MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 09/10  (Gelesen 36275 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #200 am: 24.März 2010, 23:26:48 »

Meine Güte, wie im Kindergarten. Bayern hat diesen Kick gegen mauernde Schalker gewonnen. Warum muss man jetzt gleich wieder diese elenden Vergleiche mit der Serie A, Juventus und weiß Gott wem noch ziehen?
Tut das in dem anderen Thread! Hier gehts um die DFB-Pokal-Saison 09/10!!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11490.0.html

Frag ich mich auch  ???
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #201 am: 24.März 2010, 23:27:49 »

Verdienter Sieg der Bayern ! Als neutraler Zuschauer hab ich mir zwar ein 11m Schießen gewünscht, aber Robben sein Tor war Extraklasse.

Ich sag ja, gute Teams können die taktischen Fouls umgehen, wenn sie schneller spielen bzw. individuell stark sind :)

Und Robben macht den Unterschied, stimme ale vollkommen zu!
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #202 am: 24.März 2010, 23:37:01 »

Dafür ist er ja auch da, also um den Unterschied zu machen. Lass Ribery mal fit werden und da vorne ein Stürmer stehen der auch mitwirkt beim Fussballspielen.

Ich habe absolut keine Lust schon wieder auf jeden Quatsch von ale zu antworten, aber wie kann man nur Robben da raus picken? Schweinsteiger war heute absolute Weltklasse, solch eine Leistung hätte ich ihn vor einem Jahr nie und nimmer zugetraut. Außerdem gab es, bis auf Klose, auch keinen Totalausfall heute.

Es gibt glaube ich kein Team auf der Erde gegen das so gemauert wird wie gegen Bayern, deshalb ist vergleiche ziehen auch immer recht schwer, da man wohl kaum weiß wie Barca, Chelsea oder ManUtd gegen solche spielende Teams klarkommen würde.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #203 am: 24.März 2010, 23:39:56 »

Ja ne is klar, gegen Manu, Barca, Madrid spielen die Vereine alle mit offenen Visier, stark erkannt. *daumen hoch*

Robben war heute der gefährlichste Mann auf dem Platz, folgerichtig hat er das entscheidene Tor gemacht und auch den Unterschied ausgemacht, daran besteht kein Zweifel.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #204 am: 24.März 2010, 23:45:49 »

Boah wenn ich das schon wieder höre... Unglaublich...

Ich wundere mich gerade selbst wieso ich sowas überhaupt beantworte.

Wo genau schreibe ich das da irgendein Team mit offenen Visier spielt? Bitte beantworte diese Frage? Ich habe lediglich gesagt das die Teams nicht in aller regelmäßigkeit gegen mauernde Teams spielen müssen.

Bei 34 Spielen in der BuLi Saison rennt Bayern in 20-25 Spielen gegen eine Elf Mann Mauer an, das ist bei keinem der genannten Teams so. Das hab ich gesagt mehr nicht. Unglaublich wie manche Leute solch einen Schwachsinn daraus verzapfen können...


Aber wisst ihr was?

Fiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaleeeeeeeeeee. ;D
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #205 am: 24.März 2010, 23:47:50 »

Dafür ist er ja auch da, also um den Unterschied zu machen. Lass Ribery mal fit werden und da vorne ein Stürmer stehen der auch mitwirkt beim Fussballspielen.

Ich habe absolut keine Lust schon wieder auf jeden Quatsch von ale zu antworten, aber wie kann man nur Robben da raus picken? Schweinsteiger war heute absolute Weltklasse, solch eine Leistung hätte ich ihn vor einem Jahr nie und nimmer zugetraut. Außerdem gab es, bis auf Klose, auch keinen Totalausfall heute.


Sehe ich auch so! Schweinsteiger zeigte eine beeindruckende Leistung so wie die gesamte Mannschaft. Klose hat mal wieder nicht stattgefunden und ich hoffe das Gomez bald wieder fit ist.
Ich frage mich wie Bayern auf so einem Acker schneller spielen soll? Ist doch abartig was die da geboten haben. Dann stehen die mit 11 Mann hinten drin. Die Defensivlinie stand bei Schalke bei 35-40 Meter vor dem Tor und daher die oft probierten lange Bälle in die Spitze.
Was Käääävin wieder im Interview sagte war wieder mal Typisch  ::) "Wir haben von Anfang an das Spiel gemacht" Welches denn? :D
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #206 am: 24.März 2010, 23:52:15 »

Folgende Teams mauern (normalerweise ) nicht gegen Bayern:

- Leverkusen
- HSV
- BVB
- Bremen
- Stuttgart

Letzte Saison waren es noch zusätzlich:

- Hoffenheim
- Wolfsburg

Für mich sind das im Schnitt immer 5-7 Vereine pro Saison, die nicht mauern, sondern versuchen, Ihr Spiel zu machen.
Ein normaler Schnitt, im europäischen Vergleich ganz sicher.

Am besten du tust dir selber ein Gefallen und antwortest nicht mehr auf "solch einen Schwachsinn"


Edit: Auf dem "Acker" mussten 22 Mann spielen und nicht nur die 11 Bayern. Farfan, Rakitic, etc. hätten sich vlt. auch ein besseren Platz gewünscht.

Edit 2: Schauen wir doch mal auf weltfussball.de, was andere "Experten" dazu sagen:
Zitat
In einem schwachen Spiel entscheidet eine unfassbare Einzelaktion die Partie. Arjen Robben macht ein Mal mehr den Unterschied - mehr ist nicht zu sagen.

Ohhh..... Welch Überraschung
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 00:01:41 von martin1703 »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #207 am: 25.März 2010, 00:07:26 »


Edit: Auf dem "Acker" mussten 22 Mann spielen und nicht nur die 11 Bayern. Farfan, Rakitic, etc. hätten sich vlt. auch ein besseren Platz gewünscht.

Möööppp!
Der Acker ist mal NULL Bundesliga tauglich und kommt er Holzhacker Mannschaft wie Schalke nur entgegen. Egal ob da 11 oder 200 drauf spielen. Es geht um die Tatsache das es ein schönes Stadion ist um einen Kartoffelacker gebaut wurde.Technisch starke Mannschaften tun sich da schwer. Siehe Ribery´s Schuss als der Ball verspringt.

Schon sehr amüsant wie ein Biene Maya Klub Anhänger die Schalker unterstützt...  ;D
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #208 am: 25.März 2010, 00:10:23 »

Ja total lustig , ich schiess mich weg.

Nein, nur sind Aussagen wie "Der Platz war Mist", "Die Sonne hat mich geblendet" oder "Der Wind hat mich gestört" reinster Schmarrn.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #209 am: 25.März 2010, 00:14:59 »

Ja total lustig , ich schiess mich weg.

Nein, nur sind Aussagen wie "Der Platz war Mist", "Die Sonne hat mich geblendet" oder "Der Wind hat mich gestört" reinster Schmarrn.

Ja, stimmt! Drum haben ALLE Spieler (Florenz und Bayern) in der CL gesagt das sie sich schwer taten gegen den Wind zu Spielen... War nur eine blöde Ausrede von denen... ::)

Edit:

Olaf Thon hatte heute übrigens die hässlichste Krawatte an, die ich in meinem Leben jemals gesehen habe.
Der hat auch nicht viel Ahnung von Fussball. Ich hab den thon aus der halbzeit noch im ohr, der da meinte, robben ist nach 60 minuten platt und wird ausgewechselt ..... tja, war wohl nix  :D
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 00:17:18 von Bodylove »
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #210 am: 25.März 2010, 00:16:33 »

Der Wind hat bestimmt in der Halbzeit gedreht, dass immer nur eine Mannschaft benachteiligt war....
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #211 am: 25.März 2010, 00:19:46 »

Der Wind hat bestimmt in der Halbzeit gedreht, dass immer nur eine Mannschaft benachteiligt war....

Höö?
Naja egal.... freue dich da Dortmund nun 6. werden kann und doch in die EL darf ... nicht so wie letzte Saison. :P


FFFIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEE
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #212 am: 25.März 2010, 00:21:51 »

Oh... nun rutscht das Niveau noch eine Etage tiefer *Applaus*

Edit: BVB hat hier im DFB pokal Thread wenig zu suchen, Herr Mod, sie sind am Thema vorbei.
        Zudem ist es amüsant, dass eine leichte Provokation hier zu lesen ist  ;)
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 00:35:34 von martin1703 »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #213 am: 25.März 2010, 00:35:27 »

Meiner Rechnung nach (20-25 Spiele in der Saison) gibt es ganz genau 5-7 Teams die nicht gegen uns mauern. Aber danke das du meinen Punkt nochmal unterstützt hast. Desweiteren könnte ich einige Spiele von diesen 7 Teams hier darbieten die selbst das widerlegen.

Und das, dass ein ganz normaler Schnitt ist, glaubst du ja wohl selber nicht. Ich gucke verdammt viele Spiele, und es wird einfach (besonders in Spanien) kaum bis garnicht gemauert. Klar ist es eine Mentalitäts Sache. Hier geht es ja auch nur dadrum, dass man nicht unbedingt weiß wie andere Teams damit klarkommen würden wenn sie Woche für Woche damit konfrontiert werden.

Doch leider muss ich Vollidiot zu alldem immer antworten, doch zugegebener Maßen ist es meist nicht wirklich schwer die Argumente zu widerlegen, insofern passts scho ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #214 am: 25.März 2010, 00:38:34 »

Hab ich deine Quote von 20-25 Spiele bestritten ? ....... *kurz überleg* ... NEIN

Du guckst verdammt viele Spiele ? Whao... tolles Argument, ok da hab ich nichts dagegenzusetzen.

In der Premier League ist es genauso schön zu beobachten, wenn Chelsea / Man Utd. etc. spielen, dass sich die kleinen Teams hinten reinstellen besondern nach einer glücklichen 1-0 Führung.

Ich entdecke da keine Unterschiede zu den Bayern spielen.
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 00:41:20 von martin1703 »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #215 am: 25.März 2010, 00:41:42 »

Oh... nun rutscht das Niveau noch eine Etage tiefer *Applaus*

Edit: BVB hat hier im DFB pokal Thread wenig zu suchen, Herr Mod, sie sind am Thema vorbei.
        Zudem ist es amüsant, dass eine leichte Provokation hier zu lesen ist  ;)

Wie meinen??
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #216 am: 25.März 2010, 00:44:34 »

Hinten reinstellen und nach einem 1:0 defensiv spielen ist was anderes als von der ersten Sekunde an nichts anderes zu machen als mit 11 Mann zu mauern.

Du hast meine Aussage mit deinem Argument widerlegen wollen und einer meiner Aussagen, mit der du auch versucht hast mich zu widerlegen, war das bei 20-25 Spielen in der Saison absolut gemauert wird. Also doch hast du.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #217 am: 25.März 2010, 00:48:09 »

Eddy ich wollte nur mal klarstellen, das es in anderen Ligen nicht anders zugeht. Erst dann hast du die Zahl 20-25 gebracht, wobei ich dann aufzeigen wollte, welche Vereine nicht mauern und das es für mich ein normaler Schnitt ist.

@ Bodylove: Ich hab mich nur gewundert, was jetzt die Zeilen mit dem BVB sollten, Argumenationsschwäche?
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #218 am: 25.März 2010, 00:49:56 »

Ich hab ja auf nen Schalke-Sieg gehofft, aber Bayern hat völlig verdient gewonnen. Man muss aber auch sagen, dass man daraus keine Schlüsse für die CL ziehen sollte. Man Utd wird die Abwehr richtig fordern, da bin ich mir sicher.

Nach diesem Spiel muss ich aber auch sagen, Schalke wäre eines Meistertitels nicht würdig. Bleiben nur Bayern und Bayer. Möge der Bessere gewinnen.  :D
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #219 am: 25.März 2010, 00:53:00 »

Englischer Fussball, den du ja im spezifischen nennst, ist für ihr schnelles direktes Spiel bekannt. Das sogenannte Kick and Rush. Ich will da mal irgendein Team sehen welches so mauert wie Schalke heute 105 Minuten lang (immerhin 15 Minuten lang haben sie auch mal sowas wie Fussball gespielt) oder wie Köln erst kürzlich. Wobei man da eigentlich auch fast jedes andere Spiel aufzählen kann was in letzter Zeit stattfand.

So wie woanders schon erwähnt geh ich jetzt schlafen. Bis morgen.

Ach und eins noch....

Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaaaleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!