MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungen für FM 2010  (Gelesen 31840 mal)

cornulio

• Halbprofi
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #80 am: 13.Juli 2009, 14:59:50 »

ich nutze nur noch 3d. außr auf meinem netbook da geht nur der alte 2d modus ;)

Feno

• Gast
« Antwort #81 am: 13.Juli 2009, 15:23:02 »

fm ohne 3d wär für mich mittlerweile undenkbar...bin begeistert davon :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #82 am: 13.Juli 2009, 15:37:11 »

Nutze auch noch den 2D-Modus, der 3D-Modus hat mich bislang noch nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht wird da im FM10 noch etwas kommen, so dass dieser Modus für mich attraktiver wird.
Hauptsache die Systemanforderungen für den FM10 steigen nicht zu stark an, sonst müsste ich mir womöglich extra einen neuen PC kaufen. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 13.Juli 2009, 16:03:01 »

Ganz egal wie unansehnlich der 3D-Modus (noch) ist, für mich bringt er das "FM-Feeling" besser rüber als der 2D-Modus. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Performance ist in Ordnung und der Research (zumindest in England) sowieso. Was für Probleme ReggieD mit der Taktik hat weiß ich nicht, obwohl ich den TTF-Guide nur halbherzig anwende bin ich recht erfolgreich. :) Oxford kickt inzwischen (2016) in der Spitzengruppe der Championship mit.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #84 am: 13.Juli 2009, 17:49:44 »

Bin auch pro 3D. Ist sicherlich noch nicht perfekt, aber nach dem neuesten Patch auch nicht mehr unansehnlich.

@ReggieD: Beschreib doch im Taktikforum mal genauer deine Taktik und deine Probleme damit. Vielleicht bekommen wir deine Siegesquote ja etwas höher.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Atahualpa

• Profi
« Antwort #85 am: 14.Juli 2009, 12:57:51 »

Fände es auch gut wenn ich statt einem Talentsucher auch mal meinen CoTrainer damit beauftragen könnte Spieler zu beobachten. Denn viele kleinere Vereine haben im RL gar keine Talentsucher.

Du kannst doch einen Talentsucherbericht von jedem Trainer anfordern , auch vom TW-Trainer oder meinst du jetzt z.B. den Co Trainer eine Nation scouten lassen...?
Ja ich meine das man vielleicht auch den Co Trainer zumindest die eigene Nation scouten lassen kann.
Ist nunmal so das es Vereine gibt die keine Talentsucher haben und wo eben auch die Trainer diesen Part übernehmen.

Nochetwas würd ich mir wünschen.
Mehr möglichkeiten beim Training.
Vielleicht eigene Trainingsbereiche wo z.B die Viererkette einstudiert wird, oder spezielle Standardsituationen wo man das dann auch im 3D Modus im Trainingsbereich sehen könnte.
Oder Schnelles Konterspiel im Training usw..
Fände ich klasse und letztlich wäre es ein Feature was ja auch zum Training passen würde.

Aber natürlich ist da wieder die Frage ob das umsetztbar ist.
Irgendwann werden auch wir Meister

Uwe

• Gast
« Antwort #86 am: 19.August 2009, 11:56:13 »

Mir täte gut gefallen tun, wenn die Wappen/logos der Vereine die eingeheimsten Erfolge wiederspiegeln würden (also im Spielverlauf veränderlich sein müssten)

Ich stelle mir das so vor:

der CL-Sieger bekommt einen goldenen Stern ins Wappen, der 2. einen silbernen.
die Meister der jeweiligen Länder bekommen für jede Meisterschaft natürlich auch irgendwas, meinetwegen einen goldenen Floh und der Zweite eine silberne Blockflöte.
Diese prestigeträchtigen Winnersymbole werden dann hübsch übersichtlich um das Logo herum angereiht und so sieht man dem nächsten Spielgegner sofort , ohne Herumklicken in dessen Vereinshistorie - seine im Spielverlauf erworbenen Erfolge an.

Ob das realisierbar ist, kann ich als Laie nicht beurteilen. Aber her muss das trotzdem.  8)

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 19.August 2009, 15:45:32 »

Sicherlich interessant, aber es gibt genug andere Dinge die Priorität haben  ;)

Aber um auf deine Idee zurück zukommen;
Das ein Verein amtierender Titelträger ist, könnte durchaus am Profil des Vereins anmerken.
Ob nun durch ein Symbol des Pokals, oder es durch eine Schrift markiert.

Uwe

• Gast
« Antwort #88 am: 19.August 2009, 16:04:28 »

Es eilt ja nicht. Mir würde es vollkommen ausreichen, wenn es mit dem ersten FM2010-Patch realisiert wird.
Außerdem plädiere ich für ein neues Kölner Vereinswappen:

holsten

• Gast
« Antwort #89 am: 19.August 2009, 18:05:48 »

Kölner sind doch eh schon alle psychisch schwer angeknackst!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #90 am: 20.August 2009, 19:56:49 »

Kölner sind doch eh schon alle psychisch schwer angeknackst!

Genau... ::) :D
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Adlerträger

• Gast
« Antwort #91 am: 20.August 2009, 23:14:29 »

Mir täte gut gefallen tun, wenn die Wappen/logos der Vereine die eingeheimsten Erfolge wiederspiegeln würden (also im Spielverlauf veränderlich sein müssten)

Ich stelle mir das so vor:

der CL-Sieger bekommt einen goldenen Stern ins Wappen, der 2. einen silbernen.
die Meister der jeweiligen Länder bekommen für jede Meisterschaft natürlich auch irgendwas, meinetwegen einen goldenen Floh und der Zweite eine silberne Blockflöte.
Diese prestigeträchtigen Winnersymbole werden dann hübsch übersichtlich um das Logo herum angereiht und so sieht man dem nächsten Spielgegner sofort , ohne Herumklicken in dessen Vereinshistorie - seine im Spielverlauf erworbenen Erfolge an.

Ob das realisierbar ist, kann ich als Laie nicht beurteilen. Aber her muss das trotzdem.  8)

Uwe Uwe Uwe!

Oder halt über dem Wappen. Würde aber nur die Titel/das Abschneiden der letzten Saison diesbez. favorisieren. Bei Real, Ajax & Co. wirds ansonsten schnell unübersichtlich ;-)

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 24.August 2009, 11:15:26 »

Mir ist noch eingefallen, dass es noch so etwas wie randalierende oder Pyrotechnik nutzende Fans geben sollte.
Das dann im Spiel quasi eine Meldung kommt "Lazio Roms Fans beginnen Pyrotechnik zu zünden" und dann nach dem Spiel im Nachrichtenmodus soetwas wie "Lazio Rom muss 10.000€ Strafe zahlen" etc. kommt, oder man eventuell sogar Möglichkeiten hat, auf die Fans dann einzuwirken (ähnlich wie beim Spieler bestrafen Button dann, Stadionverbot erteilen, Pressemitteilung herausgeben oder Ignorieren) und sich dass dann in der Zufiredenheit der Fans widerspiegelt.

Sagen wir, Lazio Rom hat ein hohes gewaltbereites Fanpotenzial und man erteilt ein Stadionverbot, dann verschlechtert sich die Stimmung der Fans, aber die des Vorstands verbessert sich.

Oder SpVGG Unterhaching hat wenig gewaltbereites Fanpotenzial und man gibt nur eine Pressemitteilung heraus, dann blebt die Stimmung bei Vorstand und Fans gleich.

Oder Rapid Wien hat mittelmäßig gewaltbereites Fanpotenzial und man Ignoriert das Ganze, dann sind die Fans zufrieden und der Vorstand nicht.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ich fänd das gut, da es im heutigen Fußball immer eine Thema ist.

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 24.August 2009, 11:33:49 »

@ CD_Cruz_Azul:

interessante idee, nur fällt das nicht mehr unter die aufgaben eines teammanagers...das wäre eher was für den ea-manager :)
man könnte es höchstens in pressekonferenzen mit einbauen, dass man dann die taten verurteilen kann zb.

Marvolo

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 24.August 2009, 13:52:35 »

Ausschreitungen gehören zum Fußballer-Leben, aber die Frage ist, will man das auch im FM haben?

Ach ja, PRO Österr. Regionalligen im FM10.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #95 am: 24.August 2009, 19:00:17 »

Ach ja, PRO Österr. Regionalligen im FM10.

Gähn... ist vermutlich möglich mit dem neuen Editor.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 24.August 2009, 21:12:42 »

Nutze auch noch den 2D-Modus, der 3D-Modus hat mich bislang noch nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht wird da im FM10 noch etwas kommen, so dass dieser Modus für mich attraktiver wird.
Hauptsache die Systemanforderungen für den FM10 steigen nicht zu stark an, sonst müsste ich mir womöglich extra einen neuen PC kaufen. :D

Richtig. Genau darum gehts mir auch. Ich will mir nicht extra deswegen einen neuen PC zulegen. Denn an einen Laptop denk ich gar nicht erst, weil dann wohl der Fenstermodus nicht so funktioniert wie ich das gerne haben will.

Und den 3D Modus brauch ich nicht. Habe ich damals schon bei dem 2002er EA MAnager nicht gebraucht und als der Football Manager letztes Jahr damit angefangen hat war ich nicht soo begeistert. Andere Dinge kann man eher verbessern.

Ich möchte gerne mit dem Gehalt noch etwas machen können. Meinetwegen es in Aktien investieren oder sonstwas machen. Wetten oder so ist auch immer lustig. Das wäre so meine Kleinigkeit zum verbessern.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #97 am: 24.August 2009, 21:21:08 »

Richtig. Genau darum gehts mir auch. Ich will mir nicht extra deswegen einen neuen PC zulegen. Denn an einen Laptop denk ich gar nicht erst, weil dann wohl der Fenstermodus nicht so funktioniert wie ich das gerne haben will.

Und den 3D Modus brauch ich nicht. Habe ich damals schon bei dem 2002er EA MAnager nicht gebraucht und als der Football Manager letztes Jahr damit angefangen hat war ich nicht soo begeistert. Andere Dinge kann man eher verbessern.

Ich möchte gerne mit dem Gehalt noch etwas machen können. Meinetwegen es in Aktien investieren oder sonstwas machen. Wetten oder so ist auch immer lustig. Das wäre so meine Kleinigkeit zum verbessern.

Dann leg dir den EA Manager an, wenn du in Aktien investieren willst oder sonst was. Ich finde man sollte die Verletzungsanfälligkeit vielleicht mal ein wenig reduzieren. Den 3d Modus ein wenig ausbauen und eine gute Datenbank liefern.....

Encatuse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #98 am: 24.August 2009, 21:32:45 »

Im neuen FM wird es möglich sein Ligen zu erstellen. Da in Deutschland wohl wieder nur 3 Ligen spielbar sein werden, frage ich mich, ob Interesse an einem Deutschland-Projekt besteht? Ich könnte mir nichts Besseres vorstellen als zum Beispiel Borussia Fulda aus der 6. Liga wieder zum Erfolg zu führen oder mit einem unbekannten Dorf ein neues Hoffenheim zu erschaffen. Vielleicht könnte man ja was hier im Forum organisieren und Deutschland bis zur 6. Liga oder tiefer spielbar machen. Dass die Spielewerte nicht all stimmen können oder viele Spieler fehlen werden ist mir klar. Mir geht es in erster Linie um die Spielbarkeit der Ligen. Was sagt ihr dazu?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #99 am: 24.August 2009, 22:53:12 »

Was sagt ihr dazu?

Dass man, ohne den Ligen-Editor ausprobiert zu haben, keine großen Pläne machen sollte. ;)