MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 214814 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1980 am: 12.Mai 2010, 10:42:44 »

Diese Hitlervergleiche sind schon merkwürdig und typisch für Deutsche. Auf der einen Seite beharrt ihr immer darauf, dass man die Erinnerung wach halten muss, damit sowas wie damals nie wieder passiert, auf der anderen Seite schickt ihr Soldaten in den Kosovo und nach Afghanistan, den BND in den Irak, die Verlängerung der Kriegsmandate werden von allen Parteien, bis auf eine, unterstützt und bei Anti-Kriegsdemonstrationen in Berlin waren vor 2 Monaten tatsächlich ganze 2000 Menschen. Vielleicht fangt ihr mal an die Vergangenheit richtig zu verarbeiten, indem ihr nicht alles an der Person Hitler festmacht, die dann immer für abstruse Vergleiche herhalten muss (für die Intellektuelleren ist es dann immer Goebbels. Wenn van Gaal als Niederländer und nicht Deutsch-Muttersprachler mal zufällig vom totalen Sieg redet, dann geht das Geschrei hier wieder los), sondern anfangt wirklich aus der Geschichte zu lernen und gegen menschenverachtende Ideologien und nicht gegen Personen vorzugehen. Ich war vor ein paar Jahren schockiert als ich herausfand, dass die Kommunistische Partei seit 1963 verboten ist und die Nazis-Parteien wie Republikaner, NPD usw sogar in Landtagen sitzen. Da läuft etwas wirklich schief in Deutschland. Anteilsmäßig sind mehr Kommunisten als Juden in den Kozentrationslagern vernichtet worden. Der gesamte Krieg hat 23 Millionen Kommunisten das Leben gekostet. Aber hauptsache man kann den rhetorischen Hitler herausholen und im Superlativ-Rausch Vergleiche ziehen.

Van Gaal hat dort gefeiert. Das war nicht diplomatisch, ja. Man kann die Rede auch anders halten, ja. Man kann sich auch allgemein beliebter machen, ja. Aber was soll dieser ganze Zwang zur Förmlichkeit? Van Gaal hat genau das erreicht, was ihm wichtig ist. Die Anhänger von Bayern werden ihn für die Rede mehr mögen. Warum muss sich ein Trainer von Bayern bei Bremer Fans beliebt machen? Die Rede ist sehr natürlich und ehrlich, das ist mir wirklich lieber, als diese Kuschel-Alibi-Aussagen. Rummenigge hat Bremen oft gelobt für ihre Arbeit, Hoeneß hat Stuttgart gelobt für ihre Arbeit, letztes Jahr hat man Magath gelobt für seine Arbeit, warum sollte man sich dieses Jahr nicht selbst für die eigene Arbeit loben?

Magath ist doch auch innerlich ein arrogantes Arschloch, das ist auch gar kein Problem. Er kann sich aber für die Außendarstellung verbiegen. Das ist doch besonders deutlich geworden, als das ZDF am Anfang der Saison Mikrofone an Magaths Trainerbank gestellt hat. Da kamen dann auch Aussagen wie "Habt ihr nur Scheiße im Hirn?" etc...das war nicht der eloquente Magath, den er immer gibt, wenn er weiß, dass andere mithören.
Diese Schizophrenie haltet ihr ernsthaft für sympathischer? Also da ist mir ein van Gaal wirklich lieber, der ist nach München gekommen, hat gesagt er wäre arrogant - man weiß worauf man sich einstellen muss und stimmt ihm zu: Ja, du bist arrogant. Na und? Müssen alle immer lieb sein? Wär mir viel zu langweilig und spießbürgerlich.

Jeder erfolgreiche Trainer ist ehrgeizig und mit dem Ehrgeiz kommt immer Arroganz. Das hat jeder schon erlebt und trotzdem fehlt es selten an Respekt für den Gegner, denn sich selbst zu lieben und den anderen zu hassen sind 2 völlig verschiedene Dinge. Man kann sich selbst lieben und den anderen trotzdem akzeptieren, böse Zungen behaupten sogar, dass dies die Lösungsformel für eine gute Ehe wäre ;)

mancity

• Profi
« Antwort #1981 am: 12.Mai 2010, 10:48:09 »

Mehr als eine normale Meisterfeier, die ich den Bayern herzlich gönne, interessiert mich eher, ob Magaths Nimbus als Übertrainer nächste Saison zu bröckeln anfangen könnte. Schalke mit fast 250 Millionen Schulden. Da müssten sie 10 Jahre CL spielen, um das abzubauen, wenn sie keine Spieler verkaufen. Da frag ich mich schon, wie lange das gut geht. Und für Magath ist das eine neue Situation. Bei Stuttgart, Bayern und Wolfsburg gab es keine solchen Finanzlöcher.

mancity

• Profi
« Antwort #1982 am: 12.Mai 2010, 10:50:59 »

Diese Hitlervergleiche sind schon merkwürdig und typisch für Deutsche. Auf der einen Seite beharrt ihr immer darauf, dass man die Erinnerung wach halten muss, damit sowas wie damals nie wieder passiert, auf der anderen Seite schickt ihr Soldaten in den Kosovo und nach Afghanistan, den BND in den Irak, die Verlängerung der Kriegsmandate werden von allen Parteien, bis auf eine, unterstützt und bei Anti-Kriegsdemonstrationen in Berlin waren vor 2 Monaten tatsächlich ganze 2000 Menschen. Vielleicht fangt ihr mal an die Vergangenheit richtig zu verarbeiten, indem ihr nicht alles an der Person Hitler festmacht, die dann immer für abstruse Vergleiche herhalten muss (für die Intellektuelleren ist es dann immer Goebbels. Wenn van Gaal als Niederländer und nicht Deutsch-Muttersprachler mal zufällig vom totalen Sieg redet, dann geht das Geschrei hier wieder los), sondern anfangt wirklich aus der Geschichte zu lernen und gegen menschenverachtende Ideologien und nicht gegen Personen vorzugehen. Ich war vor ein paar Jahren schockiert als ich herausfand, dass die Kommunistische Partei seit 1963 verboten ist und die Nazis-Parteien wie Republikaner, NPD usw sogar in Landtagen sitzen. Da läuft etwas wirklich schief in Deutschland. Anteilsmäßig sind mehr Kommunisten als Juden in den Kozentrationslagern vernichtet worden. Der gesamte Krieg hat 23 Millionen Kommunisten das Leben gekostet. Aber hauptsache man kann den rhetorischen Hitler herausholen und im Superlativ-Rausch Vergleiche ziehen.

Van Gaal hat dort gefeiert. Das war nicht diplomatisch, ja. Man kann die Rede auch anders halten, ja. Man kann sich auch allgemein beliebter machen, ja. Aber was soll dieser ganze Zwang zur Förmlichkeit? Van Gaal hat genau das erreicht, was ihm wichtig ist. Die Anhänger von Bayern werden ihn für die Rede mehr mögen. Warum muss sich ein Trainer von Bayern bei Bremer Fans beliebt machen? Die Rede ist sehr natürlich und ehrlich, das ist mir wirklich lieber, als diese Kuschel-Alibi-Aussagen. Rummenigge hat Bremen oft gelobt für ihre Arbeit, Hoeneß hat Stuttgart gelobt für ihre Arbeit, letztes Jahr hat man Magath gelobt für seine Arbeit, warum sollte man sich dieses Jahr nicht selbst für die eigene Arbeit loben?

Magath ist doch auch innerlich ein arrogantes Arschloch, das ist auch gar kein Problem. Er kann sich aber für die Außendarstellung verbiegen. Das ist doch besonders deutlich geworden, als das ZDF am Anfang der Saison Mikrofone an Magaths Trainerbank gestellt hat. Da kamen dann auch Aussagen wie "Habt ihr nur Scheiße im Hirn?" etc...das war nicht der eloquente Magath, den er immer gibt, wenn er weiß, dass andere mithören.
Diese Schizophrenie haltet ihr ernsthaft für sympathischer? Also da ist mir ein van Gaal wirklich lieber, der ist nach München gekommen, hat gesagt er wäre arrogant - man weiß worauf man sich einstellen muss und stimmt ihm zu: Ja, du bist arrogant. Na und? Müssen alle immer lieb sein? Wär mir viel zu langweilig und spießbürgerlich.

Jeder erfolgreiche Trainer ist ehrgeizig und mit dem Ehrgeiz kommt immer Arroganz. Das hat jeder schon erlebt und trotzdem fehlt es selten an Respekt für den Gegner, denn sich selbst zu lieben und den anderen zu hassen sind 2 völlig verschiedene Dinge. Man kann sich selbst lieben und den anderen trotzdem akzeptieren, böse Zungen behaupten sogar, dass dies die Lösungsformel für eine gute Ehe wäre ;)

Genial!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1983 am: 12.Mai 2010, 11:02:19 »

Sorry, ich finde deinen ersten Absatz hier in diesem Zusammenhang absolut unpassend, mal davon abgesehen, dass er auch nicht meine Ansicht trifft, Konni. Aber mehr werde ich dazu jetzt auch nicht sagen.

Takticator

• Profi
« Antwort #1984 am: 12.Mai 2010, 11:27:25 »

Sorry, ich finde deinen ersten Absatz hier in diesem Zusammenhang absolut unpassend, mal davon abgesehen, dass er auch nicht meine Ansicht trifft, Konni. Aber mehr werde ich dazu jetzt auch nicht sagen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1985 am: 12.Mai 2010, 14:48:52 »

Abgesehen davon, dass ich Konnis Beitrag voll und ganz unterschreibe, kann man einfach festhalten, dass in Deutschland die Schizophrenie herrscht, eine Leistungsgesellschaft zu haben und zu forcieren, aber ja nicht über eigene Leistung geredet werden darf, sondern bitte immer erst über die Leistung anderer. Die Paradoxie führt so weit, dass dies sogar bis auf moralische Pfade getrieben wird, die an dem Punkt eigentlich nur krampfhaft betreten werden können.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2010, 15:12:24 von Ensimismado »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1986 am: 12.Mai 2010, 15:07:43 »

Ja, mein erster Absatz ist genauso unpassend und am Thema vorbei wie die Arroganz von van Gaal mit dem Fanatismus von Hitler zu vergleichen. Meinetwegen kann man den ersten Absatz ausblenden bei der Diskussion, da er wirklich nicht viel mit dem Thema zu tun hat, gegen eine Löschung wehre ich mich aber.

Ich wurde in den USA geboren und bin dort aufgewachsen, fühle mich aber keinem Land zugehörig, deshalb das "Ihr".

Takticator

• Profi
« Antwort #1987 am: 12.Mai 2010, 15:18:35 »

Ja, mein erster Absatz ist genauso unpassend und am Thema vorbei wie die Arroganz von van Gaal mit dem Fanatismus von Hitler zu vergleichen. Meinetwegen kann man den ersten Absatz ausblenden bei der Diskussion, da er wirklich nicht viel mit dem Thema zu tun hat, gegen eine Löschung wehre ich mich aber.

Ich wurde in den USA geboren und bin dort aufgewachsen, fühle mich aber keinem Land zugehörig, deshalb das "Ihr".

Niemand hat die Arroganz von Gaal mit Hitler verglichen, jediglich seine Rede.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1988 am: 12.Mai 2010, 15:30:16 »

Was nicht weniger schwachsinnig ist. Wenn wir einfach mal konsequent Kontexte ausklammern, ist es ein leichtes, nahezu überall irgendwelche Analogien zu finden, die objektiv jedoch absolut nicht standhaft scheinen.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #1989 am: 12.Mai 2010, 15:33:17 »

Zitat
Der Raab hat das doch im TV gezeigt. Er hat die Bilder einfach in schwarz/weiß gezeigt und schon wusste jeder genau was Sache war. Ich fand es eigentlich recht amüsant und wundere mich manchmal, was es für Lawinen hier im Forum auslöst.  :D

Takticator

• Profi
« Antwort #1990 am: 12.Mai 2010, 15:37:16 »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1991 am: 12.Mai 2010, 16:02:14 »

Zitat
Der Raab hat das doch im TV gezeigt. Er hat die Bilder einfach in schwarz/weiß gezeigt und schon wusste jeder genau was Sache war. Ich fand es eigentlich recht amüsant und wundere mich manchmal, was es für Lawinen hier im Forum auslöst.  :D

Dankeschön , meine Reden

mancity

• Profi
« Antwort #1992 am: 12.Mai 2010, 16:02:55 »

Am Rande: Gewisse Parallelen zwischen VG und AH Redetalent gibt es schon. Nur der Unterschied ist: Louis war völlig hacke, während Addy keinen Tropfen Alkohol angerührt hat.  ;D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #1993 am: 12.Mai 2010, 16:08:53 »

Ich fand van Gaals Meisterrede irgendwie ziemlich witzig. Klar, man kann jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich an den Dingen die er von sich gegeben hat stoßen, man kanns aber auch einfach sein lassen und sich an der ausgelassenen Freude des Bayern Trainers ergötzen. Ich fand es sah jedenfalls sau komisch aus, wie van Gaal danach auf dem Balkon hin- & her hüpfte.  :D

wAvE

• Profi
« Antwort #1994 am: 12.Mai 2010, 18:55:46 »

Es gibt doch wohl ziemlich offensichtliche Parallelen zwischen der Rede von Van Gaal und denen von Hitler, ist mir auch direkt aufgefallen als ich das auf NTV gesehen habe.
Aber was solls ? Van Gaal ist nicht Hitler, war besoffen und spricht deswegen so. Das hätte jedem anderen auch passieren können. Es war ja sicherlich nicht seine Absicht...

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1995 am: 12.Mai 2010, 20:48:42 »

Ich fand van Gaals Meisterrede irgendwie ziemlich witzig. Klar, man kann jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich an den Dingen die er von sich gegeben hat stoßen, man kanns aber auch einfach sein lassen und sich an der ausgelassenen Freude des Bayern Trainers ergötzen. Ich fand es sah jedenfalls sau komisch aus, wie van Gaal danach auf dem Balkon hin- & her hüpfte.  :D

besser kann man es nicht schreiben.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1996 am: 12.Mai 2010, 21:13:35 »

Was meint ihr zu den Neuverpflichtungen vom BVB beziehungsweise der Zukunft des BVB´s? Ich hätte nicht gedacht das sie es in die Euro League schaffen, weil ich andere Teams einfach besser fand/finde. Meint ihr sie können diese Form hochhalten?

Ich denke es ist aufjedenfall schonmal positiv das Valdez wohl gehen wird und dafür Lewandowski kommt, wobei ich ihn jetzt für keinen so guten Stürmer halte, soviele Tore hat er in der polnischen Liga nun auch wieder nicht gemacht und diese hinkt im moment ja sowas von hinterher. Ich hab solange schon kein polnisches Team mehr bemerkt, da scheint es ja nicht so zu laufen.

Aber wer weiß wie er sich hier entwickelt. Also was meint ihr?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

matze616

• Profi
« Antwort #1997 am: 12.Mai 2010, 21:27:59 »

So, freu mich schon auf morgen. Hab kurzfristig noch nen Stehplatz für FC Augsburg - Nürnberg bekommen :)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1998 am: 12.Mai 2010, 21:30:23 »

Nächstes Jahr rechne ich mit Platz 5-10 , da die Doppelbelastung uns doch sehr viel Kraft kosten wird.

Lewandowksi hat eine Top Quote für sein Alter - glaube 0,52 Tore pro Spiel oder so hab ich kürzlich gelesen. Wenn er in seiner ersten Saison um die 10 Tore macht, wäre das klasse.

Zudem wurde er 2007 und 2008 in der jeweiligen Liga Torschützenkönig :)

Änderungen am Kader:

Ziegler <-> junger TW (Langerak?)
Valdez <-> Lewandowski
Hünemeier <-> Sobiech (eigene Jugend)
Tinga <-> Kagawa (350.000 € Schnäppchen)
Kringe <-> ? (hoffentlich Tosic, Obraniak)
Koch <-> Piszcek (bitte nicht!)

Zitat
-----------Weidenfeller--------------
Owo-Hummels-Subotic-Schmelzer
------------Kehl-----Sahin------------
-Kuba-------------------Grosskreutz
------Lewandowksi-Barrios---------

Ich habe kein Problem mit dieser Aufstellung, würde sicher auch von Vorteil sein, diese Eingespieltheit.

Alternativ:

Zitat
------------Langerak------------
-Piszek-Sobiech-Santana-Dede
-------Bender--------Feulner----
--Kagawa-----Hajnal----Tosic-
-------------Rangelov------------

Damit wäre ich auch zufrieden, ich bin eig. auch einer der wenigen BVB Anhänger, die weiterhin gerne Rangelov, Feulner und Hajnal in unserem Dress sehen.

@ altobelli:

Transfers die feststehen:

Zugänge:
Kagawa - 350.000 €
Kringe kommt zurück

Abgänge:
Tinga - 0 €
Höttecke - 0 €
Sadrijaj - 0 €

zukünftige realistische Zugänge:
Lewandowski - 4,7 Mio €
Langerak - 0,6 Mio €
Piszczek - 0 €
OML (vlt Obraniak - vlt Tosic)
Sobiech (eig. Jugend)

zukünftige realistische Abgänge:
Valdez - 3 Mio €
Hünemeier - 300.000 €
Ziegler - 200.000 €
Hajnal ?!

« Letzte Änderung: 12.Mai 2010, 21:38:44 von martin1703 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1999 am: 12.Mai 2010, 21:33:56 »

Wenn man Valdez noch gut los wird, dann kann man auch noch im LOM nachlegen. Der Lewandowski Transfer war ja nicht an einen Valdez-Abgang geknuepft.

Pizczek ist schon ok, wird dann als Backup fuer RV und ROM geholt. Da ist bei den Finanzen des BVBs eben nicht mehr drin.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2010, 21:35:38 von Provinz-Manager »