MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 214811 mal)

Felixius

• Profi
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1940 am: 11.Mai 2010, 12:37:01 »

In der Bayern-Zeit von Magath war mehr drin, vor allem in der CL. Er hat beim 1:4 in Mailand 2006 verheerende taktische Fehler gemacht. Das hat uns den Einzug ins Viertelfinale gekostet. Außerdem hat er eine Menge guter und junger Spieler wie z.B. dos Santos nicht einbauen können. Auf Schalke tut er das. Moritz und Schmitz spielen regelmäßig. Ein dos Santos damals jedes halbe Jahr. Das gleiche mit Karimi. Mit großer Hoffnung geholt und doch ist er abgesackt. Das meine ich mit Potenzial, auch wenn er da nicht allein verantwortlich ist. Der Vorstand hat sich gegen einen Ballack-Ersatz gewehrt und hat Felix verbluten lassen. Wenn Magath damals nicht entlassen worden wäre, wäre Bayern vermutlich nicht einmal in den UEFA-Cup gekommen. Dann wäre er mit Wolfsburg nicht Meister geworden und auch mit Schalke nicht erfolgreich. Im Nachhinein sind also alle zufrieden.

Takticator

• Profi
« Antwort #1941 am: 11.Mai 2010, 12:51:33 »

Karimi und Dos Santos waren einfach zu schwach, sorry. Beide hatten Ihre Chancen, da kann Magath nix dafür. Er hat halt erkannt, das sie nicht das Potenzial hatten. Van Gaal hat einen komplett anderen Kader, fast doppelt so gut....Damit wäre jeder irgendwann erfolgreich, außer KLinsi :D

Felixius

• Profi
« Antwort #1942 am: 11.Mai 2010, 13:02:53 »

Ich glaube nicht das ein dos Santos zu schwach war, Magath hat sich nicht getraut, ihn spielen zu lassen. Dos Santos war damals ein 10er. Man hatte eigentlich keine andere Wahl.
Ach was soll's. Wir sind doch alle froh, das es damals so gekommen ist. S04 hat Magath, wir haben van Gaal, Wolfsburg war Meister. Alle Beteiligten sind zufrieden.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1943 am: 11.Mai 2010, 13:43:03 »

ey, klaro ... ich meinte es so: kaiserslautern ist deutscher zweitligameister, also könnten sie ja sagen "wir sind auch deutscher zweitligameistermeister von x (irgendeine deutsche stadt einsetzen ... mir ist halt u.a. hannover eingefallen ;-)) ... und das ist doch quatsch

vielleicht bin ich da ja etwas dünnhäutig, bin in sachen "reihern münchen" aber immer ...

Da stimme ich dir zu, diese Aussage war und ist quatsch, ich habe die von van Gaal einfach mal auf seine Deutschkenntnisse geschoben, denn "Deutscher Meister" sagt ja eigentlich alles aus. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1944 am: 11.Mai 2010, 13:44:29 »

Ich glaube nicht das ein dos Santos zu schwach war, Magath hat sich nicht getraut, ihn spielen zu lassen. Dos Santos war damals ein 10er.

Du hast den weiteren Werdegang von dos Santos nicht wirklich verfolgt, oder?

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #1945 am: 11.Mai 2010, 14:21:31 »

Ein schöner Artikel über die Weiterentwicklung des Bastian S.

http://www.manager-magazin.de/sport/fussball/0,2828,693967,00.html

Für mich persönlich einer der Spieler dieser Saison...ich hoffe er kann dem Ganzen bei den verbleibenden Spielen und bei der WM noch Eins drauf setzen.

Takticator

• Profi
« Antwort #1946 am: 11.Mai 2010, 14:23:08 »

Ich glaube nicht das ein dos Santos zu schwach war, Magath hat sich nicht getraut, ihn spielen zu lassen. Dos Santos war damals ein 10er.

http://de.wikipedia.org/wiki/Julio_dos_Santos

Wahnsinns werdegang  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1947 am: 11.Mai 2010, 15:15:37 »

"Ja wir sind zwar deutscher Meister, aber Respekt an Schalke, Bremen und Hamburg, tolle Mannschaften, leider hat es nicht ganz gereicht, aber in der nächsten Saison könnt ihr es ja vielleicht schaffen!"

Genau. Warum eigentlich nicht?  :-\

Ganz einfache Frage und Antwort: Weil sie es nicht können.

Hm, das ist eigentlich wirklich banal, aber offenbart doch so manches. Bayern München kann keinen Respekt vor dem Gegner zeigen? Ein Grund mehr, sie unsympathisch zu finden!

Davon abgesehen will ich noch mal klar stellen: absolut verdiente Meisterschaft, absolut verdienter CL-Finalteilnehmer und außerdem schönen und dominanten Fußball gezeigt! Nein, ich habe kein Problem mit der Münchner Meisterschaft, nur mit dieser Arroganz, Alkohol hin oder her!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Felixius

• Profi
« Antwort #1948 am: 11.Mai 2010, 15:33:07 »

Bis zu seiner Zeit in Almeria schon. Aber es ist eben wie bei vielen Südamerikanern, in der Heimat fühlen sie sich am Wohlsten.
Aber der Junge hat schon Potenzial gehabt. Leider hat Magath bzw. wollte Magath es nicht sehen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1949 am: 11.Mai 2010, 15:45:40 »

Hm, nach Außen sieht es immer so aus, als gäbe es den respektvollen Umgang oder diesen taunting approach. Aber das muss sich nicht immer ausschließen. Ich denke schon, dass die Bayern Spieler viel Respekt vor dem Gegner haben, aber finde es sehr ehrlich, dass es nicht zu diesen pseudodiplomatisch-korrekten Äußerungen kommt wie "Schalke oder Bremen hätten es genauso verdient, aber wir hatten mehr Glück" usw. Kein Sportler denkt so, Respekt ist auf dem Spielfeld wichtig, Respekt ist im persönlichen Umgang wichtig, aber wenn ein ehrgeiziger Sportler einen Erfolg landet, für den er das ganze Jahr arbeitet, dann muss man sich schon verbiegen ohne Ende, um nicht als arrogant abgestempelt zu werden. Gegen dieses Verbiegen habe ich etwas, außerdem gibt es nicht besseres für die Motivation der anderen Vereine. Die Aussagen van Gaals werden im nächsten Jahr bestimmt von dem ein oder anderen Trainer in der Kabine per Video gezeigt werden, das ist höchst motivierend.

Ich kann absolut verstehen, dass man das eher unsympathisch findet. Allerdings muss ich gestehen, dass mir persönlich das sogar sympathisch ist.
Ob die Bayern die Meisterschaft wirklich verdient haben, weiß ich nicht. Wenn man die zweite Saisonhälfte nimmt, dann mit Sicherheit. Man tendiert aber dazu, die erste Hälfte zu vergessen und da muss man einfach sagen, dass andere Teams sehr viel besser waren, ja sogar die Dominanz ausgestrahlt haben, die Bayern zum Ende zeigt(e). Die Bayern hatten nur einen entscheidenden Vorteil: Von einer Krise haben die sich nicht ablenken lassen, sie haben sich nie so gehen lassen wie Hamburg und Leverkusen. Auf die Saison hochgerechnet, waren Hamburg und Leverkusen nicht schlechter als die Bayern, ich hätte auch kein Problem mit einem Sieg dieser beiden Vereine gehabt. Bei Bayern muss man auch ganz klar sagen, dass sie von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben sind. Ribéry und Robben waren mal kurz nicht dabei (wobei Ribéry insgesamt eine ganze Weile gefehlt hat), Olic hat mal 2 Wochen gefehlt, ansonsten war die Stammelf immer so fit, dass van Gaal niemals taktische Änderungen vornehmen musste. Schweinsteiger, van Bommel, Lahm, die 3 Kapitäne, waren immer dabei, dazu Thomas Müller und die IV (wobei Demichelis am Anfang 3 Wochen gefehlt hat). Da hatten sowohl Hamburg, als auch Leverkusen deutlich mehr Verletzungsprobleme.
Man kann durchaus sagen, dass die Meisterschaft der Bayern verdient war, aber es war keine alles überragende Glanzleistung, da blenden die letzten Wochen zu sehr.
Da ist noch Luft nach oben, aber das könnte nächste Saison sehr spannend werden.

EDIT: Ist diese "Talent-Diskussion" bei dos Santos nicht völlig überflüssig? Wer weiß schon, wieviel Talent jemand hat. Und selbst wenn man das wissen könnte ist es absolut nichts wert, wenn man es nicht ausschöpft.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2010, 15:47:48 von Konni »

Takticator

• Profi
« Antwort #1950 am: 11.Mai 2010, 15:49:25 »

Bis zu seiner Zeit in Almeria schon. Aber es ist eben wie bei vielen Südamerikanern, in der Heimat fühlen sie sich am Wohlsten.
Aber der Junge hat schon Potenzial gehabt. Leider hat Magath bzw. wollte Magath es nicht sehen.

Wenn er wirklich so gut gewesen wäre, dann hätte er sich woanders durchgesetzt...

Felixius

• Profi
« Antwort #1951 am: 11.Mai 2010, 15:50:34 »

Wie gesagt. Südamerikaner eben...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1952 am: 11.Mai 2010, 15:54:29 »

Wenn er wirklich so gut gewesen wäre, dann hätte er sich woanders durchgesetzt...

Der ist ja sogar in Suedmarika (Brasilien) gescheitert, ausserdem gelten die Paraguayos als robust genug um sich im warmen Spanien durchzusetzen.

Wer meint, dass dos Santos grosses Potenzial gehabt haette, aber Magath es verpasst hat, das rauszukitzeln, luegt sich einfach nur selber in die Tasche.

Felixius

• Profi
« Antwort #1953 am: 11.Mai 2010, 15:57:19 »

Der ist ja sogar in Suedmarika (Brasilien) gescheitert, ausserdem gelten die Paraguayos als robust genug um sich im warmen Spanien durchzusetzen.

Wer meint, dass dos Santos grosses Potenzial gehabt haette, aber Magath es verpasst hat, das rauszukitzeln, luegt sich einfach nur selber in die Tasche.

Man weiß es nicht. Hätte er ein paar Spiele gemacht und dort auch ein wenig überzeugt, wären wir anderer Meinung. Dos Santos hat diese Chancen aber nicht wirklich oft bekommen. Es mühselig über die Qualitäten von Dos Santos zu streiten.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1954 am: 11.Mai 2010, 15:59:32 »

Recht hast du, aber du hast ja angefangen sein Potenzial hier stark zu reden, obwohl es ausserhalb von Paraguay (ziemliche Bananenliga dort) ueberall gescheitert ist.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1955 am: 11.Mai 2010, 16:12:06 »

Vielleicht hat sich Santos einfach nicht aufgedrängt, um Spielen zu dürfen? Vielleicht war ein einfach nicht gut genug? Warum sollte Magath irgendwelche Spieler einsetzen, bloß weil ihnen irgendjemand irgendein Talent unterstellt. Also Magath da die Schuld zu geben ist einfach nur lächerlich.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1956 am: 11.Mai 2010, 16:31:56 »

Hm ... also wenn ihr wirklich ein Beispiel sucht, wo Magath nicht das "Talent" aus einem Spieler herausgekitzelt hat, fällt mir als erstes Ailton in seiner Zeit in Bremen ein ... ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #1957 am: 11.Mai 2010, 16:52:18 »

"Ja wir sind zwar deutscher Meister, aber Respekt an Schalke, Bremen und Hamburg, tolle Mannschaften, leider hat es nicht ganz gereicht, aber in der nächsten Saison könnt ihr es ja vielleicht schaffen!"

Genau. Warum eigentlich nicht?  :-\

Ganz einfache Frage und Antwort: Weil sie es nicht können.

Hm, das ist eigentlich wirklich banal, aber offenbart doch so manches. Bayern München kann keinen Respekt vor dem Gegner zeigen? Ein Grund mehr, sie unsympathisch zu finden!

Henning, du weißt doch wohl selbst, dass gerade DU der absolute Verfechter meiner Aussage bist. Wer sagt denn bitteschön nach jedem vergeigten Spiel der Konkurrenten:"Da patzen die Bayern mal und die anderen können es wieder nicht nutzen..." und so weiter und so fort.

Wenn man mal sich ganz simple mit der Sache auseinander setzen würde, war meine Aussage arrogant noch respektlos, sondern ganz einfach die Wahrheit. Alle paar Jahre gibt es mal einen Ausrutscher, wo dann tatsächlich wer anders vorne steht, aber das waren in den letzten Jahren dann auch nie eine von den genannten Mannschaften, Werder war (2004 glaube ich) die letzte von denen die es mal gepackt hat.

Also Henning, denk nochmal drüber nach, du selbst sagst ja schließlich auch nichts anderes, weshalb es auch der Grund ist warum ich so bei dir geantwortet habe und bei niemanden anders. Ich dachte eigentlich du verstehst es direkt. Schade eigentlich...
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1958 am: 11.Mai 2010, 17:46:07 »

Mir fehlt gerade der Durchblick: in welchem Zusammenhang steht meine Nörgelei, daß immer alles für München spielt, mit der Respektlosigkeit gegenüber den Gegnern? Wenn ich Dich scheinbar persönlich enttäuscht habe (so deute ich mal Deine letzten beiden Worte), dann musst Du mir schon erklären, warum. Erschließt sich mir nicht.

Ich finde, es gehört Größe dazu, die Arbeit der anderen ehrlich anzuerkennen. Es ist der ein würdiger Sieger, der die Leistung der Gegner zu schätzen weiß, und die war ja mal beileibe nicht schlecht, wie Konni auch schon geschrieben hat. Es ist kein guter Charakterzug, sich nach vollbrachter Tat hinzustellen und sich zu den Größten hochzubrüllen. Kommt beim Volk gut an, aber deshalb muss ich es nicht richtig finden. Derlei Aussagen würde man aus Bremen wohl nicht hören.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Gamasche

• Profi
« Antwort #1959 am: 11.Mai 2010, 17:58:47 »

Ein schöner Artikel über die Weiterentwicklung des Bastian S.

http://www.manager-magazin.de/sport/fussball/0,2828,693967,00.html

Für mich persönlich einer der Spieler dieser Saison...ich hoffe er kann dem Ganzen bei den verbleibenden Spielen und bei der WM noch Eins drauf setzen.

Das ist echt ein guter Artikel, ich bin auch seit längerem ein Schweinsteriger - "Fan" geworden.
Seine Spielweise, keine roten Teppiche, sein Auftreten auf dem Platz (Wortführer bei der Roten Karte gegen Ribery, auch mal ein bißchen "Arsch" sein...z.B.gegen Lyon als er nach einem Faul die Entschuldigung vom Gegenspieler nicht annahm)...ich gebs zu, ich vermiß die Effenbergs, Baslers.... ;)
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 102   Nach oben