MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17


Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 208659 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1260 am: 27.Februar 2010, 20:51:32 »

Ich meine Träsch und Tasci haben da auch nix zu suchen, aber sind immer dabei.....auch wenn das die Stuttgartfans hier nicht gern hören. Aber um euch zu beruhigen, wenn ihr so weiter macht, spielt ihr nächstes Jahr doch wieder international, und das nach Platz 16 zur Winterpause, was eine Leistung.....

Träsch hat auf seiner Position zur Zeit unheimlich gute Leistungen gebracht, im Gegensatz zu Frings, Hitzelsperger, Khedira. Ballack auch nur mit abstrichen. Tasci ist zudem vom Potenzial her sehr gut und immerhin nicht schlechter als die meisten anderen deutschen IV. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Hummels, Badstuber und Höwedes momentan besser sind. Aber als IV Nr. 5 wär er ok.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1261 am: 27.Februar 2010, 21:50:58 »

5x Not gegen Elend. Was war denn das für ein Grottenkick heute? Unglaublich.

Da hätte ich mal lieber gezockt  ;)

Wieso? Zumindest in Stuttgart wo die Eintracht spielte, war doch durchaus was los. Gut, ist für dich nicht mit dem ganz gewünschten Ergebnis ausgegangen, aber ich als Konferenzzuschauer, habe mich über die 3 Tore gefreut.  ;D
War ja heute live dabei. Wir Frankfurter haben gewohnt gute Stimmung gemacht und bis zu unserem Tor war das auch eine echt gute Leistung. Aber danach ist die Ordnung vollkommen abhanden gekommen. Echt schade, eigentlich war da heute ein Punkt drin. Im Spiel selbst gab es ja keine unschönen Szenen, dafür aber im Block :P Einige Chaoten haben versucht über die Zäune zu klettern, um in den VfB-Bereich zu kommen. Keine Ahnung, was das sollte... Die Männer in Grün haben dann recht schnell wieder für Ordnung gesorgt.
Auch die Pyros der VfB-Fans waren ziemlich dämlich. Die zu zahlende Geldstrafe haben sie sich selber eingebrockt.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2010, 21:52:53 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1262 am: 27.Februar 2010, 21:55:53 »

Das war heute ein unglaubliches Spiel langweiliges Spiel von uns gegen Freiburg. Wir und 10.000 Freiburger (-9.756, handgezählt) sahen eine so unglaublich unglaublich unverdiente Führung durch Cissé, eine krasse Massenschlägerei bei uns im Block, den Ausgleich durch Torjäger Roel Brouwers und ganz nette Stimmung.

Ich freu mich schon auf Dortmund nächste Woche. Wir haben keinen Druck mehr, 10.000 Gladbacher werden die gelbe Wand ruhig stellen und wir verlieren das Auswärtsspiel in gewohnter Gladbachmanier.  ;D
« Letzte Änderung: 27.Februar 2010, 21:57:48 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Gurky

  • Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1263 am: 27.Februar 2010, 22:34:24 »

Und Bayern wird am 110. Geburtstag Tabellenführer, herrlich :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1264 am: 06.März 2010, 20:08:45 »

OLEEE! Euro-League wir kommen! :D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1265 am: 06.März 2010, 22:10:01 »

Abwarten, Gladbach war heute sehr lustlos.

Schoen, dass Kehl so ein sauberes Comeback gegeben hat, hoffentlich bleibt er gesund.
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1266 am: 06.März 2010, 23:14:01 »

Abwarten, Gladbach war heute sehr lustlos.

Man merkt das wir in dieser Saison im Mittelfeld rumkrebsen, haben ne sehr unkonstante Mannschaft. Manchmal kommt so ein geiles Spiel wie gegen Bremen raus, manchmal sowas wie heute. Kann ich mit leben nach dem vergangenen Jahrzehnt.  :P
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1267 am: 07.März 2010, 16:55:13 »

Vizekusen ist weiterhin voll auf Kurs. Schon peinlich... ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

gekoo_10

  • Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1268 am: 07.März 2010, 17:00:51 »

Chupo mit nem Doppepack gleich kommt auch noch der dritte Treffer:)


Edit: HSV schiesst heute Leverkusen ab ;D (Tavares,CHupo-Moting 2x) und nächste Woche nochmal  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 07.März 2010, 17:03:52 von gekoo_10 »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1269 am: 07.März 2010, 17:34:02 »

Jetzt hätten sies fast noch gedreht. Trotzdem peinlich, ausgerechnet gegen den Vorletzten zu verlieren. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1270 am: 07.März 2010, 17:44:00 »

Gegen den die Bayern nur Unentschieden gespielt haben? :P
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1271 am: 07.März 2010, 18:09:46 »

Gegen den die Bayern nur Unentschieden gespielt haben? :P

naja immerhin einen Punkt geholt ^^
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1272 am: 07.März 2010, 18:13:07 »

Und bei Breno versteht Verdacht auf Kreuzbandriss... :(
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1273 am: 07.März 2010, 19:12:25 »

Ja, bei dem Programm von Schalke wird sich zeigen, ob sie zurecht da oben stehen.

Es ist natürlich schade für Leverkusen, aber dort in man im Gegensatz zu den Bayern nicht auf die Meisterschaft angewiesen, die können da oben eigentlich nur gewinnen.

Und die Bayern waren ohne Ribery und Robben nun wahrlich nicht wirklich gefährlich.



edit: Wielang der Hoppe sich es wohl anguckt, wenn die Hoppenheimer nicht international spielen und im Mittelfeld rumkrebsen, die Stars wegwollen oder mehr Geld und alle anderen auch nur deshalb wechseln, weil sie mehr bieten als andere (nagut, gilt für alle anderen eig auch...)
« Letzte Änderung: 07.März 2010, 19:48:22 von Snickers12312892 »
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1274 am: 07.März 2010, 19:58:00 »

edit: Wielang der Hoppe sich es wohl anguckt, wenn die Hoppenheimer nicht international spielen und im Mittelfeld rumkrebsen, die Stars wegwollen oder mehr Geld und alle anderen auch nur deshalb wechseln, weil sie mehr bieten als andere (nagut, gilt für alle anderen eig auch...)

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Was würde Hopp tun, wenn Hoppelheim plötzlich abrutscht und gegen den Abstieg spielt?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1275 am: 07.März 2010, 20:04:57 »

edit: Wielang der Hoppe sich es wohl anguckt, wenn die Hoppenheimer nicht international spielen und im Mittelfeld rumkrebsen, die Stars wegwollen oder mehr Geld und alle anderen auch nur deshalb wechseln, weil sie mehr bieten als andere (nagut, gilt für alle anderen eig auch...)

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Was würde Hopp tun, wenn Hoppelheim plötzlich abrutscht und gegen den Abstieg spielt?

Ausgebildete neue Spieler beschaffen.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1276 am: 08.März 2010, 11:23:00 »

Interessante Äusserungen von vGaal:


9.50 Uhr: Kein Chip im Ball, keine Torkamera - die FIFA entschied sich am Wochenende gegen den Einsatz von technischen Hilfsmitteln im Fußball. Und erntete damit Kopfschütteln in ganz Europa. Auch Louis van Gaal kann sich mit der Entscheidung nicht so recht anfreunden. Im "Kicker"-Interview erläutert er seine Visionen für den Fußball der Zukunft. Einige Vorschläge seines Masterplans im Überblick:

Zweiter Schiedsrichter (mit Ohrstöpsel und Headset) statt Linienrichter ("Wer weiß, ob beim Abseits eine Nase zählt? Oder ein Schuh? Und wenn der Assistent Zweifel hat, muss er nicht gleich mit der Fahne wedeln. Sie wedeln immer. Warum? Weil sie Angst haben, dass sie ein Abseits übersehen.")

Einschießen statt Einwürfe ("Das ist besser, weil dann die verteidigenden Teams nicht so einfach den Ball ins Aus schießen. Mit einem Einschuss können wir das Spiel verlagern, das ist viel attraktiver.")

Weg mit dem passiven Abseits, dafür lieber Video-Technik ("Wir müssen das menschliche Urteil ausschalten, weil es immer subjektiv ist.")

Chip im Ball und eine elektronische Linie, die Torerfolg und Abseitsstellungen anzeigt ("Die Tortechnologie ist sicher und die elektronische Abseitslinie auch. Es ist doch Wahnsinn, dass wir so etwas nicht verwenden." Die elektronische Linie sei auch entlang der Seitenline anwendbar. "Dann weiß man sofort, ob der Ball im Aus ist oder nicht.")

Weg mit dem Elfmeterschießen, dafür ein Gladiatorenspiel (Es soll eine Verlängerung von zwei Mal 15 Minuten geben, bei der alle fünf Minuten von jeder Elf ein Spieler herausgenommen wird, sodass ab der 115. Minute nur noch sechs gegen sechs spielen.)

Wiedereinführung des Golden Goals (Steht es nach 120 Minuten im Gladiatorenspiel immer noch Unentschieden, entscheidet das Golden Goal.)
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1277 am: 08.März 2010, 12:51:19 »

Joa Interessant.

Der van Gaal hat das schon richtig erkannt, wenn man schon mal damit anfängt, wo hört man dann auf? Was ist wenn ein Ball mit Chip ins Tor geht, der Ball aber vorher kurz außerhalb des Spielfeldes war, wieder ins Feld geschlagen wird und dann noch ein Spieler 5 cm im Abseits steht. Dann ist ein Chip im Ball, das Tor ist aber trotzdem nicht regulär. Also müsste man fast alles elektronisch überwachen, um die Fehlerquelle Mensch rauszunehmen.

Das Einschießen find ich allerdings nicht so gut. Ich finde es fallen schon genug Tore aus Standards, in der Bundesliga 42% aller Tore, in der CL 32%.
Wenn dann noch Einschießen als taktisches Element dazu kommt... dann wird den ruhenden Bällen schon sehr viel Bedeutung beigemessen.

Das Gladiatorenspiel hat was  ;D

Ich find es gut, dass technischen Hilfsmitteln ein Riegel vorgeschoben wird. Fussball ist von Menschen für Menschen und wenn Fehler passieren, dann ist das halt so. Dass es dabei um Millionen geht, habe ich mir nicht ausgedacht, damit haben die Vereine angefangen, also sollen die ihre Probleme damit selber lösen...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1278 am: 08.März 2010, 13:03:06 »

Fußball ist gerade deshalb so attraktiv, weil Fehler gemacht werden seitens der Schiedsrichter.
Das Einschießen wäre die völlig falsche Richtung. Es geschehen schon viel zu viele Tore nach Standardsituationen.

Das Gladiatorenspiel hätte wirklich was und wäre wohl für die Zuschauer äußerst amüsant. Glaube aber kaum, dass sich darauf jemand einlassen wird.

Technische Neuerungen sind so eine Sache. Einerseits befürworte ich den Chip im Ball. Er hat sich ja in Tests bereits schon als praktikabel herausgestellt. Andererseits ist da eben die Befürchtung, dass das Spiel dadurch langweiliger und emotionsloser wird. Worüber soll man sich denn nach Spielschluss noch streiten? Alles wäre im Spiel entschieden worden, keine strittigen Szenen mehr. Das dürfte auf Dauer ziemlich langweilig werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1279 am: 08.März 2010, 15:06:00 »

Technische Neuerungen sind mit Blick auf die Amateure nur bedingt sinnvoll.
Ich fände es nicht gut, wenn es unterschiedlieche Standards in den Spielklassen gäbe.
In wie weit ist so eine flächendeckende Technik umsetzbar?

Da diskutieren wir doch lieber und regen uns über Fehlentscheidungen auf...  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 102   Nach oben