MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Nur ein Stürmer trifft...  (Gelesen 2482 mal)

Gurpser

• Profi
[FM2009] Nur ein Stürmer trifft...
« am: 29.Mai 2009, 01:06:11 »

Hallo,

wenn ich die tricks aus dem TTF bei den Stürmern anwende, z.B. unterschiedliche Mentalitäten, dann ist zwar die Mannschaft als Ganzes relativ erfolgreich, aber der STürmer, der etwas defensiver eingestellt ist trifft nichts und hat durchgehend schlechte Noten. Hat jemand einen trick auf Lager für mich, wie beide Stürmer erfolgreich sind?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:47:44 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Nur ein Stürmer trifft...
« Antwort #1 am: 29.Mai 2009, 08:01:01 »

Wieder einmal eine Fülle an Informationen! Wie sehen die Einstellungen aus, mit welcher Formation spielst du, wie sind die Statistiken (Passprozente, Ballbesitzt - insbesondere Passprozente des nicht treffenden Stürmers), passiert das nur bei diesem Spieler oder auch bei anderen geeigneten auf dieser Position?

Ansonsten denke ich dass es klar sein sollte, dass der hängende Stürmer weniger oft trifft als der offensivere.

Warum hast du das eigentlich 2 Mal gepostet und dann auch noch geplant? Schließlich liegen zwischen den Posts nur 18 Sekunden. Wenn du sowas machst, dann darfst du dich aber nicht beschweren, wie Provinz-Manager auf so viele Posts kommt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #2 am: 29.Mai 2009, 10:06:46 »

Stimmt schon war spät und ich war genervt  ;D Außerdem guckt kaum einer in die Taktikecke, da dachte ich sicher ist sicher.

Naja, also ich spiele eigentlich streng am FCA / FCD Modell des TTF. Statistiken: pass 69%, TACKL 0,5, Dribbl 3, SHOt on target ration 37%

Egal wer auf der Position spielt, sie treffen kaum und vor allem bekommen sie meist schlechte Noten. Mir wirkt es, als sei der Spieler verschenkt....

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 29.Mai 2009, 10:59:06 »

Du hast aber keine Freirolle eingestellt, oder? Und hat er Ball halten? Das ist für diesen Spielertyp recht sinnvoll. Ansonsten würde ich mich nicht nur nach der Benotung richten, denn die ist manchmal recht merkwürdig. Solange die Leistung stimmt ist alles in Ordnung. Er schießt zwar nicht viele Tore, aber vielleicht bereitet er diese ja vor. Ist er der Zielspieler? Das ist zwar sicherlich geschmackssache, aber ich spiele meist ohne. Wenn man selbigen falsch einsetzt ist er aber oftmals wirklich verschenkt. Deine Formation kenne ich immer noch nicht. Flaches 4-4-2?

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #4 am: 29.Mai 2009, 11:13:43 »

Du hast aber keine Freirolle eingestellt, oder? Und hat er Ball halten? Das ist für diesen Spielertyp recht sinnvoll. Ansonsten würde ich mich nicht nur nach der Benotung richten, denn die ist manchmal recht merkwürdig. Solange die Leistung stimmt ist alles in Ordnung. Er schießt zwar nicht viele Tore, aber vielleicht bereitet er diese ja vor. Ist er der Zielspieler? Das ist zwar sicherlich geschmackssache, aber ich spiele meist ohne. Wenn man selbigen falsch einsetzt ist er aber oftmals wirklich verschenkt. Deine Formation kenne ich immer noch nicht. Flaches 4-4-2?

LG Veni_vidi_vici

Meine Formation ist vierekette, ein DM, ein ZM (spielen versetzt), AMR/AML und 2 Stürmer. Freirolle an oder aus macht keinen Unterschied. Vielleicht probiere ich mal Bal halten.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 29.Mai 2009, 11:29:21 »

Allgemein ist die Formation schon sehr offensiv. Wenn der TJd seine übliche und vorallem wichtige niedrige Mentalität hat, dann sind warscheinlich 3 Spieler im Angriff weiter vorne als er. Logisch, dass er weniger Tore macht als die anderen. Wenn sich die Stürmertypen ähneln, kannst du noch Spielertausch anschalten.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 29.Mai 2009, 14:27:13 »

Wenn sich die Stürmertypen ähneln, kannst du noch Spielertausch anschalten.

Das funktioniert aber imho nur gut, wenn das jeweils zwei "komplette" Stürmer sind, die quasi alles können.

Hab mir mein Sturmmodell bei Matt's Taktiken abgeschaut, der linke(defensive) sollte kräftig, kopfballstark und wenn möglich kreativ sein. Der rechte schnell und gut im Abschluss. Wenn man auf topniveau arbeitet, dann hat man vielleicht zwei Stürmer die das abwechseln durchziehen können, ansonsten eher schwierig.

Ich störe mich allerdings wenig daran, wenn meine Stürmer nicht so häufig treffen, aber die Mannschaft Erfolg hat.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 29.Mai 2009, 14:37:36 »

Ich störe mich allerdings wenig daran, wenn meine Stürmer nicht so häufig treffen, aber die Mannschaft Erfolg hat.

Sehe ich ähnlich - sie müssen allerdings oft genug treffen, damit die Moral nicht wegen Torlosigkeit sinkt.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 29.Mai 2009, 14:59:29 »

Sehe ich ähnlich - sie müssen allerdings oft genug treffen, damit die Moral nicht wegen Torlosigkeit sinkt.
Es wäre toll, wenn man sowas sagen könnte wie:
*Scheißegal ob du triffst oder nicht, wir gewinnen und du spielst trotzdem gut und gibst ja auch viele Vorlagen*
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 29.Mai 2009, 17:43:55 »

Es wäre toll, wenn man sowas sagen könnte wie:
*Scheißegal ob du triffst oder nicht, wir gewinnen und du spielst trotzdem gut und gibst ja auch viele Vorlagen*

Ich glaub es wird Zeit, dass mal wieder ein Wünsche für den FM 2010 Thread aufgemacht wird.  ;D Vielleicht habe ich über Pfingsten mal etwas Zeit.

LG Veni_vidi_vici