MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungen für FM 2010  (Gelesen 31313 mal)

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
Re: Verbesserungen für FM 2010
« Antwort #60 am: 20.Juni 2009, 07:36:52 »

Ich weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde. Aber  wenn man es nicht auf die Reihe bekommt Spiele zu verschieben, weil A-Länderspiele oder U-Länderspiele sind, sollte man wenigstens was einbauen, um seine Spieler zurückzupfeifen. Habe das Pokalfinale in Nordirland gegen einen Zweitligistens deswegen mit 8:0 verloren. >:(

[gelöscht durch Administrator]

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #61 am: 20.Juni 2009, 09:41:10 »

Wäre aber unrealistisch. Bei Pflicht-Länderspielen kann man nun mal keine Spieler zurückbeordern. Könnte auch sein, dass diese Termine in Irland tatsächlich kollidieren, da dort normalerweise kaum/keine Nationalspieler in der Liga spielen.

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 20.Juni 2009, 11:55:10 »

Gibt es schon News, ob es neue Ligen geben wird?
Ich spiele nämlich bevorzugt in Südosteuropa und würde gerne mal in BiH oder Crna Gora spielen.

Uwe

• Gast
« Antwort #63 am: 22.Juni 2009, 18:47:35 »

wurde es schon genannt?

oft kommt es zu Absagen von Freundschafts-Länderspielen, sobald feststeht, dass der Gegner noch in die Playoff-Qualifikation (Best-of-Second) muss.
Leider kann man dann kurzfristig keinen Ersatzgegner wählen.

bei mir wurden z.b. gerade 2 Test-LS auf einmal gecancelt. so verbleiben von jetzt (anfang dezember) bis zur EM nächstes Jahr nur noch 2 möglichkeiten zum testen

« Letzte Änderung: 22.Juni 2009, 18:53:19 von Uwe »

Uwe

• Gast
« Antwort #64 am: 23.Juni 2009, 00:35:27 »

gehört auch verbessert:

ein Spieler rennt allein auf den Torwart zu (kein Abseits): er schießt, Torwart hält, der Abpraller landet wieder beim Schützen, Nachschuss, Tor ... denkste, Abseits!  ;D

maradona

• Profi
« Antwort #65 am: 23.Juni 2009, 12:37:00 »

? Das habe ich jetzt noch absolut nie gesehen.
Kannst Du das hochladen?
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Uwe

• Gast
« Antwort #66 am: 23.Juni 2009, 18:04:59 »

Wäre natürlich jetzt toll, wenn ich die betreffende Spielszene von gestern auf anhieb wiederfinden würde ... aber nada, pustekuchen

es Kann zwar auch daran liegen, dass in der nachträglichen highlight-fassung eines Spiels die Abseitsszenen gar nicht mehr auftauchen (wie mir beim durchklicken durch die letzten 5 Spiele auffiel) doch dann könnte ich das immer noch mit einem Screen belegen, müsste meine Spiele fortan aber dafür im Schneckenmodus laufen lassen, immer mit nem Finger auf der "Druck"-Taste.

ich war jedenfalls nicht hackedicht und hab´s auch nicht zum ersten Mal gesehen.

Vielleicht habe ich nur keine Ahnung von Abseits?

Ich würde es ja verstehen (dass der Schiri Abseits pfeift), wenn der Stürmer VOR dem schuss noch nicht letzter Mann war, aber NACH der Parade des TW dann im Abseits steht (obwohl, eigentlich noch nicht mal dann), aber der war vorher schon frei, hatte die ganze Abwehr abgehängt.

wie gesagt, ich halte die Augen offen.

onkel89

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #67 am: 29.Juni 2009, 16:11:56 »

Was mich ein bisschen nervt, ist das das Transferbudget zu spät freigegeben wird. Ich bin mit einer sehr erfolgreichen Saison mit Leverkusen durch und habe dementsprechend auch viel Geld eingenommen. Nur ausgeben kann ich das Geld noch nicht und auch die Anfragen an den Vorstand enden erfolglos. Sehr ärgerlich ist das ganze wenn zur gleichen Zeit mein absoluter Wunschspieler Angebote von anderen Vereinen bekommt und ich nicht mitbieten kann. Wenn das Transferbudget veröffentlicht wird ist es meistens schon zu spät.

Ich würde mir wünschen das die Saisonvorbereitung desshalb schon früher beginnt. Nach Saionabschluss werden ohnehin die Prämien für Europapokal und Liga ausgeschüttet. Vielleicht wäre es möglich das der Vorstand einen nach der Saison schon mal vorab einen kleinen Teil zur Verfügung stellen würde. Während der Saisonvorbereitung könnte dann der Rest zu verfügung gestellt werden.
Der lezte macht das licht aus !
1980 - 2005
Böhse Onkelz
Dake für alles

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 30.Juni 2009, 00:16:42 »

Cool, fände ich ja, wenn deutsche U-XX Spieler nicht mit so Sachen wie ein festes Potenzial von 150 gebrandmarkt werden.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #69 am: 30.Juni 2009, 11:48:38 »

Genau Daniel Adlung, Dennis Grote und Chinedu Ede for Superstar!

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 30.Juni 2009, 14:22:26 »

Genau Daniel Adlung, Dennis Grote und Chinedu Ede for Superstar!

!!!

Wir wissen ja, dass der Editor nicht die Möglichkeit hat eine variables Potenzial einzugeben.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #71 am: 30.Juni 2009, 14:25:32 »

Ja und bei sehr jungen Spielern wird dies genutzt, bei den U17 Europameistern wird wohl keiner ein festes Potenzial bekommen. Bei Spielern, die 21 oder 22 Jahre alt sind,wird mit fixem PA gearbeitet.

Und dass eine Spieler in einer Jugendnationalmannschaft zum Einsatz kommt, muss noch lange nichts heissen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #72 am: 30.Juni 2009, 22:00:26 »

Was ich mir wünschen würde ist, das wenn es eine größere Anzahl an Verletzten gibt der Vorstand das unter Umständen auch bei seiner Bewertung des Trainers oder sogar der Saisonziele miteinbezieht. (bei den kleineren Vereinen)
Hatte 6! Verletzte Stammspieler und konnte sie nur mit Nachwuchsspielern ersetzen, klarerweise gingen dann Spiele verloren die ich mit der Stammmannschaft vielleicht gewonnen hätte.
Da ich mit einem Mittelklasseverein spiele kann ich die Positionen nicht doppelt gleichwertig besetzen und muss dann eben auf Nachwuchsspieler setzen.

Also eine gewisse Einschätzung der Lage des Vorstandes wäre nicht schlecht, falls sowas überhaupt möglich ist.

Fände es auch gut wenn ich statt einem Talentsucher auch mal meinen CoTrainer damit beauftragen könnte Spieler zu beobachten. Denn viele kleinere Vereine haben im RL gar keine Talentsucher.

Auch schon oft angesprochen wurden ja die Finanzen.
Fände es toll wenn der ein oder andere Verein mal Pleite geht, Schulden haben ja viele Vereine und es gehen auch immer welche Pleite nur im FM geschieht das nie, zumindest hab ich das noch nicht erlebt.
Oder eben aufgrund der Schulden die besten Spieler verkaufen müssen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #73 am: 30.Juni 2009, 22:02:29 »

Den Österreichern fehlt natürlich was, wenn Vereine nicht pleitegehen. ;D

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 30.Juni 2009, 22:49:16 »

Fände es auch gut wenn ich statt einem Talentsucher auch mal meinen CoTrainer damit beauftragen könnte Spieler zu beobachten. Denn viele kleinere Vereine haben im RL gar keine Talentsucher.

Du kannst doch einen Talentsucherbericht von jedem Trainer anfordern , auch vom TW-Trainer oder meinst du jetzt z.B. den Co Trainer eine Nation scouten lassen...?

Pestilence

• Bambini
  • *
« Antwort #75 am: 01.Juli 2009, 12:24:01 »

Eine Sache die mich total stört, wofür ich aber keine Lösung bisher gefunden habe (vielleicht gibt es sie ja?):

Ich nehme eine Auswechslung oder taktische Änderung vor und bestätige diese, kehre damit zurück zum Spiel. In dieser Szene (also VOR der Auswechslung oder taktischen Änderung) kassiere ich ein Gegentor. Darauf möchte ich nun aber anders reagieren, als ich das vor dem Tor geplant hatte. Ich kann jetzt aber weder den Wechsel zurückziehen noch die taktische Ausrichtung ändern, da der Taktik-Button ausgegraut ist. Ich muss also warten, bis der Wechsel/die Änderung vollzogen ist und muss dann erneut eine Änderung durchführen. Habe damit einen Wechsel gemacht, den ich so gar nicht mehr möchte und zusätzlich wertvolle Spielminuten verloren. Ebenso renne ich dann vielleicht Minuten mit einer Taktik rum, die für die neue Spielsituation unpassend ist. Das kann einem eine ganze Partie versauen. Warum muss der Taktik-Button ausgegraut werden? Lieber Funktionalitäten liefern, Entscheidungen zurückzuziehen. Man kann einen Wechsel im echte Leben ja auch noch zurücknehmen, solange er nicht vollzogen wurde.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 01.Juli 2009, 16:33:54 »

Das nervt mich auch, ist aber leider nicht zu ändern. Vielleicht im FM2010...

Chevron

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 13.Juli 2009, 09:38:02 »

Was ich mir noch wünschen würde - ohne am Editor herumbasteln zu müssen - eine Möglichkeit, einen eigenen Verein zu erstellen (Name, Land, Liga eingeben, Finanzen, Stadionkapazität und ob der Kader mit schlechten, durchschnittlichen oder guten Spielern erstellt werden soll)...

Ganz einfach - mit wenigen Mausklicks...

Und dass in England mehr als 6 Ligen spielbar wären... am liebsten bis hinunter in die unterste Hobbyliga!  :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #78 am: 13.Juli 2009, 11:22:58 »

Und dass in England mehr als 6 Ligen spielbar wären... am liebsten bis hinunter in die unterste Hobbyliga!  :)

Wer soll die Research-Arbeit dafür leisten? ;)

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 13.Juli 2009, 14:38:01 »

Was ich mir wünschen würde wäre ein Spielmodus wo man nicht so auf die Taktiken achten muss...

Egal mit welchem Verein (selbst mit den Bayern) komm ich nicht über 30% Sieganteil hinaus....Seit dem FM07 hab ich kein Erfolgserlebnis mehr... auch nicht mit dem Taktikguide... kein Plan was ich falsch mache aber so langsam macht das keinen Spaß mehr!

Ansonsten besserer Research und die Performance deutlich verbessern... dafür kann der 3D-Modus ruhig weg... oder benutzen den viele von euch???