MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 09/10  (Gelesen 36217 mal)

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #260 am: 15.Mai 2010, 21:08:52 »

Da macht Bremen Druck und Bayern trifft. :D Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Edit: Aus! ;D
« Letzte Änderung: 15.Mai 2010, 21:19:55 von Marwijk »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #261 am: 15.Mai 2010, 21:49:38 »

Und wieder einmal nährt das Spiel diese unsägliche Diskussion von "Absicht" oder nicht...  :-\
Absicht nicht, aber die Hand hat dort auch nichts zu suchen. Daher muss es Elfmeter geben.

Unabhängig von "berechtigt" oder "unberechtigt" - darüber will ich nicht diskutieren - frage ich: was heißt das denn? "Die Hand hat da nichts zu suchen". Wo soll sie hin? Sollen die Spieler alle so herumlaufen wie der Schiri aus der Axe-Werbung? ;) Man braucht die Hände nunmal auch über Hüfthöhe. Das sind Argumente, die ich nicht verstehe. Und warum gibt es dann gegen Clemens Fritz keinen Elfmeter? Hatte seine Hand denn da etwas zu suchen, wo sie war, auf Brusthöhe?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #262 am: 15.Mai 2010, 21:50:31 »

Dass Bremen verlieren könnte, war ja gar nicht so unwahrscheinlich im Vorfeld. Aber dass sie sich so abschlachten lassen, enttäuscht mich dann schon.

Glückwunsch zum nächsten Titel an den FC Bayern. Ich bin gespannt, ob sie auch gegen Inter diese Form halten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #263 am: 15.Mai 2010, 21:59:11 »

Und wieder einmal nährt das Spiel diese unsägliche Diskussion von "Absicht" oder nicht...  :-\
Absicht nicht, aber die Hand hat dort auch nichts zu suchen. Daher muss es Elfmeter geben.

Unabhängig von "berechtigt" oder "unberechtigt" - darüber will ich nicht diskutieren - frage ich: was heißt das denn? "Die Hand hat da nichts zu suchen". Wo soll sie hin? Sollen die Spieler alle so herumlaufen wie der Schiri aus der Axe-Werbung? ;) Man braucht die Hände nunmal auch über Hüfthöhe. Das sind Argumente, die ich nicht verstehe. Und warum gibt es dann gegen Clemens Fritz keinen Elfmeter? Hatte seine Hand denn da etwas zu suchen, wo sie war, auf Brusthöhe?
Die Hände können da oben sein, aber dürfen eben nicht so vor der Brust gehalten werden, bzw. geht seine Hand ja deutlich zum Ball.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #264 am: 16.Mai 2010, 07:09:02 »

Für mich sah das eher so aus als wenn er die Hand fürs Geichgewicht so halten musste. Die Hand war ja schon da bevor der Olic den Ball getroffen hatte.
Ist natürlich schwer zu sehen für den Schiri, aber für mich sah das nicht nach Absicht aus, es sei denn der Mertesacker ist Wahrsager  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #265 am: 16.Mai 2010, 08:03:26 »

Eigentlich ziemlich egal, ob Elfmeter oder nicht, oder glaubt ihr, dass Bremen gestern Abend dieses Spiel irgendwie hätte gewinnen können? Hätten sie nach dem Seitenwechsel direkt durch Almeida getroffen, dann hätte es wirklich nochmal spannend werden können. So aber waren sie einfach chancenlos und klar unterlegen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #266 am: 16.Mai 2010, 10:58:57 »

Fakt ist, dass ohne die Hand der Ball durch gewesen wäre und Olic alleine vorm Tor gestanden hätte. Somit ist es das Verhindern einer klaren Torchance. Was soll man da anderes Pfeifen als Elfmeter? Dafür hat Bremen ja Glück gehabt, dass das Foul an Robben nicht gepfiffen wurde, das wäre nämlich der nächste Elfmeter gewesen.
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Provinz-Manager

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #267 am: 16.Mai 2010, 11:28:04 »

Fakt ist, dass ohne die Hand der Ball durch gewesen wäre und Olic alleine vorm Tor gestanden hätte. Somit ist es das Verhindern einer klaren Torchance. Was soll man da anderes Pfeifen als Elfmeter? Dafür hat Bremen ja Glück gehabt, dass das Foul an Robben nicht gepfiffen wurde, das wäre nämlich der nächste Elfmeter gewesen.


Diesie Diskussion hatten wir schon oefters und ich will nicht schon wieder die Regeln rauskramen, aber mit dem Verhindern einer klaren Torchance hat das absolut nix zu tun.

Deiner Argumentation nach haette es uebrigens zwingend eine Rote Karte fuer Mertesacker geben muessen.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #268 am: 16.Mai 2010, 13:36:38 »

Ich war gestern in Berlin und hab das Spiel live gesehen. Man muss sagen das Bayern in einer Top-Verfassung ist und wenn man CL-Sieger werden will auch gegen Werder Bremen gewinnen muss.
Die Bayern haben hochverdient gewonnen, hatten ein klares taktisches Konzept welches sehr schön anzusehen war.  Leider schlägt mein Herz für Grün-Weiß.
Bremen hat in ihrer Mannschaft halt 2 dicke Baustellen die man nicht über zwei Transferperioden nicht schließen konnte und das nutzen Klasse-Mannschaften, insbesondere Bayern, halt knallhart aus.
Es ärgert mich nicht das Bayern gewonnen hat, das war vorauszusehen, es ärgert mich die Art und Weise wie Werder Bremen aufgetreten ist.
Es fängt mit einer Angsthasenaufstellung an. Gerade die Schwachpunkte Bayerns (Abwehr genauso hölzern wie bei Werder) hätte man durch Marin und Özil in Verlegenheit bringen können.
Mehr Offensive, den Gegner unter Druck setzen. Das Spiel welches Werder stark macht und schon andere Mannschaften in Verlegenheit brachte.
Stattdessen beginnt man mit Boenisch auf links gegen Robben, der 2010 ganze zwei Spiele macht, und träumt davon das ein Borowski (Carlos Grossmüller und Engelaar in einer Person) diesen auf der linken Abwehrseite unterstützt....
Mertesacker dazu mit einem rabenschwarzen Tag und ein Hunt, der mal besser im Bett geblieben wäre mit seiner lustlosen Vorstellung. Pizarro als einziger Stürmer, der jedoch auf Höhe der Mittellinie spielt, weil
er keine Bälle bekommt.
So sehr ich ihn schätze, diese Niederlage (in der Höhe, ohne selbst geschossenes Tor) geht imo auf Schaafs Kappe.

Etwas frustriert, aber in Hoffnung auf eine schöne, neue Saison mit CL-League:
Pico

PS: Mit den bayrischen Fans, das muss ich hier mal loswerden, kann man feiern, sich sachlich über das Spiel unterhalten. Alles auf freundschaftlicher Basis. Die sportliche Rivalität genießt unter den Menschen gegenseitigen Respekt und Anerkennung. Das habe ich 1999 und 2000 so gesehen und ist auch heute noch so. Alles Gute für Madrid, könnte eine unvergessliche Saison für Bayern werden.
Gespeichert