MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Confederations Cup 2009  (Gelesen 10076 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Confederations Cup 2009
« am: 03.Juni 2009, 11:55:48 »

Am 14.6. beginnt der Confed-Cup. Da spielen ja dieses mal richtige Fussballgrössen mit.  :P

Das Teilnehmerfeld:

Ägypten    
Brasilien    
Irak
Italien    
Neuseeland    
Spanien    
Südafrika
USA

Der Spielplan dazu gibts hier:

http://www.weltfussball.de/wettbewerb/confederations-cup/

Ich hoffe nur, dass man ein paar Spiele in der Glotze zeigt.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #1 am: 03.Juni 2009, 12:02:42 »

Eurosport überträgt doch bestimmt!
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #2 am: 03.Juni 2009, 12:06:20 »

Den Confed Cup gibts auch noch? War der nicht immer alle 2 Jahre? Wieso 2007 nicht? Von mir aus könnte man den Quark auch ganz abschaffen. ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #3 am: 03.Juni 2009, 13:01:19 »

Nee, der ist immer ein Jahr vor der WM. Als Test der WM-Einrichtungen quasi. Ansonsten pure Geldbeschaffung für die FIFA.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #4 am: 03.Juni 2009, 13:04:08 »

Ich finde das Teilnehmerfeld verspricht eine Woche Fußball der Extraklasse. Besonders auf die Partie Irak - Neuseeland freue ich mich - ein echter Leckerbissen für den anspruchvollen Fußballfan.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #5 am: 03.Juni 2009, 13:07:45 »

Pass auf was du sagst. Am Ende könnte dies wirklich der einzige Leckerbissen dieses Turniers werden  ;)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #6 am: 03.Juni 2009, 13:15:51 »

Wieso so kritisch dem gegenüber?
Wirklich Geld verdient die FIFA dabei nicht und als WM-Test, grade für ein Land wie Südafrika, denke ich auch recht wichtig.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #7 am: 03.Juni 2009, 13:18:05 »

Wirklich Geld verdient die FIFA dabei nicht (...)

Quelle?

Die verdienen sich dumm und dämlich an der Vermarktung (Sponsoren, TV-Rechte, etc).
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #8 am: 03.Juni 2009, 13:19:37 »

Als Test für Stadion, Infrastruktur und Verkehr, sowie anderem ist dieses Confed Cup ein Muss für eine WM im folgenden Jahr. Allerdings nur für diese Tests, für die teilnehmende Länder ist es nur Schaulaufen nach einer anstrengenden Saison.

Es gibt genügend Spiele in der Saison, so dass man solche Turniere nicht braucht.

Wenn man aber den Nutzen des Gastgeber Landes für solch ein Turnier in Rechnung nimmt, macht das Turnier wenigstens dafür Sinn - man soll die Spiele nur nicht überbewerten.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #9 am: 03.Juni 2009, 13:26:22 »

Ich hab auch kein Problem mit Tunier, solange der DFB da nicht mitmachen muss. War schon geil damals mit Heiko Gerber, Ronald Maul und co. :D

Um Träsch und Weis zum Nationalspieler zu machen, benötigen wir das Tunier ja auch nicht mehr.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #10 am: 03.Juni 2009, 13:35:59 »

Wirklich Geld verdient die FIFA dabei nicht (...)

Quelle?

Die verdienen sich dumm und dämlich an der Vermarktung (Sponsoren, TV-Rechte, etc).

Quelle? Überall ist zu lesen, dass die Karten nicht weggehen.
DSF als Beispiel wird mit absoluter Sicherheit keine Menge ausgeben für die TV-Rechte.
Sponsoren? Der letzte Cup hat sich nur durch die Sponsoren selber finanziert ...
Klar verdienen die an dem Cup, aber mit Sicherheit ist das nicht der Hauptgrund für diese Veranstaltung.

Nee, der ist immer ein Jahr vor der WM. Als Test der WM-Einrichtungen quasi. Ansonsten pure Geldbeschaffung für die FIFA.
Nope, alle zwei Jahre bisher. Aber ich glaube von nun an alle vier Jahre, also erst wieder 2013 in Brasilien.


Edit:
Spanien tritt schonmal mit dem A-Kader an.
Zitat
Tor: Iker Casillas (Real Madrid), Jose Manuel Reina (FC Liverpool), Diego Lopez (FC Villarreal)

Abwehr: Carles Puyol (FC Barcelona), Raul Albiol (Valencia), Arbeloa (Liverpool), Gerard Pique (FC Barcelona), Sergio Ramos (Real Madrid), Carlos Marchena (FC Valencia), Joan Capdevilla (FC Villarreal)

Mittelfeld: Sergio Busquets (FC Barcelona), Santiago Cazorla (FC Villarreal), Cesc Fabregas (FC Arsenal London), Xabi Alonso (FC Liverpool), Andres Iniesta (FC Barcelona), David Silva (FC Valencia), Juan Manuel Mata (FC Valencia), Xavi, (FC Barcelona), Albert Riera (FC Liverpool)

Sturm: Daniel Guiza (Fenerbahçe Istanbul), Fernando Llorente (Athletic Bilbao), David Villa (FC Valencia), Fernando Torres (FC Liverpool)
« Letzte Änderung: 03.Juni 2009, 13:38:28 von holsten »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #11 am: 03.Juni 2009, 16:04:03 »

Naja, die Spanier reisen lieber in den südafrikanischen Winter anstatt sich zu Hause den Allerwertesten abzuschwitzen. Ist sicher ganz angenehm.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #12 am: 06.Juni 2009, 23:36:30 »

Italiens Aufgebot für den Confed-Cup in Südafrika

Tor: Marco Amelia (US Palermo), Gianluigi Buffon (Juventus Turin), Morgan De Sanctis (Galatasaray)

Abwehr: Fabio Cannavaro (Real Madrid), Giorgio Chiellini (Juventus Turin), Andrea Dossena (Liverpool), Alessandro Gamberini (AC Florenz), Fabio Grosso (Olympique Lyon), Nicola Legrottaglie (Juventus Turin), Davide Santon (Inter Mailand), Gianluca Zambrotta (AC Mailand)

Mittelfeld: Mauro Camoranesi (Juventus Turin), Daniele de Rossi (AS Rom), Gennaro Gattuso (AC Mailand), Riccardo Montolivo (AC Florenz), Angelo Palombo (Sampdoria Genua), Andrea Pirlo (AC Mailand)

Angriff: Alberto Gilardino (AC Florenz), Vincenzo Iaquinta (Juventus Turin), Pepe (Udinese), Fabio Quagliarella (Udinese), Giuseppe Rossi (Villarreal), Luca Toni (Bayern München)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #13 am: 07.Juni 2009, 09:30:05 »

Bin selbst überrascht, dass  Lippi die erste Garde mit nimmt. Bin gespannt wen die anderen Nationen abstellen.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #14 am: 08.Juni 2009, 14:15:43 »

Bin selbst überrascht, dass  Lippi die erste Garde mit nimmt. Bin gespannt wen die anderen Nationen abstellen.

Statt diesen Spielern mal ne Pause zu gönnen und Junge Männer ordentlich zu testen, nimmt er alle mit und somit kommen die zur WM und hatten das letzte Mal wirklich 2007 Urlaub...
Zudem mal wieder Cassano nicht nominiert, Del Piero zwar auch nicht aber darüber bin ich diesmal froh...
Einziger Lichtblick Santon! Mit 18 in der Nationalmannschaft  :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #15 am: 09.Juni 2009, 10:04:14 »

Schade finde ich es nur, dass Lippi nicht Foggia mit nimmt. Er hat eine Klasse Saison gespielt und im Test Spiel gegen Nord-Irland absolut überzeugt. Klar, ist Nord-Irland jetzt nicht die Fussballmacht aber trotzdem hätte ich ihn mitgenommen.
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #16 am: 10.Juni 2009, 02:18:15 »

Der letzte Confed Cup war doch damals in Deutschland auch ganz lustig und vor allem Torreich. Und wirklich geschadet hat der Cup auch niemanden.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #17 am: 15.Juni 2009, 12:39:47 »

Das die Spanier leichtes Spiel haben werden war zu erwarten.

Das erste Spiel war ja unglaublich unterhaltsam... Da frage ich mich, wann ist eigentlich das letze mal ein WM-Gastgeber in der Vorrunde ausgeschieden? Mit so einer Leistung läufts ja darauf hinaus nächstes Jahr...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Feno

  • Gast
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #18 am: 15.Juni 2009, 18:04:51 »

Da frage ich mich, wann ist eigentlich das letze mal ein WM-Gastgeber in der Vorrunde ausgeschieden? Mit so einer Leistung läufts ja darauf hinaus nächstes Jahr...
hat mich jetzt auch gleich intressiert und hab mal nachgeguckt...noch nie ist ein WM-Gastgeber in der Vorrunde ausgeschieden...obwohl ich bei 1994 zweimal gucken musste, weil die USA nur gruppendritter wurde, aber da ja die ersten 3 ins achtelfinale einzogen, da es nur 6 gruppen gab (http://de.fifa.com/worldcup/archive/index.html)

spiel vorhin (brasilien-ägypten) war ja ganz nett anzusehn...auch wenn ich nur die letzten 20 minuten sah...aber tore gabs ja vorher genug :)
« Letzte Änderung: 15.Juni 2009, 18:07:15 von Feno »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Confederations Cup 2009
« Antwort #19 am: 15.Juni 2009, 18:08:57 »

Mensch, der Zidan. Wenn er in der Buli doch nur auch so treffsicher wäre... Die olle Pfeife.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul