57.Min.), Ortega
1:0 Milovanovic 23.Min.(Elfm.)
2:0 Milovanovic 55.Min.
3:0 Maoulida 64.Min.
4:0 Milovanovic 76.Min.
5:0 Monnet-Paquet 79.Min.
6:0 Monnet-Paquet 87.Min.

Eine derbe Schlappe mußten wir heute in Lens kassieren. Das Elend fing schon in der 14. Minute an, als sich Correa verletzte. Dann gut zehn Minuten später verwandelte Milovanovic einen Handelfmeter. Bis zur Pause konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Was nach der Pause abging ist für mich bis heute ein Rätsel. Mann des Tages heute ganz klar Dejan Milovanovic der drei Tore erzielte. In der Kabine bei uns herrschte Toten Stille.

Straftraining in Straßburg nach der Pleite

Extra Runden meiner Kicker

Ergebnisse 06.Spieltag:

Der 6.Spieltag ist gesplittet und daher nicht komplett. Es wird noch nachholspiele geben

Eugene Ekobo will weg!

Andre

• Gast
« Antwort #18 am: 20.Juli 2009, 15:27:25 »

InFo: FC Tours
Unser heutige Gegner der FC Tours steht derzeit im Mittelfeld der Tabelle. Ziel des Aufsteigers ist ganz klar der Klassenerhalt. Derzeit können sie aus dem vollem schöpfen und haben keine Verletzten Spieler. Aufpassen müssen wir auf Tenema N´Diaye, der Malier hat Tours in der letzten Saison mit 12 Toren zum Aufstieg geschossen. Bei uns kann wohl Kapitän Paisley wieder mitwirken. Aber verzichten müssen wir noch auf Othon, Correa und J. Fanchone. Außerdem bin ich am überlegen nach der Schmach von Lens einen Personalwechsel zu machen, aber wenn soll ich einsetzen wenn einige verletzt sind?

Ligue 2 Saison 2008/2009 07.Spieltag:
Racing Straßburg ( 9.)  -  FC Tours (13.)    Zuschauer: 15602
Straßburg: Cassard- Szelesi, J.A. Fanchone, Ducroq, Paisley (C)- Dja Djedje, Gargorov ( Gasmi 76.Min.), Cohade, Lacour ( Ekobo 40.Min.)- Ortega, Agali ( Kebe 76.Min.)
Tours: Jehle- Dujeux, Koscielny, Tomas ( Cordeiro 40.Min.), Julio Santos- Fathi ( Ca 62.Min.), Diarra, Lopez Peralta (C), Englebert- Giroud, N´Diaye ( Belaud 73.Min.)
1:0 Gargorov 03.Min. (Elfm.)
Paisley 40.Min. (Gelb/Rot)
2:0 Dja Djedje 45+1.Min.

Ein ganz wichtiger Sieg, den wir da eingefahren haben. Nach langer Verletzungspause gab heute Emil Gargorov sein Debüt im Mittelfeld, und er war es auch der uns in der 3.Minute per Elfmeter in Führung schoß. Dja Djedje setzte sich schön im Strafraum durch, wurde dann aber rüde gefoult, von Tomas. Dann der Schock vor der Pause, nach einer Notbremse sah Kapitän Paisley die Gelb/Rote Karte und fehlt damit im nächsten Pokalspiel gegen Ligue 1 Spitzenreiter AS St.Etienne. Aber wiederrum der quirlige Frank Dja Djedje machte noch vor der Pause alles klar. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann das Spiel und Ergebnis locker verwalten.

Ergebnisse 07.Spieltag:

Andre

• Gast
« Antwort #19 am: 20.Juli 2009, 21:19:58 »

Eugene Ekobo wechselt
Heute Morgen wurde der Deal ganz schnell fix gemacht. Eugene war sichtlich froh das der Wechsel geklappt hat. Ich bedauer es zwar, aber bei mir kam er an Paisley und Ducroq nicht vorbei. Nun müssen wir uns andersweitig umsehen nach Ersatz. Noch haben wir Zeit bis ende Dezember.

InFo: AS St.Etienne
Heute haben wir ein sehr schweres Auswärtsspiel in St.Etienne. Unsere Chancen in die nächste Runde zu kommen stehen eher gering, weil wir auf einige Stammspieler verzichten müssen. Trotzdem wollen wir solange wie es geht dort mithalten. Verzichten muß St.Etienne auf den Griechen Tavlaridis. Bei uns fehlt Kapitän Paisley, der gesperrt ist und Szelesi der mit Ungarns Nationalmannschaft unterwegs ist. Außerdem sind noch etliche Spieler angeschlagen.

Pokal Coupe de la Ligue Saison 2008/2009 03.Hauptrunde
AS St.Etienne (L1)  -  Racing Straßburg (L2)
St.Etienne: Janot (C)- Perrin, Sauget, Bayal, Monsoreau- Namouchi, Matsuki, Guana ( Dabo 83.Min.), Landrin- Miralles (Grax 77.Min.), Gomis (Ilan 77.Min.)
Straßburg: Cassard- Szelesi, J.A. Fanchone, Ducroq (C), N´Djama- Dja Djedje, Gargorov ( Gasmi 60.Min.), Cohade, Lacour ( Pele 44.Min.)- Ortega ( Mathlouthi 60.Min.), Agali
Ducroq 43.Min. (Gelb/Rot)
1:0 45+2.Min. Matsuki
2:0 47.Min. Landrin
3:0 54.Min. Guana
3:1 55.Min. Dja Djedje
4:1 65.Min. Matsuki
5:1 83.Min. Grax

Bis kurz vor der Pause durften wir von einer Überraschung träumen. Es lief sehr gut und unsere Abwehr stand sicher. Dann aber kurz vor der Pause ein Aussetzer von Ducroq der kurz vorher die gelbe Karte sah. Nach einem üblen Foul sah er schließlich Gelb/Rot. Den fälligen Freistoß verwandelte der Japaner Matsuki unhaltbar für unseren Keeper Cassard. Nach dem Wechsel dann der nächste Schock mit dem vorentscheidenden 2:0. Danach wurde unsere Abwehr regelrecht schwindelig gespielt. Es rollte ein Angriff nach dem anderen. In der 54.Minute erhöhte dann Guana auf 3:0 ehe postwendend Dja Djedje den Ehrentreffer erzielte. Meine Mannschaft gab sich langsam auf und kassierte noch zwei weitere Tore. Leider sind wir nun ausgeschieden, und nun können wir uns voll auf den Aufstiegskampf in der Liga konzentrieren.

Jubelnde Gastgeber

Nachholspiele vom 06.Spieltag:

InFo: Dijon Football Cote d´Or
Für Dijon zählt nur der Klassenerhalt. Verzichten müssen sie auf Sissoko und Linares. Sie sind zwei ganz wichtige Stützen die ausfallen. Derzeit stehen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz und es droht der Abstieg. Bei uns fehlt gesperrt Ducroq und Szelesi, verletzt sind Pele und Correa. Zum Glück ist unser Kapitän wieder an Bord. Wir wollen uns hier rehabilitieren für die Pokalniederlage bei St.Etienne und außerdem können wir bei einem Sieg weiter oben dabei bleiben.

Ligue 2 Saison 2008/2009  08.Spieltag:
Dijon Football Cote d´Or (19.)  -  Racing Straßburg (7.)
Dijon: Bonnefoi- Jarjat (C), Ngambi ( Estevez 45.Min.), Zywiecki, Goulard- Bourgeois, Carriere, Tebily, Peretiambee- Souyeux ( Fernandes 45.Min.), Ribas ( Mangione 73.Min.)
Straßburg: Cassard- Lacour, J.A. Fanchone, N´Djama, Paisley (C)- Dja Djedje, Bezzaz, Cohade ( Bah 52.Min.), Othon ( Kirch 65.Min.)- Ortega ( Mathlouthi 65.Min.), Agali
0:1 Bezzaz 10.Min.
0:2 Dja Djedje 52.Min.

Ein verdienter Sieg und wir bleiben oben dran an der Tabellenspitze. Für Dijon wird es nun ganz eng dort unten im Keller. Bereits nach zehn Minuten gingen wir durch Bezzaz in Führung. Mit einem herrlichen Dribbling dran er in den Strafraum ein und versenkte die Kugel ganz cool im linken unteren Eck. So blieb es dann bis zur Pause. Nach der Halbzeit zeigte Rechtsaußen Dja Djedje seine Qualitäten mit seinem 2:0 für uns. Nun können wir erstmal in Ruhe weiterarbeiten.

Ergebnisse 08.Spieltag:

Derzeitiger Tabellenstand

An der Spitze alles eng beisammen und Ajaccio muß langsam zittern