MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2010  (Gelesen 84690 mal)

LEONIDAS

• Profi
Re: FM 2010
« Antwort #360 am: 10.Oktober 2009, 14:30:24 »

Hab es mir auch über amazon.co.uk bestellt. Oh mann ich freue mich schon richtig.
Letztes Jahr hatte ich es noch im Dezember aus Griechenland kaufen müssen.
Nur ein Problem gibt es. Ich studiere jetzt und auf der einen sete kommt der FM auf der anderen kommt PES 2010. Hhhmmmm
Naja da muss ich durch.

Dirk

• Profi
« Antwort #361 am: 10.Oktober 2009, 14:49:15 »

Das Spiel wird schon schneller werden,ob das mit den mehreren Kerne noch schneller geht weiss ich nicht,aber ich denke er wird sicher mehr als einen Core benutzen,glaube der FM 09 hat ja auch schon auf 2 zugegriffen.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #362 am: 11.Oktober 2009, 15:06:47 »

53. Man kann es entweder offline installieren und braucht dafür die DVD im Laufwerk, oder über Steam und benötigt dafür keine DVD im Laufwerk

Versteh ich das richtig? Im letzten Jahr wurde eine Internetverbindung benötigt um das Spiel zu aktivieren und danach brauchte man die DVD nichtmehr einlegen. Dieses Jahr macht man einen Rückschritt und führt den DVD-Zwang wieder ein ??? Find ich schade.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #363 am: 11.Oktober 2009, 15:16:52 »

53. Man kann es entweder offline installieren und braucht dafür die DVD im Laufwerk, oder über Steam und benötigt dafür keine DVD im Laufwerk

Versteh ich das richtig? Im letzten Jahr wurde eine Internetverbindung benötigt um das Spiel zu aktivieren und danach brauchte man die DVD nichtmehr einlegen. Dieses Jahr macht man einen Rückschritt und führt den DVD-Zwang wieder ein ??? Find ich schade.

Lies bitte nochmal.

Gefällt mir allerdings nicht, hätte es wieder am liebsten online ohne Steam registriert. Muss ich mir jetzt doch einen Account zulegen.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2009, 15:18:38 von Provinz-Manager »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #364 am: 11.Oktober 2009, 16:41:03 »

Ich werde es wahrscheinlich nicht über Steam installieren. Als ob es so umständlich ist eine DVD zu wechseln. Zumal ich eh meist nur den FM spiele. Und manche anderen Spiele brauchen ja auch keine DVD mehr im Laufwerk.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #365 am: 11.Oktober 2009, 17:36:31 »

Gut, dass ich einen Steamaccount habe. Finde es trotzdem auch einen Rückschritt. Jetzt bekommt man quasi Steam aufgezwungen. Wer will denn schon die DVD die ganze Zeit im Laufwerk haben? Ich jedenfalls nicht. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #366 am: 11.Oktober 2009, 17:54:31 »

Gut, dass ich einen Steamaccount habe. Finde es trotzdem auch einen Rückschritt. Jetzt bekommt man quasi Steam aufgezwungen. Wer will denn schon die DVD die ganze Zeit im Laufwerk haben? Ich jedenfalls nicht. ;)

Geht mir genauso.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #367 am: 12.Oktober 2009, 07:12:32 »

Hauptsache der Key ist dieses Mal zu entschlüsseln. Meiner bestand im 09er glaub ich nur aus o, 0, 1, l und I.
Dass mit der Installation kann ja jeder sehen wie er will. Aber mich stört es nicht, dass es so ist wie es Jahre lang immer war.  :D

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #368 am: 12.Oktober 2009, 10:31:38 »

Aber mich stört es nicht, dass es so ist wie es Jahre lang immer war.  :D

Dann kann man den 3D Modus und alle anderen Neuentwicklungen auch wieder abschaffen - gab es ja jahrelang nicht. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #369 am: 12.Oktober 2009, 13:02:15 »

Aber mich stört es nicht, dass es so ist wie es Jahre lang immer war.  :D

Dann kann man den 3D Modus und alle anderen Neuentwicklungen auch wieder abschaffen - gab es ja jahrelang nicht. ;)

Irgendwie unterscheide ich da aber zwischen einem Feature und der Insallationsroutine. Mir ist aber grad eingefallen, dass ich sogar einen Steam-Account habe. Musst damals glaub ich NBA 2K9 über Steam installieren. Von daher, kann ich den FM ja auch über Steam installieren. Aber wenn wir uns schon über so etwas "streiten", scheinen die anderen Neuigkeiten ja allen zu gefallen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #370 am: 12.Oktober 2009, 17:33:09 »

Kann man denn weiterhin mit den Knöpfen spielen wie im FM 09? Windstärken hin und her, ich spiel tatsächlich am liebsten den "alten Look".

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #371 am: 12.Oktober 2009, 18:20:47 »

Kann man denn weiterhin mit den Knöpfen spielen wie im FM 09? Windstärken hin und her, ich spiel tatsächlich am liebsten den "alten Look".

Was denn für Knöpfe ???
Spielst du auf ner Konsole?

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #372 am: 12.Oktober 2009, 18:24:39 »

Lies bitte nochmal.

Gefällt mir allerdings nicht, hätte es wieder am liebsten online ohne Steam registriert. Muss ich mir jetzt doch einen Account zulegen.

Ich hab schon richtig gelesen und ich hatte Recht! Ich hab keinen Steam Account und ich will auch keinen, werde aber nun durch SI dazu gezwungen, wenn ich nicht andauernd die DVD einlegen will. Halte ich schon für einen Rückschritt! >:( Da soll man sich nicht wundern wenn das mit dem cracken wieder anfängt. Surch sowas werden die No-CDs jetzt auch wieder für Besitzer der DVD interessant. :(

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #373 am: 12.Oktober 2009, 19:04:38 »

Ist es wahr, dass es eine 3d autofahrt geben soll, wo man die Kinder aus dem Privatbereich in die Schule fahren kann. Hab gehört so soll es in London sehr anstrengend sein wegen dem erhöhten Stau, in Meppen dagegen soll es voll easy sein dann auch pünkltich zum Training zu erscheinen. Oder verwechsel ich das mit dem EA Manager? Ist dieses Feature dort neu? ;D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #374 am: 12.Oktober 2009, 19:08:53 »

Ich hab schon richtig gelesen und ich hatte Recht! Ich hab keinen Steam Account und ich will auch keinen, werde aber nun durch SI dazu gezwungen, wenn ich nicht andauernd die DVD einlegen will. Halte ich schon für einen Rückschritt! >:( Da soll man sich nicht wundern wenn das mit dem cracken wieder anfängt. Surch sowas werden die No-CDs jetzt auch wieder für Besitzer der DVD interessant. :(

Also wer sich deswegen mit dem Gedanken trägt, zu cracken, dem ist eh nicht zu helfen *kopfschüttel*

Gruß
Frank

gekoo_10

• Gast
« Antwort #375 am: 12.Oktober 2009, 20:01:58 »

Lies bitte nochmal.

Wahrscheinlich haben Sie es eingeführt, denn 5 Leute konnten sich vorher ja einfach zusammen tun ein Spiel kaufen und jeder hat es dann einmal installiert und konnte es auch ohne Cd spielen. Wird wohl nichts mehr ausser man holt sich jetzt Steam, was ja auch nicht jedermanns Sache ist.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #376 am: 13.Oktober 2009, 02:18:52 »

Lies bitte nochmal.

Auch wenn es ein Rückschritt ist, so kann die Konsequenz ja wohl kaum Diebstahl sein. Wer kein Steam will und keine DVD im Laufwerk, der muss halt verzichten. Schlimm, welche Rechtsauffassung hier offenbar wird...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #377 am: 13.Oktober 2009, 06:37:36 »

Wahrscheinlich haben Sie es eingeführt, denn 5 Leute konnten sich vorher ja einfach zusammen tun ein Spiel kaufen und jeder hat es dann einmal installiert und konnte es auch ohne Cd spielen. Wird wohl nichts mehr ausser man holt sich jetzt Steam, was ja auch nicht jedermanns Sache ist.

Genau dass war auch mein Gedanke. Verstehe die Aufregung auch keineswegs. Und ein Grund zu cracken ist´s definitiv nicht. Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass durch Benutzung eines Cracks wieder merkwürdige Dinge passieren werden. Gab ja am Anfang dieses FMs auch ein paar Spezialisten, die dann hier im Forum genörgelt haben warum lauter schlechte Mannschaften bei der WM sind oder ihr Urlaubsmodus nicht geht.  ;)

Sich einen Steam-Account einzurichten halte ich für nicht tragisch, dann könnt ihr ohne DVD spielen. Ansonsten DVD wechseln daurt max. 10 Sekunden.

Edith sagt, dass gestern wieder ein neuer Blog mit neuen Features erschienen ist, daher:

66. Es gibt wohl eine Menge neuer Lizenzen. Ist wirklich eine ansprechende Liste. Aber ich verstehe nicht so ganz was es bringt. Die Spieler waren ja schon original. Geht es um Wappen? Einzig wo es mir klar ist, ist beim "Team Holland".  ;)

Mit der Nummerierung höre ich hier schon auf, denn was jetzt kommt stammt aus Interviews mit Testern, die vorab schonmal ihre Eindrücke schildern.

Alan Heaslip
a) Das Spiel ist wesentlich weniger mit Fehlern behaftet, wie der FM 09 oder 08 im Auslieferungsstand.
b) Augenfreundliches Interface - wer über Steam installiert, kann wohl auch den 09er Skin benutzen (will das wer?).
c) Er konnte den 09er nicht spielen, weil es zu langsam lief, daher blieb er beim 08er (lief der schneller?). Den 10er kann er bei gleichen Einstellungen spielen (PC: Ghz: 1,66, RAM: 2 GB).
d) Er ist kein Taktikgenie, daher kommt ihm der Tactic Creator sehr gelegen. Für ihn der beste FM seit 07, wenn nicht besser.
e) Sein Lieblingsfeature wäre die Spielgeschwindigkeit, aber da dass nicht als Feature durchgeht fällt es ihm schwer sich zwischen dem Tactic Creator und den Backroom Advice (Hinterraum Anweisungen - sind damit die neuen Teamansprachen gemeint?) zu entscheiden. Die Wahl viel aber auf den Tactic Creator.

Ali
a) Es läuft schneller und flüssiger. Außerdem ist der 3D Modus jetzt wesentlich ansehnlicher und nicht nur ein neues Feature, wie zu Beginn des letzten FMs.
b)  Das Layout vom Spiel ist mehr auf die Spieler zugeschnitten. Es ist jetzt einfacher zu navigieren.
c) Lieblingsfeature ist auch hier der Tacitic Creator, der knapp von den Backroom Advise (?) gewinnt. Für Leute die nicht so die Taktikfüchse sind ist es ganz hervorragend.

Tim Pyke
a) Der FM 09 war eine gute Grundlage für den 10er, ist aber bei weitem nicht so gut wie dieser (also der 10er ist besser). Das Spiel wurde in vielen Elementen verbessert.
b) Die Match Engine fühlt sich jetzt wirklich realistisch an. Die Spieler reagieren glaubwürdiger.
c) Die Medien spielen jetzt eine größere Rolle und diversity (die Betatester sollen aufhören mit Wörtern um sich zu schmeißen, die ich nicht kenne! Hilfe?)
d) Die Möglichkeiten des Editors werden hervorgehoben. Es ist für ihn dir größte Erweiterung in der FM-Geschichte.
e) Er hat z.B. die Faroer Inseln erstellt und diverse Cups, die es in England derzeit wohl gar nicht gibt (the Anglo-Scottish Cup). Er sieht sich schon mehr am Editor rumbasteln, als das Spiel spielen.  ;)

Huw
a) Es ist der beste FM den ich je gespielt habe. Hören tut man ja vor jedem FM "es ist der Beste", aber dieser ist es wirklich.
b) Die Match-Engine wurde sehr verbessert, das Spiel ist schneller, das Interface ist einfacher zu bedienen.
c) Der Tactic Creator hat ihm eine neue Sicht der Dinge auf die Taktik gegeben.
d) Sein Lieblingsfeature ist die Match-Engine. Auch die Crowds into the Stadiums (Menschenschlangen im Stadion? sind damit ganz banal die Zuschauer gemeint? Oder sind Stadiums überhaupt Stadien?) haben ihn sehr gut gefallen - er hofft dass diese auch angekündigt wurden.

Neil aus Leeds
a) Dieses Spiel ist dem 09er überlegen, obwohl ich den auch gerne gespielt habe.
b) Nicht nur die Animationen, die ganze Match-Engine hat sich sehr verbessert. Die AI ist wohl auch verbessert worden.
c) Der dunkle Skin ist super und das neue Interface auch.
d) Lieblingsfeature ist ganz klar der Editor. Die Idee eigene XML-files zu erschaffen ohne die Database immer laden und speichern zu müssen, ist genial. Es geht viel schneller. Die Änderungen werden praktisch sofort übernommen.

Nunja, hört sich ja alles super an. Meine "unvollständige" Übersetzung wird hoffentlich entschuldigt. Ebenso wenig erhebe ich Anspruch auf Perfektion. Sind sicherlich einige kleine Fehler drin. Wer mich korrigieren will, kann es gerne tun.

Eine Sache habe ich übrigens bewusst ausgelassen und dafür erstelle ich jetzt einen neuen Thread. Bin ja enttäuscht, dass das noch niemand gesehen hat. Steht schließlich schon seit ca. 16 Uhr gestern drin.  ;D

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2009, 15:16:22 von veni_vidi_vici »

Dirk

• Profi
« Antwort #378 am: 13.Oktober 2009, 09:10:46 »

Du bist wohl im moment der Aktivste hier im Forum,vorallem wenn es um Neuigkeiten geht,super Sache von dir ein Dankeschön von mir dafür.

es hört sich wircklich Klasse an,für mich wird auch der Taktik Kreator eine intressante sache sein,wenn man so seine Taktik auf die Mannschaft schneidern kann,wird es wircklich genial.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #379 am: 13.Oktober 2009, 10:13:39 »

er kanns halt kaum erwarten.....
aber so gehts mir auch..... habs schon vorbestellt und warte,und warte,und warte..........
kaum zum aushalten!