MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17


Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 208657 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1280 am: 08.März 2010, 16:48:58 »

Fußball ist gerade deshalb so attraktiv, weil Fehler gemacht werden seitens der Schiedsrichter.

Mir fielen eine Million Dinge ein, die ich attraktiv am Fußball finde. Die Einfachheit des Spiels gehört dazu - 2x11 Mann, 2x45 Minuten, 2x1 Tor, hier der Ball, schieß, los. Die Unberechenbarkeit ebenfalls - in kaum einer anderen Teamsportart kann der Amateur den Profi schlagen, und umgekehrt. Die Wertigkeit eines Tors, also eines Punkts - jede Situation kann ein Spiel entscheiden... oder doch noch vor Torabschluss verrecken. Alles sehr viel geiler als die Tatsache, dass man einem menschlichen Spielleiter seine vermeintlichen Fehler entgegenbrüllen kann. Von der Couch, dem F1-Block im Stadion, der Theke oder sonstwo. Mit einer Maschine geht das nicht ganz so gut, die ist nämlich nicht auf Fehler programmiert.  Trotzdem ein bisschen bizarr das Zitat da oben. War so sicherlich auch nicht ganz gemeint, ich frag dich im Sommer nach der Achtelfinal-Verlängerung mit Last-Minute-Treffer gegen England noch mal, warum Fußball so attraktiv ist. ;D
« Letzte Änderung: 08.März 2010, 17:04:39 von Svenc »
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1281 am: 08.März 2010, 18:14:18 »

Fußball ist gerade deshalb so attraktiv, weil Fehler gemacht werden seitens der Schiedsrichter.

Mir fielen eine Million Dinge ein, die ich attraktiv am Fußball finde. Die Einfachheit des Spiels gehört dazu - 2x11 Mann, 2x45 Minuten, 2x1 Tor, hier der Ball, schieß, los. Die Unberechenbarkeit ebenfalls - in kaum einer anderen Teamsportart kann der Amateur den Profi schlagen, und umgekehrt. Die Wertigkeit eines Tors, also eines Punkts - jede Situation kann ein Spiel entscheiden... oder doch noch vor Torabschluss verrecken. Alles sehr viel geiler als die Tatsache, dass man einem menschlichen Spielleiter seine vermeintlichen Fehler entgegenbrüllen kann. Von der Couch, dem F1-Block im Stadion, der Theke oder sonstwo. Mit einer Maschine geht das nicht ganz so gut, die ist nämlich nicht auf Fehler programmiert.  Trotzdem ein bisschen bizarr das Zitat da oben. War so sicherlich auch nicht ganz gemeint, ich frag dich im Sommer nach der Achtelfinal-Verlängerung mit Last-Minute-Treffer gegen England noch mal, warum Fußball so attraktiv ist. ;D


Eine Maschine ja nun auch keine perfekte fehlerlose Sache. Die muss von Menschen gebaut und bedient werden und da zählen die Fehler wieder genausso  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1282 am: 09.März 2010, 00:44:08 »

Ich sehe das ähnlich wie Octavianus. Fehlentscheidungen sind das Salz in der Suppe. Sie machen die Sache erst interessant. War der Ball drin oder nicht? Wars Abseits oder nicht? Ich will nicht das sowas durch Computer, Videobeweise oder ähnliches entschieden wird. Ich will über solche Entscheidungen aber diskutieren. Ich will im Stadion pfeifen, weil ich glaube das der Schiedsrichter falsch lag. Ich möchte ihn beschimpfen, weil ich glaube der Ball war klar hinter der Linie und hätte uns in Führung gebracht. Das sind Emotionen, die durch den Einsatz von technischen Hilfsmitteln nicht mehr im gleichen Maße gegeben wären.

Für mich gehören zu diesem Sport letztlich Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern genauso dazu, wie Fehler von den Spielern oder Tore, oder Ecken und auch Einwürfe. Dieses Spiel hat genauso Ewigkeiten gut funktioniert. Es hat Massen begeistert und wird das auch in Zukunft tun. Warum also ein erfolgreiches Prodoukt ändern? Es kann nicht mehr besser werden. Ganz im Gegenteil.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1283 am: 09.März 2010, 08:00:30 »

Fußball ist gerade deshalb so attraktiv, weil Fehler gemacht werden seitens der Schiedsrichter.
Das Einschießen wäre die völlig falsche Richtung. Es geschehen schon viel zu viele Tore nach Standardsituationen.

Das Gladiatorenspiel hätte wirklich was und wäre wohl für die Zuschauer äußerst amüsant. Glaube aber kaum, dass sich darauf jemand einlassen wird.

Technische Neuerungen sind so eine Sache. Einerseits befürworte ich den Chip im Ball. Er hat sich ja in Tests bereits schon als praktikabel herausgestellt. Andererseits ist da eben die Befürchtung, dass das Spiel dadurch langweiliger und emotionsloser wird. Worüber soll man sich denn nach Spielschluss noch streiten? Alles wäre im Spiel entschieden worden, keine strittigen Szenen mehr. Das dürfte auf Dauer ziemlich langweilig werden.

Aber es gibt auch die krassen Gegenbeispiele. Eishockey, Football die mir jetzt spontan einfallen. Da gibt es Torkameras, Kameras obs Foul war ect. Der Sport leidet da nicht und ist sehr attraktiv. In der heutigen Zeit, in der es diese technischen Möglichkeiten gibt und es um Millionen geht, sollte nicht ein Schiedsrichter über den Ausgang des Spiels entscheiden dürfen. Es gibt genug Vereine die mit den Geldern Kalkulieren und deshalb sollte KEINE krasse Fehlentscheidung das Schicksal eines Vereins besiegeln.
Leider sieht es die Fifa anders... ::)
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1284 am: 09.März 2010, 09:58:05 »

Fußball ist gerade deshalb so attraktiv, weil Fehler gemacht werden seitens der Schiedsrichter.
Das Einschießen wäre die völlig falsche Richtung. Es geschehen schon viel zu viele Tore nach Standardsituationen.

Das Gladiatorenspiel hätte wirklich was und wäre wohl für die Zuschauer äußerst amüsant. Glaube aber kaum, dass sich darauf jemand einlassen wird.

Technische Neuerungen sind so eine Sache. Einerseits befürworte ich den Chip im Ball. Er hat sich ja in Tests bereits schon als praktikabel herausgestellt. Andererseits ist da eben die Befürchtung, dass das Spiel dadurch langweiliger und emotionsloser wird. Worüber soll man sich denn nach Spielschluss noch streiten? Alles wäre im Spiel entschieden worden, keine strittigen Szenen mehr. Das dürfte auf Dauer ziemlich langweilig werden.

Aber es gibt auch die krassen Gegenbeispiele. Eishockey, Football die mir jetzt spontan einfallen. Da gibt es Torkameras, Kameras obs Foul war ect. Der Sport leidet da nicht und ist sehr attraktiv. In der heutigen Zeit, in der es diese technischen Möglichkeiten gibt und es um Millionen geht, sollte nicht ein Schiedsrichter über den Ausgang des Spiels entscheiden dürfen. Es gibt genug Vereine die mit den Geldern Kalkulieren und deshalb sollte KEINE krasse Fehlentscheidung das Schicksal eines Vereins besiegeln.
Leider sieht es die Fifa anders... ::)

Ich finde diese "Fehlentscheidung=kein Geld-Karte", die du gerade ausspielst, ist nicht so bedeutend. Natürlich werden ziemlich wichtige Entscheidungen in sekundenschnelle gefällt, die einen ziemlich großen Einfluss haben können, Frankreich fährt z.B. zur WM und Irland nicht  ;)
Aber es kann kein Verein sagen, wir sind Pleite, weil der Schiri falsch gepfiffen hat. Bei systematischen Betrug ist das was anderes, da ist Technik vllt schwerer zu bestechen...
Und jeder, der am Sport interessiert ist und nicht an den Millionen, der wird sich den Luxus erlauben müssen, Fehler mitzutragen. Das ist Teil des Spiels. Wenn schon Elektronik, dann muss es auch komplett überwacht sein. Torkamera? Ok, um zu gucken ob der Ball drin ist oder nicht. Was ist jedoch, wenn man da auch sieht, dass ein Spieler den Ball an der Hand hatte? Also, müsste man auch die Videowiederholung als Mittel für Entscheidungen anerkennen. Dann passiert was und anstatt dass der Schiri sich sofort entscheidet, vergeht ein bisschen Zeit, keiner weiß was passiert und dann wird entschieden... und was ist wenn doch nen Fehler passiert? Falsch bedient, falsche Software, Absturz, Stromausfall? Muss das Spiel dann wiederholt werden, weils ohne Hilfsmittel nicht mehr geht, wenn die erstmal eingeführt sind?
Man sieht es doch auch im Fernsehen bei Abseitsentscheidungen, da gibt es 5 Wiederholungen und man sieht immernoch nicht, ob er nun 2 cm im Abseits war oder nicht. Wird das dann 5 Minuten lang analysiert oder sagt man dann ok, wir würfeln doch?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1285 am: 09.März 2010, 14:41:14 »

Man sieht aber auch Abseitsentscheidungen, wo Spieler 5 Meter im Abseits stehen, Tore, bei denen der Ball neben das Tor ging usw.
Und man würde sich nichts abbrechen, wenn im PROFI-Bereich jeder Trainer zB einmal pro Spiel die Chance hat eine Entscheidung per Videobeweis überprüfen zu lassen. Dauert ja nicht stundenlang, und man könnte prima nen Werbeblock schalten  ;D
Und was heißt selbst schuld wenn ein Punkt fehlt. Dann könnte man ja alles in Frage stellen, schließlich hätte ja z.B. seit Gründung der BL jede Mannschaft Zeit gehabt so erfolgreich zu werden wie der FC Bayern. Und Köln hätte seinerzeit den Sieg verdient, weil es ohne Handspiel halt ein Tor gewesen wäre bzw. der Elfer wahrscheinlich drin wäre.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1286 am: 09.März 2010, 15:09:09 »

Heute auf Spox:

Torkamera oder Chip im Ball? Die FIFA erteilte möglichen Regeländerungen letzte Woche eine Absage und erntete dafür reichlich Kritik. Nun diskutiert die LMA, eine Vereiningung der Premier-League-Manager, ob sie in der Sache gegen die FIFA vorgehen soll. LMA-Chef Richard Bevan: "Die LMA ist ein starker Verfechter dieser Technologien. Wir müssen weiterhin darüber diskutieren." Bevan stört sich zudem an der Zusammensetzung der Regelwächter, die über mögliche Neuerungen entscheiden, und an Joseph Blatters zu großem Einfluss.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1287 am: 09.März 2010, 16:59:59 »

Eine Maschine ja nun auch keine perfekte fehlerlose Sache. Die muss von Menschen gebaut und bedient werden und da zählen die Fehler wieder genausso  ;)

Ach, was.  ;D

Meiner Meinung nach gibt es nur sehr sehr wenige krasse Fehlentscheidungen und wenn den Kölnern am Saisonende ein Punkt fehlt ( und die es auf Oliver Helds Handspiel schieben wollen ) dann ist das schlichtweg Ausredensuchen. Jeder Verein hat 34 Spieltage Zeit Punkte zu sammeln.

Es gibt auch noch ein paar andere Wettbewerbsmodi als Ligen. Da reicht schon mal eine Hand Gottes und ein Wembley, und die falschen Leute rupfen sich über die falschen Entscheidungen noch Jahre später die Haare aus - falls der Kopf noch was hergibt nach den Jahren, an Haaren jetzt.

Sehe das Thema an sich nicht sehr emotional, da bietet der Sport einfach andere, wesentlich interessantere Diskussionsstoffe. Abseits von Schiedsrichterpfiffen, egal ob richtig oder falsch. Außerdem war noch immer der Schiedsrichter der Beste, den man am Ende überhaupt nicht wahrgenommen hat. Aber prinzipiell ist es schon richtig, zu überlegen, inwiefern Technik einen Sport verbessern könnte. In den letzten hundert Jahren hat sich der Aufbau eines Fußballs mehrfach geändert, ist Fußballsport zum medialen Spektakel aufgestiegen, haben Regeländerungen Fußballsport maßgeblich verändert. Möglich, dass die in England immer noch Mord-Drohungen an den Kraut adressieren, der sie mit dem Elfmeter-Schießen verflucht hat. Der Telstar '74 gehört ins Museum, Aufzeichnungen des Rückpass-Festivals Schweden '92 verbrannt, einen Quasi-Amateurspieler-Weltmeister wie Deutschland '54 wird es ebenfalls nie wieder geben. Und seit wann weiß Mutti überhaupt, was Abseits ist?

Fußball war nie immer "so". Er wird auch nie immer "so" sein - weil es dieses "so" nie gab. Sich aus fehlinterpretierter Tradition gegen Ideen und Gedanken zu sperren, hat schon beim später DFB nicht mehr so recht funktioniert.  Aber ehrlich: Wichtig is auf'm Platz. Da mag zwar ein Schiedsrichter das Sagen haben, aber spielen tun immer noch die Spieler. Ganz egal, wer, wie und überhaupt das bewertet.
« Letzte Änderung: 09.März 2010, 17:10:20 von Svenc »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1288 am: 09.März 2010, 20:21:05 »

Wembley ist doch ein gutes Stichwort. Das kann man auch mit der besten Technik nicht klaeren, obwohl ich sicher bin, dass der Ball nicht drin war. ;)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1289 am: 09.März 2010, 22:29:21 »

Wembley ist doch ein gutes Stichwort. Das kann man auch mit der besten Technik nicht klaeren

Im Nachhinein natürlich sehr schwer, klar.
« Letzte Änderung: 09.März 2010, 22:36:54 von Svenc »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1290 am: 13.März 2010, 17:24:50 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Gurky

  • Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1291 am: 13.März 2010, 18:14:38 »

damit wohl das einzige land, von dem die hauptstadt nicht in liga 1 spielt?

jedenfalls in eurpa, oder?
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1292 am: 13.März 2010, 18:16:42 »

ich meine, ungarn auch nach dem zwangsabstieg von honved oder?
EDIT: Da hab ich mich geirrt, sorry
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1293 am: 13.März 2010, 18:17:28 »

Stadionbesucher nach dem Spiel

http://www.youtube.com/watch?v=HgTo0XQTovU
« Letzte Änderung: 13.März 2010, 18:24:31 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1294 am: 13.März 2010, 18:23:08 »

Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 13.März 2010, 18:28:22 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1296 am: 13.März 2010, 18:33:23 »

tja Idioten halt. wird Hertha noch ne kleene geldstrafe bekommen, hat auch was. sowas kann ruhig absteigen
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1297 am: 13.März 2010, 20:12:28 »

Gott, wie ich diese Bayern hasse! >:(

Naja, immer noch besser als ein königsblauer Meister... ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ede444

  • Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1298 am: 13.März 2010, 20:53:44 »

Gott, wie ich diese Bayern hasse! >:(

Naja, immer noch besser als ein königsblauer Meister... ::)

die freiburger sind halt nunmal nicht gut genug um eine 1:0-führung gegen bayern zu halten(haben auch keinen barrios... ;) ).
hatte vorher mit 5:0 gerechnet. so gesehen schlecht fürs torverhältnis von bayern :)
und morgen kann bayer mehr tore schiessen beim sieg.
schalke? niemals!!!

P.s. robben IST klasse, das muss man zugeben, auch als bvbler
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1299 am: 14.März 2010, 01:43:36 »

Man sollte aber nicht vergessen das Robben vorher auch 70 <minuten gut abgetaucht war.
Wie Schweini in der Halbzeit schön sagte... schön Druck machen und dann werden die schon müde....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 102   Nach oben