MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weg vom Image der Grauen Maus!!!  (Gelesen 4989 mal)

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
Weg vom Image der Grauen Maus!!!
« am: 14.Juni 2009, 15:08:47 »

... es war lange ruhig um meine Person als Trainer. Zuletzt trainierte ich einen westfälischen Amateurligisten. Aber nach deren Pleite zog ich mich als Trainer erstmal zurück. Natürlich verfolgte ich die Geschicke in ganz Europa und Südamerika und merkte das ich es doch nicht lassen kann, als Trainer zu arbeiten. Um mich weiter taktisch zu schulen, nahm ich zweimal am Lehrgang in Köln dran teil. Wir bekamen eine eigene E-mail Adresse und eine eigene Handyrufnummer.
Nach ein paar Tagen bekam ich auch die ersten Anrufe und E-mails. Aber leider alles belanglos, weil es Vereine waren die A) nicht attraktiv und B) in einem Finanziellen Tief standen.
Aber dann plötzlich damit habe ich nicht gerechnet, hatte ich eine E-mail Adresse die mich selbst überraschte.

Absender war ein gewisser Herr Alexandre Gaydamak ein Franzose und er war Präsident beim englischen Premier League Club FC Portsmouth. Ich fragte mich wie er gerade auf mich kam, da ich ja in den letzten Jahren nicht soviel Erfolge vorweisen konnte. Er bat mich in den nächsten Tagen sich mal zurück zumelden, was ich dann auch tat.
Schon zwei Tage später flog ich nach England um mich mit dem Herrn Alexandre Gaydamak zu treffen. Wir verabredeten uns in einem Kaffee in einem Vorort von Portsmouth
denn ich wußte der Rummel in Portsmouth ist groß, wenn es um die Trainerfrage geht.

Unser Gespräch:
Gaydamak: Hallo Mr.Viper schön das sie so schnell kommen konnten. Hatten sie eine gute Anreise?

Viper: Ja danke lief alles perfekt.

Gaydamak: Sie wundern sich bestimmt warum wir auf sie gerade gekommen sind. Ich hatte mich schlau gemacht in Deutschland und hörte nur positives über sie

Viper: Das ist aber nett von Ihnen, aber worum gehts eigentlich?

Gaydamak: Ich möchte Ihnen einen Vertrag bei unserem Verein FC.Portsmouth anbieten, zunächst für eine Saison! Was halten sie davon?

Viper: Ich bin geehrt. Klingt sehr interessant und ich werde ihr Angebot annehmen.

Das wir uns so schnell einigen konnten war selbst für mich überraschend. Aber fakt ist, das ich gerne einmal auf der Insel arbeiten wollte und nun die Chance erhielt bei einem Top Verein wie es der FC Portsmouth ist konnte ich nicht ablehnen. Wir blieben noch einige Zeit im Kaffee und vertieften weiter unsere Gespräche.

Der FC.Portsmouth mein neuer Verein

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
Re: Weg vom Image der Grauen Maus!!!
« Antwort #1 am: 14.Juni 2009, 15:59:15 »

Da nun der Vertrag fix ist und ich morgen schon anfangen kann als Trainer, mußte ich mich natürlich noch um das ganze organisatorische kümmern wie den Umzug aus Deutschland hier nach England und viele andere Sachen. Da es nun spät ist mußte ich mir erstmal ein Hotelzimmer suchen was ich dann die Zeit in der ich eine Wohnung suche, bewohnen kann.
Portsmouth ist eine schöne Stadt, gelegen im südlichen England. Schnell fand ich heraus das der englische Zweitligist FC Southampton nur ca. 30 km entfernt, der größte sportliche Rivale hier im Umkreis ist. Aber mehr werde ich wohl morgen bei meinem Dienstantritt erfahren....

Zusammenkunft mit dem Präsidium
Nun am nächsten morgen wurde es ernst. Ich wurde im Verein vorgestellt und alle waren sehr nett und freundlich zu mir. Was mir meinen Arbeitsantritt natürlich vereinfacht. In einem
großen Saal der Geschäftsstelle kamen alle Mitglieder des Vereins zusammen. Es ist nicht so wie bei uns in Deutschland wo alles hektisch voran geht, hier bleibt ruhig und gelöst und das freut mich.
Auf meinem Platz lag ein dicker Ordner mit vielen Karteikarten drinne. Dort wurde alles über den Verein beschrieben. Gleich mehr über diese Karteikarten. Plötzlich näherte sich mir von hinten eine leise Frauenstimme und sie begrüßte mich sanft.... " Hallo Mr.Viper schön das ich sie kennen lernen darf. Ich bin Mrs. McDonald ihre zukünftige Sekretärin..!"
Wieder war ich überrascht. Eine eigene Sekretärin sowas hatte ich noch nie. Sie brachte mir auch gleich einen leckeren Tee mit der wunderbar schmeckte.
Und nun aber zu dem dicken Ordner mit den Karteikarten.....

Karteikarte 1: Das Stadion und Trainingsgelände:
Das Stadion wurde 1898 errichtet und seitdem mehrmals renoviert. Heute besteht es aus vier Tribünen, auf denen es jeweils ausschließlich Sitzplätze gibt. Die größte und modernste Tribüne erhielt den Namen Fratton End, die Tribünen entlang des Spielfelds heißen Nord- und Südtribüne, diese größten beiden Tribünen sind jeweils zweistöckig. Gegenüber dem Fratton End befindet sich die kleinste Tribüne, die zudem bis 2007 die einzige unüberdachte Tribüne der Premier League darstellte, das Milton End. Seit der Überdachung heißt die Tribüne nach einem Sponsor Apollo Stand. Hier befindet sich vor allem der Gästeblock.

Im Fratton Park wurde im Februar 1956 zum ersten Mal in der Geschichte des englischen Fußballs ein Ligaspiel unter Flutlicht ausgetragen, als der FC Portsmouth auf Newcastle United traf. Es ist das einzige Stadion im englischen Profifußball, welches nicht auf dem Festland liegt.

Der Fratton Park fasst 20600 Sitzplätze

Aber was den Zustand des Stadions angeht ist es eher durchschnittlich und ich denke dort wird sich in den nächsten Jahren noch so einiges tun. Aber der Rasen ist in einem super Zustand und wir es kaum noch erwarten können darauf zu spielen. Gleich neben an sind die Trainingseinrichtungen und unsere Jugendakademie. Beide in einem guten Zustand, denn ich will in Zukunft auch viel auf die Jugend bauen....

Karteikarte 2: Die Finanzen:
Nun kommen wir zu einem ernsteren Thema nämlich den Finanzen des Vereins. Auf einen Blick sieht die Bilanz ja sehr gut aus und was unser Budget
angeht kann ich nicht klagen. Mir wurden 7.000.000€ zur Verfügung gestellt einen Kader zusammen zustellen. Sicherlich eine hübsche Summe.

Leider haben wir noch einen Bankkredit von etwas mehr als 19 Mio € abzuzahlen

Karteikarte 3: Erfolge des Vereins und Partnervereine:
Nun kommen wir wieder zu einem schönen Kapitel. Die Erfolge des Vereins und seine Partnervereine so heißt es diesmal. Der FC Portsmouth hat drei Partnervereine an
die er seine Spieler verleihen kann bzw. sich selbst welche Leihen kann von den Vereinen. Es sind zum einen die Hearts of Oak aus Ghana KV Zulte Waregem aus Belgien sowie FC Havant and Waterlooville aus Englands Niederungen.

Was mich erfreut das man den FA-Cup 2008 gewonnen hat und deshalb international spielt

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 14.Juni 2009, 21:54:48 »

Karteikarte 4: Spieler und Mitarbeiter:
Mein nächster Blick fällt auf die Karteikarte Spieler und Mitarbeiter und dort viel mir auf das wir reichlich Talentescouts haben. Es sind genau elf an der Zahl. Finde das gar nicht mal so schlecht, denn so können sie voll ihren Job erledigen. Beim Trainerstab muß ich leider feststellen das mein Co-Trainer Brian Kidd nicht die nötige Disziplin aufweist die ich für erforderlich halte. Denke so leid es mir auch tut, ich mich um einen neuen Co bemühen werde. Ansonsten bin ich zufrieden bei der weiteren Anzahl an Assistenten.

Spielerkader:

Torhüter:
Jamie Ashdown
Jamie kann in der nächsten Saison sicherlich die Nachfoge von David antreten. Aber in dieser Saison muß er sich mit David noch beweisen. Ich denke schon das er alle Fähigkeiten dazu hat die Nummer 1 zu werden.

David James
Bei David bin ich mir sicher das er sich diese Saison nochmal voll reinhängt. Denke auch der Anreiz bei der WM nochmal zu spielen ist es wert um seinen Platz zu kämpfen.

Abwehr (defensive Außenbahn Links):
Djimi Traore ( V L/Z)
Djimi spielte letzte Saison auf Leihbasis für FC Stade Rennes und machte dort 14 Spiele. Sicherlich will der 7 fache malische Nationalspieler nochmal voll angreifen. Er ist einigermaßen professionell und schnell.

Hermann Hreidarsson ( V L/Z), def. Flügelspieler (L)
Hermann bringt viel Routine und Erfahrung mit. Trotz seiner 34 Jahre ist er ein ganz wichtiger Spieler. Er geht sehr entschlossen zur Sache und ist Mannschaftsdienlich

Nadir Belhadj Verteidiger/def.Flügelspieler/offens. Flügelspieler (L)
Nadir kam aus Lens und ist auf der linken Außenbahn vielseitig einsetzbar. Sowohl defensiv als auch offensiv. Er ist schnell und geht konsequent zur Sache.

Abwehr (defensive Außenbahn rechts):
Glen Johnson ( V R)
Glenn ist 23 Jahre alt und hat 8 Länderspiele für England bestritten. Auf jedenfall gehört er bei mir zum Stamm. Er ist athletisch und konsequent.

Lauren ( V R)
Lauren hat mit seinen 31 Jahren auch viel Erfahrung auf dem Buckel. Leider ist er auch sehr verletzungs anfällig und machte letzte Saison nur 15 Spiele. Ich hoffe das er dieses Jahr mehr Glück hat.

Noe Pamarot ( V R/L/Z)
So richtig den Durchbruch schafte Noe es noch nicht. Der in der Abwehr vielseitig einsetzbare Franzose muß sich diese Saison ganz schön anstrengen um sich einen Stammplatz zu erlangen.

Abwehr (Zentral):
Sol Campbell ( V Z)
Der 33 jährige geht dieses in seine 3 te Saison und ist zugleich mein Kapitän. Er spielte früher für Tottenham Hotspur und den FC Arsenal.

Sylvain Distin ( V Z)
Sylvain ist mit seinen 30 Jahren in der Blühte seiner Karriere. Wenn er konstant bleibt steht einem Stammplatz nix im wege

Younes Kaboul ( V Z)
Younes kam neu aus Tottenham und bestritt mit seinen 22 Jahren 19 U-21 Länderspiele für Frankreich. Sicherlich ein Mann für die Zukunft.

Mittelfeld (defensiv Zentral):
Angelos Basinas (def.Mittelfeld, Mittelfeld (Z)
Angelos bringt viel Erfahrung ins defensive Mittelfeld mit. Er kam ablösefrei von AEK Athen und er wird als Kampfschwein angesehen. Allerdings ist er auch schon 32 Jahre.

Sean Davies ( def.Mittelfeld, Mittelfeld (Z):
Sean spielt mit seinen 28 jahren sicherlich in meinen Planungen eine Rolle. Aber bei einem Platz im defensiven Mittelfeld wird es ebenfalls sehr schwer für ihn

Richard Hughes (def.Mittelfeld, Mittelfeld (Z):
Richard wird genau wie Sean und Angelos seine Chance im defensiven Mittelfeld bekommen. Immerhin hat er schon 5 Länderspiele für Schottland absolviert und verfügt etwas über internationale Erfahrung

Hayden Mullins (def.Mittelfeld, Mittelfeld (Z):
Hayden kommt von West Ham und war dort absoluter Stammspieler. Mal sehen wie er sich bei mir macht

Pele (Def.Mittelfeld, Mittelfeld (Z):
Pele kommt aus der Jugend vom FC Porto und bestritt bisher 5 U-21 Länderspiele mit seinen 20 Jahren.

Offensives Mittelfeld, Mittelfeld (Zentral):
Arnold Mvuemba (def.Mittelfeld, Mittelfeld (Z)
Arnold ein weiterer Franzose spielt bevorzugt im zentralen Mittelfeld. Er kann das Spiel eröffnen und zeigt Übersicht. Aber in den letzten 2 Jahren bestritt er nur 16 Spiele für Portsmouth

Papa Bouba Diop (M R/Z)
Papa Bouba hat derzeit 46 Länderspiele für den Senegal bestritten und ich denke er wird sich auch bei mir einen Stammplatz ergattern. Er hat aber auch harte Konkurenz.

Nico Kranjcar (OM L/Z)
Über Nico soll das Spiel laufen. Er ist der Dreh- und Angelpunkt im zentralen offensiven Mittelfeld. Aber wenn er gut spielt, stehen bald die Topvereine schlange bei ihm.

Offensive Außenbahn (Links/Rechts)
Armand Traore def. Flügelspieler, offens. Mittelfeld (L)
Armand hat sicherlich alle Fähigkeiten um ganz in die erste Elf zurücken. Aber auch er muß sich erst noch beweisen. Aber mit seinen 18 Jahren steht er noch am Anfang seiner Entwicklung.

Glen Little ( OM R)
Glen ist schon in die Jahre gekommen mit seinen 32 Jahren. Er kommt vom Zweitligisten FC Reading aber ich bezweifel das er es packen kann.

Jermaine Pennant ( OM R)
Jermain gilt mit seinen 25 Jahren sowas wie ein ewiges Talent. Trotzdem glaube ich das er bei mir den Durchbruch schaft. Er kommt auf Leihbasis vom FC Liverpool zu uns.

Jerome Thomas ( OM L)
Jerome wird auch auf der linken Seite seine Einsatzchancen erhalten wie alle anderen Spieler auch. Er kommt von Charlton Athletic

Sturm:
John Utaka (OM R), (S Z)
John ist genau der Stürmer den ich noch gesucht habe. Aber er muß sich noch in das Team spielen. Er verfügt auch über reichlich internationaler Erfahrung mit seinen 36 Länderspielen für sein Heimatland Nigeria

Nwankwo Kanu ( S Z):
Nwankwo ist einer der erfahrensten in meinem Kader. Er bestritt 73 Länderspiele für Nigeria und spielte schon bei so Vereinen wie FC Arsenal oder Inter Mailand

Peter Crouch ( TJ):
Neuzugang Peter kann ein absoluter Führungsspieler werden. Für über 12 Mio € kam er vom FC Liverpool und gehört auch aktuell zum Stamm der Nationalmannschaft. Der 201cm Mann wird vorne im Sturmzentrum spielen.

Dave Nuget ( TJ):
Dave hat mit seinen 23 Jahren schon ein Länderspiel bestritten. Sein Debut feierte er 2007 gegen Andorra und erzielte noch ein Tor dabei.

Theofanis Gekas (TJ):
Theofanis wird sicherlich seine Einsatzzeiten bekommen, aber ob es zu einem Stammplatz reicht? Fraglich

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 16.Juni 2009, 17:20:07 »

... geschlagene 3 Stunden dauerte unser Meeting bis wir mit all den Themen durch waren. Und mein Resüme ist sehr zufriedenstellend. Ich bin bei einem Verein gelandet
der weiß was er will und sie langfristig planen. Aber mit einer Sache war ich mir nicht so sicher. Mein Co- Trainer Brian Kidd gestaltet das training sehr lasch. Habe schon mal mit ihm darüber gesprochen, aber ich werde mich wohl nach Alternativen umschauen.

Unterdessen bastelten wir an einem Vorbereitungsplan der es in sich hat. Nicht zu vergessen haben wir als Höhepunkt ja noch das Endspiel um den FA Community Shield Cup gegen Manchester United.
Nach langen und zähen Verhandlungen können wir nun unser Vorbereitungsplan vorstellen. Von den 6 Spielen haben wir zwei Zuhause und starten aber gegen die Schotten von Airdrie United bevor es dann weitergeht gegen unser Partnerverein FC Havant and Waterlooville. Dann stehen noch Spiele gegen die unterklassigen Teams von Derby County und Peterbororgh United an. Unsere Höhepunkte sind dann Spiele gegen Recreativo Huelva aus Spanien und Juventus Turin aus Italien.

Trainingsbeginn

Gleich nach dem Meeting starteten wir mit einem harten Konditionstraining

FC Portsmouth News  08.07.2008
Nach langer zusammen arbeit haben wir heute das Vertragsverhältnis mit Talentescout Stuart Morgan aufegelöst. Stuart kam von sich aus zu uns und er bat uns den Vertrag aufzulösen. Schade eigentlich denn er war sehr zuverlässig. Youngster Andre Blackman erlitt im Training eine Adduktorenverletzung und fällt erstmal für 8 Wochen bis 2 Monate aus. Außerdem wird er einen Spezialisten aufsuchen.

FC Portsmouth News 09.07.2008
Nächster Schock im Training. Arnold Mvuemba erlitt beim Sprinten eine Achillessehnenreizung und fällt damit erstmal 2 bis 3 Wochen aus. Außerdem muß Gauthier Mahoto 9 Tage passen nachdem er sich beim Gewichtestemmen verhoben hat.

FC Portsmouth News 13.07.2008
Unsere Verletzungssorgen werden immer größer. Heute verletzten sich Perry Ryan und Tom Kilbey schwer und fallen erstmal für 3 Wochen aus. Unter anderem haben wir wohl bald ein größeres Problem. Unser Spielmacher Nico Kranjcar steht auf der Wunschliste von FC Everton.

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 16.Juni 2009, 19:16:16 »

Was wird aus Nico Kranjcar

Laut The Daily Mirror wird bereits gemunkelt das unser Spielmacher Nico Kranjcar nach Everton wechseln würde. Ich kann es weder
bestätigen noch kann ich was anderes dazu sagen. Ich gehe davon aus das er bei uns bleibt. Aber nicht nur Everton macht jagt auf ihn, sondern auch unser Premier League Rivale Aston Villa will ihn verpflichten.
Und nicht nur hinter Kranjcar wird jagt gemacht, auch Abwehrmann Sylvain Distin ist ein Objekt der Begierde vom FC Everton.

FC Portsmouth News 18.07.2008
Nun wird es prikär was meine Innenverteidiger angeht. Heute meldete sich Younes Kaboul verletzungsbedingt ab.  Er erlitt eine ausgekugelte Schulter und fehlt für ca. 2 Monate. Das heißt nun das ich mich auf die suche nach einem neuen Innenverteidiger machen muß.

Nach den vielen Hiobsbotschaften wurde auch zwischen durch mal wieder Fußball gespielt. Heute haben wir unseren ersten Test gegen die Schotten von FC Airdrie United. Ich denke zum Auftakt kein schwerer Gegner da die Beine noch schwer sind vom harten Konditionstraining. Werde die Elf aufstellen wo ich denke sie wird auch zum Meisterschaftsauftakt
dabei sein.

Testspiel: 20.07.2008

Wir taten uns anfangs sehr schwer gegen die dicht gestaffelte Abwehr von Airdrie United. Aber in der 6.Minute brachte uns Nico Kranjcar per Freistoß aus 25 Metern in Führung. Danach lief es besser und wir konnten noch ein paar hochkarätige Chancen verbuchen. Aber wiederum Kranjcar war es der uns nach gut einer Stunde zum Sieg schoss. Ich denke mal nun wissen wir warum wir um ihn kämpfen...

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 17.Juni 2009, 15:23:45 »

FC Portsmouth News 20.07.2008

Kommt tunesischer Nationalspieler?
Seit Tagen wird gemunkelt das Coach Andre Viper einen tunesischen Abwehrspieler verpflichten will. Er soll als Ersatz für den langzeit Verletzten Younes Kaboul einspringen.
Andre Viper dazu..! ,, Zu Transfers die noch nicht in trockenen Tüchern sind sage ich nix, aber wir bleiben drann..." Unterdessen wechselt Martin Cranie auf Leihbasis zum FC
Southampton und soll dort Spielpraxis erlangen. Der 21 jährige hat 6 U-21 Länderspiele gemacht, aber den Durchbruch schafte er bisher noch nicht. Letzte Saison spielte er bei Charlton Athletic kam dort aber fast nie zum Einsatz.

Testspiel 22.07.2008

Heute schickte ich mal ne ganz andere Mannschaft auf den Platz. Bis auf Distin und Campbell gab es neun Umstellungen

Und ich war sehr zufrieden mit dem Spiel. Besonders in der ersten Halbzeit machten wir Druck und ein Spieler spielte sich in den Vordergrund. Es war Theofanis Gekas die Leihgabe von Bayer 04 Leverkusen. Er machte zwei wunderschöne Tore und hat derzeit ein leichtes Plus. Auch Youngster Armand Traore auf der linken Außenbahn machte ein gutes Spiel. Weil Nico Kranjcar eine Pause bekam, testete ich Kanu auf der 10er Position und er machte dort seine Sache gut. Leider verletzte er sich noch in der ersten Halbzeit und mußte ausgetauscht werden.

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 18.Juni 2009, 15:08:28 »

FC Portsmouth News  24.07.2008

Laut "The Daily Mirror" steh der FC Portsmouth vor der Verpflichtung von Olexandr Rykun von Metallist Charkov. Der 30 jährige und 8 malige Ukrainische Nationalspieler
steht auf der Wunschliste von Coach Andre Viper. Aber ein Haken hat die ganze Sache noch. er brauch vom Verband die Arbeitserlaubnis und daran wird noch gefeilt. Unteranderem
wurde ein Transfer abgesagt. Ursprünglich sollte Schwedens Co-Trainer Roland Andersson nach Portsmouth wechseln, aber der Vorstand hat den Transfer abgesagt mit der Begründung... ,,man brauche keine zwei Co-Trainer..!!"

Reporter: ,,Mr. Viper Wieso wurde der Transfer von Roland Andersson abgesagt?"

Andre Viper: ,,Fragen sie doch unseren Präsidenten...."

Die Wettquoten für die kommende Saison

FC Portsmouth Splitter  27.07.08-28.07.08

Nach seiner langen Verletzung steigt heute Alexander Mvuemba wieder ins Training ein. Er war für ca. 3 Wochen ausgefallen. Ob er schon zum Kader für den Test gegen Derby County
gehört entscheidet sich kurzfristig. Das Werben um Mittelfeldstar Nico Kranjcar hört nicht auf. Heute kam ein Fax von Aston Villas Coach Martin O´Neil rein und er äußerte sich sehr selbstbewußt das Nico nach Aston Villa wechselt. In einem Interwiev sagte O´Neil:,, ... Nico ist ein sehr starker und talentierter Spieler..!"

Testspiel: 28.07.08

Trotz des Sieges bin ich heute nicht zufrieden. Wir hätten deutlicher gewinnen müssen, denn wir hatten viel mehr vom Spiel als der Gegner von Derby County. Aber auch gegen Teams die hinten drinne stehen muß man gewinnen. In der zweiten Halbzeit war es Nico Kranjcar per Freistoß der uns zum Sieg schoß.

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 19.Juni 2009, 21:32:49 »

FC Portsmouth Splitter:

Leider haben wir durch den hart umkämpften Sieg gegen Derby County zwei Verletzte zu beklagen. Niko Kranjcar fehlt für 4 bis 6 Tage und unser defensiv Spezialist
Richard Hughes ebenfalls rund 6 Tage. Trotz des Sieges haben wir das Spiel noch einmal aufgearbeitet und hoffentlich alle Schwachstellen bereinigt.
Derweil verdichten sich weiter die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Nico Kranjcar. Andre Viper dazu:,, Ich habe schon mehrmals betont das Nico nicht verkauft wird!". Aber ob da sich die anderen Vereine dran halten...? Ein Youngster könnte schon auf dem Sprung sein. Abwehrspieler Marc Wilson könnte auf Leihbasis zu Birmingham City wechseln. Jedenfalls habe ich ihm die erlaubnis erteilt zu wechseln....

Testspiel: 30.07.08

Heute ohne die fehlenden Stammspieler, Crouch, Diop und Kranjcar dafür im Team John Utaka, Theofanis Gekas und Nwankwo Kanu

Man merkte meiner Mannschaft an das ihr "Kopf" Nico Kranjcar fehlt. Ein Nwanko Kanu kann ihn nicht ersetzen auf der 10er Position. In der ersten Halbzeit wurden wir kalt erwischt. Bereits nach sechs Minuten mußte unser Torwart hinter sich greifen. Ausgerechnet Aron McLean erzielte zwei Tore, obwohl er doch bei Sol Campell in Manndeckung war. Als wir dann in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel fanden, konnten wir es auch nicht mehr drehen. Das 0:3 war dann die entgültige Entscheidung.... Das war nun die erste Niederlage im vierten Testspiel.

Testspiel: 02.08.08

Sean Davis, Djimi Traore und Dave Nugent neu im Spiel bei Huelva müssen wir auf Sisi achten der ist brand gefährlich

Mit einer leicht veränderten Taktik gingen wir das Spiel gegen Recreativo Huelva an. Heute ließ ich drei zentrale Mittelfeldspieler ran, wobei Sean Davis davon den defensiveren Part übernahm. Und meine Umstellungen wurden belohnt durch ein wunderschönes Tor von Jermaine Pennant. Der Rechtsaußen war nach 27.Minuten föllig frei durch und konnte einnetzen. Ein Gewinner der Vorbereitung kann ich bisher sagen ist Linksaußen Armand Traore der 18 jährige.

03.08.08

Wird in Portsmouth gehandelt Freddie Ljungberg

Heute berichtet der Daily Mirror das der FC Portsmouth an einer Verpflichtung von Freddie Ljungberg interessiert sei. Der mittlerweile 31 jährige Schwde kennt die Premier League bestens, aber es gilt als unwarscheinlich das er kommt.

Daily Mirror: Mr. Viper holen sie Freddie Ljungberg in die Premier League zurück?

Viper: Wenn es sich finaziel realisieren läst, ist er sicherlich ein interessanter Spieler

Daily Mirror: Aber sie haben doch mit Armand Traore und Jerome Thomas zwei Youngster in ihrem Team?

Viper: Sicherlich, aber wir spielen die Saison International und dafür brauchen wir Erfahrene Leute

Testspiel: 06.08.08

Thomas spielt für Armand Traore, Belhadj für Djimi Traore und Pele für Sean Davis bei Juventus fehlen auch einige Stars aber trotzdem gefährlich Trezeguet und Del Piero im Sturm

Ein versöhnlicher Abschluß der Testspielreihe mit einem Sieg gegen Juventus Turin. Bereits in der 3.Minute brachte uns Jerome Thomas früh in Führung. Und vor der Pause hätten wir noch erhöhen können. Mit diesem Sieg tanken wir vor dem Finale des Community Shield viel Selbstvertrauen....

FC Portsmouth Splitter:
Vor dem schweren Finale werden die Verletzungssorgen bei Portsmouth immer größer. Heute verletzten sich Hayden Mullins und Nadir Belhadj im Training schwer und fallen beide ca.
2 Wochen aus. Coach Andre Viper bleibt trotzdem optimistisch für das Finale gegen Manchester United.

THE FA Community Shield

Finale um den FA Community Shield 10.08.08

Wir heute mit viel Erfahrung, Hreidarsson und Basinas sowie Gekas im Sturm für Crouch, Belhadj und Davies bei ManU fehlt Cristiano Ronaldo verletzungsbedingt: Trotzdem müssen wir auf Tevez und Berbatov im Sturm achten

Heute hat meine Mannschaft Geschichte geschrieben. Erstmals nach 1949 konnten wir wieder den FA Community Shield Cup gewinnen und das hochverdient. Nach 12.Minuten war die Partie gelaufen als Nico Kranjcar einen Fehler von Nemanja Vidic ausnutzte und uns zum Sieg schoß. In der zweiten Halbzeit kam dann der Sturmlauf von Manchester United, den wir aber stand hielten. Die Schlußminuten wurden zu einem wahren Krimi und die Zeit wollte umgehen. Aber dann kam der Schlußpfiff und es gab kein halten mehr von meinen Spielern. Jubel überall und Tränen vor Freude..... Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert!!

Es darf gefeiert werden

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 21.Juni 2009, 14:52:23 »

Nach unserem Titelgewinn wurde es eine lange Nacht. Bis in die Morgenstunden haben wir gefeiert mit Familie und Freunden. Anschließend sagte ich meiner Truppe da sie als
Belohnung zwei Tage Trainingsfrei bekommt. Es kam natürlich sehr gut an bei den Spieler. Aber hinter den Kulissen wurde weiter an der Mannschaft gebastelt sie stärker zu machen.
Am nächsten Morgen bat unser Präsident Gaydamak uns alle in sein Büro. Er wolle was wichtiges mitteilen.
Zuerst beglückwünschte er uns für den Titelgewinn und ist sehr stolz auf die Mannschaft, aber dann sagte er was persönliches.... Er wolle in Zukunft kürzer treten und wird sein Amt bald zu Verfügung stellen!

FC Portsmouth Splitter: 11.08.08-14.08.08
Nach langem hin und her konnten wir zwei Spieler unter Vertrag nehmen. Von AS Monaco wurde Camel Meriem zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Camel ist offensiv überall einsetzbar und falls Nico Kranjcar den Verein noch verläst kann er ihn nahtlos ersetzen. Als zweiten Spieler kam Hogan Ehpraim zu uns. Der 20 jährige ist auf beiden Außenbahnen zu Hause und gilt als Talent für die Zukunft.

Camel Mariem wurde von AS Monaco ausgeliehen

Hogan Ehpraim kam für 2,4 Mio € von den Queens Park Rangers

Saisonstart 2008/2009
Entlich geht es los mit dem Saisonstart 2008/2009. Nach dem Sieg im Community Shield fahren wir Selbstbewußt nach Everton zum ersten Auswärtsspiel. Sicherlich wollen wir dort gewinnen, aber mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.

Premier League 2008/2009   01.Spieltag:
FC Everton (-)      - FC Portsmouth (-)

Everton heute mit einer Spitze die Yakubu heißt, aber auch Osman ist brandgefährlich, außerdem müssen wir auf Mikel Arteta achten..- Bei uns spielen die beiden Neuzugänge Ephraim und Mariem. Hreidarsson spielt für den angeschlagenen Belhadj

Das Spiel begann sehr verhalten. Aber solangsam bauten wir unsere Nervosität ab und mit unserer ersten Chance gingen wir durch Peter Crouch in Führung. Es war sein erstes Tor für uns, denn in der Vorbereitung hat er nicht getroffen. Aber es dauerte nicht lange und Everton schlug binnen sieben Minuten zurück. Yakubu und Leon Osman drehten den Spieß um. Nach der Pause wurde Everton immer stärker und sie netzten noch zweimal ein. Was wir in der zweiten Halbzeit geboten haben war zum vergessen und es muß darüber geredet werden.

Ergebnisse 01.Spieltag: 2008/2009

Überraschungen gab es viele man ersten Spieltag. FC Arsenal verlor gegen Tottenham und Liverpool verlor bei Aufsteiger Hull City. Sehr gut sind die Mannschaften aus Manchester gestartet. ManU und City gewannen deutlich ihre Spiele.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 21.Juni 2009, 15:57:43 »

Sehr schöne Story,liest sich sehr schön, gefällt mir sehr gut. Wenn du Fragen hast, ich kenne mich bestens bei Pompey aus, wie man ja von meinem Spielstand dort kennt :-)

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 22.Juni 2009, 20:11:01 »

@ Fincky

Vielen dank werde mein bestes geben und darauf zurückkomen wenn ich fragen habe

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 22.Juni 2009, 21:24:25 »

Premier League 2008/2009  02.Spieltag:
FC Portsmouth (19.)  -  FC Chelsea (5.)      Zuschauer: 20581

Heute wählte ich eine etwas defensivere Formation. Basinas spielte einen klassischen "Sechser" und die neuen Ephraim und Meriem sollen über die Flügel Druck machen. Bei der Star
Truppe von Chelsea muß man auf Torjäger Anelka achten der am ersten Spieltag 3 mal traf. Ebenso stark Ballack und Lampard

Nach der peinlichen Schlappe am ersten Spieltag gegen Everton wollten wir heute zu meinem Heimdebüt gegen Chelsea die Schmach vergessen machen. Leider war es ein harter Brocken der zu knacken war. Wir begannen sehr nervös und vertendelten viele Bälle im Mittelfeld. Nach einem Stellungsfehler von Campbell war es Nicolas Anelka der zur Chelsea Führung einschoß. So blieb es dann auch zur Pause. Nach dem Wechsel wurden wir mutiger und ich brachte mit Pennant und Kanu zwei frische Offensivkräfte. Neun Minuten vor Schluß hatten wir dann mal Glück, als Hogan Ehpraim frei durch war, wurde er im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Kranjcar cool. Ein Punkt gegegen den Topfavoriten damit bin ich zufrieden.

Ergebnisse 2008/2009 02.Spieltag:

ManU machiert weiter deutliches 4:0 gegen West Ham, Liverpool nur 0:0 gegen Newcastle und FC Arsenal siegt in Sunderland

29.08.08-30.08.08

Auslosung in den Europäischen Pokalwettbewerben:
Gespannt blickten die Englischen Vereine heute nach Nijon. In dem Schweizerischen Ort wurden heute die Europäischen Wettbewerbe ausgelost. FC Portsmouth Coach Andre Viper sagte:,, Ich hoffe das wir zunächst Auswärts ran müssen und unser Ziel sind die Gruppenspiele in der Europaliga." Und er hatte Glück mit seiner Aussage den Portsmouth zog mit dem Serbischen Rekordmeister Roter Stern Belgrad einen durchaus schlagbaren Gegner. Die anderen Teilnehmer Manchester City gegen Maritimo Funchal, Aston Villa bei Saturn Ramenskoje, FC Everton gegen Banik Ostrau und Tottenham Hotspur gegen KAA Gent. In der Champions League bekommt es ManU mit FC Schalke 04, Spartak Moskau und Glasgow Rangers zu tun. Der FC Liverpool reist zu PSV Eindhoven, Fenerbahce Istanbul und Vitoria Guimaraes. Der FC Chelsea gegen AC Florenz, Zenit St.Petersburg und Sporting Lissabon. Dann bleibt noch der FC Arsenal die müssen gegen FC Porto, Panathinaikos Athen und RSC Anderlecht ran.

FC Portsmouth Splitter: 30.08.08
Auch die dritte Runde im Liga Cup wurde ausgelost und der FC Portsmouth zog mit Stoke City einen Ligakonkurenten. Sie haben ein Heimspiel.

Premier League 2008/2009  03.Spieltag:
FC Arsenal (10.)   -  FC Portsmouth (17.)

Nach Chelsea nun FC Arsenal die Topmannschaften geben sich die Klinke. Wir heute noch ein bissl defensiver eingestellt. Neben Basinas brachte ich noch Richard Hughes als Doppelsechser gegen das starke Mittelfeldduo von FC Arsenal. Auf Rechtsaußen überzeugte mich Pennant zuletzt im Training und er spielt dort für Meriem. Außerdem ist Nadir Belhaj fitt und rückt in die Viererkette.

Nach dem Punktgweinn gegen Chelsea wollten wir natürlich auch beim FC Arsenal punkten. In der ersten Halbzeit standen wir sehr gut und ließen Arsenal kaum zur Entfaltung kommen. Aber dann in der zweiten Halbzeit binnen 10 Minuten war das Spiel entschieden. Arshawin und Fabregas sorgten für eine beruhigende Arsenal Führung. Schließlich steuerte Distin noch ein Eigentor bei. Wieder mal eine herbe Niederlage, aber daraus können wir nur lernen...

Kapitän Sol Campbell kam oft zu spät zum Tackling und gerät langsam in die Kretik der Fans

Ergebnisse 2008/2009  03.Spieltag:

Erster Sieg von Liverpool gegen West Ham, ManU siegt weiter aber nur knap und Chelsea und Everton siegten ebenfalls.

01.09.08

Talent des Monats August:

Hogan Ephraim wurde 3ter beim Talent des Monats August

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 23.Juni 2009, 16:01:20 »

04.09.08-10.09.08

Länderspielüberblicke
Viele meiner Jungs müssen nun zu ihren Nationalmannschaften reisen. Es ist eine willkommende Abwechslung zum Ligaalltag, aber es geht auch um WM Quali Punkte. In der afrikanischen Qualifikation trafen Algerien - Senegal (1:0) und Südafrika - Nigeria (1:1) aufeinander. Nadir Belhadj (Algerien) zeigte eine gute Leistung wobei sich Papa Bouba Diop (Senegal) verletzte. Im zweiten Spiel enttäuschte John Utaka bei Nigerias Unentschieden in Kapstadt gegen Südafrika.

Länderspiele: 06.09.08
Norwegen - Island 1:0
Gute solide Leistung von Hermann Hreidarsson

Kroatien -  Kasachstan 2:1
Nico Kranjcar zeigte eine Top Leistung und erzielte einen Treffer

Kap Verde - Kamerun 3:2
Eine durchschnittliche Leistung von Abwehrspieler Lauren

Trinidad & Tobago - USA 0:1
Schwache Leistung von Innenverteidiger Khaleem Hyland

Andorra - England 0:3
Glenn Johnson und Peter Crouch machten ein gutes Spiel, aber unauffällig. Dreifacher Torschütze war Steven Gerrard von Liverpool

Luxemburg - Griechenland 0:2
Gute Leistung von Angelos Basinas

VR Kongo - Mali 2:2
Starke Leistung von Djimi Traore heute

Länderspiele: 10.09.08
Guatemala - Trinidad & Tobago 2:0
Ordentliche Leistung von Khaleem Hayland. Er konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.

Kroatien - England 2:0
Nico Kranjcar wieder stark beim Sieg gegen England, aber diesmal ohne Tor. Bei England kam nur Glen Johnson zum Einsatz und enttäuschte

Island - Schottland 2:1
Gute Leistung von Hermann Hreidarsson

Lettland - Griechenland 2:3
Angelos Basinas mit 2 Toren Mann des Tages bei Griechenland

Was passiert mit dem Verein?

Premier League 2008/2009 04.Spieltag:
FC Portsmouth (19.)  -  FC Middlesbrough (16.)   Zuschauer: 20587

Zwei Änderungen Kanu und Primus neu im Team dafür überraschend Campbell draußen. Ebenso nicht dabei Richard Hughes und Basinas. Bei Middelbrough müssen wir auf das Sturmduo Tuncay und Afonso Alves achten sie sind sehr gefährlich. Ebenso Stuart Downing der Linksaußen.

Nach den Kretiken der Fans saß Kapitän Campbell heute zum ersten mal auf der Bank, aber er wurde früh eingewechselt, weil sein Kontrahent Linvoy Primus zeitig die Gelb-Rote Karte sah. Aber dem Spiel tat es keinen Abbruch. Dann kam auch noch Pech hinzu als sich Abwehspieler Glenn Johnson verletzte. Nun hatte ich keinen Rechtsverteidiger auf der Bank. Angelos Basinas sprang auf und sagte:,, Trainer ich versuchs dort, spielte in der Jugend da mal..." Super dachte ich und brachte Angelos Basinas. Ich war erstaunt, er machte seine Sache ordentlich. Noch vor der Pause konnten wir in Führung gehen was den Spielanteilen überhaupt nicht entsprach. Middelsbrough drückte nun auf den Ausgleich, aber Nico Kranjcar machte den berühmten Sack zu.

Ergebnisse 2008/2009 04.Spieltag:

Portsmouth mit dem ersten Sieg und ManU maschiert weiter an der Spitze. Unentschieden im Duell der Aufsteiger Hull City und Sunderland

FC Portsmouth Splitter: 14.09.08

Sperren und Verletzungen bei Portsmouth:
Mit langwierigen Verletzungen muß nun der FC Portsmouth auskommen. Nationalspieler Glenn Johnson fällt rund 6 Wochen aus, nachdem er im Spiel gegen Middelsbrough einen Armbruch erlitt. Johnson wird nun einen Spezialisten aufsuchen müssen. Anders bei Linvoy Primus. Der 34 jährige kam für den Form schwachen Sol Campbell ins Team und flog gleich mit einer Gelb/Roten Karte vom Platz. Später im Interview sagte Linvoy:,, Es war sau blöd von mir. Zum Glück haben wir nicht verloren."

UEFA Europaliga 2008/2009 01.Hauptrunde (Hinspiel)

Heute wieder im Spiel Campbell für Primus und Lauren gab sein Debüt für den verletzten Johnson. Bei Belgrad müssen wir auf Subasic achten denn der soll gefährlich sein, dann noch
auf den rechtsaußen Koroman

Mit so einem Sieg und in der Höhe hätte ich nicht mit gerechnet. Roter Stern sowas von harmlos. Nach gut einer halben Stunde gingen wir durch Kanus Treffer in Führung. Peter Crouch erhöhte vier Minuten später auf 2:0. Aber ein dummes Gegentor eben durch Subasic kam Belgrad nochmal ran. Aber dann nach dem Wechsel war das Spiel gelaufen, Turasic mit einem Eigentor und der starke Jermaine Pennant erhöhten auf 4:1. Branimir Subasic konnte nur noch verkürzen. Fürs Rückspiel eine sehr gute Ausgansposition.

18.09.08
Die Bilanz im Europäischen Wettbewerb der englischen Vereine ist absolut positiv. Portsmouth gewann bei Roter Stern Belgrad (4:2), Manchester City spielte zwar nur 0:0 bei Maritimo Funchal hat aber alles in eigener Hand. Aston Villa gewann 1:0 gegen Saturn Ramenskoje, Tottenham Hotspur 3:1 Sieger gegen KAA Gent. FC Everton nur 0:0 gegen Banik Ostrau. In der Champions League siegte ManU 3:2 gegen die Glasgow Rangers. Der FC Liverpool kam zu einem ungefährdeten 2:0 gegen Fenerbahce Istanbul. Der FC Chelsea gewann gegen Zenit St.Petersburg mit 3:2 und der FC Arsenal trennte sich 1:1 von Panathinaikos Athen

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 23.Juni 2009, 20:05:12 »

FC Portsmouth Splitter: 18.09.08

Sylvain Distin fehlt
Keinen guten tag erwischte in Belgrad unser Abwehrass Sylvain Distin. Bei einem Zweikampf  erlitt er eine Knieverdrehung und fällt wohl 2 Wochen lang aus. Nun wird es wirklich eng in der Innenverteidigung. Linvoy Primus gesperrt, Sylvain Distin verletzt und Sol Campbell außer form. Neu wird auf jeden Fall Noe Pamarot kommen. Der 29 jährige Franzose
spielte bisher kaum eine Rolle und seine Position ist eigentlich die defensive Außenbahn. Sein Vertrag läuft aus am Saisonende und wenn er bleiben will muß er auch da spielen wo ich ihn einsetze.

Premier League 2008/2009 05.Spieltag:
Hull City (11.)  -  FC Portsmouth (15.)

John Utaka spielt heute für Kanu. Lauren weiter für Glenn Johnson und Pamarot gab sein Debüt. Beim starken Aufsteiger spielen etliche Nationalspieler wie Bullard und Mendy und vorne mit Daniel Cousin

Wer gedacht hatte das wir nun einen Lauf starten nach dem Sieg in Belgrad hat sich getäuscht. Eine grottenschlechte erste Halbzeit und schon einen 0:2 Rückstand durch Geovanni und Daniel Cousin. Nach dem Wechsel bemühten wir uns aber es sprang nix mehr heraus nur noch das 0:3 durch Jimmy Bullard

Ergebnisse 2008/2009 05.Spieltag:

Der FC Arsenal und Tottenham weiter auf den Vormarsch. Liverpool kommt auch nicht so in den Tritt

Tabelle Premier League 2008/2009 05.Spieltag:

Schon Elf Gegentore in 5 Spielen sehr viel bei Portsmouth. Stoke City, Wigan und Sunderland auf den Abstiegsrängen

ede444

• Gast
« Antwort #14 am: 23.Juni 2009, 20:52:34 »

schwach

Viper1973

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 25.Juni 2009, 15:38:56 »

FC Portsmouth Splitter: 24.09.08

Die Schmach von Hull City vergessen machen
Nach der Schmach vom Meisterschaftsspiel bei Hull City muß Portsmouth heute im Carling Cup gegen den Ligarivalen Stoke City ran. Ein Sieg ist pflicht verkündete Coach Andre Viper
und kündigte Umstellungen im Kader an. Aufgrund von Verletzungen und sperren ist er dazu gezwungen. Titelverteidiger in diesem Pokalwettbewerb ist Tottenham Hotspurs

Carling Cup 2008/2009 03.Hauptrunde:
FC Portsmouth (Prm)  -  Stoke City (Prm)  Zuschauer: 10202

Heute einige Umstellungen, Sean Davies gab sein Debüt auf der "6"er Position und im Sturm spielte Gekas für Crouch, ebenso Meriem für den im Pokal nicht Einsatzbereiten Ehpraim. Younes Kaboul spielt für Distin...- Gefährlich beim Aufsteiger aus Stoke sicherlichSoares und Ricardo Fuller, aber auch Etherington nicht zu unterschätzen

Turbulente erste zehn Minuten. Bereits in der 4ten Minute mußte ich verletzungsbedingt auswechseln. Camel Meriem schied aus dafür gab Jerome Thomas sein Debüt aus Links. Dann in der 8 Minute gab es für uns einen Freistoß aus gut 25 Metern, und den netzte Nico Kranjcar unhaltbar ein. Nun wurde unser Spiel sicherer nach vorne und es ergaben sich viele Tormöglichkeiten. Dann vor der Pause die Erleichterung, als Tom Soares nach einem Eckball ein Eigentor erzielte und uns damit auf die Siegerstraße brachte. In der zweiten Halbzeit verwalteten wir dann das Spiel und zogen in die nächste Runde ein.

Ergebnisse Carling Cup 2008/2009 03.Hauptrunde:

Einzigste Überraschungen in der 3.Runde sind das Ausscheiden von Titelverteidiger Tottenham Hotspur und Manchester City

27.09.08
Bei der Auslosung der 04.Hauptrunde des Carling Cups war natürlich viel Spannung angesagt. Mit NOttingham Forrest - Leeds United treffen zwei nicht Premier League Teams aufeinander und dürfen vom Viertelfinale träumen. Der AFC Sunderland spielt gegen den FC Portsmouth und dann gab es noch zwei Knüller: FC Chelsea gegen FC Arsenal und FC Liverpool gegen Manchster United. Das verspricht Spannung pur.

Premier League 2008/2009 06.Spieltag:
FC Portsmouth (15.)  -  Newcastle United (10.)   Zuschauer:20594

Zwei Änderungen Primus kehrt nach seiner Sperre in die Elf zurück für Kaboul und Ehpraim kommt für Thomas in die Mannschaft bei Newcastle vorne mit Owen und Martins ein brandgefährliches Sturmduo und dann holten sie David Beckham aus L.A. zurück.

Die erste Halbzeit war tot langweilig bei beiden Mannschaften lief nix zusammen und Newcastles Spielmacher David Beckham war total abgemeldet. Richtig los ging es in der zweiten Hälfte denn anch einem groben Abwehrfehler war Gekas alleine durch und mit coolen Loop über Harper gingen wir in Führung. Aber die hielt nicht lange denn der Ausgleich folgte promt durch Michael Owen. Nach gut einer Stunde wechselte ich mit Nwankwo Kanu den Sieg ein, denn er war es der in der 79 Minute eiskalt blieb und aus kurzer Distanz zum Sieg einschoß. Am Ende blieb es dabei und wir hatten einen wichtigen Sieg eingefahren.

Ergebnisse 2008/2009 06.Spieltag:

Chelsea und ManU verlieren. Tottenham siegt weiter und auch Portsmouth verschaft sich Luft im Keller

UEFA Europa League 2008/2009 01.Hauptrunde (Rückspiel)

Crouch und Kaboul heute im Team für Gekas und Primus bei den Gästen Ferreira und Koroman die stärksten

Durch das verdiente 1:1 haben wir unser erstes Ziel erreicht und zwar die Gruppenspiele. Es ging sehr gut los mit einer Chance für uns, aber Crouch verpaste sie. Dann der Schock durch die Belgrader Führung. Aber noch vor der Pause erzielte Younes Kaboul den verdienten Ausgleich. Nach der Pause hatten wir weitere gute Möglichkeiten hier noch zu gewinnen, aber es blieb beim 1:1.

FC Portsmouth Fans können feiern, die Gruppenphase wurde erreicht

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 25.Juni 2009, 18:34:19 »

Du spielst auswärts zu offensiv. Zieh die beiden Läufer zurück.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 26.Juni 2009, 02:01:41 »

Zwei Änderungen Primus kehrt nach seiner Sperre in die Elf zurück für Kaboul und Ehpraim kommt für Thomas in die Mannschaft bei Newcastle vorne mit Owen und Martins ein brandgefährliches Sturmduo und dann holten sie David Beckham aus L.A. zurück.

:o :o :o gebracht hat es ihnen aber auch nix :D solang der keine Freistöße schießt ist der eh harmlos :D ;D
Ausserdem frag ich mich grad, was Colocchini im Mittelfeld sucht, ist der nicht ein reiner IV oder hab ich das falsch in Erinnerung?

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 27.Juni 2009, 16:36:09 »

ich habe in meinem Arsenal-Spielstand auch grade gegen Newcastle gespielt und auch da hat er im ZM gespielt.