@Scp_Floh
Wie kam es eigentlich dazu das du Sporting so intensiv verfolgst?
Eigentlich hatten wir früher immer nur das damalige Premiere wo halt neben Bundesliga, Formel 1 von uns eigentlich sonst nur Englischer, Spanischer Fußball geschaut wurde. Dann wurde Premiere immer teurer und mein Vater kündigte und ich konnte keine Fußball Bundesliga mehr sehen. In Deutschland bin ich so an sich eigentlich kein Fan einer bestimmten Mannschaft. Komme aus dem Hamburger Raum und in meiner Familie gibt es so nur den HSV. Ich konnte mich aber selber nie für den Verein begeistern.
Wir hatten Satelliten Fernsehen und zur Saison 06/07 hab ich beim durchzappen der 1 Millionen Sendern abends ein Spiel gesehen von Porto gegen CD Aves mit Quaresma etc. Ich fand das damals sehr cool. Der Sender hieß RTPI. Dort wurden jede Woche 1 Live Spiel (Porto,Sporting,Benfica) und ein Re-Live ab 3 Uhr Morgens von ebenfalls den dreien gezeigt. AUch die Taca gab es dort zusehen mit minimum einem Live Spiel. Da ich die Grün Weißen Trikots sehr mochte hab ich mich für Sporting begeistern können und seitdem hab ich immer die Spiele von ihnen gesehen.
Das festigte sich dann immer mehr und ich verfolgte die Liga immer mehr. Hab dann über umwege auch mehr Spiele gesehen. Jedes Sporting spiel und auch Benfica und Porto sowie Braga. Als Sporting in ihre härteste Krise stürzte hab ich weiterhin gerne dem Verein die Daumen gedrückt. Ich bin zwar kein Portugiese aber dennoch kann ich mich irgendwie mit dieser Truppe identifizieren.
Besonders angetan war ich von dem Brasilianer Liedson der mich mit seiner Art fußball zuspielen mitgerissen hatte.
Heutzutage guck ich immer noch eig. fast alles von Sporting je nachdem ob ich es schaffe. Den Rest krieg ich dann immer Sporadisch mit und hab dann neben der Bundesliga (bin Sky Kunde) auch weiterhin die Möglichkeit über Sportdigital oder DAZN die Spiele zu sehen.