MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe!!! Was ist kaputt an meinem PC.  (Gelesen 1749 mal)

LEONIDAS

• Profi
Hilfe!!! Was ist kaputt an meinem PC.
« am: 22.Mai 2009, 10:11:17 »

So muss mich beeilen bevor mein PC wieder aus geht. Also habe folgendes Problem. Mein Pc fährt hoch und läuft normal doch plotzlich nach einer bestimmten Zeit die unterschiedlich ist stürtzt er ab. Dann lässt er sich erstmal nicht starten also immer monitor ohne signal. Dachte Temperatur Problem aber Temperaturen sind Normal. Nach einer halben stunde kann man ihn wieder starten doch dann hängt er sich auch nach einer bestimmten zeit wieder auf und es geht nix mehr.
Ich schätze entweder Netzteil oder MB sind kaputt gegangen. In den letzen Wochen hat ein paar mal im HAus die Sicherung ausgelösst. Lag nicht am PC aber der war an und ist dann aus gegangen was ja nicht gut für den PC ist. Aber was kann das kaputt gemacht haben?
Also MOtherboard leuchtet auch wenn der pc nicht an geht. Also schon an die lüfter laufen aber schwarzer Bildschirm.

Irgendwelche Ideen?
Sorry wegen meiner Rechtschreibung aber muss schnell schreiben.

Tex_Murphy

• Gast
Re: Hilfe!!! Was ist kaputt an meinem PC.
« Antwort #1 am: 22.Mai 2009, 10:25:56 »

Unterschiedliche Zeit... hmm, normalerweise würde ich bei einem solchen fehler auf eine Überhitzung der Grafikkarte tippen. Taucht der fehler denn wenigstens bei entsprechenden Anwendungen auf, sprich bei grafiklastigen Anwendungen?

Gerade diese Geschichte mit "Monitor ohne Signal" deutet doch sehr auf einen GraKafehler hin. Hast Du die Temperatur der karte den n auch kontrolliert oder nur MB/CPU/Festplatte?

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2 am: 22.Mai 2009, 10:57:44 »

Also ich würd aufs Netzteil tippen. Ich hab noch eins von Tagan hier rum liegen, falls du eins brauchst  :P ;)

Das Netzteil kann auch sehr warm werden, laufen da noch alle Lüfter? Es stellt ja verschiedene Spannungen zur Verfügung, 12V, 5V und 3,3V. Es kann sein, dass die 12V fehlen und die anderen beiden Spannungen dafür sorgen, dass die LEDS leuchten und die Lüfter laufen. Du kannst das Netzteil auch mal vor nen Ventilator stellen und dann schauen obs hilft.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #3 am: 23.Mai 2009, 00:44:42 »

Also habe neues netzteil eingebaut und siehe da gleiches problem. Jetzt meine frage haben einen Core duo Processor. DIe Spannung vom CPU (gemessen bei CPU-Z) schwankte die ganze zeit. war jetzt im BIOS und setze die Spannung auf 1,3V. jetzt liegt sie Stabil im CPU-Z bei 1,21V. Und der PC läuft ja erstmals wieder. Hmmmm also sollte er nochmal abstürzten werde ich das MB tauschen. Graka hat nix. Weil die ist perfekte Temperatur. 53Grad Lüfter laufen alle. Bin mal gespannt

Strickus

• Profi
« Antwort #4 am: 23.Mai 2009, 07:45:32 »

Muss ja nicht unbedingt an der Temperatur liegen. Kann ja auch sein das die Grafik-Karte n Schlag weg hat oder so.

holsten

• Gast
« Antwort #5 am: 24.Mai 2009, 05:56:33 »

Wärmeleitpaste!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 24.Mai 2009, 13:49:50 »

virus???
der vfb spielt im neckarstadion!

wAvE

• Profi
« Antwort #7 am: 24.Mai 2009, 14:34:40 »

Versuch doch mal die Bluescreen Einstellung wieder anzumachen, dann siehst du vielleicht was es ist.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Linksklick auf Eigenschaften. Dann den Reiter Erweitert anklicken und bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken. Bei Automatisch Neustart durchführen den Haken entfernen.

Ich bin jetzt leider im Ausland und habe nicht meinen PC dabei, aber ich meine ich hatte das selbe Problem lange Zeit aber nur bei Spielen (Wc3 undso)
gabs immer öfter einen Freeze. Bei mir lag es am Dual-Core Prozessor, weiß leider auch nich mehr so genau wie ich das Problem geregelt hatte...

Könnte auch die Graka sein, oder das Mainboard oder der Prozessor, eigentlich könnte es alles sein :D

Es ist schwer ferndiagnosen zu stellen, wenn du Zugang zu Hardware hast, solltest du mal nach und nach alles ersetzen und testen, (andere Graka, Prozzi, Ram, Mainboard, Netzteil usw)

So kannst du feststellen was am arsch ist.