05.07.2008Der KaderBeim Begutachten des Kaders wurde mir sofort klar: Baustelle!! Zwar hab ich noch keine Vergleiche zu den anderen Vereinen in der 1. Division, aber in meinen Augen wird das ein sehr schweres Unterfangen mit dem Kader was zu erreichen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
TorBryn Halliwell, 27 Jahre,
, wird wohl erstmal gesetzt sein.
Lee Robinson, 22 Jahre,
, Leihgabe von den Glasgow Rangers, mangels Alternativen bleibt er erstmal als Nummer 2 im Verein.
AbwehrRobert Harris, 20 Jahre,
, vielseitiger Spieler, kann ihn der Abwehr so ziemlich alles spielen, solang es nicht auf der rechten Seite ist. Stärken: Tackling und Zielstrebigkeit.
Craig Reid, 22 Jahre,
, IV und RV, wertvollster Spieler (100.000 £). Wird erstmal gesetzt sein.
Craig Barr, 21 Jahre,
, VR, Stärken: Fitness, Kondition, Tackling, gesetzt auf rechts.
Andy Aitken, 30 Jahre,
, IV.
Jim Thomson, 37 Jahre,
, IV, wird wohl gesetzt sein, wird wahrscheinlich Kapitän zur kommenden Saison.
Gerry McLauchlan, 19 Jahre,
, IV, Notnagel
Tom Parratt, 22 Jahre,
, VR, wird Craig Barr Druck machen.
Jamie McQuilken, 33 Jahre,
, VL, wird wohl gesetzt sein, Anwärter zum Co-Kapitän.
Ryan McCann, 26 Jahre,
, defensiv überall einsetzbar, muss gehen, kann nix, kostet zuviel Geld.
Michael McGowan, 23 Jahre,
, VR / MR, hat gute Chancen auf einen Stammplatz im rechten Mittelfeld.
MittelfeldNeil McFarlane, 30 Jahre,
, DM / MZ, sollten wir keine Alternative finden wird er als Abräumer vor der Abwehr gesetzt sein. Stärken: Zielstrebigkeit, Grundfitness, Tackling.
Scott Robertson, 20 Jahre,
, DM / MZ, als Modelprofi betitelt, wird aber nicht an McFarlane vorbeikommen, Stärken: Einsatzfreude, Teamwork.
Stevie Tosh, 35 Jahre,
, MRZ, wird gehen müssen.
Neil Scally, 29 Jahre,
, MZ, über ihn bin ich mir noch nicht schlüssig, seine technischen Attribute überzeugen mich nicht wirklich, aber psychisch wohl unser stärkster Spieler (Teamwork und Einsatzfreude 20!!!) Könnte mich VIELLEICHT als Defensivmann überzeugen.
Barry Wilson, 36 Jahre,
, OMRLZ, trotz seines Alters wird er wahrscheinlich unser Spielmacher.. vorläufig...
Paul Burns, 24 Jahre,
, OMRZ, ihn hätte ich gern als Spielmacher (Rohdiamant!!!) gesehen, aber da wir ihn evt auf dem rechten Flügel brauchen...
David Weatherston, 21 Jahre,
, OMR / TJ, verdammt schnell!! Kann aber keine Flanken schlagen, deswegen wohl eher im Sturm einsetzbar...
AngriffSean O'Connor, 26 Jahre,
, TJ, unser Kopfballmonster, 191cm groß, kann springen wie ein Frosch, denke mal der dürfte gesetzt sein...
Stewart Kean, 25 Jahre,
, TJ, Allrounder, wäre ein guter Ballverteiler, wird um einen Stammplatz kämpfen.
Stephen Dobbie, 25 Jahre,
, TJ, schnell und zielstrebig, aber wohl eher Ersatzbank.
Gary Arbuckle, 23 Jahre,
, TJ, muss gehen.
Fazit: Prunkstück dürfte rein gefühlsmässig der Sturm sein, Handlungsbedarf sehe ich auf dem linken Flügel (Besetzung NULL), evt. in der Innenverteidigung, im Tor und.. und.. und... Mal sehen was wir an Leihspielern auftreiben können...
Aber alles in allem eine Mannschaft die nach genauem Hinschauen doch besser aussieht als gedacht / befürchtet.Der Mitarbeiterstab wurde auch entrümpelt, als Co habe ich meinen alten Bekannten Hans Jorritsma eingestellt, er kam sehr gerne von Sittard mit nach Schottland.