MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Updates downloaden und weitere Fragen eines EA-Aussteigers  (Gelesen 4027 mal)

ehemaligerea

• Bambini
  • *

Als soeben ausgestiegener EA-FM-Zocker (ja, ich stehe dazu! Ich war jung und naja, lassen wir das...) begab ich mich heute mit der Bestellung des FM09 von Sega in eine für mich total neue Welt.
Um möglichst vorbereitet zu sein, bis dann die CD endlich da ist, möchte ich bereits die nützlichen Updates etc. downloaden.
Was könnt ihr mir da empfehlen, was ist "zwingend"?

Die Demo hat mir auf jeden Fall schon mal sehr gefallen, nur schon die 2D-Grafik ist tausend mal besser als der "völlig überarbeitete" Sandkasten-Textmodus der EA...

Eine weitere Frage, die mich als Schweizer interessiert, ist natürlich, welche Ligen (Originalnamen?) aus der Schweiz im Spiel integriert sind und wo man sich evtl. weitere Ligen / Länder downloaden kann.

Und gibt es sowas wie einen Editor, bei dem man die Spielernamen usw. einigermassen unkompliziert anpassen kann?

Wie ihr seht, habe ich noch einen langen Weg vor mir, aber ich bin mal optimistisch, dass ich hier gut aufgehoben bin :)
« Letzte Änderung: 07.Juni 2009, 23:56:01 von ehemaligerea »

Provinz-Manager

• Gast
Re: Welche Updates downloaden und weitere Fragen eine EA-Aussteigers
« Antwort #1 am: 07.Juni 2009, 23:51:38 »

Die Namen sind alle original, nur einige Nationalmannschaften sind ausgegraut, das lässt sich aber beheben:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9776.0.html

Ein Editor ist aber auch bei dem Spiel dabei.

Ich glaube in der Schweiz sind Liga 1+2 spielbar. Ligen hinzufügen ist beim SI Produkt nicht möglich, man kann Ligen nur ersetzen.

Feno

• Gast
Re: Welche Updates downloaden und weitere Fragen eines EA-Aussteigers
« Antwort #2 am: 08.Juni 2009, 00:10:29 »

hoi landsmann ;)

ja, in der schweiz kannst super league und challenge league spielen...die daten sind in diesem fm eigentlich ganz gut editiert (im vergleich zu den vorjahren)

maradona

• Profi
« Antwort #3 am: 08.Juni 2009, 07:31:34 »

Kann Fenos Aussage bestätigen.
Du musst dir aber im klaren sein, dass mit einer CH-Mannschaft viel Arbeit im Jugendbereich auf dich zukommt.
In den grösseren Ligen ist das einfacher.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #4 am: 08.Juni 2009, 12:54:52 »

Ah wieder konnte einer bekehrt werden ;D

Also ich würd dir auch raten den Taktik-Guide durchzulesen, ja und das sind eine Menge Seiten.
http://fm.onlinewelten.com/downloads,id2026,ttf09_deutsch.html

Es ist nämlich wichtig für die eigene Mannschaft die Richtige Taktik zu finden und nicht die Spieler an die Taktik anpassen das klappt net wirklich.
Als EA Spieler wird das ein Kulturschock für dich werden.
Irgendwann werden auch wir Meister

ehemaligerea

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 08.Juni 2009, 14:15:08 »

Vieln Dank für eure Feedbacks!

Und ich hoffe doch sehr, dass es für mich einen Kulturschock geben wird, aus dem EA-Alter bin ich definitiv raus... ;)

maradona

• Profi
« Antwort #6 am: 08.Juni 2009, 15:00:56 »

Wir hoffen du bist dem Footman gewachsen.
Schon manches Greehorn warf die Flinte bereits nach einer Saison ins Korn.  ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

ehemaligerea

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 08.Juni 2009, 22:00:36 »

Wir hoffen du bist dem Footman gewachsen.
Schon manches Greehorn warf die Flinte bereits nach einer Saison ins Korn.  ;D

Naja, also zumindest die Demo hab ich jetzt schon sehr lieb gewonnen...
Und ich bin sehr hartnäckig, wenn es darum geht, komplexe Systeme zu verstehen, Kreisläufe nachzuvollziehen usw.
Deshalb auch der Schritt weg von der Arcade der EA :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 09.Juni 2009, 08:26:21 »

Wenn das so ist, dann bist du hier genau richtig. Unbedingt mal die Threads zu den Teamansprachen, Medienkommentaren und den ttf-guide durchlesen.

LG Veni_vidi_vici

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 09.Juni 2009, 11:49:40 »

willkommen! ich war vor etwa 2 jahren genau wie du, hatte die schnauze voll von ea und wagte mich an den footman ran. ich kann nur sagen, du wirst es nicht bereuen wenn du ein echter fussballfan bist!

ich habe die langnamen-fake-datei runtergeladen, dazu noch irgendsoein megapack mit allen wappen von vereinen und verbänden. das reicht eigentlich schon um eine gute atmosphäre zu bekommen. dazu natürlich die deutsche sprachdatei wenn du des englischen nicht so mächtig bist. schau dich am besten hier im download-bereich mal um. da gibts eigentlich alles was das herz begehrt.

lass dich einfach ins spiel fallen und erforsche alles. es ist unglaublich mit welcher detailtiefe das spiel daher kommt. jedes land hat seine eigenen regeln! da ist EA noch meilenweit von entfernt! viel spass.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #10 am: 09.Juni 2009, 12:53:54 »

lass dich einfach ins spiel fallen und erforsche alles. es ist unglaublich mit welcher detailtiefe das spiel daher kommt.
Ich denke das EA gar nicht so auf der realistischen Schiene fahren will, schließlich wollen die dementsprechend viel Verkaufen und eben für den Massenmarkt. Diejenigen die sich den EA Manager kaufen wollen nunmal ohne viel Schnörkel Erfolge einfahren.
Im Gegensatz dazu kann unser FM schon mal mächtig frustrieren.
Darauf lassen sich doch eher die Hardcore Spieler ein, denn wieviele normale Spieler wollen schon Stundenlang nur mit der Taktikaufstellung rumspielen?
Geschweige denn die 50 Seiten dieses Taktik-Guides durchlesen :D

jedes land hat seine eigenen regeln! da ist EA noch meilenweit von entfernt! viel spass.
Werden die jeweiligen Nationalen Regeln im EA FM nicht simuliert?
« Letzte Änderung: 09.Juni 2009, 12:59:39 von Atahualpa »

El_Pocho

• Gast
« Antwort #11 am: 09.Juni 2009, 14:18:14 »

Also ich bin normaler Spieler, beschäftige mich mit Taktik nicht allzulang (OK, spiele seit fast 7 Jahren die SI-Games, da flutscht es dann irgendwann) und habe trotzdem alleine aufgrund der tollen Datenbank und des lebendigen Transfermarktes eine Menge Spaß.

Wenn du völlig am Ende bist, kannst du dir für den Anfang auch mal ein "Hilfprogramm" besorgen, z.B. den FM Scout, der schlägt z.B. Aufstellungen für deine Mannschaft vor.

Viel Spaß, finde den FootMan gar nicht mal so einsteigerunfreundlich, man muss halt lernen, das 3D-Spiel zu "lesen" und dann entsprechend die Taktik zu ändern!Lass dich bloss nicht von den ganzen Guides etc. verunsichern, trau deinem Bauchgefühl und erwarte nicht, daß du sofort Erfolg hast, sondern probier erst mal alles mit einer starken Mannschaft aus.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 09.Juni 2009, 14:19:48 »

Ich denke das EA gar nicht so auf der realistischen Schiene fahren will, schließlich wollen die dementsprechend viel Verkaufen und eben für den Massenmarkt. Diejenigen die sich den EA Manager kaufen wollen nunmal ohne viel Schnörkel Erfolge einfahren.

hat schon was. allerdings verlangt die community eigentlich schon seit jahren eine bessere künstliche verwaltung der computer-vereine und bessere KI im allgemeinen aber sie schaffens einfach nicht weil zuviel zeit für optische dinge verschwendet wird. jedes jahr kommt der fm in einem neuen gewand daher. der stadion-editor wird verbessert und natürlich muss man im 3d-modus einen spieler selber steuern können.

ich hab den fm2008 zuletzt gespielt und zumindest ist mir kein grosser unterschied in den ländern aufgefallen. ich glaube sogar dass in skandinavien und russland die saison auch im sommer beginnt. in der schweiz war das relegationsspiel auch nie integriert und in anderen ländern auch nicht.

ede444

• Gast
« Antwort #13 am: 09.Juni 2009, 20:11:25 »

hat schon was. allerdings verlangt die community eigentlich schon seit jahren eine bessere künstliche verwaltung der computer-vereine und bessere KI im allgemeinen aber sie schaffens einfach nicht weil zuviel zeit für optische dinge verschwendet wird. jedes jahr kommt der fm in einem neuen gewand daher. der stadion-editor wird verbessert und natürlich muss man im 3d-modus einen spieler selber steuern können.

ich hab den fm2008 zuletzt gespielt und zumindest ist mir kein grosser unterschied in den ländern aufgefallen. ich glaube sogar dass in skandinavien und russland die saison auch im sommer beginnt. in der schweiz war das relegationsspiel auch nie integriert und in anderen ländern auch nicht.

"in neuem gewand" daher??

finde, der sieht jedes jahr gleich aus! immer die gleichen menus, die sportzeitung hat seit jahren die gleichen schachtelsätze, das ach so wichtige privatleben sieht auch immer gleich aus (das einzig gute feature war DEN GELDHAHN ZUDREHEN hehe)

nee nee, sowas nenne ich weder manager noch fussball.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #14 am: 09.Juni 2009, 20:30:38 »

Sowas wie ne Zeitung ist ja gar net mal so schlecht, nur wenn immer das gleiche kommt bringt es nichts.
Im übrigen nerven mich auch im SI FM die Medien irgendwie, mir fehlt noch mehr Auswahlmöglichkeit und vor allem einen größere Bandbreite an Fragen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 19.Juni 2009, 05:03:42 »

Sowas wie ne Zeitung ist ja gar net mal so schlecht, nur wenn immer das gleiche kommt bringt es nichts.
Im übrigen nerven mich auch im SI FM die Medien irgendwie, mir fehlt noch mehr Auswahlmöglichkeit und vor allem einen größere Bandbreite an Fragen.

Jupp.. Vor allem weil man recht schnell schnallt wie die Spieler drauf reagieren... Ist zwar toll zu wissen wie ich die Moral steigern kann.. aber vllt wären ein paar Überraschungen da auch ganz angebracht...(Zum Bsp: das mich der Kapitän für bekloppt erklärt weil ich in jeder Ansprache dasselbe erzähle...)