MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handy-Experte gesucht  (Gelesen 2904 mal)

Lumpi

• Profi
Handy-Experte gesucht
« am: 17.Juli 2010, 17:39:46 »

Moin!

Mein altes Handy hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben (schwarzer Bildschirm)... habe mir vor ein paar Tagen dann ein altes Handy von nem Kollegen geholt, der mir das freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Weil ich die PUK von meinem Vertragshandy nicht kenne und die auch nicht finde, weil wir im Moment hier alles renovieren, hab ich mir beim Aldi gerade so ein Starter-Pack gekauft.
Im Internet registriert, alles schön und gut, aber:

Ich gebe meine Pin ein, die da in diesem Pack dabei war, aber dann steht dort: "Telefon eingeschränkt". Und jetzt soll ich einen Einschränkungscode eingeben? Ist das die PUK? Oder ist das was ganz anderes, wovon ih die Nummer gar nicht haben kann?
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Handy-Experte gesucht
« Antwort #1 am: 17.Juli 2010, 18:50:07 »

Telefon eingeschränkt heisst:

Es handelt sic um ein Netztreiber Handy oder um ein Prepaidhandy.
Bei Netzbetreiber Handy passt nur die Karte von dem jeweiligen Netzbetreiber rein.
Prepaidhandy funktioniert nur mit der Karte die damals beim Kauf dabei war. Sollte das Prepaidhandy älter als 2 Jahre sein kannst es kostenlos freischalten lassen.

Ist die Simkarte auch schon aktiv? Wann hast sie freigeschaltet? Prepaidkarten können bis zu 24 Stunden brauchen bis sie frei sind.
Falls das Handy von deinem Freund ein Prepaidhandy war und dazu noch von Debitel, dann sag bescheid. Ich besorg dir den Code innerhalb 10 Minuten. ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 26.November 2010, 09:15:22 »

Nutzt irgendeiner von euch Swype? Soll ja richtig gut sein und man ist bedeutend schneller mit SMS/Mail schreiben.
http://www.webzumnachtisch.de/mobile_web/swype/

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3 am: 26.November 2010, 09:20:22 »

Meiner einer. Hätte nie gedacht, dass es so funktioniert. Aber funzt echt "einwandfrei" und super schnell.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 26.November 2010, 09:34:39 »

Ich habs auch erst seit ein paar Tagen drauf und war da sehr skeptisch. Jetzt möchte ich es aber nicht mehr missen. Man wird von Tag zu Tag schneller und man glaubt kaum wie präzise dieses App arbeitet. :)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2010, 12:39:29 »

Mein BASE Vertrag läuft bald aus und ich würde mir gern ein Smartphone zulegen.

Bisher war ich ganz zufrieden mit meinem alten Nokia 6300 und bin daher ziemlich überfordert, was die neue Handy-Generation angeht.

Ich würde gerne Schritt für Schritt vorgehen bei der Suche nach dem passenden Handy - und hoffe auf eure Hilfe.

1. Preis:
Es sollte maximal 250 Euro kosten, da ich bei BASE einen Verlängerungsbonus bekomme, sollte dies machbar sein. 

2. Betriebssystem
Ich würde mich hier für Android entscheiden, hab von Bekannten nur Gutes gehört - und auch Testberichte im Internet unterstrichen diese Meinung. Hier könnt ihr mich gerne eines besseren Belehren.

Ausstattung:
- Touchscreen
- PDF / Office Programme (reicht wenn man sie nur öffnen und lesen kann)
- guter MP3 Player / Video Player
- starke Kamera (weil ich so keine Digi-Cam benötigen würde) mit guter Videofunktion
- einfache Internet-Bedienung / Email-Abfrage
- GPS sollte integriert sein zwecks Navigation

Sollte ich noch auf versch. Sachen achten ? Akkulaufzeit usw. ist mir nicht so wichtig, bin ja kein Weltenbummler als Student.

Mein bisheriger Favorit ist das Samsung I9000 Galaxy S 16GB (inkl. Internet Flat für 27 Euro/Monat) - kann aber gerne günstiger sein wie etwa das HTC Widefire. Dies hat aber einen schlechteren Prozessor / Ram - sollte aber für meine Ansprüche reichen.

« Letzte Änderung: 08.Dezember 2010, 18:30:02 von martin1703 »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2010, 17:15:45 »

Wenn schon Samsung I9000 im Auge hast, würde ich mir eher das HTC Desire(HD) genauer ansehen.

Ich selber habe damals damit geliebäugelt und habe mich dann doch für das 3GS entschieden. Ne Woche später hatte es mein Bruder und ich durfte es für ne Woche mal haben. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber ich würde jederzeit mein 3GS gegen sein Desire eintauschen. Man muss sich zwar mit dem Gerät mehr beschäftigen, aber dafür hat man Freiheiten die man als Apple Kunde nicht gewohnt ist.

Die HTC Sense Oberfläche ist super gelöst und man kann seine 7 Desktops frei gestalten. Man kann alles mit Applikationen voll knallen, oder z.B. einen Musik Player als Widget hinterlegen. Dazu gibt es noch Alternative Apps, die noch einem mehr Möglichkeiten bieten. Es fühlt sich alles geschmeidig wie Butter an.

Mp3 ist zumindest von Werk aus nicht top gelöst. Applikationen aus dem Android Store bieten Abhilfe und es gibt sehr gute und funktionelle Player(kostenlos). Musik kann z.B. anstatt über iTunes direkt über Amazon MP3 gekauft werden.

PDF Reader ist von Haus aus dabei und es gibt Open Office als App.

E-Mails lassen sich mit Outlook oder Windows Mail ohne Probleme synchronisieren, aber ein google Mail Account ist fast pflicht. Im Internet surfen macht sehr viel Spaß, weil das Display einfach der Hammer ist. Man kann auch jeder Seite ansteuern und alles wird dank Flashunterstützung angezeigt. Alternative Browser sind auch vorhanden und teilweise mit interessanten Steuerungsmöglichkeiten. Mit dem Dolphin Browser kann man verschieden Symbole aufs Display "malen" und es wird z.B. eine Seite zu deinen Favoriten hinzugefügt.

GPS ist natürlich auch vorhanden, nur kann ich zu der Navisoftware nicht viel sagen.

Zu dem Samsung Gerät kann ich leider nicht viel sagen, nur das einige Freunde ein Samsung Handy und danach nie wieder eins.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2010, 17:20:46 »

Hehe ich kenne echt niemanden der mit dem Desire nicht zufrieden ist. :)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 08.Dezember 2010, 17:35:21 »

Insbesondere nach diesem 2.2 Update. Mir kommt es vor als ob man einen Hund vor der Kette gelassen hat.  :)

Der Preis ist fair und wenn ich daran denke das meins fast doppelt so viel kostet wird mir nur schlecht.

Achso als zukünftiger Smartphone Besitzer sollte man sich an ein tägliches Akkuladen gewöhnen.  ;)

Takticator

• Profi
« Antwort #9 am: 14.Dezember 2010, 11:34:35 »

Ich hab grad die Qual der Wahl...I Phone 4 oder Desire HD?

Brauche es für Musik, surfen und für kleinere Spielereien und für Emails...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10 am: 14.Dezember 2010, 12:11:56 »

Können Beide ;)

ICH würde das Desire nehmen, allein schon auf Grund des Preises.

Börne

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 14.Dezember 2010, 15:16:20 »

Können Beide ;)

ICH würde das Desire nehmen, allein schon auf Grund des Preises.
...und wegen des geilen, riesiegen Displays. Und Zweifel zu Media Markt o.ä. gehen und ausprobieren.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #12 am: 14.Dezember 2010, 16:45:59 »

Naaaaaaaja, MIR persönlich ist das Display schon fast zu grenzwertig groß. Größer darf es nun langsam wirklich nicht mehr.

Lumpi

• Profi
« Antwort #13 am: 14.Dezember 2010, 18:04:04 »

Es geht nichts über ein Nokia 6210  8)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 08.Februar 2011, 21:05:51 »

Haben wir hier nicht einen Handy Experten der u.a. auch BASE vertreibt?

Hab ein Angebot von Base zur Vertragsverlängerung bekommen (nach ewigem hin und her) und würde das gern mal mal eine "Übersetzung" zu hören:

ok also hier steht:

Gutschriften 72 Euro (24x3euro)
mindeszlaufzeit 24 monate

Tarif: BASE 2 2008
Treue Gutschein 60 euro
sms: sms flatrate
roaming konzept: reisevorteil plus
aktionsrabatte
base webrabatt 100% auf sms flat

Datenoptionen:
Internet Flat inkl.
Paketausprägung: M
Datendienste
WAP / Internet
MMS

Gerätedaten: Samsung galaxy S i9000
Miete inkl. Handy Sorglos Paket XX Euro

Jetzt würd ich gern mal wissen:

Ich wollte eigentlich eine SMS Flat zu Base / Eplus und eine Telefonflat zu Base / Eplus dabei haben.
Übersehe ich die grad nur oder zählt die zu dem sorglos paket ? bzw ist das tarif base 2 2008 ?

Für mich steht ja jetzt nur:
handy
+ inetflat
+ sms flat
-----------
xx Euro / Monat

Gern Scann ich das Angebot mal ab.

Achja: Reicht die Base Internet Flat M für ein Smartphone (besonders Galaxy S i9000?)

Danke für eure Hilfe.