MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mal ne Frage  (Gelesen 2480 mal)

Smile

• Hobbyspieler
  • **
Mal ne Frage
« am: 29.Mai 2009, 15:45:28 »

Gibt es für den Manager einen Konverter der die Datenbank in eine Exceltabelle konvertiert, für EA 2008 scheint es sowas zu geben aber ich bevorzuge den von Sega und will mir ne Excel Datenbank erstellen, aber alles abtippen würde Jahre dauern. Wäre schön wenn einer ne Antwort weiss.

Danke im vorraus.

Provinz-Manager

• Gast
Re: Mal ne Frage
« Antwort #1 am: 29.Mai 2009, 15:47:43 »

Gibt es nicht oder zumindest ist sowas nicht zu bekommen. SI hätte evtl sowas, aber das würden sie natürlich nicht rausgeben.

Nächstes Mal bitte hier fragen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9764.0.html

A. Sacchi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 29.Mai 2009, 15:49:08 »

Weiß du wie umfangreich die DB ist???
Ich wüsste zu dem nicht das es so einen Konverter gibt...

Bleibt für mich aber die entscheidende Frage: Warum brauchst du einen Excel-Sheet mit der (ganzen? ) DB ?  ???
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 29.Mai 2009, 15:54:11 »

Wenn du nur an den Spielernamen interessiert bist, da gibt es Textdateien samt ID, Nationalität und aktuellem Verein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 29.Mai 2009, 16:07:48 »

Spielernamen und Geburtsdatum interessiert mich eventuell noch Marktwert, warum das ganze um ein Script zur Spielererstellung für ne Online-Sim zu erstellen, so das man die Exceltabelle ausliest und er die richtigen Spieler erstellt und dem Verein zuordnet.

A. Sacchi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 29.Mai 2009, 16:18:44 »

Da nutze doch einfach den FM GenieScout - damit kannst du Spielerlisten als .csv abspeichern!
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 29.Mai 2009, 16:36:13 »

Echt das geht, dann danke ich dir für die Info.

A. Sacchi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 29.Mai 2009, 16:41:24 »

Ja das geht. Neben .csv sind auch .txt und .html als ausgabe möglich!

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 29.Mai 2009, 17:36:47 »

Naja csv ist ja optimal damit kann ich besser im PHP und MySQL arbeiten.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #9 am: 30.Mai 2009, 11:12:04 »

Spielernamen und Geburtsdatum interessiert mich eventuell noch Marktwert, warum das ganze um ein Script zur Spielererstellung für ne Online-Sim zu erstellen, so das man die Exceltabelle ausliest und er die richtigen Spieler erstellt und dem Verein zuordnet.

Falls das öffentlich zugänglich sein wird, pass da aber mit den Lizenzen auf bzw. was erlaubt ist und was nicht: Zum einen mit Originalnamen (Vereine und Spieler), zum anderen was die Datenbank von SI betrifft. Ich meine mich dran erinnern zu können, dass EA vor Jahren mal wegen einer ähnlichen Sache geklagt hat.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 04.Juni 2009, 13:08:12 »

Orginalenamen und Vereine darf ich verwenden kein Ding und ich klaue ja nicht die Datenbank von SI ich will es mir ja nur vereinfachen nicht alles mit der Hand einzutippen, daher diese Lösung des auslesens der Spieler.