MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 09/10  (Gelesen 36900 mal)

holsten

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #140 am: 11.Februar 2010, 11:34:21 »

laufstark? Woran genau machst du das nun fest? :D
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #141 am: 11.Februar 2010, 11:57:41 »

hab den auch eher ziemlich lauffaul gesehen...
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #142 am: 11.Februar 2010, 12:02:29 »

Ich hab das Spiel gar nicht gesehen. Aber wenn der erst kurz vor Spielende rein kam?
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #143 am: 11.Februar 2010, 12:25:50 »

also grossartig mit zurückgelaufen ist der nicht. und wenn er gelaufen ist, ist er eher getrabt.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #144 am: 11.Februar 2010, 12:30:10 »

Also für mich hat er ein sehr starkes Spiel gemacht. Und ich dulde keine Kritik an meiner Aussage. Punkt.

 8)

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/01/29/1766763/hao-junmin-das-ist-schalkes-neuer-china-b%C3%B6ller
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #145 am: 11.Februar 2010, 12:32:16 »

ok ok ich halte meinen mund... :-X
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #146 am: 11.Februar 2010, 14:15:41 »

Takahara war auch immer laufstark und mit vollem Einsatz dabei.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #147 am: 24.März 2010, 00:39:09 »

Verdienter 2:0-Sieg der Bremer über Zweitligist Augsburg. Bin gespannt wer heute nachfolgt. Ich tippe ja auf die Schalker Rumpelfußballer. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #148 am: 24.März 2010, 12:28:18 »

Wenn Bayern gegen Werder spielen wuerde, waere ein 6:6 vielleicht moeglich. Denke, dass Schalke wieder gnadenlos mauern wird und auf Kuranyi+Standards hofft.
Andererseits ist ein 6:6 vielleicht beim Elferschiessen zwischenzeitlich drin.


Trotz Schalkes Spielweise freue ich mich richtig aufs Spiel, befuerchte es aber aus Zeitgruender zu verpassen. :-\
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #149 am: 24.März 2010, 12:50:28 »

Nerlinger hatte sich gestern über Schalkes destruktive Spielweise beschert. Recht hat er, sitzt aber im Glashaus wie Magath herausfand: http://www.sueddeutsche.de/sport/635/506802/text/   ;D


Nerlinger hat doch recht:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/treter-tabelle.php

Schalke mit den meisten Fouls und Bayern mit den zweit wenigsten, was da Bayerns/Nerlingers Vergangenheit mit zu tun hat, weiss ich nicht. Ich finds jedenfalls gut, dass die Bayern dieses massive taktische Foulen in der Buli nicht noetig haben.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #150 am: 24.März 2010, 12:53:15 »

Nerlinger hatte sich gestern über Schalkes destruktive Spielweise beschert. Recht hat er, sitzt aber im Glashaus wie Magath herausfand: http://www.sueddeutsche.de/sport/635/506802/text/   ;D
Sonntag gegen den HSV hat Schalke ein sehr gutes und offensives Spiel abgeliefert. Ich hoffe heute wird das wieder genauso.

Kann ich bei Gott nicht verstehen was Magath da für vergleiche herzieht. Die Fouls sind zu 90% taktischer Natur und genau das sollten die Schiris mehr unterbinden.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #151 am: 24.März 2010, 13:09:51 »

Wieso? Taktische Fouls gehören im Fussball dazu. Ich finde zwar Schalkes Fussball au ch nicht gerade atemberaubend, aber Magath holt so das Optimum raus.

Die Bayern haben doch nur Angst, vor einem Pokal-Aus, anders kann ich mir das "Geweine" von Nerlinger nicht erklären.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #152 am: 24.März 2010, 13:15:42 »

Wieso? Taktische Fouls gehören im Fussball dazu. Ich finde zwar Schalkes Fussball au ch nicht gerade atemberaubend, aber Magath holt so das Optimum raus.

Die Bayern haben doch nur Angst, vor einem Pokal-Aus, anders kann ich mir das "Geweine" von Nerlinger nicht erklären.

Eben nicht! Taktische Fouls gehören da auch nicht dazu genauso wie auch Handspiel nicht dazu gehört. Da schleicht sich wieder eine Sache ein die nichts in dem Sport zu suchen hat. Ich kann mich noch daran erinnern, das es Gelb dafür gab und darüber stark diskutiert wurde.

Angst? Vor dem aus? Und dann? Was soll dann sein, sollte Bayern heute raus fliegen?
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #153 am: 24.März 2010, 13:21:44 »


Angst? Vor dem aus? Und dann? Was soll dann sein, sollte Bayern heute raus fliegen?

Dann ist der erste Titel weg. Und in zwei Wochen der zweite. Und wenn'se Pech haben, wird Schalke noch Meister. Ich glaube nicht, dass dann bei Bayern die buddhistische Gelassenheit geübt wird.  :D

Zu Nerlinger: Typische Psychospielchen. Magath hat ja passend reagiert.  :)
« Letzte Änderung: 24.März 2010, 13:23:42 von mancity »
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #154 am: 24.März 2010, 13:22:15 »

Natürlich gehören taktische Fouls dazu, die gekonnt einzusetzen, ist eine Stärke jeder Mannschaft.

Du kannst mir doch nicht sagen, dass de Bayern nie zu dem Mittel greifen. Ich glaub ein Effenberg, Jeremies etc. verstanden es sehr gut, mit kleinen Fouls den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen.

Zitat
Angst? Vor dem aus? Und dann? Was soll dann sein, sollte Bayern heute raus fliegen?

Dann schiebt man es, wie so oft, nicht auf die eigene Unfähigkeit, sondern auf das Spiel der Schalker. Somit hat man sich jetzt schon ein schönes Alibi erstellt.
Wenn v.Gaal gestern in seiner gewohnten Art (gegenüber der Presse) verkündet hat, er will alle drei Titel, wäre es wohl ein Rückschlag, wenn man ein Tag später im Halbfinale scheitern würde... an einen Trainer, dem man vom Hofe gejagt hat.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #155 am: 24.März 2010, 13:24:11 »

@martin


Ich habe auch nicht gesagt, dass taktische Fouls nicht dazu gehoeren.
Aber schau dir mal den Abstand von Schalke zum Rest der Liga an, sowas muss ich dann doch nciht gutheissen, oder?
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #156 am: 24.März 2010, 13:27:24 »

@martin


Ich habe auch nicht gesagt, dass taktische Fouls nicht dazu gehoeren.
Aber schau dir mal den Abstand von Schalke zum Rest der Liga an, sowas muss ich dann doch nciht gutheissen, oder?

War auch mehr auf "bodylove" bezogen.
Ich als BVB-Fan hab sicher noch mehr Gründe für eine "Abneigung" gegenüber Schalke, nur ist es Schalkes gutes Recht, auf Foulspiel usw. zu gehen.
Wenn man damit Meister wird, sollten sich die anderen Teams fragen, wieso man kein Mittel dagegen finden konnte.
Ich will als allerletztes Schalke als Meister sehen, doch wer am Ende da oben steht, hat es nunmal verdient.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #157 am: 24.März 2010, 13:30:04 »

Ein Mittel gegen Fouls?  ;) In Luft auflösen? ;D

Wie Provinz-Manager schon sagte die Statistik ist schon abartig hoch und ja auch Bayern oder deine Kartoffelkäfer nutzen solche Fouls, aber ich bin der Meinung man sollte sowas unterbinden und mit Gelb bestrafen.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #158 am: 24.März 2010, 13:33:44 »

taktische Fouls sollten laut Regelwerk mit Gelb bestraft werden, kritisiere lieber die Schiris, die nicht richtig durchgreifen.

Ein Mittel gegen Fouls? Nennt sich "Direktspiel", nicht lange den Ball halten, Kreativität oder individuelle Klasse (die bei Robben/Ribery vorhanden ist).
Einfach schneller schalten als der Gegner, Überzahlsituationen kreeiren. Glaube genau das will ja auch v.Gaal seinen Bauern Bayern beibringen.
Nicht umsonst sagt man ja oft über Spieler wie diese "kaum durch Fouls aufzuhalten".
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #159 am: 24.März 2010, 13:39:45 »

Ein Mittel gegen Fouls?  ;) In Luft auflösen? ;D

Wie Provinz-Manager schon sagte die Statistik ist schon abartig hoch und ja auch Bayern oder deine Kartoffelkäfer nutzen solche Fouls, aber ich bin der Meinung man sollte sowas unterbinden und mit Gelb bestrafen.

Hä?
Laut Regelwerk gibt es dafür doch Gelb  ???
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach oben