MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungen für FM 2010  (Gelesen 31480 mal)

Encatuse

• Sesselfußballer
  • **
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #100 am: 25.August 2009, 01:20:35 »

Ich gehe davon aus, dass es möglich sein wird. Im offiziellen Forum wird auch schon an einer Erweiterung der englischen Ligen gearbeitet.  -> http://community.sigames.com/showthread.php?t=144208

Namenloser

• Gast
« Antwort #101 am: 25.August 2009, 04:27:51 »

Nutze auch noch den 2D-Modus, der 3D-Modus hat mich bislang noch nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht wird da im FM10 noch etwas kommen, so dass dieser Modus für mich attraktiver wird.
Hauptsache die Systemanforderungen für den FM10 steigen nicht zu stark an, sonst müsste ich mir womöglich extra einen neuen PC kaufen. :D

Richtig. Genau darum gehts mir auch. Ich will mir nicht extra deswegen einen neuen PC zulegen. Denn an einen Laptop denk ich gar nicht erst, weil dann wohl der Fenstermodus nicht so funktioniert wie ich das gerne haben will.

Und den 3D Modus brauch ich nicht. Habe ich damals schon bei dem 2002er EA MAnager nicht gebraucht und als der Football Manager letztes Jahr damit angefangen hat war ich nicht soo begeistert. Andere Dinge kann man eher verbessern.

Ich möchte gerne mit dem Gehalt noch etwas machen können. Meinetwegen es in Aktien investieren oder sonstwas machen. Wetten oder so ist auch immer lustig. Das wäre so meine Kleinigkeit zum verbessern.

Dann leg dir den EA Manager an, wenn du in Aktien investieren willst oder sonst was. Ich finde man sollte die Verletzungsanfälligkeit vielleicht mal ein wenig reduzieren. Den 3d Modus ein wenig ausbauen und eine gute Datenbank liefern.....

Irgendetwas sollte man mit dem Gehalt aber schon mal machen können.. konnte man ja sogar damals bei Anstoss schon  ;)
Und wenn man das Geld nur wieder dem Verein spenden kann.. auch gut  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #102 am: 25.August 2009, 06:31:56 »

Dass die in England an einem Update arbeiten, finde ich irgendwie schräg. Ich habe schon Probleme mich an die schlechten Werte der Spieler in der 6ten Liga zu gewöhnen. Wie soll dass dann in der 8ten aussehen? Jeder Spieler startet mit einer 1 überall? Dass wird aber eine ausgeglichene Liga.  ;D

Was man mit seinem Gehalt machen kann? Ich würde am liebsten Ehrenamtlich arbeiten, dann hab ich mehr Budget für den Verein. Ansonsten kannst du ja dein Gehalt mit dem anderer Trainer vergleichen. Dazu könnte man einfach mal ne Übersicht erstellen. Dann würde man vielleicht einen Anreiz haben, der bestverdienenste Trainer der Welt zu werden.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #103 am: 25.August 2009, 08:45:55 »

Ich gehe davon aus, dass es möglich sein wird. Im offiziellen Forum wird auch schon an einer Erweiterung der englischen Ligen gearbeitet.  -> http://community.sigames.com/showthread.php?t=144208

Das ist zwar das offizielle Forum, aber der User, der das Topic eröffnet hat, weiss gernauso viel wie wir.

Die 3 Regionalligen zu implementieren, dürfte kein Problem sein, bei den 12 Oberligen wird es dann schon schwieriger (es müssen auch die ganzen Regeln eingespeist werden, die sind in D deutschlich komplizierter als im UK). Du sprachst ja sogar von 6. (!) Liga und das halte ich ich für komplett illusorisch.

Efsane

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #104 am: 25.August 2009, 11:51:52 »

Ich wäre dafür, dass man die Möglichkeiten des Nationaltrainers etwas ausbaut.
Beispielsweise, sollte er die Möglichkeit haben einen Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft für seine Nationalelf zu überzeugen. Sprich, dass ein Jungspund der für Senegal auflaufen könnte, nicht vornerein für Frankreich bestimmt ist (declared for nation).

Ferner dauert es mir persönlich etwas zu lange, bis ein ausländischer Spieler den Status eines inländischen erhält.
Bsp.: Spieler X aus Südamerika hat die nötigen fünf Jahre in der Serie A gespielt und wird nun nicht mehr als Ausländer gewertet, wodurch ein weiterer Platz entsteht, den man mit einem Transfer füllen könnte. Bis dieser allerdings den inländischen Status erhält sind teilweise einige Transferperioden verstrichen.
Natürlich ist es anzunehmen, dass diese Prozedur auch im realen Leben seine Zeit in Anspruch nimmt, aber diese ist beim FM deutlich überzeugen, wie ich finde.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #105 am: 25.August 2009, 12:00:15 »

Beispielsweise, sollte er die Möglichkeit haben einen Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft für seine Nationalelf zu überzeugen. Sprich, dass ein Jungspund der für Senegal auflaufen könnte, nicht vornerein für Frankreich bestimmt ist (declared for nation).

Diese Idee scheint recht interessant - wenn auch nicht für mich, da mich Nationaltrainer nicht reizt.

Ferner dauert es mir persönlich etwas zu lange, bis ein ausländischer Spieler den Status eines inländischen erhält.
Bsp.: Spieler X aus Südamerika hat die nötigen fünf Jahre in der Serie A gespielt und wird nun nicht mehr als Ausländer gewertet, wodurch ein weiterer Platz entsteht, den man mit einem Transfer füllen könnte. Bis dieser allerdings den inländischen Status erhält sind teilweise einige Transferperioden verstrichen.
Natürlich ist es anzunehmen, dass diese Prozedur auch im realen Leben seine Zeit in Anspruch nimmt, aber diese ist beim FM deutlich überzeugen, wie ich finde.

Verstehe dich nicht ganz. Dass sind halt die normalen - im wirklichem Leben - gültigen Regeln, die der FM umsetzt. Diese zu verändern, weil es für manche praktisch ist, halte ich für sehr schlecht.

LG Veni_vidi_vici

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 25.August 2009, 12:35:12 »

es gibt schon möglichkeiten diese langen zeiten zu umgehen....der spieler muss einfach nur verliehen werden...nach belgien oder polen zb.
in diesen ligen erhalten sie schon nach 2 jahren die staatsbürgerschaft ;)

das problem was du beschreibst ist eher, dass pro saison nur 1 nicht-eu-ausländer geholt werden darf. das kannst du auch nicht dadurch umgehen, dass der spieler später eine europäische staatsbürgerschaft erhält.
« Letzte Änderung: 25.August 2009, 12:37:47 von KTvsPeacock »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #107 am: 25.August 2009, 15:53:42 »

Normalerweise sind die Spieler nicht "declared for nation", das ist nur bei Spielern der Fall die sich eindeutig o.ä. geäussert haben. Das wird von den Researchern dann so eingestellt, ansonsten sind die Regeln für Spieler mit mehreren Nationalitäten korrekt umgesetzt.

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #108 am: 25.August 2009, 18:01:44 »

Normalerweise sind die Spieler nicht "declared for nation", das ist nur bei Spielern der Fall die sich eindeutig o.ä. geäussert haben. Das wird von den Researchern dann so eingestellt, ansonsten sind die Regeln für Spieler mit mehreren Nationalitäten korrekt umgesetzt.

So schaut's aus!
Nicht jeder Spieler mit einer doppelten Staatsbürgerschaft hat dieses 'declared for nation' im Profil.
Besonders bei sehr jungen Spielern ist das der Fall.

Also was das betrifft, hat es der FM sehr gut umgesetzt.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 16.Oktober 2009, 19:31:31 »

Das Einzige, was mir fehlt, ist ein richtiges Training. Auch wenn es nerven kann, Trainingseinheiten per drag & drop hin und her zu schieben, das ist eben das tägliche Brot eines Trainers. Z. B. die Frage: Lass ich nach der Niederlage mal zwei Sitzungen ausfallen. Bringt das vielleicht mehr als der Dreistundenstrafwaldlauf?! Die Gestaltung des Abschlusstrainings! Das ist doch ein essenzielles Ding, von den Medien in der Realität nicht ohne Grund mit Argus-Augen beäugt - das fehlt mir.

Ich möchte es mal so ausdrücken: Ich wünsche mir die gleiche Komplexität wie bei der Taktik-Gestaltung im Spiel für das Training, denn das ist eigentlich der Hauptarbeitsbereich eines Fussballtrainers. Das kommt beim Verschieben von sechs, sieben Schiebereglern einfach zu kurz.

Eine zweite Sache wäre so etwas wie ein Tagesformwert für die Spieler, der die Punktwertung der Attribute etwas relativiert und durch Rückmeldungen (Kind krank, momentan guter Lauf, neue Freundin) transparent wird.

« Letzte Änderung: 16.Oktober 2009, 19:34:31 von Bochumer »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #110 am: 16.Oktober 2009, 19:47:14 »

Klingt nach Anstoß3 - selten ging mir die Geschichte mit dem Trainingsgeschachere mehr auf den Sack. Ich hätte dafür einen dieser vorgefertigten Trainingspläne runterladen sollen, hab ich allerdings nie. Und durfte dann jeden Mist einstellen, Micromanagement deluxe. Vor allem halt wie alles typisch Gerald Köhler, viel im Spiel, kaum was so richtig, das meiste reine Kosmetik. Ich mag ihn ja trotzdem, hey. Aber geben würde ich mir das heute nicht mehr, maximal bei drei Bier und über Netzwerk mit Kumpels.

Namenloser

• Gast
« Antwort #111 am: 16.Oktober 2009, 20:04:56 »

Hätte die "alten" "richtigen" Trainingswochen auch gerne im FM.. hat mir irgendwie mehr Spass gemacht, vorallem hatte ich da eher eine Idee wie ich die machen muss als bei den Reglern..
Man könnte es ja so machen wie bei dem Taktik Creator. Basic - Schieberegler.. Advanced - Trainingswochen  :o
Dürfte sich aber schwer umsetzen lassen.. mhh

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #112 am: 17.Oktober 2009, 14:04:23 »

Über das Training haben sich schon diverse User im offiziellem Forum geäussert, SI ist sich der Kritik also bewußt. Ob sie da mal rangehen, ist natürlich etwas anderes.

Allerdings arbeiten die Englischen Teammanager etwas anders als die Deutschen. Sie haben deutlich(!) mehr Assistenten und stehen garnicht unbedingt bei jedem Training auf dem Rasen, sondern überlassen vieles den Assistenten.
Und da SI sich ja in die Englische Richtung orientiert... ;)

Ich wäre für einen Kompromiss, das was Bochumer vorgeschlagen hat, wäre mir auch viel zu komplex. Aber etwas mehr als 9 lieblose Schieberegler dürften es schon sein - und damit meine ich nicht 10 lieblose Schieberegler ;D

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 17.Oktober 2009, 16:46:20 »

bei den verträgen gibbet n goal bonus und n "aufstellungs"bonus, aber wieso gibts keinen vorlagenbonus? oder bin ich zu blöd das zu finden ? ;)
not bad

Namenloser

• Gast
« Antwort #114 am: 17.Oktober 2009, 19:19:49 »

vorlagenprämie?
vielleicht baut SI das ja noch ein.. im nächsten FM  ;) Gabs allerings noch in keinem Manager.. an den ich mich erinnern kann, mhh.. immer nur Tor-& Auflaufprämie..

Naja, muss ja nicht unbedingt so ein "altes" Trainingswochensystem sein.. aber irgendwas sollten die schon mal dran machen.. 
Das ganze irgendwie komplexer machen - vielleicht auch mal so, dass man vor der Saison einen "extra" Trainingsplan brauch - um Kondition zu "bolzen".
Bisher war sowas nicht nötig.. nen "Straftraining" fände ich auch ganz interessant, wenn die Mannschaft mal besonders sch..lecht gespielt hat..

;D

Edith meint:
Trainingslager wären auch nicht schlecht  ;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #115 am: 18.Oktober 2009, 13:03:48 »

Die Pressekonferenzen sollen ganz klar erweitert werden.

So müsste auch die Maradona-Funktion eingepflegt werden.... Immerhin ist er Nationaltrainer Argentiniens und somit ein Vorbild für uns alle.... äh... oder nicht?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #116 am: 18.Oktober 2009, 18:59:51 »

Die Pressekonferenzen sollen ganz klar erweitert werden.

So müsste auch die Maradona-Funktion eingepflegt werden.... Immerhin ist er Nationaltrainer Argentiniens und somit ein Vorbild für uns alle.... äh... oder nicht?

Pressekonferenzen mit Beleidigungen, Schimpfworten und am besten auch noch mit Gesten.  ;D

LG Veni_vidi_vici

DocSnyder

• Profi
« Antwort #117 am: 19.Oktober 2009, 00:13:55 »

vorlagenprämie?
vielleicht baut SI das ja noch ein.. im nächsten FM  ;) Gabs allerings noch in keinem Manager.. an den ich mich erinnern kann, mhh.. immer nur Tor-& Auflaufprämie..

Im FM06 gibts ne Vorlagenprämie.

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #118 am: 19.Oktober 2009, 00:25:28 »

im 07er und 08er gab es auch Vorlagenprämien(es sei denn mein Gehirn täuscht mich vorsätzlich ;D)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #119 am: 19.Oktober 2009, 23:43:40 »

im 07er und 08er gab es auch Vorlagenprämien(es sei denn mein Gehirn täuscht mich vorsätzlich ;D)

Ich kann mich an keinen Manager erinnern, der eine Vorlagenprämie hatte, und ich hatte sie alle  ;D Vielleicht irre ich mich....

Ich habe die Demo der 2010er nur ganz kurz angezockt, also weiß ich nicht genau was alles erneuert wurde, aber hier ein paar Punkte, die teils auch schon genannt wurden:

- Unbedingt die Pressekonferenzen entweder ganz weglassen oder umfangreicher und folgenschwerer machen - zu Beginn waren sie riesig spaßfördernd, mittlerweile nerven sie nur noch ungemein, da sie immer nach dem gleichen Schema ablaufen und kaum Folgen haben, egal was man antwortet.

- 3D-Ausschnitte werden immer besser, jetzt wackeln die Tornetze, alles schön. Aber warum jubeln meine Spieler beim 1:5 Anschlusstor in der 90. Minute wie nach einer gewonnenen Meisterschaft, warum gibt es keine Kerzen (kann mich nicht an eine erinnern) oder einfach mal Vollspannvolleytore, die sich mal hinter dem verdutzten Torwart plötzlich ins Tor senken. Warum passieren so oft Tore, indem ein Spieler von Außen an den kurzen Pfosten läuft und dann aus 2 Metern ins kurze Eck schiesst. Warum erkenne ich immer noch nicht ein wildes Anrennen beim 1:2 im Pokalfinale ab der 88. Minute, wenn ich alles nach vorne stelle.

- Werteveränderung! Nicht das sich die Werte der Spieler nicht verändern, aber irgentwie kann man nicht spezifisch trainieren. Wenn ich will das mein Außenverteidiger besser flankt, stelle ich Standardtraining ein, doch meist ändern die Werte willkürlich. Warum kann ich nicht Flanken, Deckung und Schnelligkeit einzeln trainieren. Außerdem, das ist meine Meinung, könnten sich die Werte schneller verändern. Bei einigen Spielern dauert das 2 Jahre, bis sie besser werden. Oder schlechter  ;) Das sind dann beim nächsten Start immer dieselben.

- Die Gerüchteküche ist mit persönlich nicht so wichtig, ist aber die wohl sinnloseste Einrichtung im Spiel. Ständig werde ich mit Spielern in Verbindung gebracht, die ich wie andere hier noch nie gehört habe. Und wenn ich dann sage "Nein, da ist nix dran", kommt 2 Wochen später wieder das selbe Gerücht. Und wenn ich wirklich an einem Spieler Interesse bekunde, wird dieser Spieler mit Sicherheit nicht mit mir in Verbindung gebracht. Totaler Schwachsinn... ;D

- Fände es wirklich mal gut, wenn man im Managerspiel mal richtig ausrasten könnte. Auch mal Spieler perönlich angreifen könnte. Kurzes Beispiel: Hatte auf Schalke bis zur 90. Minute ein 1:1 gehalten. Plötzlich liegt mein Abwehrspieler verletzt im eigenen 16er, was macht Farfan, spielt genau auf Asamoah, der meinen liegenden Spieler wunderschön ausspielt und dann zum 2:1 einschiebt......und danach jubelt wie die Sau!! Wie gern hätte ich da im Spiel mal die Möglichkeit, meine Wut an Asamoah nach dem Spiel in rauszulassen. Natürlich kann man auch da Folgen einarbeiten, zum Beispiel könnte Asamoah danach jedes Spiel gegen mich doppeltmotiviert sein, das wäre schon klasse!

- Generell könnte noch ein wenig mehr drumherum sein, nicht in Form von Privatleben, heiraten, Kinder kriegen, Aktien kaufen, um Gottes Willen! Aber wenn ich meine Mannschaft von der 2. Liga in die Champions-League führe, und dann mein erstes Spiel in Manchester United habe, will ich mehr Meldungen, mehr Presse sehen, außer das Übliche "Fans vor ManUtd Spiel pessimistisch". Da muss einfach noch mehr Leben rein. Hymnen, Fangesänge und Spielernamen gäben dem Spiel mehr Atmosphäre. Mir geht die bei internationalen Spielen irgentwie völlig flöten.

Denke die Wünsche sind alle machbar, bzw. programmierbar...
Wenn mir noch mehr einfällt, meld ich mich nochmal  ;)