MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Online-Aktivierung  (Gelesen 7794 mal)

SVWBjörn

• Bambini
  • *
Re: Online-Aktivierung
« Antwort #20 am: 19.Mai 2009, 22:35:27 »

@Octavianus
Ich will ungern nun mit meinem PC hausieren gehen und den überall hinschleppen, um Spiele zu aktivieren. Es ging mehr darum, welche Spiele lassen sich noch einigermassen komfortabel ohne Internetzwang kaufen.

Sollten dies immer weniger werden, dann muss ich mich halt einschränken oder das Zocken ganz aufgeben. Bei vielen Spielen habe ich schon einen Haken dran gemacht und ich dachte der FM2009 wäre noch übers Internet-Cafe zu aktivieren.

Erstmal allen vielen Dank für die Infos, aber abschließend habe ich noch 3 Fragen:

1. Hat jemand noch Informationen zur vielleicht möglichen Aktivierungs-SMS oder war das oben eine Fehlinformation???

2. Ich habe eine Logik noch nicht verstanden:
Nehmen wir an ich hätte auch kein Telefon (keine Angst ich hab ein Handy) und würde von einem Internet-Cafe (wo es fast überall auch Telefon-Boxen gibt) aus SI/SEGA anrufen und meinen Installations-Code durchgeben und einen Aktivierungsschlüssel erhalten. Den gebe ich dann ja logischerweise zuhause irgendwann ein und das Spiel wäre dann freigeschaltet.

Wo ist denn der Unterschied, ob ich mir den Aktivierungsschlüssel im Internet-Cafe per Telefon oder per Internet besorge und den zuhause eingebe???
Ein Registry-Eintrag kann ja dann nicht das Problem sein und irgendwie verstehe ich das ganze immer noch nicht (bei Steam und Securom kann ich es ja nachvollziehen, dass man dort am eigenen Rechner online sein muss und da gibt es ja auch nicht die Telefon-Variante)?

Also ich kapiers technisch nicht! Ich könnte ja auch zuhause an meinem Rechner sitzen, die Installation gerade beendet haben, der Installations-Code wird angezeigt und ich rufe von meinem PC-Stuhl aus SI in England an, lasse mir den Aktivierungsschlüssel durchgeben und tippe den fast zeitgleich in den FM2009 ein. Dann ist der FM doch freigeschaltet, oder?
Wann wird eine Registry beschrieben? Womit? Wo ist ein Problem, denn die Telefon-Variante wird ja doch wohl für Leute angeboten, die kein Internet haben und das Telefon muss ja nicht mit dem PC/FM2009 verbunden sein, damit während des Anrufs noch ein Registryeintrag erstellt wird, oder? Echt verwirrend!

3. Letzte Frage:
Hat jemand ein paar Infos zum angesprochenen UMTS-Modem? Was ist das besondere? Was kostet sowas? Braucht man dazu einen Festnetzanschluss?

Als ich meinen alten PC damals verschrottet habe, habe ich gleichzeitig meinen Telefon-Festnetz- und Internetanschluss gekündigt, da ich ja keinen PC/Internet mehr hatte und eh nur noch über Handy telefoniert habe.
Deshalb besitze ich nun gewollt keinen Telekom-Anschluss etc. mehr, da ich immer noch nur über Handy telefonieren und erst jetzt wieder einen Rechner habe.

Was kann ein UMTS-Modem und was brauche ich hierfür?

Vielen Dank!

« Letzte Änderung: 19.Mai 2009, 22:44:40 von SVWBjörn »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #21 am: 19.Mai 2009, 22:49:17 »

Habe dein Problem jetzt mal im offiziellen Forum gepostet und warte auf Antwort.
http://community.sigames.com/showthread.php?t=125322
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SVWBjörn

• Bambini
  • *
« Antwort #22 am: 19.Mai 2009, 23:09:38 »

Super, danke!

Bin noch 30 Minuten im Internet-Cafe online und morgen mal schauen.

Wollte eigentlich jetzt am langen Wochenende den FM2009 zocken, aber das klappt wohl nicht mehr.

Grüße

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #23 am: 20.Mai 2009, 12:12:26 »

Aha! Wusste ich doch, dass ich das irgendwann mal gelesen hatte:
http://community.sigames.com/showthread.php?t=65715

http://www.footballmanager.com/fixv3.zip
Zitat
1) Download the file to your desktop

2) Unzip the contents of the file - You must unzip ALL of the files... (ActivatorDLL.dll, FootballManager2009.jpg and RunMe.exe)

3) Click RunMe.exe

4) Enter your license key under the panel that reads "Step 1"

5) Press the "Save" button

6) Save the "Request.txt" file to your desktop

7) In Internet Explorer - go to http://keylookup.fm2009.softanchorinsight.com/fileactivate.aspx - You may also click the link under the panel that says "Step 2"

8) In the web page that you have opened, please use the "Browse" button to upload "Request.txt" to the server

9) Press "Upload" and upload the file to the server

10) The server will then ask you to save a file called "Response.txt"

11) Save this file to your desktop

12) Next, go back to the fix program. Under the panel that says "Step 3" press the "Load" button and then find Response.txt on your desktop, or wherever you saved it to in step 11, for Vista users the default is the ‘download’ folder in Users Documents, for XP users the default is typically the desktop.

13) Once you have loaded the file - the application will tell you if you have been successful.

14) If you are successful - Please start your game.

15) If you are not successful - please email us the error code at errors@uniloc.com and we will continue to try and help you.
Du musst diese response.txt also im Internetcafe auf einen Stick packen und dann zusammen mit dem Activator auf deinem PC mit dem installierten FM entpacken. Step3 ausführen und es sollte laufen.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2009, 17:07:36 von Octavianus »

SVWBjörn

• Bambini
  • *
« Antwort #24 am: 20.Mai 2009, 13:48:45 »

Hallo,

hab gerade Mittagspause im Büro und mal reingeschaut. Erstmal vielen Dank für die Mühe, Octavianus!

Wie gehe ich denn jetzt vor?

1. Installation auf meinem Rechner bis zum Installations-Key (den erstmal notieren)

2. zum Internet-Cafe an der Ecke und die fixv3.zip downloaden, dann entpacken, RunMe.exe öffnen, den Installationskey eingeben und save als Request.txt

3. dann Request.txt unter Step2 hochladen, wieder save.

4. dann wohl entweder auf einen Stick packen oder auf CD brennen (da würde ich dann wirklich gleich die tollen Fanforum-Files mit draufpacken - Logos etc. und vor allem die Patches).

Speichern würde ich also zusätzlich die letzte Request.txt und die fixv3.zip oder eine andere?

5. Dann zuhause die Dateien ins FM-Verzeichnis entpacken und den Aktivierungskey noch eingeben?

6. Dann die Patches etc. installieren und dann könnte es losgehen?

Bei den Schritten 4 und 5 hab ich noch Bedenken, ob ichs kapiert habe und immer noch nicht ganz die Logik verstanden, warum man per Telefon nur einen Key erhält und den gemütlich ohne Fix-Programme zuhause eingeben könnte.

Aber Hauptsache es würde funktionieren. Vielen Dank erstmal und ich hoffe ich habs kapiert!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 20.Mai 2009, 17:55:44 »

Sag mal, da du so oft im Internet bist und man das ja heutzutage sowieso öfter mal brauchen könnte, hast du schonmal darüber nachgedacht, dir einfach einen Zugang einzurichten? Kostet ja nun auch nicht die Welt und ist am Ende vermutlich sogar einfacher als der ganze Quark mit der Aktivierung...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 20.Mai 2009, 19:08:47 »

Bis Schritt 4 ist alles okay. Du benötigst die, dir von SI zugesandte, response.txt (steht ja auch für Response = Antwort ;)) und die fixv3.zip auf deinem Heim-PC.
Die packst du bei dir auf deinen Heimpc und führst dort die RunMe.exe aus, klickst auf Step 3 und lädst die Daten deiner response.txt.

Das war's, danach sollte der FM aktiviert sein.

SVWBjörn

• Bambini
  • *
« Antwort #27 am: 24.Mai 2009, 22:45:44 »

Leider hab ich keinen Erfolg gehabt, aber trotzdem danke. Hatte mir den FM noch gekauft und schon bekommen. Bei der Installation hatte ich gesehen, dass der Key ja auf dem Handbuch steht und ich hatte gehört, dass der erst nach der Installation immer neu vergeben wird?

Ist also immer der gleiche und kann man den eigentlich mehrfach aktivieren? Erstmal egal, denn beim ersten Mal ist ja schon alles gescheitert.

Nach der Installation bin ich ins Internet-Cafe und hab tatsächlich nach deinen Anweisungen eine erfolgreich abgeschlossene Response-txt erhalten. Die schon entpackten fixv3.zip-Programme hab ich ebenfalls auf den Stick gepackt und bin nach Hause.

Dort hab ich dann die Response.txt-Datei zusammen mit den 3 entzippten Programmen RunMe.exe, AktivatorDLL.dll und noch einer ins FM-Verzeichnis gepackt.

Hab dann die RunMe.exe ausgeführt und wollte dort Step3 erledigen, aber er bei der Auswahl der Response.txt kommt nur 703- Error aus.

Beim Start vom FM kommt nur der Aktivierungsbildschirm und die Wahl zwischen online oder telefonisch.

Jetzt bleibt nur noch die Telefon-Möglichkeit, die ich auf keinen Fall nutzen werde, da mir eine England-Verbindung zu teuer ist.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 24.Mai 2009, 23:13:56 »

Zitat
Zitat
Originally Posted by gregiboy  View Post
this is getting so frustrating, i took the files from my computer onto my other computer via memory stick then it came up with error -703. What more can i do, ive tried every single soltion yet none of them work.
Gregiboy - Can you email the files that were created by FixV8 to error@uniloc.com?
Am besten mal die ganzen Dateien (fixv3 und response.txt) dahin schicken, mit dem Hinweis, dass du den 703-error bekommst und daheim keine Internetverbindung hast. Ein Link zum Thread, wo ich deinen Fall geschildert habe, wäre wahrscheinlich hilfreich.
http://community.sigames.com/showthread.php?t=125322

Der Junge (gregiboy) hat sich nicht mehr in dem Thread gemeldet und einige Zeit später ein Online-Game angefangen. Es sollte also klappen.

SVWBjörn

• Bambini
  • *
« Antwort #29 am: 26.Mai 2009, 23:04:11 »

Das sieht nach meinem Problem aus, aber jetzt ist das lange Wochenende auch vorbei. Hat leider nicht geklappt, den FM vorher noch zu aktivieren und ein wenig zu zocken.

Dachte das wäre noch möglich gewesen, aber war doch zu komplex und aufwendig.

Trotzdem danke!

Grüsse