MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1000 Dinge die wir beim Football Manager und hier im Forum gelernt haben  (Gelesen 19395 mal)

Conardo

• Gast

Analog dem Thread im SI-Forum, der recht spassig verläuft, könnten wir das hier auch in Deutsch vielleicht abhalten ....

Wichtig ist nur die fortlaufende Durchnummerierung :)

Ich fang mal an.

1. Wenn´s zu gut läuft, verletzt sich Dein bester Spieler
2. Die Engine kann immer noch ein Tor schiessen, oder sie sorgt für 1.
3. Wenn ich mich bei einem anderen Verein bewerbe, ist in 99% der Fälle ein anderer Bewerber besser, notfalls generiert die  Engine einen Trainer
4. Präsidenten sind Idioten
5. Meine Scouts sind faule, blinde Idioten
6. Die Engländer gewinnen fast immer die CL
« Letzte Änderung: 12.Juni 2009, 12:28:21 von Conardo »

ede444

• Gast

ok...da gibts doch so einiges

7.der reservetrainer stellt einen grauen spieler in den ligaspielen auf, obwohl mein u21-nationalspieler fit und superb in form ist
8.aufstieg aus der conference south in die premier league und dann meister und championsleague-sieger werden reicht NICHT, um clublegende/-icon zu werden,geschweige denn favourite personnel des vereins
9.bayern wird jedes jahr schwächer und steigt irgendwann nach 8 oder 9 jahren in die 2.liga ab
10.augsburg!!! wtf!!?
11.spielstand 0-1 , endlich zumindest das ausgleichstor in der 90ten minute (chancenverhältnis 15:1 für mich) ---> aber ABSEITS!! (obwohl es nie und nimmer abseits war)
12. EINMAL keinen ersatztorwart aufgestellt ---> torwart verletzt sich im spiel - feldspieler ins tor (Am besten schon nach 10 minuten)

Aachen4ever

• Profi

13. Möglichst wenig Nationalspieler im Team haben, damit man bei Überschneidungen mit dem Nationalmannschaftsspielplan noch Spieler für die Liga zur Verfügung hat.

14. Spieler, die im echten Leben totale Graupen vor dem Tor sind, sind im FM häufig richtige Goalgetter!

15. Wenn dir ein Spieler am letzten Spieltag mit seinem ersten Saisontor die Meisterschaft versauen kann wird er es zu 99% tun.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2009, 13:04:30 von Aachen4ever »

ZebraFCBbla

• Halbprofi

16. Spieler die ich verkauft habe schießen garantiert im nächsten Spiel gegen mich ein Tor, auch wenn es ihr erstes überhaupt ist.

17. Immer wenn ich auf die Torjägerliste gucke und feststelle wie stark Aguero für mich spielt verletzt er sich für 2 Monate

18. Manchester City kauft im Spiel alles was nicht niet und nagel fest ist für 30 Mio und spielt dennoch nie Champions League

veni_vidi_vici

• Fussballgott

19. Die Spieler verwechseln häufig Einwürfe mit Weitwürfen.

20. Gegnerische Mannschaften brauchen nur ein Viertel des Gehaltes (welches mein Verein zahlen müsste) zu zahlen, um einen Spieler zu bekommen.

21. Die CPU ist ein Transfergenie. 200.000 € für Spieler X? Naja, gib mir lieber 225.000 €. Okay, also 225.000 €! Naja, gib mir doch lieber 250.000 €...

22. Wenn die Gegner keine Chancen bekommen, dann ist die erste drin!  ;)

23. Alle Fußballspieler sind Idioten. Köpft mein eigener VZ den Ball richtung Toraus rennen die meisten eigenen Spieler einfach nach vorne (denn unser Spieler hat ja zuletzt den Ball berührt) - wobei offensichtlich ist, dass die Gegner in Ballbesitz kommen werden.

maradona

• Profi

24. Ich endlich in der 92 Minute einen 11er zugesprochen bekommen und mein bester
      Elfmeterschütze (19) die Pille mit aller Wucht in die Mitte des Tores haut, der Tor-
      hüter aber stehen bleibt und den Ball voll in die Fresse bekommt. Kein Tor!
« Letzte Änderung: 12.Juni 2009, 16:21:27 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

25. England gewinnt die EM oder besser noch die WM im Elfmeterschießen! Hallo? ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

donots

• Vertragsamateur

26. gute spieler heißt nicht dass man in der tabelle auch gut aussieht...
not bad

Aachen4ever

• Profi

27. Es muß ein Minispiel im FM geben. Das nennt sich wohl "Lustige Einwurfstaffetten"! ;D Das funktioniert so: Einwurf auf Höhe gegnerischer Strafraum > Einwurf in den Strafraum > Kopfball zurück über den Einwerfer ins Seitenaus. Das Ganze wiederholt sich dann so ca. 5-6 mal bis jemand auf die Idee kommt den Ball ins Toraus oder nach vorn zu klären.

28. Die teuersten Spieler der Welt sind meist nichtmal die Hälfte ihres Gehalts wert.

29. Vereinbare nie Weiterverkausklauseln, weil dein Vertragspartner den Spieler garantiert weit unter Wert weiterverscherbeln wird!

30. Große Vereine beweisen ihre Dominanz im Spitzenfußball indem sie dir deinen absoluten Wunschspieler vor der Nase wegschnappen, damit er bei ihnen dann in der kompletten Saison einmal eingewechselt wird. (Schönen Gruß nach München!)

31. Vereinspräsidenten sind alle wahnsinnig! ;D (Im Bezug auf die Saisonziele)

Gurpser

• Profi

32. Nur weil man eine normale nette Frage im Forum stellt bekommt man nicht immer von allen auch eine normale nette Antwort (wie in jedem Forum)
33. Über nacht kommen die heuschrecken und du bist eine AG, dass hat zwar keine Vorteile, aber den Nachteil dass du ab nun dein Geld teilen musst.
34. Vor dem ins Bett gehen, beim Zähneputzen und umziehen kann man locker noch eine woche in Urlaub
« Letzte Änderung: 13.Juni 2009, 00:11:08 von Gurpser »

frq

• Nationalspieler

35. Habe ich mal eine funktionierende Taktik erstellt, ruiniere ich sie garantiert in absehbarer Zeit mit ständigen "Verbesserungen".

36. SIs Football Manager macht süchtig. Und das ist auch gut so!

37. Bodylove stänkert gegen mein liebstes Elektronikspielzeug (iPhone), aber ich mag ihn trotzdem.

38. Forumstreffen sind selten, aber gut!

Aachen4ever

• Profi

39. Das MTF ist der größte Treffpunkt der deutschen FM Community!

40. In unserer Community gibt es keine Fanboys! ;D

41. FMG 09 Logos und Panini Facepacks sind einfach der Hammer!

Snickers12312892

• Profi

42. Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und allem.

43. Ich kenne keinen Menschen der mehr Geduld hat als Octavianus  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Conardo

• Gast

44. Hast Du ein Talent des Monats, so wundere Dich nicht, dass sich genau dieser Spieler im nächsten Training das Bein bricht.

Aachen4ever

• Profi

45. Besetz ruhig mal eine Position im Kader nicht mit gleichwertigem Ersatz. Rums > Kreuzbandriss! >:(

Gurpser

• Profi

46. Die großen Vereine verpflichten ihre spieler nicht ablösefrei sobald möglich, sondern warten bis der Spieler arbeitslos ist und machen dann ihr Angebote --> elitäre Arroganz.

Merte

• Kreisklassenkönig

47. "Was macht DER DA?!?!"
48. "Ein Spiel noch, dann ist Schluss für heute..."

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League

49. Das Leben besteht aus mehr als einer Bewußtseinsebene, denn der FM MUSS einfach die sechste, siebte oder achte Dimension sein.
50. Der FM ist eines der Dinge im Leben, die in sich selbst vollkommen unproduktiv sind, die keine Ideen, Erfahrungen oder Erkenntnisse liefern, an deren Zeitverschwendung man sich aber wenigstens noch zehn Jahre erinnern wird, und das OHNE sich über die "verlorene" Zwit zu ärgern!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Sokque!

• Kreisklassenkönig

51. In Italien hasst jeder jeden.
52. "Das ist durchaus möglich!"
53. "Trainer XY wurde vom Verband bestraft"

Gott

• Vertragsamateur

54. das man wenn der laptop/PC kaputt ist man merkt das es schon sommer ist und der urlaub fast vorbei....