Wahrscheinlich haben Sie es eingeführt, denn 5 Leute konnten sich vorher ja einfach zusammen tun ein Spiel kaufen und jeder hat es dann einmal installiert und konnte es auch ohne Cd spielen. Wird wohl nichts mehr ausser man holt sich jetzt Steam, was ja auch nicht jedermanns Sache ist.
Genau dass war auch mein Gedanke. Verstehe die Aufregung auch keineswegs. Und ein Grund zu cracken ist´s definitiv nicht. Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass durch Benutzung eines Cracks wieder merkwürdige Dinge passieren werden. Gab ja am Anfang dieses FMs auch ein paar Spezialisten, die dann hier im Forum genörgelt haben warum lauter schlechte Mannschaften bei der WM sind oder ihr Urlaubsmodus nicht geht.
Sich einen Steam-Account einzurichten halte ich für nicht tragisch, dann könnt ihr ohne DVD spielen. Ansonsten DVD wechseln daurt max. 10 Sekunden.
Edith sagt, dass gestern wieder ein neuer Blog mit neuen Features erschienen ist, daher:
66. Es gibt wohl eine Menge neuer Lizenzen. Ist wirklich eine ansprechende
Liste. Aber ich verstehe nicht so ganz was es bringt. Die Spieler waren ja schon original. Geht es um Wappen? Einzig wo es mir klar ist, ist beim "Team Holland".
Mit der Nummerierung höre ich hier schon auf, denn was jetzt kommt stammt aus Interviews mit Testern, die vorab schonmal ihre Eindrücke schildern.
Alan Heaslipa) Das Spiel ist wesentlich weniger mit Fehlern behaftet, wie der FM 09 oder 08 im Auslieferungsstand.
b) Augenfreundliches Interface - wer über Steam installiert, kann wohl auch den 09er Skin benutzen (will das wer?).
c) Er konnte den 09er nicht spielen, weil es zu langsam lief, daher blieb er beim 08er (lief der schneller?). Den 10er kann er bei gleichen Einstellungen spielen (PC: Ghz: 1,66, RAM: 2 GB).
d) Er ist kein Taktikgenie, daher kommt ihm der Tactic Creator sehr gelegen. Für ihn der beste FM seit 07, wenn nicht besser.
e) Sein Lieblingsfeature wäre die Spielgeschwindigkeit, aber da dass nicht als Feature durchgeht fällt es ihm schwer sich zwischen dem Tactic Creator und den Backroom Advice (Hinterraum Anweisungen - sind damit die neuen Teamansprachen gemeint?) zu entscheiden. Die Wahl viel aber auf den Tactic Creator.
Alia) Es läuft schneller und flüssiger. Außerdem ist der 3D Modus jetzt wesentlich ansehnlicher und nicht nur ein neues Feature, wie zu Beginn des letzten FMs.
b) Das Layout vom Spiel ist mehr auf die Spieler zugeschnitten. Es ist jetzt einfacher zu navigieren.
c) Lieblingsfeature ist auch hier der Tacitic Creator, der knapp von den Backroom Advise (?) gewinnt. Für Leute die nicht so die Taktikfüchse sind ist es ganz hervorragend.
Tim Pykea) Der FM 09 war eine gute Grundlage für den 10er, ist aber bei weitem nicht so gut wie dieser (also der 10er ist besser). Das Spiel wurde in vielen Elementen verbessert.
b) Die Match Engine fühlt sich jetzt wirklich realistisch an. Die Spieler reagieren glaubwürdiger.
c) Die Medien spielen jetzt eine größere Rolle und diversity (die Betatester sollen aufhören mit Wörtern um sich zu schmeißen, die ich nicht kenne! Hilfe?)
d) Die Möglichkeiten des Editors werden hervorgehoben. Es ist für ihn dir größte Erweiterung in der FM-Geschichte.
e) Er hat z.B. die Faroer Inseln erstellt und diverse Cups, die es in England derzeit wohl gar nicht gibt (the Anglo-Scottish Cup). Er sieht sich schon mehr am Editor rumbasteln, als das Spiel spielen.
Huwa) Es ist der beste FM den ich je gespielt habe. Hören tut man ja vor jedem FM "es ist der Beste", aber dieser ist es wirklich.
b) Die Match-Engine wurde sehr verbessert, das Spiel ist schneller, das Interface ist einfacher zu bedienen.
c) Der Tactic Creator hat ihm eine neue Sicht der Dinge auf die Taktik gegeben.
d) Sein Lieblingsfeature ist die Match-Engine. Auch die Crowds into the Stadiums (Menschenschlangen im Stadion? sind damit ganz banal die Zuschauer gemeint? Oder sind Stadiums überhaupt Stadien?) haben ihn sehr gut gefallen - er hofft dass diese auch angekündigt wurden.
Neil aus Leedsa) Dieses Spiel ist dem 09er überlegen, obwohl ich den auch gerne gespielt habe.
b) Nicht nur die Animationen, die ganze Match-Engine hat sich sehr verbessert. Die AI ist wohl auch verbessert worden.
c) Der dunkle Skin ist super und das neue Interface auch.
d) Lieblingsfeature ist ganz klar der Editor. Die Idee eigene XML-files zu erschaffen ohne die Database immer laden und speichern zu müssen, ist genial. Es geht viel schneller. Die Änderungen werden praktisch sofort übernommen.
Nunja, hört sich ja alles super an. Meine "unvollständige" Übersetzung wird hoffentlich entschuldigt. Ebenso wenig erhebe ich Anspruch auf Perfektion. Sind sicherlich einige kleine Fehler drin. Wer mich korrigieren will, kann es gerne tun.
Eine Sache habe ich übrigens bewusst ausgelassen und dafür erstelle ich jetzt einen neuen Thread. Bin ja enttäuscht, dass das noch niemand gesehen hat. Steht schließlich schon seit ca. 16 Uhr gestern drin.
LG Veni_vidi_vici