MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 09/10  (Gelesen 36892 mal)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #60 am: 28.Oktober 2009, 11:40:50 »

Ich glaube der Babbel ist schon weg. Und mit Klinsmann haben wir den Nachfolger der sich in der Bundesliga rehabilitieren will.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #61 am: 28.Oktober 2009, 12:02:14 »

Ich glaube der Babbel ist schon weg. Und mit Klinsmann haben wir den Nachfolger der sich in der Bundesliga rehabilitieren will.
Armer VFB... mit Grinsi gehts noch steiler bergab...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #62 am: 28.Oktober 2009, 12:41:07 »

Ich glaube der Babbel ist schon weg. Und mit Klinsmann haben wir den Nachfolger der sich in der Bundesliga rehabilitieren will.
Armer VFB... mit Grinsi gehts noch steiler bergab...
Da kann er sich die Buddha Statuen ja direkt in München abholen. Ist ja nicht so weit.

Die bringt der Lehmann mit.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #63 am: 28.Oktober 2009, 12:43:35 »

Immerhin hat Klinsmann in München keinen schlechten Job gemacht. Verglichen mit VanGaal, der auch noch fast 70 Millionen Transfers bekommen hat. Aber Stuttgart hat wirklich haarsträubende Sturm-Defizite.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #64 am: 28.Oktober 2009, 13:34:28 »

In Stuttgart sollte sich Heldt langsam mal hinterfragen, die zahlreichen Transferflopps gehen auch auf sein Konto. Aber vielleicht schafft Marica ja noch den großen Durchbruch.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #65 am: 28.Oktober 2009, 13:59:36 »

In Stuttgart sollte sich Heldt langsam mal hinterfragen, die zahlreichen Transferflopps gehen auch auf sein Konto. Aber vielleicht schafft Marica ja noch den großen Durchbruch.

Hmmm... weiß nicht ob ich dass so unterschreiben würde. Wer - außer Gomez - ist denn aus der letzten Saison nicht mehr da? Ich meine, dass Stuttgart nicht wirklich viele Stammspieler abgegeben hat. Und sie haben sich - meiner Meinung nach - eigentlich gut verstärkt. Warum die Einkäufe alle hinter ihren Leistungen zurückbleiben ist fraglich. Ob es am Trainer liegt ist eine andere Sache.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #66 am: 28.Oktober 2009, 15:50:26 »

Transferflopps unter Heldt:
Bastürk
Gledson
Schäfer
Radu
Ewerthon
Ljuboja
Simak
Boularouhz
Kuzmanovic (viel zu früh um das zu sagen, aber imho klar zu teuer)
Hleb (möglicherweise!)
Pogbrenyak (möglicherweise)

Waren nciht alles teure Spieler und einige werden sagen, dass Bastürk und Boula keine Flopps sind, wegen ihren Verletzungen. Aus meiner Sicht sind dass aber Flopps, bei beiden wusste man, dass sie SEHR verletzungsanfällig sind. Risiko in Kauf genommen, leider schief gegangen.


Der VfB lebt doch nach wie vor von seinen jungen Spielern, die aus der Jugend kommen und für die Heldt nun nicht wahnsinnig viel kann (dafür ist er noch nicht lange genug im Verein).

Externe Transfertopps:
Träsch (polyvalentes Schnäppchen)
Lehmann


Die Liste ist deutlich kürzer  ;)
Timo Gebhart kann mal ein Top werden, aber dafür muss noch an seinem Charakter gearbeitet werden.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #67 am: 28.Oktober 2009, 15:59:05 »

Babbel bleibt weiterhin Trainer in Stuttgart. Wurde so eben durch die Radios verbreitet.

Ich habe schon Panik geschoben als das Klinsmann Gerückt aufkam und drohte auf der Arbeit schon meine Mitgliedschaft zu kündigen.  ;D

Ehrlich gesagt weiß ich langsam nicht mehr weiter. Warum wir momentan so schlecht spielen kann ich mir einfach nicht erklären. Es hängt wohl mit Neuzugängen, Taktik, Training, Rotation,Selbstvertrauen, Teamstimmung...und weiß der Teufel noch was zusammen.

Es ist wie ein Savegame im FM, in dem man auf keinen grünen Ast kommt. Man tut und rotiert und passt die Taktiken an und man kann es sich nicht erklären warum es so läuft. Auf einmal macht es Klick und das Getriebe läuft wieder, aber warum und weswegen weiß man trotzdem nicht.

Ich hoffe echt noch das Babbel irgendwie die Kurve bekommt  und das mit dem Duo Heldt/Babbel langfristig etwas aufgebaut werden kann. Ein Sieg gegen München wäre ein Anfang und würde mich zumindest die letzten 5 Niederlagen vergessen lassen.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #68 am: 28.Oktober 2009, 16:06:28 »

Ehrlich gesagt weiß ich langsam nicht mehr weiter. Warum wir momentan so schlecht spielen kann ich mir einfach nicht erklären. Es hängt wohl mit Neuzugängen, Taktik, Training, Rotation,Selbstvertrauen, Teamstimmung...und weiß der Teufel noch was zusammen.
Ach, diese nahezu unerklärlichen Hänger gibt es doch immer wieder bei unterschiedlichen Vereinen. Da gibt es in der Vergangenheit genügend Beispiele. Ich glaube, Stuttgart wird sich bald fangen. Ob allerdings mit Babbel... das bezweifle ich. Damit will ich nicht sagen, dass Babbel unfähig ist, aber manchmal braucht es einfach frischen Wind. Vielleicht auch etwas mehr Erfahrung.
Dass Hleb und Pogbrenyak nicht eingeschlagen sind, ist Pech; viele hatten doch mit der Zunge geschnalzt, als die Verpflichtung bekannt wurde.
Und wer weiß, wie die ganze Situation ausgesehen hätte, wenn Heldt Huntelaar gekriegt hätte?

Egal, müssig darüber zu spekulieren. Stuttgart hat ein kleines Tief, aber da werden sie bald wieder raus sein.

Anders als Hertha...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #69 am: 28.Oktober 2009, 16:16:14 »

Stuttgart soll einfach sich da durchbeißen und zwar mit Babbel. Wars nicht er der letzte Saison den VFB auf die europäischen Startplatz geführt hat? Genauso finde ichs mal wieder absolut daneben jetzt wieder die ganzen Fehleinkäufe aufzuzählen. Am schönsten finde ich die Aufzählungsart "Möglicherweise"  ::)  :D
Die Geschichte könnte man mit jedem Verein machen... Ja auch mit Bayern.  ;D
Es vergessen gern einige sehr schnell, zu schnell, was der VFB letzte Saison geleistet hat..

Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #70 am: 28.Oktober 2009, 16:31:28 »

Einen 3. Platz und die CL Quali hat er erreicht und die Zuschauer auf dem Trainingsplatz haben Babbel heute applaudiert. Die Fans stehen zum großen Teil hinter Babbel und die Mannschaft will ihn auch. Mir wäre es auch lieber den Babbel zu behalten und mit Heldt sich ein Erfolgsduo wie in Bremen aufzubauen. Mich ärgert es nur, dass wir schon öfters die Chance hatten uns oben zu etablieren und jedes mal versauen wir es. Ich kann mich schon fast gar nicht mehr darüber aufregen, weil es einfach typisch VfB ist.

Wir dürfen nur nicht vergessen das ein Drittel der Saison vorbei ist. Mit diesem teuren Kader können wir es uns nicht erlauben unten rum zu kriechen. Vom schlimmsten Fall will ich gar nicht reden, aber es ist kurz vor 12 wenn man noch Meister werden will.  ;)  ;D

Mario komm zurück! Wir brauchen dich jetzt und nicht in 2 Jahren für 5Mio€ Ablöse.  :D
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #71 am: 28.Oktober 2009, 16:46:13 »

Man sollte aber auch berücksichtigen, dass letztes Jahr einiges zu gut gelaufen ist.
Ich bin nicht der Meinung, dass der VfB ein Kandidat für die erneute CL Quali sein sollte/sein wird.
Klar ist das nun in der aktuellen Situation schnell zu sagen, aber wer in andere Bundesliga Vereine und deren Kader schaut, sieht dort schon mehr Potential als im Schwabenland.

Trotzdem war mir Stuttgart als CL Teilnehmer schon damals lieber als die Hertha und das ist auch nicht ganz unberechtigt wie man sieht.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

realfootball

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #72 am: 28.Oktober 2009, 18:54:48 »

Egal, was mit Stuttgart ist ;D Meine Löwen sind gleich gegen Schalke dran!! Ich hoffe, dass nach HSV, Dortmund, Hertha, Stuttgart nun der nächste Erstligist rausfliegt!


Man sollte aber auch berücksichtigen, dass letztes Jahr einiges zu gut gelaufen ist.
Ich bin nicht der Meinung, dass der VfB ein Kandidat für die erneute CL Quali sein sollte/sein wird.
Klar ist das nun in der aktuellen Situation schnell zu sagen, aber wer in andere Bundesliga Vereine und deren Kader schaut, sieht dort schon mehr Potential als im Schwabenland.

Trotzdem war mir Stuttgart als CL Teilnehmer schon damals lieber als die Hertha und das ist auch nicht ganz unberechtigt wie man sieht.

Finde ich jetzt zum Beispiel überhaupt nicht! Für mich hat Stutgart ein starkes Team! Dies muss man nur finden! Deshalb Babbel muss bleiben! Aber nachdem was Heldt gesagt hat, wirds schwer für Babbel...
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2009, 18:57:33 von realfootball »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #73 am: 28.Oktober 2009, 18:57:34 »

Hö?? 60iger sind doch nicht Erstligist  :P ;D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #74 am: 28.Oktober 2009, 19:12:54 »

Hö?? 60iger sind doch nicht Erstligist  :P ;D
Haja, sind ja auch die falschen Münchner in der 1.Liga.  ;)

Stuttgart wird immer ein wenig unterschätzt, aber von der Mannschaftsstärke sehe ich den VfB in den Top 5 der Bundesliga (wenn nicht sogar Platz 3).

Schauen wir mal was die anderen Bundesligisten heute so treiben.

Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #75 am: 28.Oktober 2009, 23:18:38 »

War heute wohl ne klare Angelegenheit im Waldstadion....
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #76 am: 28.Oktober 2009, 23:24:20 »

War heute wohl ne klare Angelegenheit im Waldstadion....
*Grummel* Aus lauter Frust habe ich bereits nach der ersten Halbzeit den Fernseher abgestellt und lieber an der Sprachdatei gebastelt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #77 am: 29.Oktober 2009, 00:18:22 »

Ein 4:0 der Bayern. Da kann der Van Gaal ja mal wieder singen.... ;D

http://www.youtube.com/watch?v=BDxvRfCNmQY&feature=player_embedded#
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #78 am: 29.Oktober 2009, 06:40:03 »

Mir ging es auch gar nicht so um die Transferflops - wobei man auch geteilter Meinung sein kann. Es ging mir eher darum, dass nicht viele Leistungsträger den Verein verlassen haben. Oder täusche ich mich? Gomez! Sonst noch ein unabkömmlicher Spieler? Und trotzdem verstärkt. Und wie ich finde eigentlich nicht schlecht. Dass diese Spieler nicht an ihr Leistungsvermögen stoßen möchte ich auch nicht immer Heldt zuschreiben. Progrebnyak hat immer seine Leistung gebracht. Warum er dass bei Stuttgart nicht tut, keine Ahnung. Hlebs Potential ist unbestritten und bei Kuzmanovic wurde halt das Talent mitbezahlt.  ;D

Eigentlich sind sie viel zu gut für ihre derzeitige Platzierung. Aber die Tabelle lügt bekanntlich nicht. Solche Saisons haben Berlin, Dortmund, Leverkusen und viele andere Mannschaften auch schon durch. Irgendwann erwischt es jeden! Ich bin auch für einen Verbleib Babbels. Zumal es nicht so aussieht als ob die Spieler sich aufgeben würden. Die letzten Spiele haben sie immer versucht alles zu tun, um dem derzeitigen Verlauf eine Wende zu geben. Leider ohne Erfolg.

Meine Meinung - und dass als Nicht-Stuttgart Fan!

LG Veni_vidi_vici

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #79 am: 01.November 2009, 18:13:18 »

Die Viertelfinalpartien lauten:

Bayern München - Greuther Fürth (mal wieder typisch, wie ich finde)
Werder Bremen - TSG Hoffenheim
VFL Osnabrück - FC Schalke 04 
FC Augsburg - 1.FC Köln
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!