MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburg meine Perle-Saison 2009/10  (Gelesen 5484 mal)

gekoo_10

• Gast
Hamburg meine Perle-Saison 2009/10
« am: 12.Juli 2009, 14:28:09 »

So, nun habe ich mich auch dazu entschlossen selber eine Story anzufangen. Ich habe in diesem Spielstand eine Saison mit dem Fc Villarreal angefangen, diese habe ich auf den 3. Platz der Liga BBVA geführt und somit Ihnen die direkte Champions League Teilnahme gesichert. Bewusst habe ich meinen Vertrag nicht verlängert, da ich eine neue Herausforderung wollte. Kurze Zeit später bekam ich ein Vertragsangebot vom:

SAISON 2009/10

Transfer Budget: 495.000€
Gehalts Budget: 29 Millionen
Saisonerwartungen: respektable Platzierung
Medieneinschätzung: 9
Persönliches Ziel: Mein Ziel ist es, den Hamburger Sv unter die ersten 5 zu führen um so eine Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb zu sichern.

Transfers (Verkauf):
Ivica Olic ablösefrei zum Fc Bayern München
Kosi Saka ablösefrei zu Fc Rot-Weiß Erfurt
Bastian Reinhardt ablösefrei zu Hansa Rostock
Thimothée Atouba zu Hansa Rostock für 2,8 Millionen
Romeo Castelen zu Borussia M´Gladbach für 3 Millionen
Mickael Tavares zu Borussia M´Gladbach für 2,3 Millionen
Jonathan Pitroipa zum 1.Fc Köln für 3 Millionen
Mladen Petric zu Borussia Dortmund für 8 Millionen

Spieler die an andere Vereine ausgeliehen werden:
Tunay Torun ausgeliehen an Fc St.Pauli
Änis Ben Hatira ausgeliehen an Galatasaray Istanbul für eine Gebühr von 220.000€
Dennis Aogo ausgeliehen an Olympique Lyon für eine Gebühr von 525.000€
Sascha Kirschstein ausgeliehen an den Ac Florenz für eine Gebühr von 300.000€

Nach sovielen Abgängen war ich selber natürlich auch auf dem Transfermarkt tätig:

Transfers (Einkauf)

Juan Àngel Àlbin vom Fc Getafe für 2,7 Millionen
Er wurde für das linke Offensive Mittelfeld verpflichtet. Seine Werte und der Preis haben mich davon überzeugt, diesen Transfer zu tätigen. Er ist ein sehr schneller und technischer sehr begabter Spieler, der Ball klebt förmlich an seinem Fuß. Ein junger und hungriger Spieler, der mir hoffentlich noch viel Freude bereiten wird.

Marko Marin von Borussia M´Gladbach für 5,5 Millionen
Er wird bei mir im Zentralen Mittelfeld eine große Rolle spielen. Für mich einer der größten Talente im deutschen Fussball, daher darf er bei mir im Kader auf keinen Fall fehlen. Er wird noch ein ganz großer bei mir.

Hugo Viana vom Fc Valencia für 775.000 €
Ein Spieler, der das Spiel auch mal alleine entscheiden kann. Für den Preis musste ich einfach zuschlagen, er hat ein sehr gutes Passspiel und gefährliche Schüsse.

Costin Lazar von Standart Lüttich für 475.000€
Zu ihm braucht man nicht viel zu schreiben, keine Schwächen und keine wirklichen Stärken. Er ist universal einsetzbar und kann über all mal gebraucht werden, in der Offensive wie auch in der Defensive.

Vincenzo Fiorillo von Sampdoria Genua für 1,8 Millionen
Er zählt als größtes Torwart Talent auf der Welt. Hat mit 19 schon sehr gute Werte und diese werden sich sicherlich noch mit dem richtigen Training und den Einsätzen steigern. Erstmal wird er Torwart Nummer 2 hinter Frank Rost bleiben, aber mit der Zeit wird er ihn ablösen.

Younousse Sankharè vom Fc Paris Saint-Germain für 1,1 Millionen
Ich war auf der Suche nach einem jungen defensiven Mittelfeldspieler, der günstig zu haben war, so bin ich denn auf Sankharé gestoßen. Wiedermal ein Transfer der für die Zukunft getätigt wurde. Er wird diese Saison schon seine Chance sich zu beweisen bekommen, mal gucken ob er dafür schon bereit ist.

Lukman Haruna vom As Monaco für 900.000 €
Ist 18 Jahre alt und hat schon 2 Spiele für die A-Nationalmannschaft von Nigeria absolviert. Sein Position ist das Defensive und das Zentrale Mittelfeld. Er wird sich erstmal in der 2. Mannschaft etablieren müssen und mit der Zeit wird er dann an die Profi Mannschaft herangeführt.

Mateo Musacchio von River Plate für eine Gebühr von 875.000 € ausgeliehen
Er wurde mir von meinen Scouts empfohlen, da er mir zu teuer war wollte ich mir erstmal ein Jahr selber ein Bild von ihm machen und ihn dann versuchen zu verpflichten. Er wird von Anfang an an die erste Mannschaft herangeführt und ich hoffe mal, dass er sich dort durchsetzen wird und ich es nicht bereue ihn ausgeliehen zu haben.

Jozy Altidore von Fc Villarreal für eine Gebühr von 1,1 Millionen ausgliehen
Gleiches Spiel wie bei Musacchio, dass Geld hat für eine sofort Verpflichtung noch nicht gereicht, daher wird er erstmal ausgeliehen. Ich erwarte viel von ihm, obwohl er noch sehr jung ist und in ihm noch viel Potenzial steckt. Durch den Weggangn von Petric hat er sehr gute Vorraussetzungen um viel Spielpraxis zu sammeln.

Noch ein paar Worte zu den Transfers, im großen und ganzen habe ich die Spieler bekommen die ich auch haben wollte. Leider hat der Transfer mit Henri Saivet nicht geklappt, da die Sommerperiode kurz vor dem Ende stand und es somit zu kurzfristig wurde. Wir müssen uns noch in der Breite verstärken, durch die vielen Abgänge können wir Verletzung etc. nicht so gut kompensieren, aber ich denke mal, dass wir uns mit dieser jungen Truppe trotzdem oben festsetzen können.

....nächstes mal wird die gesamte Mannschaft vorgestellt und die ersten Spielberichte werden dadrauf folgen....hoffe mal, dass der Anfang der Story Lust auf mehr macht...bin sehr dankbar für Kritik und Lob..also ;D auf die Taste fertig los...

« Letzte Änderung: 12.Juli 2009, 14:54:29 von gekoo_10 »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Hamburg meine Perle-Saison 2009/10
« Antwort #1 am: 12.Juli 2009, 14:41:47 »

Deine Story wird aber holsten erfreuen! :D

Achte bitte auf folgendes:

Zitat Jez

Aufgrund des Urheberrechts und einer dahingehenden Beschwerde müssen wir leider vorschreiben, daß keine Bilder eingebunden werden dürfen, von deren Rechteinhaber keine Erlaubnis dazu vorliegt. Erlaubt ist demzufolge nur:
- das Einbinden von selbst erstellten Bildern
- das Einbinden von rechtefreien Bildern
- das Einbinden von Bildern nach ausdrücklicher Genehmigung des Rechteinhabers
- das Einbinden von Links zum jeweiligen Bild, ohne jedoch das Bild selbst zu posten

Ich habe dazu noch nichts eindeutiges finden können - aber wie es aussieht, fallen hierunter auch Vereinswappen und Spielerfotos!! (Wer dazu mehr weiß, bitte melden)
Das nimmt den Stories natürlich einiges an Spaß - aber es bleibt uns im Endeffekt nichts anderes übrig Undecided

Für von anderen Seiten kopierte Texte gilt: Bitte nur mit Quellenangabe posten!

Die Forumsregeln wurden dahingehend erweitert.

Ruben8

• Profi
« Antwort #2 am: 12.Juli 2009, 14:49:59 »

der spieler heißt juan ángel albín und nicht jan :D:D:D

mit hugo viana hast du auch nen guten transfer gemacht. freue mich schon auf die fortsetzung.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #3 am: 12.Juli 2009, 14:53:19 »

der spieler heißt juan ángel albín und nicht jan :D:D:D

mit hugo viana hast du auch nen guten transfer gemacht. freue mich schon auf die fortsetzung.

Hab doch nur ein u vergessen. ;D

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 12.Juli 2009, 15:19:52 »

warste wohl mächtig shoppen:)
Hast auf jeden Fall einen Leser mehr ;)

Addison53

• Profi
« Antwort #5 am: 12.Juli 2009, 15:36:42 »

Eine Story mit dem HSV...da simma dabei :D
Football Manager seit 2008.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #6 am: 12.Juli 2009, 16:13:49 »

Letztes mal habe ich euch die Neuzugänge vorgestellt und jetzt widmen wir uns mal dem gesamten Kader der Saison 2009/10 und der sieht wie folgt aus:

Jetzt kommen wir zu den einzellnen Spielern

Frank Rost (C)

Vincenzo Fiorillo

Mateo Musacchio

Guy Demel

Joris Mathijsen

Alex Silva

Jerome Boateng

Marcel Jansen

Collin Benjamin

Younousse Sankharé

Costin Lazár

Lukman Haruna

David Jarolim

Piotr Trochowski

Marko Marin

Juan Ángel Albín

Hugo Viana

Maxim Chupo-Moting

José Paolo Guerrero

Jozy Altidore

So sieht nun der Kader für die Saison 2009/10 aus.

...Nächstes mal gibt es die Berichte zu den ersten Testspielen...

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 12.Juli 2009, 16:14:52 »

Hast dir da einen guten Kader zusammengestellt!

gekoo_10

• Gast
« Antwort #8 am: 12.Juli 2009, 18:36:55 »

Nun geht es weiter mit der Saison Vorbereitung, dass Training läuft auf Hochtouren und langsam kommt in die Mannschaft auch eine gewisse Struktur. In den ersten Freundschaftsspielen musste ich noch auf meine neuen Transfers verzichten, da ich noch dabei war meine Spieler zu verkaufen.

In der Vorbereitung sah unser Plan wie folgt aus:

06.07.2009 1.Fc Kaiserslautern 2:4 Hamburger Sv
Für das erste Freundschaftsspiel war ich sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung, die Mannschaft hat meine taktischen Anweisungen gut umgesetz und so einen verdienten Pflichtsieg eingefahren. Die Tore für uns machten Piotr Trochowski(1,5), R.Castelen(16), Boateng(71)                         

08.07.2009 ASV Bergedorf 85 1:4 Hamburger Sv
Das Spiel lief sehr einseitig ab, leider haben wir es nicht geschafft noch mehr Bälle im Tor der Bergedorfer unterzubringen. Die Tore fielen durch Petric(3), Boateng(14), Paul Deron(Eigentor)(35), Chupo-Moting(84)

11.07.2009 Fc Altona 93 0:4 Hamburger Sv
Von Anfang haben wir sehr viel druck gegen den Regionalligisten Altona 93 aufgebaut. Für unseren Fussball wurden wir dann auch mit 4 Toren belohnt. Die Mannschaftsleistung ist aufjedenfall noch ausbaufähig, die Mannschaft hat gezeigt welches Potential in ihr steckt, nur fehlt uns vorne noch der richtige Knipser.
Die Tore machten heute: Pitroipa(12), Trochowski(16,27), Kazior(90)

14.07.2009 Hamburger Sv II 0:1 Hamburger Sv
Heute durften wir gegen unsere Amateure ran, unsere Amateure schlugen sich sehr gut und wir stellten uns einfach zu dusselig an. Trotz eines nur 1 zu 0 Sieges war unser Sieg heute in keinster Weise gefährdet. Das Tor des Tages fiel in der 27 Minute durch Dennis Aogo.

26.07.2009 As Bari 0:2 Hamburger Sv
Das war heute der erste richtige Härtetest in der Vorbereitung für uns. Juan Ángel Albín wurde vor 2 Tagen verpflichtet und durfte sich heute sofort das Trikot überstreifen. Wir spielten eine sehr gute Partie. Albín konnte sich in seinem ersten Spiel gleich in die Torschützenliste eintragen und er hat heute gezeigt, dass er sein Geld wert ist. Das andere Tor der Partie fiel durch einen Kopfball nach einer Ecke durch Alex Silva.

...nächstes mal geht es weiter mit...unserem Spiel in der 1.RUNDE DES DFB POKALS gegen KFC Uerdingen 05...und dem Start der Bundesligasaison 2009/10...

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 12.Juli 2009, 18:37:48 »

was ist mit chrisantus geschehen?
hat er den verein schon verlassen oder kickt er noch bei den amateuren?

viel glück mit dem hsv, bin bisher immer gescheitert mit meinem lieblinsclub :(

gekoo_10

• Gast
« Antwort #10 am: 12.Juli 2009, 18:42:20 »

was ist mit chrisantus geschehen?
hat er den verein schon verlassen oder kickt er noch bei den amateuren?

viel glück mit dem hsv, bin bisher immer gescheitert mit meinem lieblinsclub :(

Christantus hat den Verein in Richtung Red Bull Salzburg in der Saison 2008/09 für eine Summe von 240.000€ verlassen. In seiner ersten Saison hat er dort 2 Spiele gemacht und hat einmal getroffen, dannach wurde er in die Amateure von RB Salzburg geschickt und hat dort kein Spiel gemacht. Ich bin am überlegen ob ich ihn zurückhole, denn ein guter ist er ja allemal ;D.

Ja mal schauen, vielleicht bring ich es mit dem Hamburger Sv ja weit....wer weißt wer weiß ;D...

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 12.Juli 2009, 18:47:03 »

ob er gut wird hängt aber stark davon ab wie man ihn behandelt ;D
bei meinem newcastle- und glasgow rangers-spielstand ist er gnadenlos untergegangen, dafür ist er bei racing santander unter meiner führung 10mio wert...was musste ich leiden um den da hinzubekommen....teilweise 30 torlose stunden :D

gekoo_10

• Gast
« Antwort #12 am: 12.Juli 2009, 19:00:42 »

ob er gut wird hängt aber stark davon ab wie man ihn behandelt ;D
bei meinem newcastle- und glasgow rangers-spielstand ist er gnadenlos untergegangen, dafür ist er bei racing santander unter meiner führung 10mio wert...was musste ich leiden um den da hinzubekommen....teilweise 30 torlose stunden :D

Ja, aber so ungefähr das gleiche wie durchgemacht. Am besten ist es ihn im ersten Jahr in der U19 zu lassen und ihn dann langsam an die 1. Mannschaft ranzuführen oder ihn in eine schwächere Liga auszuleihen.

toastao

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 18.Juli 2009, 15:34:19 »

Hey, gekoo!

Super Ding. Da bin ich natürlich dabei und lese als HSVer gerne mit.

Hast die Mannschaft ja ganz schön umgekrempelt. Mein Ziel war es erst einmal die realen Abgänge zu vermeiden und mit
solchen Stammleuten wie Olic und Reinhardt die Truppe mit Neuen zu verstärken… Aber du hast ja eisenhard umstrukturiert  :o

Bin leider jetzt erst einmal im Urlaub, aber offe in 14 Tagen von den ersten Titeln zu lesen  ;)
Ansonsten ist man ja sehr schnell weg bei unserem HSV…  ;D

gekoo_10

• Gast
« Antwort #14 am: 23.Juli 2009, 15:25:46 »

So, bin wieder zurück und es wird hier denn in kürze wieder weitergehen ;D

So, da ich eine Zeit lang leider kein Internet zur Verfügung hatte und im Urlaub war geht es im Schnelldurchlauf mit der Story weiter. Die Zwischenstände der Tabelle habe ich leider auch nicht mehr, da ich die Saison heute komplett durch habe, deshalb habe ich mich dazu entschieden, die Story diese Saison so knapp wie möglich zu halten um euch nächste Saison dann eine umfangreichere und spannende Story zu bieten. ;D
« Letzte Änderung: 23.Juli 2009, 17:19:15 von gekoo_10 »

gekoo_10

• Gast
« Antwort #15 am: 25.Juli 2009, 22:57:26 »

So, da ich im Moment irgendwie keine Lust mehr auf die Story habe, weil ich die Saison schon durchgespielt habe und leider keine Zwischenstände von der Tabelle etc. habe, habe ich mich dazu entschlossen beim Hamburger Sv hinzuschmeissen. Hier noch ein paar Screenshots wie die Saison so verlaufen ist:

Hier erst mal die Tabelle:

In der Winterpause stand ich noch auf dem 1.Platz nur leider hat uns dann das Verletzungspech getroffen und ich hatte zu manchen Spielen nur 1-2 Auswechselspieler. Den Dfb-Pokal konnte ich gewinnen und mein Ziel habe ich auch erreicht. Hier nochmal alle Zu/-Abgänge die ich in meiner Amtszeit beim Hamburger Sv getätigt habe. Ich finde schon, dass ich den HSV so geformt habe, dass Sie jedes Jahr um den Meistertitel mitspielen können.

Ich werde mich mal jetzt für einen Job bei einem anderen Verein bewerben und mit Ihnen, dann eine Story fortsetzen.

Bis denn ;D

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 27.Juli 2009, 15:54:36 »

Dann mal viel Spaß bei der Jobsuche!
Dein Kader schien mir sehr dünn, einmal Verletzungspech, wie es bei dir geschah und es geht bergab!