MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 214777 mal)

Pico

• Profi

Marwijk

• Profi
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #2001 am: 12.Mai 2010, 21:37:39 »

Zum Potential:
Ich versuche das jetzt mal ohne die schwarz-gelbe Brille zu bewerten. Meines Erachtens ist Dortmund auf dem besten Wege sich auf den Plätzen 4-6 zu etablieren. Man siehe nur Sahin oder Schmelzer an, wie die beiden sich in dieser Saison entwickelt haben. Mit Kawaga hat man sich eine günstige Alternative für alle offensiven Positionen geangelt, ich hoffe das er ähnlich einschlagen kann wie ein Kuba anno 2007. Ich sehe die Verletzungen von Kehl jedoch auch sehr skeptisch. Kehl wird einfach gebraucht um Führungen über die Zeit zubringen und nicht nach dem Führungstor einzubrechen. Sollte dieses Defizit abgestellt werden traue ich dem BVB eine EuropaLeague Platzierung durchaus zu.

@martin1703: Ich bin auch für einen Verbleib der genannten Spieler. Vorallem Hajnal, wo ich hoffe das Klopp ihn hinter Barrios einsetzt, sollte es beim aktuellen System bleiben. Außerdem fällt Zidan noch ca 6 Monate aus, da kann der Kader nicht breit genug sein. Valdez wäre mein "Wunschabgang". Für sein Geld könnte man einen Obraniak fürs LOM holen, da gibt es ja auch immer wieder Gerüchte.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2002 am: 12.Mai 2010, 21:43:17 »

Wenn man Valdez noch gut los wird, dann kann man auch noch im LOM nachlegen. Der Lewandowski Transfer war ja nicht an einen Valdez-Abgang geknuepft.

Pizczek ist schon ok, wird dann als Backup fuer RV und ROM geholt. Da ist bei den Finanzen des BVBs eben nicht mehr drin.

Warum nicht Koch ins selbe kalte Wasser werfen wie den jungen Schmelzer?

Marwijk

• Profi
« Antwort #2003 am: 12.Mai 2010, 21:45:51 »

Koch soll doch anscheinend ausgeliehen werden. Augsburg und Cottbus sind im Gespräch.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2004 am: 12.Mai 2010, 21:47:52 »

Warum nicht Koch ins selbe kalte Wasser werfen wie den jungen Schmelzer?

Weil er wahrscheinlich nicht schwimmen wuerde und dann untergeht. Koch wird von vielen BVB-Fans ueberschaetzt. Der ist in der Jugendnationalmannschaft nur Mitlaeufer gewesen (wenn ueberhaupt) und hat diese Saison in der 3. Liga auch nicht sonderlich ueberzeugt.
Klar, Schmelzer hat es unter aehnlichen Umstaender geschafft, aber auch fuer Koch ist es besser, verliehen zu werden. Wenn Klopp auch Koch vertrauen wuerde, dann haette nicht Schmelzer gg Freiburg RV gespielt. Ich denke, Klopp kann das besser beurteilen als wir, oder?

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2005 am: 12.Mai 2010, 21:47:58 »

Genau das meine ich ... gerade gg. Freiburg hat zuletzt Dede links und Schmelle rechts gespielt.
Dann noch Koch und Owo würde ja reichen. Ich persönlich will keinen Piszczek bei uns sehen - kostet nur Geld und bringt kein Qualitätsgewinn.

Ich hab Piszczek 2x live im Stadion gesehen und öfters in der EL im TV - meist war er als RV überfordert.

Koch habe ich sicher kaum spielen sehen - doch gerade du als Researcher vom BVB scheinst ihn ja auch gut bewertet zu haben - also auch überschätzt? ;)
« Letzte Änderung: 12.Mai 2010, 21:50:28 von martin1703 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2006 am: 12.Mai 2010, 21:58:57 »

Genau das meine ich ... gerade gg. Freiburg hat zuletzt Dede links und Schmelle rechts gespielt.
Dann noch Koch und Owo würde ja reichen. Ich persönlich will keinen Piszczek bei uns sehen - kostet nur Geld und bringt kein Qualitätsgewinn.

Schmelzer ist nicht beidfuessig genug und ist auch technisch zu schwach um das auf der "falschen" Seite auszugleichen, also anders als Lahm. Gegen Freiburg hat er dann ja auch relativ schwach gespielt. Auf links war er ja zuletzt baerenstark (hat mich schon ueberrascht)

Koch habe ich sicher kaum spielen sehen - doch gerade du als Researcher vom BVB scheinst ihn ja auch gut bewertet zu haben - also auch überschätzt? ;)

Nee, so gut ist er nicht bewertet. Kannst ja mal CA/PA mit anderen Spielern vergleichen.
Ausserdem sage ich ja nicht, dass Koch schlecht ist. Er kann es beim BVB schaffen, aber nur wenn er auf hohem Niveau Spielpraxis bekommt, nicht wenn er beim BVB auf der Bank sitzt. Sieht Klopp offensichtlich ja auch so.
Da halte ich den Herhaner fuer staerker und sinnvoller.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2010, 22:01:07 von Provinz-Manager »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2007 am: 12.Mai 2010, 22:07:42 »

Solange es nicht Piszczek wird, solls mir Recht sein ;)

Hat denn K. Grosskreutz realistische Chancen auf die NM ?

Selbst mit Fanbrille sehe ich da durchaus 10-15 andere Spieler vor ihm im Mittelfeld.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2008 am: 12.Mai 2010, 22:12:38 »

Solange es nicht Piszczek wird, solls mir Recht sein ;)

Ich mache mal nen verrueckten Tip und sage, der macht bei uns mehr Spiele als ROM als RV. Eigentlich ist er ja offensiver zuhause und Kuba hat sich in eine handfeste Krise gespielt. ;)

Hat denn K. Grosskreutz realistische Chancen auf die NM ?

Nein, erstmal keine Chance. Der Junge spielt teilweise ueber seinem Limit, aber wer weiss, was in 4 Jahren sein wird. Kurzfristig wird er aber nicht stark genug sein.

Marwijk

• Profi
« Antwort #2009 am: 13.Mai 2010, 12:04:37 »

Langerak wechselt auch nach Dortmund. Freut mich, dass man wieder ein junges Talent an Land gezogen hat. Gleichbedeutend heißt das aber wohl, das Ziegler nach Stuttgart geht.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2010 am: 13.Mai 2010, 12:27:00 »

Langerak wechselt auch nach Dortmund. Freut mich, dass man wieder ein junges Talent an Land gezogen hat. Gleichbedeutend heißt das aber wohl, das Ziegler nach Stuttgart geht.

Jop, das mit Ziegler wurde ja vorher schon mehr oder weniger bestaetigt.
Wenn er halt wieder nach Schwaben will, sollte man ihn auch lassen, ausserdem war er diese Saison fuer seine Verhaeltnisse ziemlich schwach.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2011 am: 13.Mai 2010, 20:20:36 »

Die Relegation beginnt und ich habe mal die Umfrage gestellt! ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2012 am: 13.Mai 2010, 20:34:34 »

Ich hoffe ja, dass es die Nuernbeger machen und nicht der resteverwertende Geldadel aus Augsburg.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2013 am: 13.Mai 2010, 21:01:10 »

Naja, das Spiel ist jetzt schon interessanter wie das der Deutschen heute.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2014 am: 16.Mai 2010, 18:34:07 »

Und da ist das Auswärtstor für den Club. Das wars dann wohl mit den Augsburger Aufstiegsträumen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Felixius

• Profi

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #2016 am: 16.Mai 2010, 18:45:41 »

Ribéry bleibt bis mindestens 2011

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/franck-ribery-bleibt-fc-bayern-2011-rummenigge-hoeness-tz-765249.html

naja mindestens bis 2011 is aber auch scheisse. der soll einfach nen neuen vertrag bis 2014 unterschreiben und fertig. besser als bei Bayern kann er es nicht haben! wo bekommt man sonst so eine unterstützung vom verein, egal was man für probleme hat?

der Club als fast durch

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2017 am: 16.Mai 2010, 19:00:35 »

Und da ist das Auswärtstor für den Club. Das wars dann wohl mit den Augsburger Aufstiegsträumen.

... also so wie die spielen, haben sie es auch nicht verdient. fast nur blind die bälle nach vorne geschlagen, ganz schwaches passspiel und einige schwalben. das der vfb an traoré interessiert sein soll, ist hoffentlich nur ein scherz. jetzt haben wir endlich den hilbert los und dann soll wieder so ein blinder kommen? na mak auf die zweite halbzeit gespannt.
der vfb spielt im neckarstadion!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2018 am: 16.Mai 2010, 19:19:51 »

Na dass Ribéry bleibt war irgendwie klar. Nach dieser Saison hätte man nicht allzuviel Geld für ihn bekommen, maximal 50 Millionen. Und die hat man durch die Erfolge in der Champions League ohnehin eingefahren, große Transfers will man nach der starken Saison nicht tätigen, zumindest nicht in der Offensive...also ein Verkauf von Ribéry hätte absolut gar keinen Sinn gemacht, die Bayern brauchen das Geld ja nicht. Eine Verlängerung sehe ich immernoch skeptisch. Er ist jetzt 28, ich denke er will sich schon noch 2-3 Saisons in Spanien ausprobieren. Vor allem da er vermutlich nicht im Finale spielen darf und ich Bayern in den nächsten Jahren nicht nochmal  im Champions League-Finale sehe. Aber die Chancen dass er dauerhaft bleibt sind auf jeden Fall größer als vor 3 Monaten.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2019 am: 16.Mai 2010, 19:22:23 »

... also so wie die spielen, haben sie es auch nicht verdient. fast nur blind die bälle nach vorne geschlagen, ganz schwaches passspiel und einige schwalben. das der vfb an traoré interessiert sein soll, ist hoffentlich nur ein scherz. jetzt haben wir endlich den hilbert los und dann soll wieder so ein blinder kommen? na mak auf die zweite halbzeit gespannt.

Ich hoff, du bist jetzt überzeugter von Traore :D Hat doch wunderbar getroffen - zumindest Judt und die Werbebande :)