MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 211287 mal)

Gurky

• Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1440 am: 29.März 2010, 18:03:50 »

Kuranyi und Cacau zur WM!  :D

Mir wird echt anders, wenn ich mir vorstelle, dass Klose und Podolski in Südafrika auf dem Platz sind. Da das aber wohl passieren wird, sehe ich wenig Chancen dieses Jahr. Mein Tipp: Viertelfinale.

Mit Glück...

Ich bin bestimmt der letzte, der der Nationalmanschaft ein frühes Ausscheiden wünscht, aber so wie es im Moment, für mich, aussieht, haben wir die schlechteste Manschaft seit Jahren...
Viele Talente, aber keine gestandenen Spieler mehr, Ausnahme Ballack und Lahm, evtl. noch Schweini...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1441 am: 29.März 2010, 21:09:53 »

Na als ob Kuranyi da den Unterschied machen würde.

Ob er 2004 mal gegen ManU getroffen oder 1992 mal ein UEFA-Cup-Spiel im Fernsehen gesehen hat, das ist wenig überzeugend, wenn es um Erfahrung geht. Eine WM ist etwas komplett anderes, als einmal pro Woche auf Schalke zu spielen oder wie Kießling vor 22.500 Zuschauern. Außerdem muss man immer beachten, dass die Nationalmannschaft durch die Quali in großen Teilen zusammengewachsen ist und da hat Kuranyi nunmal eine ganze Weile gefehlt bzw sowieso nicht gespielt. Die Kritik an Löw, dass er früher andere Leute hätte testen müssen und ihnen so die Chance zur Integration zu gewähren, kann ich absolut nachvollziehen und unterstreichen! Das ändert aber nichts daran, dass Kuranyi seit über einem Jahr keine Nationalmannschaftsluft mehr geschnuppert hat, davor auch äußerst selten zum Einsatz kam und auch sonst keine internationale Erfahrung hat. Klose hat die letzten Jahre im UEFA-Cup und in der Champions League gespielt, mal mehr mal weniger, aber er kennt das Gefühl. Außerdem war er bei der Nationalmannschaft fast immer dabei. Bei Podolski ist es ähnlich. Ich möchte die beiden auch nicht unbedingt im Sturm sehen, aber sie scheinen mir das geringere Übel zu sein. Kuranyi kann diese Saison so oft treffen wie er will, aber das hört ganz schnell wieder auf, wenn man ihn auf einmal, ein paar Wochen vor der WM wieder ins Team wirft. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er dort annährend so erfolgreich sein würde, wie jetzt seit der Rückrunde auf Schalke?
Nein, die Nati hat eine andere Spielphilosophie und an die muss man sich gewöhnen. Löw hat weder Kießling nocht Kuranyi die Chance dazu gegeben, also sollten sie nicht mitkommen (wenns schief geht, trägt Löw die Konsequenzen).

Um ehrlich zu sein, bin ich aber auch nicht besonders von Kuranyi überzeugt. Der neigt dazu, absolut wertlos für ein Team zu sein, wenn man ihn nicht so einbindet, wie es im Moment in Schalke passiert. Es gab auch diese Saison schon Spiele, da war Kuranyi für Schalke ein lästiges Anhängsel. Dass Klose es nach jetzigem Stand nicht verdient hätte mitzukommen, sehe ich genauso. Aber wo ist die Alternative? Ich denke, es läuft auf Podolski und Gomez im Sturm hinaus. Das ist nichtmal sonderlich schlimm, Schweinsteiger, Ballack, Kroos, Marin und Özil sind reichlich torgefährlich aus dem Mittelfeld heraus. Deutschland ist nicht bedingungslos auf einen Goalgetter angewiesen und wenn ich mir Kießling und Kuranyi so anschaue, dann können die eben nichts anderes als Tore machen. Kuranyi ist nicht für seine herausragende Laufleistung berühmt, er ist ein klassischer Strafraumstürmer. Da ist mir Gomez aber ehrlich gesagt lieber, denn der kann auch mal Konter abschließen, hat einen außergewöhnlichen Torriecher und herausragende Durchsetzungskraft. Und auf die Idee, Kuranyi neben Gomez zu stellen kommt doch wohl hoffentlich niemand. Ergo fehlt jemand neben Gomez und da passen nunmal Podolski und Klose perfekt hin, wenn sie eine gewisse Form haben. Kießling ist auch eher so eine Speerspitzenstürmer, obwohl ich mir den noch eher neben Gomez vorstellen könnte, weil er eben auch mal viel läuft. Aber Kießling hat rein gar keine Erfahrung in der Nati oder generell auf hochklassiger internationaler Ebene.
Also je mehr ich es drehe und wende, desto stärker wehre ich mich dagegen, einen Sturm nur nach Torschützenlisten zusammenzustellen. Wer ist denn ernsthaft davon überzeugt, dass Kuranyi und Kießling den Sturm der Nationalmannschaft bei der WM bilden sollen? Nein, Klose und Podolski haben bewiesen, dass sie bei großen Tunieren, bei denen jedes Spiel extrem wichtig ist, über sich hinauswachsen können. Kuranyi und Kießling sind gute Stürmer, aber eine WM-Endrunde kann nicht man nicht mit 34 Bundesliga-Spielen vergleichen. Keiner von beiden hat große Verdienste oder überhaupt Erfahrungen mit KO-Spielen, wie in der Champions League oder der Euro-League Endrunde. Ein Stürmer muss den Kopf frei haben, für den darf der Nationalmannschaftsrummel keine Belastung sein. Klose und Podolski sehe ich da als eingespieltes, bewährtes und einigermaßen schlagkräftiges Duo an, das irgendwie mit Gomez kombiniert werden wird. Mehr als die 3 Stürmer braucht man eigentlich auch nicht in der Mannschaft bei der WM.

Am Sturm wirds auch nicht scheitern, die Defensive würde mir in Deutschland extreme Sorgen machen. Mertesacker dürfte gesetzt sein (auch wenn der auch nicht immer überzeugt hat). Daneben vielleicht Westermann, Lahm und Jansen. Das erscheint mir aber viel zu offensiv. Jedenfalls kommt es bei großen Turnieren immer weitaus mehr auf die Defensive, als auch die Offensive an. Offense wins games, Defense wins Championships. Das ist im Football, Basketball und Hockey so und es trifft auch auf den Fußball zu. Italien ist nicht durch offensives Feuerwerk (und auch nicht mit herausragenden Offensivkräften) Weltmeister geworden. Holland ist bei der EM mit herausragendem Offensivfußball und schwacher Defensive sehr schnell ausgeschieden. Und es gibt hunderte andere Beispiele, um diese These zu untermauern. Deutschland wird bestimmt nicht den WM-Torschützen stellen, aber das ist euch doch wohl egal, solange "ihr" Weltmeister werdet oder?
Ich drücke den USA die Daumen, schon rein aus Prinzip (und Heimatgefühlen), ist ja langweilig wenn hier alle für Deutschland sind ;)

So, nun habe ich aber wirklich genug zur Bundesligasaison 09/10 geschrieben...

holsten

• Gast
« Antwort #1442 am: 29.März 2010, 21:57:54 »

Dann brauch der Bundestrainer auch keine Spiele mehr gucken, wenn die Leistung in der Liga nicht zählt und es nur darauf an kommt, wer schon wie oft ne WM/EM gespielt hat.

Für Köln/Bayern nicht gut genug. FÜr Deutschland Leistungsträger? ;D

NEIN DANKE!!!

holsten

• Gast
« Antwort #1443 am: 29.März 2010, 22:16:28 »

Voll gemein ;D

holsten

• Gast
« Antwort #1444 am: 29.März 2010, 22:27:08 »

Der hat doch noch nicht einmal bisher verlängert oder?

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1445 am: 29.März 2010, 22:45:29 »

Der hat doch noch nicht einmal bisher verlängert oder?
Er will wohl, Magath zögert aber noch und will erst den letzten Spieltag abwarten.

Gut so.. das einzig richtige wenn er da bleibt  :D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

holsten

• Gast
« Antwort #1446 am: 29.März 2010, 22:46:18 »

Der Magath ist schon derbe

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1447 am: 30.März 2010, 12:34:14 »

Tatsachen-Entscheidung, die Ein-Spiel-Sperre bleibt bestehen.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,862688

Wäre für alle Beteiligten das Beste! Ich mag ihn, aber er passt nicht mehr ins System und als Back-up zu teuer.

holsten

• Gast
« Antwort #1448 am: 30.März 2010, 16:38:16 »

Abwarten, die Rote Karte von Boll ist auch ne Tatsachenentscheidung die zurückgenommen werden wird.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1449 am: 30.März 2010, 16:48:48 »

Abwarten, die Rote Karte von Boll ist auch ne Tatsachenentscheidung die zurückgenommen werden wird.

Woher weisst du das? Ich glaube eher, dass er fuer 1-2 Spiele gesperrt wird.
« Letzte Änderung: 30.März 2010, 16:51:43 von Provinz-Manager »

holsten

• Gast
« Antwort #1450 am: 30.März 2010, 17:02:47 »

Insiderwissen ;D
Nein, gehe ich ganz stark von aus. Und wenn nicht, dann mehr als 1-Spiel wäre dann wirklich nen richtiger Skandal.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #1451 am: 30.März 2010, 17:04:50 »

Frings Sperre bleibt bestehen (laut tm) und ich denke nicht das wegen Boll eine Ausnahme gemacht wird.

Die Torwartlegende Jens Lehmann wird nach der Saison definitiv aufhören.  :'(

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1452 am: 31.März 2010, 13:18:59 »

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1003/News/rummenigge-erhebt-vorwuerfe-gegen-die-dfl.html

@Schalker: Habt ihr eigentlich die wenigen Groschen zusammengekratzt (ohne Hausmeister zu entlassen), um einen neuen Rasen zu verlegen? Oder sieht der aktuelle wieder besser aus?

Wobei ich ja glaube, dass Felix ausversehen den Greenkeeper gefeuert hat. :D

Marwijk

• Profi
« Antwort #1453 am: 31.März 2010, 13:21:04 »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1454 am: 31.März 2010, 13:40:34 »

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1003/News/rummenigge-erhebt-vorwuerfe-gegen-die-dfl.html

@Schalker: Habt ihr eigentlich die wenigen Groschen zusammengekratzt (ohne Hausmeister zu entlassen), um einen neuen Rasen zu verlegen? Oder sieht der aktuelle wieder besser aus?

Wobei ich ja glaube, dass Felix ausversehen den Greenkeeper gefeuert hat. :D

Irgendwie schon komisch. Da wird gesagt es wäre kein Geld da für einen neuen Rasen (Magath), aber in der Winterpause zig Spieler verpflichten. Oder wieviel Spieler hat nun Schalke? 38? 40? ;)

Gurky

• Gast
« Antwort #1455 am: 31.März 2010, 15:50:19 »

Ich glaube es waren 36...
Und vom DFB-Pokal dürften sie auch noch die ein oder andere Einnahme verbuchen können...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #1456 am: 31.März 2010, 17:34:58 »

Und Cacau verlässt das Schwabenland.

http://transfermarkt.de/de/cacau-verlaesst-den-vfb-stuttgart/news/anzeigen_37400.html
Sehr schade das er den Verein verlässt. Ich hätte ihn gerne bis zum Karriereende in Stuttgart gehabt, aber er hat sich leider anders entschieden. Ich hoffe nur das er nicht innerhalb der Liga wechselt und insbesondere nicht zu speziellen Vereinen.

FCB geilt sich wieder am Schalker Rasen auf.  ::)

holsten

• Gast
« Antwort #1457 am: 31.März 2010, 17:37:40 »

Im Prinzip haben sie ja Recht.
Nur müssen trotzdem immer noch alle unter den gleichen Bedingungen spielen.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #1458 am: 31.März 2010, 17:47:49 »

Das sagt die DFL dazu:
Die DFL verwahrte sich gegen "die unsachlichen und populistischen Äußerungen aus dem Hause des FC Bayern".

Einen auch witterungsbedingt beeinträchtigten Rasen mit dem Verstoß gegen wirtschaftliche Auflagen zu vergleichen, sei abwegig, hieß es.

"Darüber hinaus stellen wir klar: Die Einhaltung der Lizenzierungsordnung ist vor dem Saisonstart wie in jedem Jahr geprüft worden. Sollte es unterjährig Verstöße gegen das Ligastatut geben, wird die DFL entsprechend den vorgesehenen Sanktionsmöglichkeiten handeln, dies aber nicht öffentlich diskutieren."

Beide Mannschaften spielen auf dem gleichen beschissenen Rasen und keine Mannschaft wird wegen dem Rasen verlieren. Vielleicht sollte die Schalker einen Roten Teppich auf den Aussenbahnen für Ribery und Robben verlgen.

Gurky

• Gast
« Antwort #1459 am: 31.März 2010, 17:50:55 »

Braucht ja nur mal der Ball verspringen...
Ich finde es aber schon etwas komisch, dass selbst die Aufseiger einen besseren Rasen liefern...
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 102   Nach oben