Servus
Es gibt soviele Kartenspiele, aber mir fehlt der Name für ein bestimmtes Kartenspiel. Ich kenne es als Vögeln, doch habe ich die Regeln nicht mehr genau im Kopf. Doch im Netz find ich das Kartenspiel "Vögeln" nicht.
Es geht darum: Jeder Spieler bekommt erst zwei Karten ausgeteilt in einem normalen Skatblatt, also von 7 bis As. Dann muss er schätzen wieviel Stiche er mit seinen zwei Karten macht. Ein Stich ist ganz einfach: Die höchste Karte gewinnt. Kreuz As ist die Höchste, Karo 7 die niedrigste.
Also ich habe zum Beispiel das Kreuz As und die Karo 7, also weiß ich genau ich mache einen Stich. Jeder schätzt dann hinter verschlossener Hand natürlich, wieviel Stiche er macht. Und dann wird ausgespielt.
Dann werden drei Karten ausgeteilt, dann 4, 5, usw...jeder schätzt wieder wieviel er macht, es wird ausgespielt usw.
Das Spiel ist saulustig, aber ich weiß nicht wie es heißt, um mir die Spiel, bzw. die Punktezählregeln nochmal anzuschauen. Weiß jemand von euch was ich meine und wie das Spiel heißt?
Ich weiß nur ungefähr, jeder Stich gibt einen Punkt, hat man vorher exakt vorausgesagt wieviel man macht, bekommt man 10 Punkte plus die Stichpunkte, und wenn man vorher 0 sagt, bekommt man nochmal extra Punkte, weiß nicht mehr genau.
Danke für die Antworten..
Ein weiteres sehr lustiges Spiel ist übrigens 20 abwärts! Also frohes Zocken..