MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs / Fehler CM 00/01  (Gelesen 8563 mal)

s_crack

• Greenkeeper
  • *
Bugs / Fehler CM 00/01
« am: 21.Oktober 2010, 22:34:44 »

Ahoi,

ich spiele immer noch sehr häufig den CM 00/01 und mir sind gerade in einer Phase in der ich wieder öfters spiele ein paar merkwürdige Dinge passiert.

Mal ein Beispiel: Ich bin neben dem Traineramt beim FC Bayern gleichzeitig deutscher Nationaltrainer. War dann schon für die EM 04 qualifiziert und hatte glaube ich Moldawien zuhause.. also habe ich nicht groß auf die Aufstellung geachtet.

Was ich dabei nicht bemerkt habe... Oliver Bierhoff, der bei mir Stamm im Sturm war, hat seine Karriere beendet.. trotzdem wurde angezeigt, dass ich ne vollständige Aufstellung habe... wie dem auch sei.. 81. Minute.. Tor durch Darren Williamson für Deutschland.. ein 18 Jähriger Engländer von Odense, der 2003 ins Spiel dazu kam und Innenverteidigung spielt. Er ist einfach nur Engländer, ohne deutschen Pass oder sonst irgendetwas, das mit Deutschland zu tun hat.. hat sogar im Spiel getroffen und ne gute Bewertung bekommen... hat jetzt "1 A Länderspiel / 1 Tor" aber wurde nie im Kader angezeigt... wirklich merkwürdig! :D

Beispiel 2: Vielleicht nicht unbedingt ein Fehler.. aber etwas sehr unfaires... Oliver Kahn hatte diese berühmte Klausel bei der er für 0 € wechseln darf bei einer Trainerstelle... der hat von mir gerade nen frischen Vertrag bekommen mit seinen 32 Jahren und dann hat Werder Bremen ihn aus der zweiten Liga für umsonst geholt... und da war er dann aber trotzdem Teil des Teams und hat natürlich jedes Spiel mitgemacht... ich konnt gar nichts dagegen tun... wollt dann sogar 12 Mio. raushauen um ihn zurückzubekommen... aber hat alles nix gebracht... seitdem hab ich den jungen Belgier "Verbist" im Tor... was im Nachhinein eigentlich ganz cool ist.

Kennt ihr auch irgendwelche Fehler? Mir liegt grad einer auf der Zunge... aber mir fällt nicht mehr ein was das für einer war... würd mich mal intressiern was bei euch so schief lief! ;D

EDIT: Ach da fällts mir wieder ein... hab Buffon von Parma ablösefrei bekommen... nach nem halben Jahr macht Juventus ein Angebot, 56 Mio... ich lehne ab, völlig inakzeptabel.. erhöhen sie Schritt für Schritt bis sie irgendwann bei 214 Mio. waren... das war wirklich mysteriös... hab ihn dann ziehen lassen, weil ich mit Pröll nen guten Ersatzmann hatte.  ;D
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2010, 23:30:11 von s_crack »

Quanti

• Kreisklassenkönig
Re: Bugs / Fehler CM 00/01
« Antwort #1 am: 22.Oktober 2010, 10:18:23 »

mit was für einer Geldeinheit spielst du denn bei dir? DM oder euro??
weil bei mir war das höchste gebot immer maximal 150 - 160mio €... was mit 200mio€ hab ich noch nie gesehn...
höher gehn die dann immer nicht mehr...

was auch mal lustig war... da hatte ich buffon als stamm und barca wollte meinen ersatzkeeper (pletikosa) kaufen... hab ihn dann für 98mio€ abgegeben... konnte ich verkraften da er ja eh kaum spielt^^

zu dem mit der nationalmannschaft kann ich aber nix sagen... trainiere immer nur vereine... aber schon komisch..
CM 00/01
CM 01/02

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 22.Oktober 2010, 11:15:13 »

Hi,

ich spiele mit Euro.

Naja so ein Angebot über der 200 Mio Grenze ist ja schon ansich ungewöhnlich und äußerst selten.

Aber bei nem Spieler der nen Wert von 22,5 Mio oder so hat und dann in ca. 30 Schritten das Angebot auf diese enorme Summe erhöht wird... ich seh das als nen kleinen Bug im Spiel... aber hat mich natürlich nicht gestört, dass ich meine Finanzen so extrem aufbessern konnte. :D

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 24.Oktober 2010, 21:37:16 »

Bei mir wollte Barcelona mal meinen Walter Samuel.
Die haben auch sich immer weiter gesteigert. Ich spiele mit DM noch; einmal warens glaub ich über 400 Mio. (Übrigens ohne Raten!!)
Auch verständlich Samuel spielte überragend (nah an der 8.00 DB- Grenze, und das bei offensiver Spielweise) und Barca suchte händerrigend einen VZ für ihre Dreierreihe dahinten.
Naja ich hab (natürlich) abgelehnt. Warum einen Spieler abgeben, den man nicht in Geld aufwiegen kann? Einen Spieler, wo man weiß, dass der Ersatz nur schlechter sein kann! Habe selbst bei diesen Angebot nur kurz überlegt.

Das Lustige war, dass Barca dringend Bedarf hatte, aber nur die Deluxe- Variante haben wollte. So baten sie fleißig für Samuel und für keinen anderen VZ und mussten dann teilweise mit Luis Enrique im Zetrum spielen  ;D

Ansonsten gings eigentlich mit den Transfers. Mein Teuersten waren jeweils knapp über 100 DM.
Sonst holte sich Real mal Zé Roberto für 150. Und Liverpool Felipe für 130. Weil ich denen Richard v. Heulen weggekauft hatte. (Der spielte ne überragende Saison. )
Kennt ihr den eigentlich auch, v. Heulen? Der ist ja eigentlich am Anfang ganz, naja sagen wir mal mit Luft nach oben von den Fähigkeiten her.

Slash

• Gast
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2010, 21:22:13 »

Ich hab damals Derek Tobin(Irland) der auf meiner Lieblingsposition Defensives Mittelfeld spielt an Inter Mailand verkauft. Ich glaube die Ablösesumme war damals 160 oder 180 Millionen(Ich glaube es waren DM). War damals schon sehr überrascht, dass das Angebot stetig gestiegen ist!

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2010, 12:46:42 »

Tobin?
Wo spielt der denn der am Anfang?

Slash

• Gast
« Antwort #6 am: 08.Januar 2011, 13:56:55 »

Ich kanns nicht genau sagen! Habe früher eine andere Version gehabt als jetzt. Bei meiner jetzigen Version gibt es den Tobin nicht mehr. War auf jeden Fall ein sehr guter Spieler!

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 07.Mai 2011, 14:52:17 »

Hi, ich mal wieder... Alleinunterhalter. :)

Heißt so viel wie: Ich unterhalte mich mit mir allein. ;D

...Ich zock gerade den CM 01/02 und mir ist da der wohl größte Fehlter unter gekommen, den ich je gesehen habe.

Vor der Saison 05/06 war zwischen Ligapokal und 1. Bundesliga Spieltag die Vereins WM.

Da ich den Ligapokal gewonnen habe, wurden meine Termine der WM verschoben, diese habe ich auch gewonnen und somit wurden nach und nach alle meine Bundesligatermine verschoben.

Soweit so gut... nur ist mir dann Anfang Dezember aufgefallen, dass der Tabellenerste (Wolfsburg) schon 27 Spiele hat... ich hatte glaube ich 16.

Ich hatte fast jeden 2. Tag ein Spiel... meist in dem Rhytmus: Samstag, Montag, Mittwoch, Freitag, Montag, Mittwoch usw.

Naja, 34. Spieltag rückte mitte Januar (!!!!) näher und ich wurde knapp Meister mit den Bayern.

Andere hatten zu diesem Zeitpunkt schon 38 Spiele aufm Konto... und das geht ja nicht.

Am Ende hatte jeder 68 Spieltage gespielt und da ich darauf kein Bock hatte bin ich nach meiner vorzeitigen Meisterschaft in den Urlaub gegangen.

Dann hat der Co-Trainer nur noch Ersatzspieler aufgestellt und nach 68. Spieltagen war ich auf Platz 4 und muss jetzt in die CL-Quali. ;D

...Also so ein Schmarrn ist mir bisher noch nicht untergekommen... kennt das einer?

Auf Wunsch folgen Screenshots. :-*

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #8 am: 07.Mai 2011, 16:03:56 »

hab den Manager nicht aber den screen würde ich gerne mal sehn  ;D

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 07.Mai 2011, 18:09:50 »

hab den Manager nicht aber den screen würde ich gerne mal sehn  ;D

Das sind jetzt mal die 5 Screens, die ich zu dieser äußerst mysteriösen Saison erstellt habe.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 07.Mai 2011, 18:15:19 »

@ s_crack
Kenne den Manager nur flüchtig.
Frage:
Also 4 mal gegeneinander gespielt? Oder klappte das auch nicht?
Was fürn BUG, hab ich auch noch nicht gesehen sowas  :-\

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 07.Mai 2011, 18:20:22 »

Ja, wies aussieht habe ich 4 mal gegen jedes Team gespielt... manchmal 2 x auswärts hintereinander mit 2 Tagen Abstand dazwischen.

Ich denke ja, dass die Datenbank nicht mit den vielen Spielverschiebungen klar gekommen ist und zusätzlich zu den neuen Terminen die alten beibehalten hat.

Ist für mich die einzig logische Erklärung... der Spielplan stimmte ja noch einigermaßen... ich bin nach 68 Spieltagen als Viertplatzierter immer noch Meister... nur musst ich jetzt trotzdem in die Champions League Qualifikation.. also wirklich verrückt. ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 07.Mai 2011, 18:28:16 »

@ s_crack
Jo, sowas sieht man nicht alle Tage.
Ich sehe, du bist ja nocht nicht allzuweit, 2006 und schon sowas gravierendes.
Gabs dagegen kein Patch?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

s_crack

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 07.Mai 2011, 18:36:49 »

Das weiß ich nicht... ist nicht das erste mal das ich zocke.

Ich hab beispielsweise mit Celtic Glasgow bis 2016 gespielt und habe so etwas nie erlebt.

Jetzt in der neuen Saison, scheint auch alles wieder problemlos zu funktionieren.

Mit den Patches und co kenn ich mich auch nicht all zu gut aus.

Duisburger90

• Bambini
  • *
« Antwort #14 am: 11.September 2011, 11:55:21 »

also sowas hab ich auch noch nicht erlebt...obwohl ich im spiel teilweise schon bei 2019 war.