MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Srbija  (Gelesen 24895 mal)

JeanBaguette

• Vertragsamateur
[beendet] Srbija
« am: 27.Juni 2009, 22:07:26 »

Hallo mal wieder. Dies hier ist die Fortsetzung dieser Story. Wir schreiben nun das Jahr 2020 und ich habe Mit Rot-Weiß Ahlen den deutschen Meistertitel verteidigen können. Es folgte die Europameisterschaft in Griechenland, die mit dem Titel für Deutschland endete. Somit wurde der Nationaltrainerposten nicht frei. Ein anderes Land möchte meine Dienste jedoch in Anspruch nehmen: ab sofort bin ich Nationaltrainer von Serbien!

Die Serben feierten ihren größten Erfolg 2014, als man in China überraschend den WM-Titel holen konnte. Bei der jüngsten EM in Griechenland war bereits in der Gruppenphase Schluss.

Folgende Spieler kommen für die Nationalelf in Frage:

Tor
Dalibor Cvetkovic, genannt Eliel (27) – Benfica Lissabon (besitzt auch einen brasilianischen Pass)
Marko Pavlovic (33) – MSV Duisburg (Ex-Spieler von mir bei Ahlen)
Zarko Djordjevic (33) – Partizan Belgrad
Ljubomir Micovic (30) – 1860 München

Abwehr
Miroslav Andric (32) – Ajax Amsterdam
Goran Randjelovic (36) – Olympique Marseille
Marko Petkovic (31) – AS Rom
Mladen Marinkovic (29) – 1.FC Nürnberg
Marjan Simovic (30) – 1860 München
Slobodan Djokic (25) – VfL Bochum
Ivan Simovic (30) – SC Freiburg
Dejan Djuric (20) – Dynamo Dresden
Ivan Ostojic (32) – VfR Neumünster

Mittelfeld
Bojan Stojanovic (25) – 1860 München
Aleksandar Krstic (26) – Arminia Bielefeld
Vojislav Stosic (28) – Inter Mailand
Ilija Vukajlovic (22) – FC Sevilla
Dragan Kocic (26) – Benfica Lissabon
Marko Stupar (24) – 1.SC Feucht
Goran Milic (28) – Partizan Belgrad

Angriff
Slavisa Dimitrijevic (30) – VfL Bochum
Sejad Salihovic (35) – Eintracht Frankfurt
Predrag Vasiljevic (25) – Preußen Münster
Dragisa Milovanovic (21) – AC Parma
Dejan Bozovic (32) – Partizan Belgrad
Slobodan Dimitrijevic (23) – Partizan Belgrad

Mein Ziel ist es zunächst, mich für die WM 2022 in Schweden und Norwegen zu qualifizieren. Gegner in der Qualifikationsgruppe sind England, Slowenien, Weißrussland und Malta.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2009, 21:33:55 von JeanBaguette »

ScouT

• Nationalspieler
Re: Srbija
« Antwort #1 am: 27.Juni 2009, 23:01:44 »

Dasselbe könnte man bei Neumünster fragen :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 28.Juni 2009, 09:53:46 »

Dasselbe könnte man bei Neumünster fragen :D

Monsieur Baguette hatte die doch höchselbst bis in die Buli geführt.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 28.Juni 2009, 18:21:59 »

Predrag Vasiljevic ist inzwischen von Preußen Münster zu Kickers Offenbach (1. Bundesliga) gewechselt.

Da ich nur mit den deutschen Ligen spiele, spielt natürlich auch der überwiegende Teil der Serben in Deutschland. Dadurch finden sich auch bei Regionalligavereinen (Neumünster, 1860 München, Bielefeld) interessante Spieler. Die übrigen Spieler sind bei Erst- und Zweitligisten unter Vertrag (ja, auch der  1.SC Feucht ist zweitklassig).

Die ersten beiden Qualifikationsspiele stehen an. Zunächst reisen wir nach Slowenien, anschließend steht eine weitere Auswärtspartie an und zwar in Weißrussland. Mein 26-Mann-Kader für beide Partien beinhaltet noch einige neu entdeckte Spieler. In Klammern steht die Anzahl der Länderspiele und der Tore.

Tor
Dalibor Mitrovic (3), 32 Jahre, spielt beim Bundesligisten SC Pfullendorf
Eliel (23)
Marko Pavlovic (14)

Abwehr
Miroslav Andric (47/1)
Goran Randjelovic (68/1)
Marko Petkovic (50)
Marjan Simovic (23/1)
Slobodan Djokic (25/1)
Ivan Simovic (27/1)
Ivan Ostojic (12)
Jovan Bozovic (0), 29 Jahre, spielt beim Karlsruher SC, war auch schon dort als ich dort Trainer war
Dejan Djuric (0)

Mittelfeld
Bojan Stojanovic (12/1)
Vojislav Stosic (36/4)
Ilija Vukajlovic (14/2)
Dragan Kocic (19)
Branko Vucicevic (0), 24 Jahre, spielt beim Zweitligisten Hessen Kassel
Aleksandar Djurdjevic (0), 28 Jahre, spielt beim Oberligisten Dresdner SC
Marko Stupar (7)
Goran Milic (15/2)
Goran Smiljanic (15), 32 Jahre, spielt beim Regionalligisten 1.FC Saarbrücken

Angriff
Slavisa Dimitrijevic (61/22)
Aleksandar Krstic (17/1)
Sejad Salihovic (11/2)
Predrag Vasiljevic (14/3)
Nenad Pekovic (0), 30 Jahre, vom SC Pfullendorf

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 02.Juli 2009, 22:01:01 »

Vor der ersten Partie verletzt sich noch Marko Stupar. Ich nominiere Nebojsa Saric (24, kein Länderspiel) von Union Berlin für ihn nach.

Zunächst müssen wir nach Ljubljana um gegen Slowenien anzutreten. Einziger Star des Teams ist Abwehrspieler Matej Leposa vom FC Villarreal. Ich hatte früher schon mal versucht, ihn zu Rot-Weiß Ahlen zu holen. Slowenien war zum letzten Mal 2014 bei einer WM dabei, scheiterte dort erst im Viertelfinale.

Einen Tag nach der Nachnominierung fällt auch Ersatzmann Saric aus. Als Ersatz-Ersatzmann hole ich Marko Cirkovic, 33 Jahre, von Jahn Regensburg ins Team. Der Routinier bringt die Erfahrung von 14 Länderspielen mit. Der nächste Ausfall ist Abwehrmann Marjan Simovic. Für ihn nominiere ich Uros Bulatovic (30, ohne Länderspiel) von Wattenscheid 09.

In meiner Startelf gegen Slowenien stehen keine Debütanten. Mit Djuric, Pekovic, Vucicevic und Djurdjevic sitzen jedoch vier Spieler ohne Länderspieleinsatz auf der Bank. Unsere U21 hat ihr Spiel gegen die Slowenen übrigens 0:3 verloren.

WM-Qualifikation, 1. Spieltag
Slowenien – Serbien 1:0 (0:0)
Mitrovic – Andric, Djokic, Randjelovic, Petkovic (22. I. Simovic) – Salihovic, Stojanovic, Vukajlovic (86. Kocic), Stosic – Dimitrijevic (46. Pekovic), Krstic
1:0 Kovac (64.)

Die Gastgeber legten gleich eine harte Gangart an den Tag. Leidtragender war Marko Petkovic, der 22 Minuten verletzt ausgetauscht werden musste. In der 35. Minute gibt es dann die Riesenchance für uns, doch Bochums Torjäger Dimitrijevic trifft das leere Tor nicht. Da auch er mächtig einen mitbekommen hat, kam der 30jährige Nenad Pekovic zu seinem späten Nationalelfdebüt.

Nachdem Krstic den Ball im Mittelfeld vertändelt hatte, schalteten die Slowenen schnell auf Angriff und der Mittelfeldspieler Marko Kovac von Saragossa konnte sich ungehindert durch unsere Abwehrreihe stehlen und zur Führung einnetzen. Wir hatten noch drei Gelegenheiten (2x Pekovic, 1x Vukajlovic), konnten aber nicht mehr ausgleichen. Gleich ein Fehlstart zum Beginn!

England – Weißrussland 2:0

1 England   3
2 Slowenien   3
3 Malta   0
4 Serbien   0
5 Weißrussland   0

Marko Petkovic fällt länger aus. Für die zweite Partie gegen Weißrussland nominiere ich Srdjan Radonjic (24, ohne Länderspiel) vom SSV Reutlingen nach. Und der nächste Ausfall folgt im Training. Diesmal trifft es Stosic. Für ihn wird der 22jährige Zoran Stefanovic vom Belgrader Verein FK Obilic erstmals ins Team berufen.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 07.Juli 2009, 21:49:08 »

Nach der Auftaktniederlage ist in Minsk nun ein Punktgewinn Pflicht, besser wären natürlich drei Punkte. Petkovic und Stosic fallen bekanntlich aus. Und der nächste verletzte Spieler lässt auch nicht lange auf sich warten, Vasiljevic trifft es diesmal. Der Stürmer wird von Sasa Petrovic (26, Darmstadt 98, kein Länderspiel) ersetzt.

Ivan Simovic und Dragan Kocic rücken für die verletzten Spieler in die Startelf. Neu auf der Ersatzbank sitzen Ivan Ostojic und der nachnominierte Petrovic. Die U21 holt am Tag zuvor ein 1:1. Für uns darf es ruhig etwas mehr sein, auch wenn die Weißrussen durchaus einige Hochkaräter in ihren Reihen haben, allen voran Keeper Tsigalko.

WM-Qualifikation, 2. Spieltag
Weißrussland – Serbien 1:1 (1:0)
Mitrovic – Andric, Djokic (70. Djuric), Randjelovic, I. Simovic – Salihovic, Stojanovic, Vukajlovic, Kocic – Dimitrijevic (70. Petrovic), Krstic (70. Pekovic)
1:0 Vrublevskiy (3.), 1:1 Dimitrijevic (64.)

Der Gastgeber versetzt uns einen frühen Schock und geht bereits kurz nach dem Anpfiff durch den Duisburger Vrublevskiy in Führung. Wir hätten eigentlich unmittelbar im Anschluss den Ausgleich erzielen müssen, doch Krstic vergibt kläglich – ebenso wie kurz vor der Pause bei unserer zweiten dicken Chance.

In der zweiten Halbzeit macht es der Stürmer von Arminia Bielefeld besser und holt einen Elfmeter raus. Diesen setzt Kocic dann leider an den Pfosten (52. Minute). Danach werden wir dann endlich belohnt für unsere Bemühungen und erzielen durch Dimitrijevic das längst überfällige 1:1. Als die Weißrussen das Tempo wieder anziehen, bringe ich drei frische Kräfte: Pekovic, Petrovic und Djuric. Die beiden letztgenannten kommen dabei zu ihrem Nationalmannschaftsdebüt. Am Ende hatten beide Teams noch Möglichkeiten, den Sieg einzufahren, es blieb jedoch beim 1:1.

England – Malta 1:0

1 England   6
2 Slowenien   3
3 Serbien   1
4 Weißrussland   1
5 Malta   0

Das nächste Spiel findet in einem Monat zuhause in Belgrad gegen England statt. Ich hoffe, dass bis dahin die Verletzten Stammspieler wie Petkovic, Stosic und Marinkovic wieder fit sind. Definitiv fehlen wird Krstic, der gelbgesperrt ist.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2009, 08:50:32 von JeanBaguette »

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 08.Juli 2009, 22:38:17 »

Für die Partie gegen England nominiere ich folgende Spieler:

Tor
Dalibor Mitrovic (32 Jahre/5 Länderspiele/SC Pfullendorf)
Eliel (27/23/Benfica Lissabon)
Marko Pavlovic (34/14/MSV Duisburg)

Abwehr
Miroslav Andric (32/47/1 Tor/Ajax Amsterdam)
Goran Randjelovic (37/70/1/Olympique Marseille)
Mladen Marinkovic (29/56/2/1.FC Nürnberg)
Marko Petkovic (31/51/AS Rom)
Dejan Djuric (21/1/Dynamo Dresden)
Ivan Simovic (30/29/1/SC Freiburg)
Ivan Ostojic (32/12/VfR Neumünster)
Jovan Bozovic (29/Karlsruher SC)
Marko Cirkovic (33/14/Jahn Regensburg)
Milan Mijatovic (31/Rot-Weiß Oberhausen)

Mittelfeld
Sejad Salihovic (35/13/2/Eintracht Frankfurt)
Slobodan Djokic (25/27/1/VfL Bochum)
Bojan Stojanovic (25/14/1/1860 München)
Vojislav Stosic (28/37/4/Inter Mailand)
Dragan Kocic (26/21/Benfica Lissabon)
Marko Stupar (24/7/1.SC Feucht)
Aleksandar Djurdjevic (28/Dresdner SC)
Zoran Stefanovic (22/FK Obilic)

Angriff
Slavisa Dimitrijevic (30/63/23/VfL Bochum)
Predrag Vasiljevic (25/14/3/Kickers Offenbach)
Marko Petkovic (28/SC Pfullendorf)
Dragisa Milovanovic (21/4/1/AC Parma)
Sasa Petrovic (26/1/Darmstadt 98)

Höchstwahrscheinlich wird sich aber noch der eine oder andere Spieler bis zur Partie in 10 Tagen verletzen.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 09.Juli 2009, 01:46:56 »

Sieht aber gar nicht gut aus - ich denke, dass du IRL längst um dein Leben bangen müsstest ;D

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 12.Juli 2009, 15:52:56 »

Die erwartete Verletzung kommt noch: mit Miroslav Andric trifft es leider einen Stammspieler. Dragan Vasiljevic (24/4/1.SC Feucht) wird für ihn nachnominiert. Weitere Ausfälle sind Eliel (ersetzt von Zarko Djordjevic/33/19/Partizan Belgrad), Bojan Stojanovic (ersetzt von Goran Smiljanic/32/15/1.FC Saarbrücken) und Sasa Petrovic (ersetzt von Djordje Manojlovic/24/2/OFK Belgrad).

Um der serbischen Lynchjustiz zu entgehen, darf ich heute auf keinen Fall zuhause gegen die Engländer verlieren. Bei einem Unentschieden bleibt es hoffentlich bei ein paar Drohanrufen.

Neben den kurzfristig verletzten Andric und Stojanovic fehlen noch Vukajlovic vom FC Sevilla, bei dem bereits vor der Nominierung klar war, dass er verletzt ist und der gesperrte Krstic. In die Startelf rücken Ivan Simovic, der wieder gesunde Marinkovic, Stosic und Predrag Vasiljevic.

WM-Qualifikation, 3. Spieltag
Serbien – England 3:0 (3:0)
Mitrovic – I. Simovic, Marinkovic (60. Djuric), Randjelovic (81. Ostojic), Petrovic – Salihovic (60. Djurdjevic), Kocic, Djokic, Stosic – Dimitrijevic, P. Vasiljevic
1:0 Djokic (28.), 2:0 Salihovic (31.), 3:0 Dimitrijevic (44.)

Schon zur Halbzeit herrschte Partystimmung in Belgrad. Slobodan Djokic brachte uns nach einer knappen halben Stunde in Führung. Kurz darauf erhöhte Salihovic per Kopf nach einem Eckball. Und kurz vor der Pause konnten wir nach einem tollen Konter sogar auf 3:0 erhöhen. Die Engländer hatten nur eine Chance, die Stürmerstar Rooney kläglich vergab.

Die zweite Halbzeit ließen wir es dann ruhig angehen. Erwähnenswert war noch das Debüt von Aleksandar Djurdjevic. Slavisa Dimitrijevic, bester Mann auf dem Platz, verletzte sich noch kurz vor Schluss, so dass wir ein paar Minuten noch in Unterzahl spielen mussten.

Malta – Slowenien 1:0

1 England   6
2 Serbien   4
3 Slowenien   3
   Malta   3
5 Weißrussland   1

Dank des überraschenden Sieges von Malta, stehen wir jetzt auf dem zweiten Platz.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 18.Juli 2009, 17:29:11 »

Sejad Salihovic wechselt in der Winterpause leihweise zum MSV Duisburg. Mit Marko Petkovic hat sich ein weiterer Stürmer einem neuen Verein angeschlossen; er wechselt zur Leihe in die Heimat zu Partizan Belgrad.

Das Jahr 2021 beginnen wir mit einem Testspiel in Kamerun. Zum Duell zweier Ex-Weltmeister in Yaoundé fahren, solange sie bis dahin fit bleiben, die folgenden Leute:

Tor
Dalibor Mitrovic (32 Jahre/6 Länderspiele/SC Pfullendorf)
Eliel (27/23/Benfica Lissabon)

Abwehr
Slobodan Djokic (25/28/2 Tore/VfL Bochum)
Marko Petkovic (31/52/AS Rom)
Mladen Marinkovic (29/57/2/1.FC Nürnberg)
Marjan Simovic (31/23/1/1860 München)
Dejan Djuric (21/2/Dynamo Dresden)
Ivan Simovic (31/30/1/SC Freiburg)
Ivan Ostojic (33/13/VfR Neumünster)
Jovan Bozovic (30/Karlsruher SC)
Vladimir Djurovic (26/4/Eintracht Trier)

Mittelfeld
Djordje Mitrovic (29/3/TSG Hoffenheim)
Bojan Stojanovic (26/14/1/1860 München)
Ilija Vukajlovic (23/16/2/FC Sevilla)
Vojislav Stosic (29/38/4/Inter Mailand)
Dragan Kocic (27/22/Benfica Lissabon)
Branko Vucicevic (24/Hessen Kassel)
Marko Stupar (24/7/1.SC Feucht)
Aleksandar Djurdjevic (28/1/Dresdner SC)
Goran Smiljanic (33/15/1.FC Saarbrücken)

Angriff
Aleksandar Krstic (27/19/1/Arminia Bielefeld)
Slavisa Dimitrijevic (31/64/24/VfL Bochum)
Sejad Salihovic (36/14/3/MSV Duisburg)
Predrag Vasiljevic (25/15/3/Kickers Offenbach)
Marko Petkovic (28/Partizan Belgrad)

Wir werden das Spiel nutzen, um auch mal den Spielern aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu gewähren.

Djordje Mitrovic hat sich erneut schwer verletzt und steht wohl kurz vor der Sportinvalidität. Für ihn nominiere ich Slobodan Dimitrijevic (23/1/Partizan Belgrad) nach.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 19.Juli 2009, 21:24:09 »

Mit Slavisa Dimitrijevic fällt jetzt noch mein bester Torschütze aus. Für ihn rückt Djordje Manojlovic (24/2/OFK Belgrad) in den Kader nach. Für den leicht angeschlagenen Vucicevic wird Dragan Vasiljevic (24/4/1.SC Feucht) nachnominiert.

Die erste Halbzeit in Kamerun lasse ich meine A-Elf spielen, in der zweiten Halbzeit sind dann die Spieler aus der zweiten Reihe. Die Afrikaner sind kein Gegner vor dem man groß Angst haben muss. Unser größter Gegner dürfte ohnehin die Hitze werden.

Freundschaftsspiel
Kamerun - Serbien 1:1 (0:0)
Mitrovic (46. Eliel) – Djokic (46. I. Simovic), Marinkovic (46. Bozovic), M. Simovic (46. Djuric), Petkovic (46. Ostojic) – Salihovic (46. Djurovic), Stojanovic (46. Kocic), Vukajlovic (46. Djurdjevic), Stosic (46. Stupar) – P. Vasiljevic (46. Slo. Dimitrijevic), Krstic (46. Petkovic)
1:0 Simo (55., Elfmeter), 1:1 Petkovic (61.)

Das Ergebnis und die Leistung waren zufriedenstellend. Auf den Gegentreffer haben wir prompt reagiert. Stürmer Marko Petkovic traf gleich in seinem ersten Länderspiel. Zweiter Debütant war Abwehrspieler Jovan Bozovic. Insgesamt kann man sagen, dass die Leistung in der zweiten Halbzeit sogar noch einen Tick besser war als vor der Pause. In einem Monat geht es weiter mit der WM-Qualifikation, dann erwarten wir Malta zuhause.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 22.Juli 2009, 21:56:36 »

Für das Qualifikationsspiel gegen Malta müssen wir wieder auf einige Spieler verzichten. Am schlimmsten hat es Rechtsverteidiger Marko Petkovic vom AS Rom erwischt, der mit einer Schädelfraktur voraussichtlich 7 Monate ausfallen wird. Mit Marinkovic, Randjelovic und Ivan Simovic fallen weitere Stützen in der Abwehr aus. Immerhin wieder dabei ist dafür Miroslav Andric. Das ist der vorläufige Kader für das Spiel in Belgrad:

Tor
Dalibor Mitrovic (32 Jahre/7 Länderspiele/SC Pfullendorf)
Eliel (28/24/Benfica Lissabon)
Zarko Djordjevic (34/19/Partizan Belgrad)

Abwehr
Slobodan Djokic (26/29/2 Tore/VfL Bochum)
Branko Vucicevic (25/Hessen Kassel)
Miroslav Andric (33/49/1/Ajax Amsterdam)
Marjan Simovic (31/24/1/1860 München)
Dejan Djuric (21/3/Dynamo Dresden)
Ivan Ostojic (33/14/VfR Neumünster)
Jovan Bozovic (30/1/Karlsruher SC)
Dragan Vasiljevic (24/4/1.SC Feucht)

Mittelfeld
Bojan Stojanovic (26/15/1/1860 München)
Ilija Vukajlovic (23/17/2/FC Sevilla)
Vojislav Stosic (29/39/4/Inter Mailand)
Sejad Salihovic (36/15/3/MSV Duisburg)
Dragan Kocic (27/23/Benfica Lissabon)
Marko Stupar (24/8/1.SC Feucht)
Aleksandar Djurdjevic (28/2/Dresdner SC)
Goran Milic (28/15/2/Partizan Belgrad)

Angriff
Aleksandar Krstic (27/20/1/Arminia Bielefeld)
Slavisa Dimitrijevic (31/64/24/VfL Bochum)
Predrag Vasiljevic (25/16/3/Kickers Offenbach)
Nenad Pekovic (31/2/SC Pfullendorf)
Marko Petkovic (28/1/1/Partizan Belgrad)

Nebojsa Saric (25/Union Berlin) ersetzt den angeschlagenen Ostojic. Für den verletzten Pekovic nominiere ich Dragisa Milovanovic (22/4/1/AC Parma) nach.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 24.Juli 2009, 22:18:16 »

Trotz der Ausfälle sollten wir stark genug sein, um die Malteser zu schlagen. Außer Branko Vucicevic, der auf der rechten Abwehrseite sein Debüt geben wird, stehen in der Startelf ausschließlich erfahrene Spieler.

WM-Qualifikation, 4. Spieltag
Serbien – Malta 1:0 (0:0)
Mitrovic – Andric, Djokic (69. Djuric), M. Simovic (73. Bozovic), Vucicevic – Salihovic, Stojanovic (77. Kocic), Vukajlovic, Stosic – Dimitrijevic, Krstic
1:0 Krstic (73.)

Es war von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Doch leider gehen wir viel zu fahrlässig mit unseren Chancen um. Die größte Chance der ersten Hälfte vergibt Krstic, etwas später haut Dimitrijevic den Ball an die Latte.
In der zweiten Halbzeit stehen die Gäste deutlich besser und lassen kaum noch Chancen zu. Zum Glück schaffen wir es noch, eine der wenigen Möglichkeiten zu nutzen, so dass wir als 1:0-Sieger vom Platz. Dimitrijevic schafft es kurz nach dem Siegtreffer noch, über das leere Tor zu schießen. Aber egal, wir haben gewonnen und das ist das Wichtigste. Man kann ja nicht jedes Mal so eine Galavorstellung wie gegen England erwarten.

Weißrussland – Slowenien 1:0

1 Serbien   7
2 England   6
3 Weißrussland   4
4 Slowenien   3
   Malta   3

Die Engländer haben spielfrei, weswegen wir an ihnen vorbeiziehen. Wir haben allerdings auch ein Spiel mehr als unsere Gruppengegner bestritten.

Am folgenden Mittwoch können entspannt zuschauen, wie sich unsere Konkurrenz schlägt. Unsere beiden ärgsten Konkurrenten, England und Weißrussland, müssen beide auswärts ran.

Malta – Weißrussland 2:0
Slowenien – England 1:1

1 Serbien   7
2 England   7
3 Malta   6
4 Weißrussland   4
5 Slowenien   4

Malta entpuppt sich zunehmend als ernstzunehmender Konkurrent und gewinnt gegen Weißrussland bereits die zweite Partie. Und auch England kommt in Slowenien nicht über ein Remis hinaus. Nach der Hälfte der Spiele stehen wir auf Platz 1 in unserer Qualifikationsgruppe.

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 26.Juli 2009, 22:33:02 »

Für die Vereinsmannschaften ist die Saison nun beendet. Ich habe als Trainer wieder einmal in einem Herzschlagfinale den dritten Meistertitel in Folge mit Ahlen geholt. Doch auch meine Spieler konnten Erfolgserlebnisse feiern. Allen voran Milovanovic, der mit Parma die Champions League gewinnen konnte (auch wenn er im Finale verletzt fehlte) und Andric, der mit Ajax Amsterdam den UEFA-Cup holte.

Für die serbische Nationalelf stehen noch zwei Spiele auf dem Programm. Zunächst geht es zuhause gegen Weißrussland, anschließend reisen wir nach London zum Duell gegen die Engländer. Das sind meine Nominierungen für die beiden Partien:

Tor
Dalibor Mitrovic (32 Jahre/8 Länderspiele/SC Pfullendorf)
Eliel (28/24/Benfica Lissabon)

Abwehr
Miroslav Andric (33/50/1 Tor/Ajax Amsterdam)
Mladen Marinkovic (30/58/2/1.FC Nürnberg)
Slobodan Djokic (26/30/2/VfL Bochum)
Ivan Simovic (31/31/1/SC Freiburg)
Branko Vucicevic (25/1/Hessen Kassel)
Dejan Djuric (21/4/Dynamo Dresden)
Jovan Bozovic (30/2/Karlsruher SC)
Nebojsa Saric (25/Union Berlin)

Mittelfeld
Bojan Stojanovic (26/16/1/1860 München)
Ilija Vukajlovic (23/18/2/FC Sevilla)
Aleksandar Krstic (27/21/2/Arminia Bielefeld)
Dragan Kocic (27/24/Benfica Lissabon)
Marko Stupar (24/8/1.SC Feucht)
Nenad Pejovic (30/21/2/Darmstadt 98)
Aleksandar Djurdjevic (28/2/Dresdner SC)
Zoran Stefanovic (22/FK Obilic)

Angriff
Sejad Salihovic (36/16/3/MSV Duisburg)
Slavisa Dimitrijevic (31/65/24/VfL Bochum)
Nenad Pekovic (31/2/SC Pfullendorf)
Dragisa Milovanovic (22/4/1/AC Parma)
Marko Petkovic (28/1/1/Partizan Belgrad)

Wie üblich muss ich wieder Spieler nachnominieren. Goran Milic (29/15/2/Partizan Belgrad) rückt für Kocic in den Kader. Mehr Ausfälle gibt es überraschenderweise nicht.

WM-Qualifikation, 6. Spieltag
Serbien – Weißrussland 4:1 (2:1)
Mitrovic – Andric, Djokic (79. Djuric), Marinkovic (79. Vucicevic), I. Simovic – Salihovic (79. Pejovic), Stojanovic, Vukajlovic, Krstic – Dimitrijevic, Pekovic
1:0 Vukajlovic (6.), 1:1 Zhuk (27.), 2:1, 3:1 Pekovic (39., 63.), 4:1 Dimitrijevic (66.)

Man kann sich kaum noch vorstellen, wie sehr wir uns in den ersten Partien einen abgebrochen haben, wie zerfahren und unansehnlich unser Spiel war. Inzwischen ziehen wir ein solch druckvolles, kombinationssicheres Spiel auf, dass es eine wahre Freude ist. Die Führung besorgt der junge Vukajlovic, der eine Kopfballvorlage von Salihovic über die Linie bugsiert. Dieser Treffer hat den Torschützen derart beflügelt, dass er anschließend wie aufgedreht spielte. Einziger Wermutstropfen vor der Pause war, dass die Gäste mit ihrer einzigen Chance den Ausgleich erzielen konnte und dass Mitrovic dabei ganz schlecht aussah. Pekovic (mit seinem ersten Tor im Nationaldress) brachte uns aber nach katastrophalem Fehlpass vom Weißrussen Goncharov wieder in Führung.

In der zweiten Halbzeit stimmt dann auch unsere Zielgenauigkeit. Das Endergebnis spiegelt dann auch sehr deutlich die Kräfteverhältnisse in dieser einseitigen Partie wider. Zum Mann des Tages wurde der Doppeltorschütze Pekovic gekürt, aber auch Vukajlovic hätte diese Auszeichnung verdient gehabt.

Malta – England 0:0

1 Serbien   10
2 England   8
3 Malta   7
4 Weißrussland   4
5 Slowenien   4

England kommt in Malta nicht über torloses Unentschieden hinaus. Wir können davon aber nur profitieren, wenn wir jetzt im Wembley-Stadion mindestens remis spielen.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2009, 21:50:33 von JeanBaguette »

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 27.Juli 2009, 00:10:48 »

Da freut man sich doch über solch ein Wandel.
Viel Glück auf der Road to... wohin eigentlich?

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 27.Juli 2009, 09:40:03 »

Da freut man sich doch über solch ein Wandel.
Viel Glück auf der Road to... wohin eigentlich?
Skandinavien: Norwegen und Schweden!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 27.Juli 2009, 15:45:38 »

Wie siehts aus wer gilt als Favorit für die kommende WM ?

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 28.Juli 2009, 22:07:12 »

Pavlovic, Smiljanovic und der eben erst so erfolgreiche Nenad Pekovic werden in Kürze ihre Karriere beenden. Gerade bei Pekovic ist das natürlich ärgerlich.

Vor dem Spiel in England fällt Dragisa Milovanovic verletzt aus. Für ihn nominiere ich Sasa Petrovic (27/1/Darmstadt 98) nach. Auch Pavlovic fällt aus und wird von Zarko Djordjevic (34/19/Partizan Belgrad) vertreten.

Ich biete in England dieselbe Elf auf, die gegen Weißrussland so überzeugend gewinnen konnte. Für Englands Stürmer Wayne Rooney wird es wohl das Abschiedsspiel. Der 35jährige will im Sommer ebenso wie Pekovic seine Karriere beenden.

WM-Qualifikation, 7. Spieltag
England - Serbien 1:0 (0:0)
Mitrovic – Andric, Djokic, Marinkovic, I. Simovic – Salihovic (46. Pejovic), Stojanovic, Vukajlovic, Krstic – Dimitrijevic (46. Petkovic), Pekovic (73. Petrovic)
1:0 Francis (68.)

Von Anfang an entwickelt sich ein temporeiches, hochklassiges Spiel, bei dem die Engländer die etwas bessere Mannschaft sind. Bis zur Pause können wir jedoch das 0:0 halten.

Nach 68 Minuten ist es dann aber so weit. Der bis dahin so glänzend haltende Mitrovic lässt unnötigerweise einen Schuss von Francis passieren. Wir schaffen es nicht mehr, ins Spiel zurück zu kommen. Ohnehin haben uns die Gastgeber in der zweiten Halbzeit komplett unter Kontrolle. Außer einem Freistoß von Pekovic bleiben wir nach der Pause ohne Torchance.

Slowenien - Malta 0:2

1 England   11
2 Serbien   10
3 Malta   10
4 Weißrussland   4
5 Slowenien   4

Jetzt macht uns sogar Malta noch den Play-Off-Platz streitig! Die Jungs von der Mittelmeerinsel überraschen erneut und gewinnen jetzt sogar durch zwei späte Tore auswärts in Slowenien.

Unser nächstes Spiel ist im September zuhause gegen Slowenien. Am letzten Spieltag geht es dann nach Malta zu einem möglichen Endspiel um Platz 2. Aber wer weiß, vielleicht stolpern auch die Engländer noch einmal und es ist am Ende sogar die direkte Qualifikation drin.

In den anderen Gruppen zeigen sich vor allem Frankreich (7 Siege in 7 Spielen), Holland und Titelverteidiger Bulgarien souverän. Alle anderen Gruppen, auch die mit Europameister Deutschland, sind noch sehr eng.

In Afrika spielen vor allem die Nordafrikaner (Marokko, Algerien, Tunesien und Ägypten) eine starke Qualifikation. Fünfter im Bunde könnte die Elfenbeinküste werden. In Nordamerika sind die USA auf einem guten Weg, in Südamerika konnte sich Uruguay bislang als einziges Team absetzen.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 28.Juli 2009, 22:34:21 »

Mein Tipp: 6 Punkte und  ihr seid erster!

JeanBaguette

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 29.Juli 2009, 21:24:40 »

Deutschland gewinnt den Confederations Cup und unterstreicht damit die Favoritenrolle auf den WM-Titel – sofern man die Qualifikation schafft... Unterlegener Finalgegner war die überraschend stark aufspielende Mannschaft aus Ägypten. Das Spiel um Platz 3 gewann Uruguay gegen Brasilien.