MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2010  (Gelesen 84693 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: FM 2010
« Antwort #380 am: 13.Oktober 2009, 10:30:49 »

Ich habe noch nicht vorbestellt. Und ich benötige noch mindestens 2 Tage für meinen Braunschweig Spielstand. Solange bin ich noch gut beschäftigt. Aber wenn ich mir das ganze sowieso übersetze (wenn auch nur im Kopf für mich), kann ich auch beide Fenster parallel offen haben und für euch mitschreiben. Aber mein Englisch ist definitiv nicht das Beste!

LG Veni_vidi_vici

Dirk

• Profi
« Antwort #381 am: 13.Oktober 2009, 10:34:29 »

he aber es reicht aus  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #382 am: 13.Oktober 2009, 13:29:55 »

Mein FM läuft auch ohne DVD im Laufwerk, zumindest der 09er. Hab mich auch gewundert, klappt aber. Ohne crack oder so.

Genau darum ging es ja in der Diskussion. Das wird im 10er nur noch gehen, wenn du über Steam installierst. Beim 09er ging es grundsätzlich. Da man das Spiel aber 5 mal installieren konnte, war dass sicherlich ein Verlustgeschäft. In England wo praktisch jeder 2. diesen Fußballmanager spielt, haben sich sicherlich mehrere gern mal eine DVD geteilt. Von daher nachvollziehbar davon wieder abzurücken.  ;)

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #383 am: 13.Oktober 2009, 15:15:36 »

67. Die GHA - Glenn Hoddle Academie - Dort kommen wohl Spieler hin, die kein Profiverein mehr haben möchte, um sich dort weiterzuentwickeln. Manager aus Spanien (dort ist die Akademie) und England können Freundschaftspiele gegen diese austragen und auch die Spieler kaufen. Hoffe dass es so passt. Ich denke dadurch sollen jungen Spieler teilweise eine Steigerung von ihrem Potential ermöglicht werden. Was denkt ihr? Habe den Artikel vielleicht auch nicht richtig verstanden, daher hier der Link.

Und nun noch ein paar Eindrücke von Beta-Testern:

Dean Langdon:
a) Eine große Verbesserung zum 09er. Einfachere Navigation und eine sehr schön verbesserte 3D-Engine.
b) Die Engine wirkt realistischer. Die Chance auf "Freak-Goals" und "incredible score lines" wurden reduziert.
c) Sein Favorit ist "Backroom Advice". Jetzt weiß ich auch was es ist. Dabei geht es um die Einschätzung von den Mitarbeiter, in Bezug auf die eigenen Spieler und zukünftige Transfers etc. Soll wohl recht gelungen sein. Er schreibt für Einsteiger optimal, aber auch für "Veteranen" sehr nützlich.

Javier Aguirre Flores from Mexico:
a) Er schreibt, dass es das beste Spiel der Serie ist und vergleicht den Sprung vom 09er zum 10er mit dem CM4 zum CM03/04 (da hab ich´s noch nicht gespielt).
b) Besonders das Interface und der Realismus der Match-Engine haben´s ihm angetan.
c) Lieblingsfeature ist auch hier der Tactic Creator und - "talking with my team employees" - kann man jetzt mit den Mitarbeitern sprechen oder sind die Spieler gemeint?

Nik Reeves-McLaren:
a) Auch er behauptet, es wird das beste Spiel der Serie. Das "polieren" der Features soll richtig brilliant sein, aber auch neue Features sind enthalten.
b) Lieblingsfeature ist der Editor, weil man damit so gut wie alles machen kann. Er liebt es seine Ergebnisse im Spiel betrachten zu können.

Waren heute früh dran mit ihrem Blog. Sorry für den Doppelpost.

LG Veni_vidi_vici

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #384 am: 13.Oktober 2009, 15:51:54 »

@Provinz-Manager
<Was denn für Knöpfe
<Spielst du auf ner Konsole?

Ich meinte die gute 2D-Ansicht  ;D

@Glenn-Hoddle-Akademie
Finde ich super. Hab schon bei der Lektüre des letzten 11-Freunde-Hefts gedacht, dass das VDV-Camp eine klasse Idee für den FM (auch als Freundschaftsspiel-Gegner) wäre. Jetzt kommt prompt die Engl/Span/Variante ins Spiel. Fein!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #385 am: 13.Oktober 2009, 17:22:23 »

@Glenn-Hoddle-Akademie
Finde ich super. Hab schon bei der Lektüre des letzten 11-Freunde-Hefts gedacht, dass das VDV-Camp eine klasse Idee für den FM (auch als Freundschaftsspiel-Gegner) wäre. Jetzt kommt prompt die Engl/Span/Variante ins Spiel. Fein!

Das VDV Camp gibt es ja quasi schon im FM09.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #386 am: 13.Oktober 2009, 18:02:11 »

@Glenn-Hoddle-Akademie

Das VDV Camp gibt es ja quasi schon im FM09.

Und wo kann man es finden?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #387 am: 13.Oktober 2009, 18:10:29 »

Am Saisonbeginn spielen die irgendwann, heissen Trialists (zumindest auf Englisch). Du wirst auch gefragt, ob du der Veranstaltung beiwohnen willst oder deinen Co hinschicken möchtest. Gibt es auf jeden Fall auch in England, Italien, Spanien und evtl. auch in Holland.

Wenn ich LLM in England spiele, rekrutiere ich mir da eigentlich immer einige Spieler.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #388 am: 13.Oktober 2009, 18:29:35 »

53. Man kann es entweder offline installieren und braucht dafür die DVD im Laufwerk, oder über Steam und benötigt dafür keine DVD im Laufwerk

Versteh ich das richtig? Im letzten Jahr wurde eine Internetverbindung benötigt um das Spiel zu aktivieren und danach brauchte man die DVD nichtmehr einlegen. Dieses Jahr macht man einen Rückschritt und führt den DVD-Zwang wieder ein ??? Find ich schade.

Lies bitte nochmal.

Gefällt mir allerdings nicht, hätte es wieder am liebsten online ohne Steam registriert. Muss ich mir jetzt doch einen Account zulegen.

Ich hab schon richtig gelesen und ich hatte Recht! Ich hab keinen Steam Account und ich will auch keinen, werde aber nun durch SI dazu gezwungen, wenn ich nicht andauernd die DVD einlegen will. Halte ich schon für einen Rückschritt! >:( Da soll man sich nicht wundern wenn das mit dem cracken wieder anfängt. Surch sowas werden die No-CDs jetzt auch wieder für Besitzer der DVD interessant. :(
Auch wenn es ein Rückschritt ist, so kann die Konsequenz ja wohl kaum Diebstahl sein. Wer kein Steam will und keine DVD im Laufwerk, der muss halt verzichten. Schlimm, welche Rechtsauffassung hier offenbar wird...

Ich weiß ja nicht wo du da Diebstahl siehst ??? Wenn ich die DVD besitze (und das habe ich in meinem Post ganz klar vorausgesetzt!!!) kann es SI doch egal sein wie ich das Spiel auf meinem Rechner installiere. Hauptsache der Kaufpreis fließt wieder in die Entwicklung! ;)

66. Es gibt wohl eine Menge neuer Lizenzen. Ist wirklich eine ansprechende Liste. Aber ich verstehe nicht so ganz was es bringt. Die Spieler waren ja schon original. Geht es um Wappen? Einzig wo es mir klar ist, ist beim "Team Holland".  ;)

Ich denke es geht lediglich um die Wappen. Die sind ja jedes Jahr z.B. in der Premier League nicht original. Nun hat man wohl in einigen Ligen die Lizenzen erworben um die Wappen zu nutzen. Spieler und Trainerstab waren ja eh immer original.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2009, 18:37:08 von Aachen4ever »

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #389 am: 13.Oktober 2009, 19:59:45 »

Hab mich darauf bezogen:
Da soll man sich nicht wundern wenn das mit dem cracken wieder anfängt.
Das sollte kein Argument sein. ;) Ich finde es auch blöd, dass ich jetzt entweder Steam oder die DVD haben muss, aber aus den hier im Thread genannten Gründen ist das für mich auch nachvollziehbar. Ich werde wohl wieder mit DVD spielen, da ich mit meinem lahmen DSL hier bei Steam ewig auf Updates warten muss.....

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #390 am: 14.Oktober 2009, 08:38:54 »

Auch auf die Gefahr zu nerven...

Ich habe einen Steam-Account. Möchte aber lieber von DVD installieren.
Kann ich dann mit der DVD unter Steam installlieren? So wie bei anderen Steam Spielen wie z.B. Empires oder HL2? Da installiere ich ja auch von der DVD unter Steam.
Ich weiß, es gibt viele, die Steam nicht mögen, aber ich finde es praktisch, und habe mich inzwischen daran gewöhnt, keine DVD mehr im Laufwerk haben zu müssen.
Ich habe bisher noch nie etwas über Steam gekauft (warum auch, ist meist genauso teuer wie die DVD-Varianten, und da habe ich wenigstens etwas in der Hand), und möchte mit unserem Kinder-DSL auch keine großen Datenmengen ziehen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #391 am: 14.Oktober 2009, 08:49:33 »

Sollte so funktionieren, wie du es möchtest.  ;)
Ging zumindest beim 09er schon, wenn mich nicht alles täuscht.

LG Veni_vidi_vici

Auch hier ein Edit, die Systemvoraussetzungen (einfach mal kopiert):

"As suggested previously, are the same as FM09's...

PC

OS - Windows XP/Vista/Windows7
Processor - XP - 1.4ghz or faster Vista/W7 - 2.0hgz or faster
Memory - XP-512MB Ram, Vista/W7 - 1GB Ram
Video Card - 128MB minimum. Nvidia FX 5900 Ultra or greater; ATI Radeon 9800 or greater; Intel 82915G/82910GL or greater.
Earlier cards may only display 2D Match Viewer Mode and are not supported.
Laptop versions of these chipsets may work but are not supported.

Mac
Intel Processor, OS X 10.5, NVidia Geforce 7300 GT / ATI X1600 Radeon

Please note, if you system doesn't meet the requirements, the game may work, but we/SEGA do not offer support on these machines. Best bet is to try the demo if you fall into that category."
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2009, 09:18:04 von veni_vidi_vici »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #392 am: 14.Oktober 2009, 16:01:48 »

Blogtag 30: http://www.mirrorfootball.co.uk/opinion/blogs/football-manager-2010/Football-Manager-2010-new-features-blog-Day-30-New-fixtures-plus-more-feedback-from-our-beta-testers-article188721.html

Der FM10 wird nun offiziell gepresst, das heißt, die Demo erscheint in Kürze. Ist übrigens auch der letzte Blog bislang. Die Blogs werden auch in Zukunft erscheinen, dann aber nicht so regelmäßig.
Dieses Jahr wurden etliche Ligen mit den Spielplänen aus der echten Saison abgeglichen. Das macht das Spielen noch realistischer. Dies betrifft die folgenden Ligen:
English Championship
English League One
English League Two
Blue Square North
Blue Square South
Blue Square Premier
SPL
MLS
Portuguese First Division
K-League
Welsh Premier League
French First Division

Noch ein paar Meinungen der Beta-Tester:
Nikola Ignatov
Um Meilen besser als FM09, Match-Engine enorm verbessert, auch die "Schultafel" gefällt ihm ganz gut (auf der man den Gegner gründlich analysieren kann)
Die graphische Oberfläche gefällt ihm sehr gut (hat selber schon Skins für den FM09 erstellt), die extra Spalten (im Teamübersicht-Bereich zum Beispiel) sind eine enorme Verbesserung
Chris Kefalas
FM ist nicht 100% perfekt, aber wesentlich besser als der FM09, Match-Engine ist die beste aller Zeiten und sucht ihres Gleichen auf dem Spielmarkt
Ihm gefallen vor allem der "Taktik-Generator" und das "Rufe von der Seitenlinie"
Statt der ganzen Zahlen im Taktikbereich gibt es nun für jede Position gewisse Bezeichnungen. Vorbei die Zeiten, wo man mit Zahlenkauderwelsch herum hantieren musste. Endlich kann man sich im Fußballerdeutsch (oder Englisch) mit anderen über Taktik unterhalten.
Roy Ceustermans
Ist der Meinung, der Ligeneditor wird ein enorm wichtiger Grund sein, das Spiel zu kaufen. Die "Kabinen-Tipps" (backroom advice) zeigen nicht nur Probleme auf, sie machen sogar Lösungsvorschläge! Man kann beim Start die Datenbank so wählen wie man will (also zum Beispiel mit Fokus auf Afrika oder Ozeanien) - riesige dbs sind nicht mehr nötig. ;)
Xavier Rose
Der FM10 ist die logische Folge und ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Das "drüberpolieren" lässt sich auf jeden Fall sehen. ;)
Matthew
Geschwindigkeit ist grandios, Interface sieht besser aus. Die ganzen neuen Features lassen den FM10 nicht zu einem teuren "Add-On" verkommen. Es ist schon ein anderes Spiel.
"Rufe von der Seitenlinie" gefallen ihm sehr gut, da sie das Spiel noch realitätsnaher machen.
James Harding
FM10 hat wesentlich weniger Bugs als seine Vorgänger zusammen. Pressekonferenzen wurden wesentlich verbessert. Sieht aber noch Verbesserungsbedarf beim Training und bei den Kabinenansprachen.
Empfindet das neue Interface als einen großen Fortschritt. Auch die "Kabinen-Tipps" sind toll.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ivo_vastic

• Bambini
  • *
« Antwort #393 am: 14.Oktober 2009, 18:46:06 »

Wird es möglich sein den fm 2010 über einen deutschen bzw österreichischen(k.A. ob es da einen Unterschied gibt) Steamaccount zu laden? ??? Viele hier scheinen sich den FM ja importieren zu lassen...deshalb wärs interessant zu wissen, denn ein download scheint mir an und für sich bequemer zu sein. :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #394 am: 14.Oktober 2009, 18:47:51 »

Über Deutschland sicher nicht, Österreich vermutlich auch nicht.

Zumindest nicht ohne Proxy.

Importieren finde ich aber eigentlich alles andere als unbequem. Macht nicht wirklich einen Unterschied, ob ich etwas bei Amazon.de oder co.uk bestelle.

Dirk

• Profi
« Antwort #395 am: 14.Oktober 2009, 18:57:22 »

musst schweiz nehmen

ivo_vastic

• Bambini
  • *
« Antwort #396 am: 14.Oktober 2009, 20:38:16 »

also zumindest die demo kann ich problemlos von steam beziehen...ist das auch von Deutschland aus möglich? oder spricht das nun schon eher dafür, dass der FM 2010 sich seinen Weg stückchenweise, übers Kabel seinen Weg auf meinen Pc bahnen werden kann? :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #397 am: 14.Oktober 2009, 21:32:49 »

also zumindest die demo kann ich problemlos von steam beziehen...ist das auch von Deutschland aus möglich? oder spricht das nun schon eher dafür, dass der FM 2010 sich seinen Weg stückchenweise, übers Kabel seinen Weg auf meinen Pc bahnen werden kann? :D
Weder die Demo noch die Vollversion wird man aus Deutschland via Steam beziehen können. Das ist sicher.

Wenn die Demo in Österreich funktioniert, dann vielleicht sogar auch die Vollversion. Schau halt mal nach. Das wird ja bei Steam sicher irgendwo stehen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #398 am: 14.Oktober 2009, 22:10:06 »

Weder die Demo noch die Vollversion wird man aus Deutschland via Steam beziehen können. Das ist sicher.
Das ist so aber nicht richtig, denn ich kann die Demo sehr wohl aus Deutschland über Steam ziehen. Genau das tue ich nämlich gerade. ???

Namenloser

• Gast
« Antwort #399 am: 14.Oktober 2009, 22:13:27 »

Sicher?
Also bei mir gehts nicht  :P