MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 211312 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1420 am: 28.März 2010, 14:51:23 »

Total an der Aussage von Provin-Manager vorbei? ;D
Nein? Weil das mit den emotionalen Aussagen, was er als Panik interpretiert, imo hier an der Stelle nur auf eben jenes Schwarz-Weiß-Gemale gerichtet ist. Im Übrigen kenne ich in diesem Forum nur einen Bayernfan, der gerne Richtung Dortmund provoziert. Dass ihr das generalisiert, ist somit nicht direkt im Ergebnis als Wahrheit aufzufassen.

holsten

• Gast
« Antwort #1421 am: 28.März 2010, 18:52:45 »

Hahaha in Hamburg brennt der Baum :D
Bin gespannt was man hört wenn die wirklich verlieren bzw nicht gewinnen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1422 am: 28.März 2010, 18:55:31 »

Ist halt eine typische Labbadia-Rueckrunde. War bei allen seinen Profistationen ja so, dass es am Ende etwas Aerger gab. ;)

Gurky

• Gast
« Antwort #1423 am: 28.März 2010, 19:17:47 »

Ist halt eine typische Labbadia-Rueckrunde. War bei allen seinen Profistationen ja so, dass es am Ende etwas Aerger gab. ;)

Ist der mit Rangnick verwandt? o:

holsten

• Gast
« Antwort #1424 am: 28.März 2010, 19:21:09 »

Kein einziger Torschuß, unglaublich!
Kein Bock mehr, Junge Junge!!!

smonan1900

• Profi
« Antwort #1425 am: 28.März 2010, 20:38:54 »

Was war denn mit Hamburg los? Wenn man nicht mal in Gladbach punktet, hat man was falsch gemacht.  :P
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Micha1711

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1426 am: 28.März 2010, 20:51:58 »

Gegen Gladbach haben in dieser Saison schon ganz andere Mannschaften verloren.
Hamburg hat aber über die gesamte Spielzeit kaum eine richtige Torchance gehabt.

Egal... 10 Punkte Vorsprung. Das dürfte der Klassenerhalt gewesen sein. :-)
Was für eine schöne entspannte Saison. :-)

smonan1900

• Profi
« Antwort #1427 am: 28.März 2010, 21:05:40 »

War ja auch ironisch gemeint, endlich wieder zu 0 und die Holländer fahren ja jetzt auch mit Roel Brouwers zur WM.  ;D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1428 am: 29.März 2010, 11:44:34 »

Naja, aber ich möchte bei einer WM vor allem Spieler haben, die internationale Erfahrung besitzen. Kuranyi ist im Moment sicherlich in Form, genauso wie Max damals und wie Kießling vor ein paar Monaten, aber beide haben in der Nationalmannschaft noch nicht viel gerissen. Kuranyi war meistens enttäuschend, wenn er für Deutschland aufgelaufen ist und hat sich nun seit über 2 Jahren nicht mehr international gemessen. Klose und Podolski sind im Moment außer Form, aber das waren sie schön öfter und haben trotzdem immer recht gut gespielt, wenn sie für die Nationalmannschaft aufgelaufen sind. Es widerstrebt mir zwar etwas das zu sagen, aber ich habe lieber Klose und Podolski als Kießling und Kuranyi im Sturm, die vielleicht mit der Drucksituation bei einer WM gar nicht klarkommen. Wobei ich eher zu Gomez - Podolski neigen würde. Klose kann z.T. körperlich (also in puncto Durchsetzungskraft) einfach nicht mehr mithalten, was erstaunlich ist, denn so alt ist er gar nicht. Das bräuchte er aber für sein Kopfballspiel. Gomez sah im Nationaltrikot bisher immer alles andere als glücklich aus, aber er hat Kante (sagt man das so?). Gut, die hat Kuranyi auch, aber Gomez wird mit Champions League Erfahrung in die WM gehen (vermutlich sogar gegen ManU) und damit sollte sich die Diskussion erledigt haben, denn 5 Stürmer braucht Deutschland mit Sicherheit nicht.

EDIT: Naja, hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun, sehe ich gerade ;)

holsten

• Gast
« Antwort #1429 am: 29.März 2010, 12:04:48 »

DU kannst aber nicht zwei Stürmer zur einer kontinentalen Meisterschaftschaft mitnehmen die zusammen drei Tore (?) geschossen haben und dafür einen 20 Buden Knipser zuhause lassen.
Oder haben die nun, nur weil Klose mal 4 Buden oder so gegen die Saudis gemacht hat, nen Freifahrtschein? Mal davon ab dass vorallem Klose auch in der N11 mittlerweile immer blass bleibt!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1430 am: 29.März 2010, 12:14:07 »

Natuerlich kann es nicht nur nach Form gehen. Bestimmte Spieler haben ja gezeigt, dass sie eigentlich immer Leistung in der N11 gebracht haben, wenn es wichtig wurde.

Nur spricht das doch nicht gegen Kuranyi. Dem jetzt die internationale Erfahrung abzusprechen ist doch albern. Was haben Klose, Poldi, Helmes oder Kies denn zuletzt international gerissen? Ausserdem, wenn einer Torschuetzenkoenig in der Buli wird, in der Nationalmannschaft auch schon gut getroffen hat ( http://www.fussballdaten.de/spieler/kuranyikevin/ ) und dazu als richtig kopfballstarker Stuermer einen Spielertyp verkoerpert, der noch in der Nationalmannschaft fehlt, KANN es doch keine sportlichen Argumente geben, die gegen ihn sprechen.

Wird am Ende wohl dennoch nicht mitfliegen, aber Jogi ist nach der WM eh weg, unter Sammer wird KK dann vermutlich eine neue Chance bekommen.

holsten

• Gast
« Antwort #1431 am: 29.März 2010, 12:20:12 »

Natuerlich kann es nicht nur nach Form gehen.

???
Warum nicht? Leistungsprinzip, von Löw selbst in die Runde geworfen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1432 am: 29.März 2010, 12:29:28 »

Natuerlich kann es nicht nur nach Form gehen.

???
Warum nicht? Leistungsprinzip, von Löw selbst in die Runde geworfen.

Erstmal hat er sein "Leistungsprinzip" ja nie genau definiert (vielleicht meint er ja auch vorallem die Leistungen in der Nationalmannschaft ;) ) und ausserdem nimmt das doch wohl auch keiner ernst.

"Form is Temporary, Class is Permanent", will sagen, dass es eben nicht nur nach Form gehen kann. Schau dir andere Nationalmannschaften an, wenn es nur nach Form gehen wuerde, dann sollten die Kader fuer jedes Laenderspiel komplett anders aussehen, tun sie aber nicht. Podolski hat auch in der N11 gute Leistungen gebracht, waehrend er beim FC B gnadenlos untergegangen ist.

Damit will ich nicht sagen, dass es richitg ist, dass Poldi, Klose oder vorallem Hitzelsperger (!) mitgeschleppt werden, aber stattdessen Alexander Meier oder Maik Franz aufzustellen, weil die in Form sind, wird nicht zum Erfolg fuehren.

holsten

• Gast
« Antwort #1433 am: 29.März 2010, 12:32:39 »

Naja Franz und Meier sind zu krasse Beispiele, da schwanken die Leistungen zu sehr.

Aber wie lange darf Podolski noch keine Form haben? Kießling brauchte auch ewig bis er mal ran durfte.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1434 am: 29.März 2010, 12:38:07 »

Aber wie lange darf Podolski noch keine Form haben? Kießling brauchte auch ewig bis er mal ran durfte.

Podolski sollte imho nach seinen diziplinarischen Verfehlungen spaetestens raus sein!
Und Kies hat seine Chance zu spaet bekommen, dass ist ja das Problem bei Jogi, Spieler die er nicht mag (also nicht in Stuttgart oder Hoffenheim spielen), bekommen erstmal ewig keine Chance.

Aber nun geht es um die WM, da kann man jetzt nicht Spieler wie Hoewedes, Kroos, Badstuber oder Hummels mitnehmen, wenn man die noch garnicht in der N11 dabei hatte. Da braucht man Spieler, von denen man weiss, dass sie auch in einem Achtelfinale wohl ihre Leistung bringen koennen. Da kann man nicht NUR nach der Leistung in der Buli gehen.

Warum man offensichtliche Alternativen nicht fruehzeitig getestet hat, weiss wohl nur Loew.

Bauernlümmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1435 am: 29.März 2010, 12:41:06 »

Podolski hat auch in der N11 gute Leistungen gebracht, waehrend er beim FC B gnadenlos untergegangen ist.

Podolski bleibt aber in Köln auch weit hinter den Erwartungen zurück; und gute N11- Leistungen hauptsächlich auch nur gegen Wales, Aserbaidshan und San Marino (und ähnliches Kaliber), gegen England, Argentinien usw. war auch nicht viel zu sehen. gegen solche drittklassigen Nationen hätten auch andere getroffen.
Klose wird wegen seines Tores in Russland garantiert dabei sein, zur Not tritt er eben noch paar Konkurrenten kaputt, LEV und S04 kommen ja demnächst.

@Provinzmangaer: Alternative kannst du nur sein, wenn du im Schwabenland aktiv warst oder ne Tante dort hast.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1436 am: 29.März 2010, 14:19:39 »

Nochmal zum Thema mangelnde Erfahrung von Kuranyi:
http://www.fussballdaten.de/championsleague/2004/vorrunde/gruppee/vfbstuttgart-manunited/
Hat damals gegen ManUtd in der ChL getroffen. Ich finde, dass Löw ihn berufen sollte. Und so schlecht sah ja seine Torbilanz in der Nationalelf bislang auch nicht aus. Er muss ja nicht von Beginn an ran, aber er könnte als Joker im Sturm für mehr Wucht sorgen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1437 am: 29.März 2010, 15:12:32 »

Aber ich denke, dass es eher um das Prinzip geht. Es wäre ein gehöriger Autoritäter Eingriff. Löw hatte sich so entschlossen und wenn er es jetzt wieder rückgängig macht, dann hat es alles keinen Sinn gemacht. War ne dumme Aktion von Kuranyi ... und im Endeffekt muss er damit leben, wenn er nicht wieder berufen wird.

Normalerweise muss man den besten deutschen Stürmer der Bundesliga schon mitnehmen. Alleine aus Prinzip...aber ob ein Löw das macht wage ich zu bezweifeln.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #1438 am: 29.März 2010, 16:05:00 »

Löw sollte dennoch Größe zeigen und den Keffin berufen. Ich glaube es wäre kein großer Authoritätsverlust, wenn man das unter 4-Augen klären würde. Es ist einfach der beständigste Stürmer der Bundesliga und er zeigt schon über Jahre hinaus, dass er für 10 Tore und mehr gut ist.

Poldi wird auf jeden Fall dabei sein. Allein weil er den neuen Werbevertrag mit Adidas abgeschlossen hat, wird er auf jeden Fall im Kader sein. Als ML/OML kannst den bringen, aber im Sturm ist er momentan fehl am Platz.

Für Klose würde ja die Erfahrung sprechen, aber auf dem Platz geht einfach nix mehr. Ich würde es verstehen wenn es bei ihm laufen würde, aber die letzen 2 Jahre ist er für mich ein Schatten seiner selbst. Der Bonus ist aufgebraucht und ich denke er ist kein großer Faktor in Sachen Teamharmonie.

Kießling zeigt wieder Schwächen nachdem er eine klasse Hinrunde hatte. Für meinen Geschmack nehmen sich Kuranyi und Kießling nicht viel und einer von den beiden sollte mitfahren.

Jetzt kommt der Stuttgarter Helumt(Cacau) noch dazu und mir fällt auf, dass dieser Spielertyp in der N11 fehlt. Einer der sich die Bälle aus der tiefe holt, einen starken Schuß hat und den Knipser bedienen kann. Gerade bei einer Doppelsechs wäre es nicht verkehrt so einen Spieler zu haben. 

Gomez war für mich immer der einzigste gesetzte Stürmer, aber ich habe mir ehrlich gesagt dieses Jahr mehr erhofft von ihm. Spart euch die zweite Rate von 15Mio€ und gibt ihn wieder zurück.  ;)

....und Löw nominiert wieder nur Schwaben.  ::)  Hitz ist keiner mehr von uns und die anderen haben es in meinen Augen verdient. Vielleicht hättet ihr auch früher mal auf eure Jugend setzen sollen.

mancity

• Profi
« Antwort #1439 am: 29.März 2010, 18:01:37 »

Kuranyi und Cacau zur WM!  :D

Mir wird echt anders, wenn ich mir vorstelle, dass Klose und Podolski in Südafrika auf dem Platz sind. Da das aber wohl passieren wird, sehe ich wenig Chancen dieses Jahr. Mein Tipp: Viertelfinale.
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 102   Nach oben