MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Taktik aus TTF nach zweimaligen Aufstieg?  (Gelesen 1562 mal)

Gurpser

• Profi
[FM2009] Taktik aus TTF nach zweimaligen Aufstieg?
« am: 01.Juni 2009, 22:15:08 »

Hallo zusammen, mal eine Frage, ich spiele ja immer recht erfolgreich mit Braunschweig und steige bis in die 1. Liga auf. Für diese zwei Aufstiege nutze ich die Rule of one (o`neill). Dies klappt in der 3. Liga sehr gut, in der 2. Liga ok und in der 1. Liga komme ich damit einfach nicht über Platz 7-8 hinaus. Hat einer einen Tipp für mich, auf welche Variante ich dann umstellen kann um erfolreicher zu sein? Wenger?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:47:09 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Taktik aus TTF nach zweimaligen Aufstieg?
« Antwort #1 am: 02.Juni 2009, 08:02:57 »

Ich denke, dass man mit jeder dieser Methoden erfolgreich sein kann. Man muss sie bloß an die Mannschaft anpassen. Ich orientiere mich am Anfang auch immer an dem TTF und dann nehme ich während den Spielen noch feintuning an der Taktik vor. Das dauert meist bis zur Winterpause. Ist man dann aufgestiegen muss man die Taktik wieder überarbeiten, denn jetzt ist man nicht mehr so überlegen und eine Taktik die in der 2. Liga gut war, muss es in der ersten nicht unbedingt sein. Also wird überarbeiten und an die neuen Spieler angepasst. Besonders die Einstellungen fürs Dribbeln und Weitschüsse hängen stark von dem Spieler auf der Position ab.

LG Veni_vidi_vici

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2 am: 02.Juni 2009, 09:44:34 »

Ich glaub wichtig ist das man die Taktik an die Spieler anpasst und nicht versucht die Spieler an die Taktik anzupassen.
Nach und nach kann man dann ja Spieler holen die zur eigenen favourisierten Taktik passen aber zu beginn kann man nur das machen wozu die Spieler auch in der Lage sind.
Irgendwann werden auch wir Meister

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 02.Juni 2009, 11:07:32 »

Ich glaub wichtig ist das man die Taktik an die Spieler anpasst und nicht versucht die Spieler an die Taktik anzupassen.
Nach und nach kann man dann ja Spieler holen die zur eigenen favourisierten Taktik passen aber zu beginn kann man nur das machen wozu die Spieler auch in der Lage sind.

Vollkommen richtig, aber mit Braunschweig in der ersten Liga wird er schon die ein oder andere Saison gespielt haben.  ;)

LG Veni_vidi_vici