im 07er und 08er gab es auch Vorlagenprämien(es sei denn mein Gehirn täuscht mich vorsätzlich
)
Ich kann mich an keinen Manager erinnern, der eine Vorlagenprämie hatte, und ich hatte sie alle

Vielleicht irre ich mich....
Ich habe die Demo der 2010er nur ganz kurz angezockt, also weiß ich nicht genau was alles erneuert wurde, aber hier ein paar Punkte, die teils auch schon genannt wurden:
- Unbedingt die Pressekonferenzen entweder ganz weglassen oder umfangreicher und folgenschwerer machen - zu Beginn waren sie riesig spaßfördernd, mittlerweile nerven sie nur noch ungemein, da sie immer nach dem gleichen Schema ablaufen und kaum Folgen haben, egal was man antwortet.
- 3D-Ausschnitte werden immer besser, jetzt wackeln die Tornetze, alles schön. Aber warum jubeln meine Spieler beim 1:5 Anschlusstor in der 90. Minute wie nach einer gewonnenen Meisterschaft, warum gibt es keine Kerzen (kann mich nicht an eine erinnern) oder einfach mal Vollspannvolleytore, die sich mal hinter dem verdutzten Torwart plötzlich ins Tor senken. Warum passieren so oft Tore, indem ein Spieler von Außen an den kurzen Pfosten läuft und dann aus 2 Metern ins kurze Eck schiesst. Warum erkenne ich immer noch nicht ein wildes Anrennen beim 1:2 im Pokalfinale ab der 88. Minute, wenn ich alles nach vorne stelle.
- Werteveränderung! Nicht das sich die Werte der Spieler nicht verändern, aber irgentwie kann man nicht spezifisch trainieren. Wenn ich will das mein Außenverteidiger besser flankt, stelle ich Standardtraining ein, doch meist ändern die Werte willkürlich. Warum kann ich nicht Flanken, Deckung und Schnelligkeit einzeln trainieren. Außerdem, das ist meine Meinung, könnten sich die Werte schneller verändern. Bei einigen Spielern dauert das 2 Jahre, bis sie besser werden. Oder schlechter

Das sind dann beim nächsten Start immer dieselben.
- Die Gerüchteküche ist mit persönlich nicht so wichtig, ist aber die wohl sinnloseste Einrichtung im Spiel. Ständig werde ich mit Spielern in Verbindung gebracht, die ich wie andere hier noch nie gehört habe. Und wenn ich dann sage "Nein, da ist nix dran", kommt 2 Wochen später wieder das selbe Gerücht. Und wenn ich wirklich an einem Spieler Interesse bekunde, wird dieser Spieler mit Sicherheit nicht mit mir in Verbindung gebracht. Totaler Schwachsinn...

- Fände es wirklich mal gut, wenn man im Managerspiel mal richtig ausrasten könnte. Auch mal Spieler perönlich angreifen könnte. Kurzes Beispiel: Hatte auf Schalke bis zur 90. Minute ein 1:1 gehalten. Plötzlich liegt mein Abwehrspieler verletzt im eigenen 16er, was macht Farfan, spielt genau auf Asamoah, der meinen liegenden Spieler wunderschön ausspielt und dann zum 2:1 einschiebt......und danach jubelt wie die Sau!! Wie gern hätte ich da im Spiel mal die Möglichkeit, meine Wut an Asamoah nach dem Spiel in rauszulassen. Natürlich kann man auch da Folgen einarbeiten, zum Beispiel könnte Asamoah danach jedes Spiel gegen mich doppeltmotiviert sein, das wäre schon klasse!
- Generell könnte noch ein wenig mehr drumherum sein, nicht in Form von Privatleben, heiraten, Kinder kriegen, Aktien kaufen, um Gottes Willen! Aber wenn ich meine Mannschaft von der 2. Liga in die Champions-League führe, und dann mein erstes Spiel in Manchester United habe, will ich mehr Meldungen, mehr Presse sehen, außer das Übliche "Fans vor ManUtd Spiel pessimistisch". Da muss einfach noch mehr Leben rein. Hymnen, Fangesänge und Spielernamen gäben dem Spiel mehr Atmosphäre. Mir geht die bei internationalen Spielen irgentwie völlig flöten.
Denke die Wünsche sind alle machbar, bzw. programmierbar...
Wenn mir noch mehr einfällt, meld ich mich nochmal