MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB-Pokal 09/10  (Gelesen 36235 mal)

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #220 am: 25.März 2010, 00:59:51 »

Englischer Fussball, den du ja im spezifischen nennst, ist für ihr schnelles direktes Spiel bekannt. Das sogenannte Kick and Rush. Ich will da mal irgendein Team sehen welches so mauert wie Schalke heute

Dann scheinst du auch nicht viel europäischen Fussball zu schauen  ::)

Hab mal 3 Spiele nur von Chelsea rausgesucht, die ich live gesehen hatte:

http://www.weltfussball.de/spielbericht/premier-league-2009-2010-birmingham-city-chelsea-fc/liveticker/

http://www.weltfussball.de/spielbericht/premier-league-2009-2010-west-ham-united-chelsea-fc/liveticker/

http://www.weltfussball.de/spielbericht/premier-league-2009-2010-hull-city-chelsea-fc/liveticker/

(Und sooft schau ich Chelsea nicht)
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 01:01:49 von martin1703 »
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #221 am: 25.März 2010, 01:02:40 »

Hier wird mit Vorurteilen gearbeitet, nicht mit wirklichen Fakten  ;)
Wo Kick and Rush ist, gibs laut ihm kein mauern..
Freiburg hingegen ging gegen Bayern erstmal in Führung bevor sie mauerten, ebenso Köln.. nein noch schlimmer, Köln spielte Bayern ja fast an die Wand in Hälfte 1 ehe man mauerte..
Man stelle sich vor Köln hätte auch Hälfte 2 so gespielt.. besser für Bayern das sie gemauert haben, aber wäre es nicht so würden wir auch nicht von Köln sprechen  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Gurky

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #222 am: 25.März 2010, 07:30:47 »


Edit 2: Schauen wir doch mal auf weltfussball.de, was andere "Experten" dazu sagen:
Zitat
In einem schwachen Spiel entscheidet eine unfassbare Einzelaktion die Partie. Arjen Robben macht ein Mal mehr den Unterschied - mehr ist nicht zu sagen.


Schaut man sich mal das Impressum und die Lage von Weltfusball.de an, dann kan man diese Aussage direkt mal verstehen...
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #223 am: 25.März 2010, 07:50:48 »

Ohne auf diese Schlammschlacht weiter einzugehen... wenn Robben in den ersten 90 Minuten seine Chance nutzt oder Olic, oder Robben kurz vor Ende der Spielzeit als er in den Strafraum zieht den völlig freien Schweinsteiger anspielt, der wenige Meter neben ihm steht, dann kann Schalke nicht 90 Minuten mauern. Also von dem her, nutzen wir endlich mal wieder unsere Chancen und beginnen sowohl Robben als auch Ribery (bei ihm weniger), den Nebenmann nicht all zu häufig zu übersehen, werden solche Spiele auch leichter und schneller gewonnen. Dass dann vielleicht noch einige Merken, dass Robbens überragendes Spiel zur Zeit ab und an sogar ein hemmender Faktor ist für das Team, wage ich gar nicht zu hoffen.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #224 am: 25.März 2010, 07:57:30 »

So - ich komm jetzt hier Mal wieder zum Thema DFB-Pokal:

Ja total lustig , ich schiess mich weg.

Nein, nur sind Aussagen wie "Der Platz war Mist", "Die Sonne hat mich geblendet" oder "Der Wind hat mich gestört" reinster Schmarrn.

Grundsätzlich ja denn ein guter Fußballer sollte sich mMn an jeden "Rasen" und jede Witterung anpassen können, was leider bei den Herren Profis nicht immer der Fall ist. Trotzdem bin ich mir sicher, daß der Platz von Magath absichtlich in diesem Zustand gelassen wurde um den Bayern das Leben noch weiter zu erschweren!

Wie auch immer - ich mach 3 Kreuze das Schalke für diese Spielweise nicht belohnt wurde und Bayern mit einer eher schwachen bis durchschnittlichen Leistung ins Finale einzieht und dort wartet Werder und es könnte ein schönes Offensivspektakel geben.

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

holsten

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #225 am: 25.März 2010, 09:58:34 »

Schweinsteiger war heute absolute Weltklasse

Absolute Weltklasse wie er fast ein Gegentreffer verschuldet hat ;D


Auf Schalker Seite hat mir Farfan gefallen der Gas gegeben hat ansonsten kam da wenig.

Ich fand Kuranyi noch ganz okay. Hat da vorne den Bayern zumindest ansatzweise mal Schiwerigkeiten bereitet.
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 10:04:50 von holsten »
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #226 am: 25.März 2010, 10:37:58 »

Schweinsteiger war heute absolute Weltklasse

Absolute Weltklasse wie er fast ein Gegentreffer verschuldet hat ;D
Also weltklasse fand ich seine Leistung heute nicht. Stark definitiv schon, seine Ballkontakte waren überragend (auch für 120 Minuten) und sein Stellungsspiel ebenso.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #227 am: 25.März 2010, 10:40:19 »

Joa war schon gute Leistung. Damit wollte ich mich auch nur ein wenig darüber belustigen, wie schnell einige Bayern Fans direkt zu superlativen greifen und Fehler und Schwächen direkt mal übersehen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #228 am: 25.März 2010, 10:42:17 »

Geht mir auch auf die Nerven (nicht direkt an Eddy gemeint), dass ein wenig zu schwarz weiß gedacht wird. Gerade auch, was die Leistung von Robben betrifft, bei der fast alle übersehen, wie häufig er mit einfachen Pässen das Spiel viel gefährlicher machen könnte. Die Szene gestern mit Schweinsteiger war so bezeichnend. Als Trainer wär ich da so sauer, dass ich ihn in nem unwichtigeren Spiel direkt runtergenommen hätte danach. :D
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #229 am: 25.März 2010, 13:23:10 »

Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Wo bitte war Schweinsteiger Weltklasse?

Bei mir wäre der spätestens mitte der 2. Hälfte vom Platz gewandert, die Fehlpässe (z.B. unbedrängt im Mittelfeld) gingen ja mal garnicht, bei anderen gegner wäre das bestraft wurden.

Ansich war es kein gutes Spiel, einzig Robben und Westermann und mit abstrichen Farfan hat mich überzeug, der Rest hat nur rumgestochert.


Allerdings hab ich wegen meinem Training nur die 2. Hälfte sehen können und da war schalke zu beginn sogar ganz gut xD
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #230 am: 25.März 2010, 14:52:24 »

Schweinsteiger war heute absolute Weltklasse

Absolute Weltklasse wie er fast ein Gegentreffer verschuldet hat ;D
Also weltklasse fand ich seine Leistung heute nicht. Stark definitiv schon, seine Ballkontakte waren überragend (auch für 120 Minuten) und sein Stellungsspiel ebenso.

Wobei man das auch wieder relativieren kann aufgrund der Tatsache daß die Bayern teilweise Querpässe gespielt haben. Dann summiert sich das auch mit der Zeit. :)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #231 am: 25.März 2010, 22:28:25 »

Gibts eigentlich im Netz eine Seite bei der die Spielstatistiken geführt werden? Z.B. wieviele Pässe Scheinsteiger gestern gemacht hat und wieviele davon angekommen sind? Ich suche sowas verzweifelt...
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #232 am: 25.März 2010, 22:29:11 »

Bezweifel ich mal ganz stark, sonst wären die kommerziellen Datenbanken ja überflüssig.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #233 am: 25.März 2010, 22:36:58 »

Bezweifel ich mal ganz stark, sonst wären die kommerziellen Datenbanken ja überflüssig.

Schade wenns so ist! Und wo gibts diese kommerziellen Datenbanken?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #234 am: 25.März 2010, 22:40:57 »

Hehe, da hast du mich wohl falsch verstanden.

Es werden ja Studenten und so bezahlt um diese ganzen Statistiken zu erstellen. Früher die RAN-Datenbank und so. Heutzutage engagieren die Vereine ja extra Firmen dafür. Du kommst also quasi gar nicht an die Daten.
Also kann ich mir zumindest ganz schwer vorstellen.
Zitat
50 Euro kostet eine kleine Statistik zu einem Spieler, 2000 Euro eine 60-seitige Mappe zu einem Spiel, wie sie Fernsehkommentatoren benötigen. Anschauungsmaterial kann man auf der Homepage der Bundesliga-Datenbank finden.
Hoffe du hast genug Patte ;D

Siehe dazu hier :D

Noch was dazu :) Klick mich!
« Letzte Änderung: 25.März 2010, 22:43:34 von holsten »
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #235 am: 25.März 2010, 22:48:24 »

Englischer Fussball, den du ja im spezifischen nennst, ist für ihr schnelles direktes Spiel bekannt. Das sogenannte Kick and Rush.

Kick & Rush ist den Ball weit nach vorne schießen (kick) und schnell hinterher rennen (rush). Das war früher typisch englisch und gilt heute als antiquiert.

Schnell und direkt ist daher eher die heutige moderne Prägung, von kick & rush spricht da niemand mehr, außer wenn die sogenannte "Brechstange" rausgeholt wird.

Danke, endlich einer der Ahnung hat  ;)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #236 am: 25.März 2010, 22:54:43 »

Versteh ich auch nicht.
Aber der Ticker von weltfussball.de ist immer sehr unterhaltsam :D
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #237 am: 26.März 2010, 00:52:50 »

Englischer Fussball, den du ja im spezifischen nennst, ist für ihr schnelles direktes Spiel bekannt. Das sogenannte Kick and Rush.

Kick & Rush ist den Ball weit nach vorne schießen (kick) und schnell hinterher rennen (rush). Das war früher typisch englisch und gilt heute als antiquiert.

Schnell und direkt ist daher eher die heutige moderne Prägung, von kick & rush spricht da niemand mehr, außer wenn die sogenannte "Brechstange" rausgeholt wird.

Danke, endlich einer der Ahnung hat  ;)

Okay, ganz ehrlich... Ich habe ungefähr mit 158733 Argumenten deine Argumente widerlegt, wozu du dann schlichtweg nicht mehr viel sagen konntest. Aber ich habe keine Ahnung? Ist klar.

Natürlich spricht man nicht mehr von Kick und Rush. Hier in Deutschland spricht man ja auch nicht mehr davon das wir nur kämpfen und deshalb so stark sind. Ich sehe sehr oft spiele der Premier League, ich weiß wovon ich spreche. Dort wird zwar auch hin und wieder gemauert, aber nicht 90 Minuten lang.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #238 am: 26.März 2010, 00:58:46 »

Du musst aber schon zugeben, dass es schon einen Unterschied macht, ob man von Kick & Rush oder von direktem, schnellen Spiel redet. Denn da besteht definitiv ein Unterschied. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 09/10
« Antwort #239 am: 26.März 2010, 01:03:47 »

Du musst aber schon zugeben, dass es schon einen Unterschied macht, ob man von Kick & Rush oder von direktem, schnellen Spiel redet. Denn da besteht definitiv ein Unterschied. ;)

Ja und zwischen Kampf betonten und physisch starken Spiel auch. Im grunde genommen weiß jeder was ich mit der Aussage meine und jeder weiß auch um was es eigentlich geht. Ob nun Kick&Rush oder direktem, schnellem spiel... Whatever?! Es geht eigentlich nur ums mauern und eigentlich auch nur darum das kein Team so oft gegen mauernde Teams spielen muss wie Bayern. martin1703 sagte das Bayern nur im Durchschnitt liegen würde, da würde ich mal gerne hören wer denn da überdurschnittlich ist und wer an der Spitze liegt?!
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!