Schöner Bericht und eines meiner Lieblings Stadien in Portugal. Der Blick aufs Meer ist schön.
Am wochenende findet das Derby zwischen Benfica und sporting statt. Dazn überträgt das Spiel live.
Wahrscheinlich befasst sich das portugisische Fernsehen mit der Vorschau auf das Spiel schon die ganze Woche - rund um die Uhr.
Nach dem Ende des Spiel dauert es dann auch nochmals eine Woche, bis alle Szenen und das Spiel an sich aufgearbeitet ist...
Das Stadion hoch auf dem Berg über Funchal hat schon was. Aber das Stadion des Lokalrivalen Maritimo kann sich jetzt auch sehen lassen. Wir waren vor zwei Jahren bei der Saisoneröffnung von Maritimo im nicht ganz fertigen Stadion. Das sah schon sehr beeindruckend aus.
In Portugal ist auch gefühlt jeder Anhänger von Benfica, Sporting oder Porto. Im Normalfall ist man eigentlich Benfiquista. Die Lokalen Vereine haben wenn es nicht gerade große Derbys sind auch wenig Zuschauer in den Stadien. Für das Fernsehen gibt es eigentlich nur Benfica, Porto und Sporting. Braga zählt mit Abstrichen langsam auch mehr dazu wobei Braga wieder an Strahl Kraft verliert. Boavista ist durch ihre Historie schon mit mehr Strahlkraft ausgestattet. Das Fernsehen dort lebt von den direkten Duellen und da man so früh in der Saison ist und dann Benfica auch mit starker Früh Form auftritt und auch Sporting gut gestartet ist, ist der Hype auch dementsprechend. Zudem ist schon arg Salty wenn beide Aufeinandertreffen.
Es ist schon eine Sensation dass das PayTV dort alle Spiele Live zeigt (Außer Benfica Heimspiele /Benfica TV). Früher wurden Beispielsweise die 17 Uhr spiele nicht mal mit dem Finger angerührt und nicht gesendet. Die Großen lagen eigentlich auch immer in der Prime Time bis Benfica TV sich die Rechte für Benfica sicherte und man selber Bestimmen konnte wann man denn Spielen will gefühlt^^
Es ist dennoch schön, dass du von dem Stadion Berichtest denn Madeira hat mit Nacional einen tollen Verein und auch Maritimo ist ein Verein der durchaus Interessant ist. Ich hoffe Nacional kann mit Coach Costinha die Klasse halten und wieder zu alter Stärke aufblühen. Normalerweise gehört der Klub für mich in die Obere Hälfte.