Zum Potential:
Ich versuche das jetzt mal ohne die schwarz-gelbe Brille zu bewerten. Meines Erachtens ist Dortmund auf dem besten Wege sich auf den Plätzen 4-6 zu etablieren. Man siehe nur Sahin oder Schmelzer an, wie die beiden sich in dieser Saison entwickelt haben. Mit Kawaga hat man sich eine günstige Alternative für alle offensiven Positionen geangelt, ich hoffe das er ähnlich einschlagen kann wie ein Kuba anno 2007. Ich sehe die Verletzungen von Kehl jedoch auch sehr skeptisch. Kehl wird einfach gebraucht um Führungen über die Zeit zubringen und nicht nach dem Führungstor einzubrechen. Sollte dieses Defizit abgestellt werden traue ich dem BVB eine EuropaLeague Platzierung durchaus zu.
@martin1703: Ich bin auch für einen Verbleib der genannten Spieler. Vorallem Hajnal, wo ich hoffe das Klopp ihn hinter Barrios einsetzt, sollte es beim aktuellen System bleiben. Außerdem fällt Zidan noch ca 6 Monate aus, da kann der Kader nicht breit genug sein. Valdez wäre mein "Wunschabgang". Für sein Geld könnte man einen Obraniak fürs LOM holen, da gibt es ja auch immer wieder Gerüchte.