+ 22.10:Nach 8 Toren in 8 Spielen wird der Vertrag von Caiuby verlängert. Der Brasilianer wird in der nächsten Saison wiederkehren. Er verdient nun in 5 Jahren insgesamt 1.700.000 €. Außerdem werden die Veträge von Mike Könnecke, Phillip Kreuels, Dennis Riemer, Marcel Weiss, Daniel Reiche, Michael Schulze, Rene Melzer mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
+ 24.10:9.Spieltag 1.Bundesliga
VfL Wolfsburg - Hannover 96
Wolfsburg: Benaglio - Schäfer, Maduro, Simunek, Riether - Ekici, Josue - Fonseca, Misimovic, Ziani - Grafite
Hannover: Fromlowitz - Rausch, Eggiman, Haggui, Cherondolo - Lala, Kryznowek, Rama - Bruggink - Forsell, Schlaudraff
1:0 Grafite (45.Minute)
Djuric für Misimovic (50.Minute)
Zuschauer: 30.000
+ 26.10:1.Neuzugang im Winter steht fest: Jan Tauer, 26-Jähriger linker Verteidiger, wechselt zum 1.1.2010 von Djurgarden Stockholm zu uns. Er kostet uns nichts. Rodrigo Alvim wird im Gegenzug auf die Transferliste gesetzt.
+ 31.10:10.Spieltag 1.Bundesliga
VfL Bochum - VfL Wolfsburg
Bochum: Fernandez - Bönig, Fabian, Yahia, Pfertzel - Grote, Ono, Dabrowski, Freier - Koevermans, Hashemian
Wolfsburg: Benaglio - Schäfer, Maduro, Simunek, Riether - Ekici, Josue - Fonseca, Misimovic, Ziani - Grafite
0:1 Misimovic (7.Minute)
1:1 Koevermans (43.Minute)
Kroos für Grafite (45.Minute)
2:1 Freier (73.Minute; Elfmeter)
Djuric für Fonseca (77.Minute)
+ 3.11:4.Spieltag Champions-League
ZSKA Moskau - VfL Wolfsburg
Moskau: Akinfeev - Ricardhino, Ignashevich, S. Berezutskiy, A. Berezutskiy - Semberas, Aldonin, Mamaev, Dzagoev - Guilherme, Maazou
Wolfsburg: Benaglio - Schäfer, Maduro, Barzagli, Riether - Ekici, Josue - Fonseca, Misimovic, Ziani - Kroos
Djuric für Misimovic (40.Minute)
Grafite für Kroos (50.Minute)
1:0 Dzagoev (51.Minute)
2:0 Guilherme (90.Minute)
Misimovic fällt auf Grund einer Achillessehenreizung für 3 Wochen aus.
Andere Spiele:AC Mailand - Olympiakos Piräus 4:1
1:0 Pato, 2:0 Pato, 3:0 Zambrotta, 3:1 Beasley, 4:1 AmbrosiniFC Unirea Urziceni - Bayern München 0:3
0:1 Klose, 0:2 Klose, 0:3 Demichelis+ 7.11:
11.Spieltag 1.Bundesliga
VfL Wolfsburg - Werder Bremen
Wolfsburg: Benaglio - Schäfer, Maduro, Barzagli, Riether - Ekici, Josue - Kahlenberg, Djuric, Ziani - Fonseca
Bremen: Vander - Boenisch, Naldo, Mertesacker, Steinhöfer - Vranjes, Niemeyer - Özil, Frings - Pizarro, Rosenberg
0:1 Hunt (68.Minute)
0:2 Özil (72.Minute)
1:2 Ziani (92.Minute)
Zuschauer: 30.000
+ 20.11:
Ultimatum vorm Vorstand: In den nächsten Spielen wollen sie zwei Siege sehen, sonst würde es eng werden für mich.
Auch die Fans stehen nicht mehr 100%tig hinter mir. Auch die ersten Spieler sind unzufrieden mit mir.
+ 21.11:
1. Endspiel: 12.Spieltag der 1.Bundesliga
Bayer Leverkusen (1.) - VfL Wolfsburg (11.)
Leverkusen: Adler - Kadlec, Friedrich, Sinkiewicz, Castro - Rolfes, Poulsen, Schwab, Kroos - Kießling, Gekas
Wolfsburg: Benaglio - Schäfer, Maduro, Madlung, Riether - Ekici, Josue - Kahlenberg, Djuric, Gentner - Fonseca
1:0 Kießling (44.Minute)
Kroos für Djuric (45.Minute)
Gelb/Rot Maduro (47.Minute)
Simunek für Ekici (48.Minute)
2:0 Kroos (58.Minute)
3:0 Rolfes (67.Minute)
4:0 Kießling (68.Minute)
Gelb/Rot Gentner (69.Minute)
5:0 Kießling (70.Minute; Elfmeter)
Pekarik für Ekici (71.Minute)
Rot Benaglio
Simunek als Torwart
6:0 Kießling (73.Minute; Elfmeter)
7:0 Castro (75.Minute)
8:0 Kießling (80.Minute)
Nach dem Spiel trete ich als Trainer vom VfL Wolfsburg sofort zurück, bevor mich der Vorstand feuern kann. Das war die denkwürdigste Partie, die ich bisher gespielt habe, vielleicht war ich am Anfang zu offensiv, am Ende hab ich alle verbliebenden 8 Spieler in die eigene Hälfte zurückbeordert, was allerdings noch zu einem Elfmeter und 4 Toren führte. Neuer Trainer wird ein gewisser Henning Berg, vorher Glasgow Rangers.
+ 24.1:Ich bin mit sofortiger Wirkung neuer Trainer von ... (Verein im Baltikum)