MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was wird der FC in dieser Saison reissen?

Also Titel gibt es diesmal keine!
- 3 (42.9%)
Die Meisterschaft sollte drin sein
- 1 (14.3%)
Es wird für den DFB-Pokal reichen...
- 1 (14.3%)
Das Double - Meisterschaft + Pokal
- 0 (0%)
Es wird eine Sensation - CL-Sieg, Pokalsieger+Meister!
- 2 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: FC Neubrandenburg - Aus der Provinz in Liga 1!  (Gelesen 38806 mal)

bsagency

• Vertragsamateur

07.11.2008

FC Neubrandenburg (4.) - SV Werder Bremen II (19.) (14. Spieltag)
Quoten: 1.17 - 6.00 - 11.00

Auch wenn ich eigentlich Werder-Fan bin, heute zählt nur ein 3er alles andere wäre schon fast eine Blamage.

FC Neubrandenburg - SV Werder Bremen II 5:0 (3:0)
Zuschauer: 2615

Aufstellung: Borel - Lukimya, Kammermeyer, Hysky , Stallbaum - Saka (Hoeneß 70.), Schröder, Parejo, Iriome (Holsing 70.) - Can (Njitraj 45.) , Maurice

Tore
1:0 Maurice (5.)
2:0 Maurice (13.)
3:0 Saka (20.)
4:0 Maurice (55.)
5:0 Maurice (60.)

Statistiken
28 - Schüsse - 8
7 - Aufs Tor - 2
6 - Eindeutige Chancen - 0
51 % - Ballbesitz - 49 %
6 - Ecken - 5
0 - Gelbe Karten - 1

Fazit: Wie zu erwarten, ein unumstrittener Heimsieg. Auch wenn es bitter klingt, selbst bei dem 5:0 muss ich die Chancenverwertung kritisieren.

Info: Sandro Stallbaum erlitt im Spiel eine Zehenverletzung und wird für ca. 9-12 Tage ausfallen.

09.11.2008
Die 4 erzielten Toren von Maurice im Spiel gegen Werder II sind ein neuer Vereinsrekord.

14.11.2008
Maurice wurde in die Elf der Woche ernannt. (Was ein Wunder ^^)
« Letzte Änderung: 20.Mai 2009, 12:57:30 von bsagency »

bsagency

• Vertragsamateur

14.11.2008

Kickers Emden (11.) - FC Neubrandenburg (3.) (15. Spieltag)
Quoten: 2.63 - 3.00 - 2.50

So langsam wird es Zeit, uns auch auswärts mehr zuzutrauen. Ich glaube an einen knappen Sieg .

Kickers Emden - FC Neubrandenburg 2:0 (3:0)
Zuschauer: 4651

Aufstellung: Borel - Lukimya, Kammermeyer (Assoumani 45.), Hysky , Cinaz (Holsing 68.) - Saka , Schröder, Parejo, Iriome  - Njitraj (Can 45.)  , Maurice

Tore
1:0 Ramaj (10., Elf.)
2:0 Hammouchi (19.)

Statistiken
9 - Schüsse - 9
4 - Aufs Tor - 1
4 - Eindeutige Chancen - 1
43 % - Ballbesitz - 57 %
2 - Ecken - 8
0 - Gelbe Karten - 1

Fazit: Ganz schwaches Spiel meines Teams, die Aktionen nach vorne allesamt unbrauchbar. Emden verdienter Sieger.

15.11.2008
Samil Cinaz fällt mit einer Fußverletzung für ca. 4 Wochen aus.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2009, 13:18:41 von bsagency »

bsagency

• Vertragsamateur

21.11.2008

FC Neubrandenburg (3.) - RW Erfurt (7.) (16. Spieltag)
Quoten: 2.50 - 3.00 - 2.63
verletzt: Cinaz

Ich hoffe einfach mal, dass das Team sich für die Leistung der letzten Woche entschuldigt und wir einen Sieg einfahren.

FC Neubrandenburg - RW Erfurt 4:1 (4:1)
Zuschauer: 1943

Aufstellung: Borel - Lukimya, Kammermeyer (Assoumani 75.), Hysky , Stallbaum - Saka , Schröder, Parejo, Iriome  - Can (75. Njitraj) , Maurice (Versick 75.)

Tore
1:0 Schröder (7., Elf.)
1:1 Hysky  (15. , ET)
2:1 Hysky (23.)
3:1 Perejo (36.)
4:1 Maurice (44.)

Statistiken
16 - Schüsse - 14
9 - Aufs Tor - 2
2 - Eindeutige Chancen - 0
52 % - Ballbesitz - 48 %
4 - Ecken - 2
1 - Gelbe Karten - 1

Fazit: Diesmal nach vorne wesentlich entschlossener, deshalb auch in dieser Höhe verdienter Sieg!

24.11.2008
Hysky und Maurice in die Elf der Woche gewählt.

25.11.2008
Neubrandenburg an Schlösser dran? Der Torhüter, der im Sommer zu Chelsea wechselte beklagt sich über mangelnde Einsätze im Team. Laut aktuellen Pressemitteilungen soll der FC Neubrandenburg an einer Verpflichtung des Torhüters interessiert sein. Trainer André Stolzenburg dazu: "Jan ist sicher ein interessanter Mann für uns, mehr möchte ich nicht dazu sagen."
« Letzte Änderung: 20.Mai 2009, 13:56:22 von bsagency »

bsagency

• Vertragsamateur

28.11.2008

Erzgebirge Aue (1.) - FC Neubrandenburg (3.) (17. Spieltag)
Quoten: 1.57 - 3.50 - 5.00
verletzt: Cinaz

Topspiel der Woche. Auch wenn Aue deutlicher Favorit ist, sind wir nicht ganz chancenlos... Völlig offen!

Erzgebirge Aue - FC Neubrandenburg 1:1 (1:0)
Zuschauer: 9678

Aufstellung: Borel - Lukimya, Kammermeyer , Hysky , Stallbaum - Saka , Schröder, Parejo, Iriome (Holsing 38.)  - Mjitraj , Maurice (Can 63.)

Tore
1:0 Lukunku (11., Elf.)
1:1 Maurcie (50.)

Statistiken
22 - Schüsse - 5
6 - Aufs Tor - 2
3 - Eindeutige Chancen - 3
52 % - Ballbesitz - 48 %
5 - Ecken - 4
3 - Gelbe Karten - 4

Fazit: Aue heute vorne immer wieder gefährlich. Der eine Punkt glücklich, aber was solls.

29.11.2008
Iriome erlitt im Spiel eine Armfraktur und wird für 5-6 Wochen ausfallen.
Maurice erlitt im Spiel einen Fußbruch und wird für 5-6 Monate ausfallen.  :-\ :-[ :'(

01.12.2008

Maurice ist der Spieler des Monats November.

03.13. 2008
Der FC Neubrandenburg reagiert auf die langfristige Verletzung von Maurice und verpflichtet mit Amauri (Ablöse 550.000 €) einen weiteren Stürmer für die Rückrunde.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2009, 14:26:50 von bsagency »

Provinz-Manager

• Gast

P.S. Du kennst Neubrandenburg?  ???

Jupp, hab Verwandschaft im Osten und habe auch schon diverse Touren mit dem Rad in der Gegend gemacht. Bei der Tour Usedom - Bremen, hab ich natürlich auch in Neubrandenburg Halt gemacht ;)

bsagency

• Vertragsamateur

P.S. Du kennst Neubrandenburg?  ???

Jupp, hab Verwandschaft im Osten und habe auch schon diverse Touren mit dem Rad in der Gegend gemacht. Bei der Tour Usedom - Bremen, hab ich natürlich auch in Neubrandenburg Halt gemacht ;)

Ist schon ne schöne Gegend, gell? ^^

bsagency

• Vertragsamateur

05.12.2008

FC Neubrandenburg (4.) - VfB Stuttgart II (19.) (18. Spieltag)
Quoten: 1.17 - 6.00 - 11.00
verletzt: Iriome, Maurice

Klarer Heimsieg, ich hab da überhaupt keine Zweifel...

FC Neubrandenburg - VfB Stuttgart II 1:0 (0:0)
Zuschauer: 1711

Aufstellung: Borel - Lukimya, Kammermeyer , Hysky , Stallbaum - Saka, Schröder, Parejo, Hoeneß  - Njitraj , Covic (Can 45.)

Tore
1:0 Saka (66.)

Statistiken
21 - Schüsse - 2
3 - Aufs Tor - 0
3 - Eindeutige Chancen - 0
59 % - Ballbesitz - 41 %
5 - Ecken - 1
0 - Gelbe Karten - 0

Fazit: Der erwartete Sieg wurde eingefahren, vorne hätten es jedoch 2-3 Tore mehr sein müssen.

09.12.2008
Für die Winterpause wurden Freundschaftsspiele zuhause gegen Hansa Rostock und Alemania Aachen (11.01.,13.01) angenommen.
Cinaz steigt wieder in das Teamtraining ein.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2009, 14:57:22 von bsagency »

Provinz-Manager

• Gast

Ja, obwohl ich noch lieber weiter im osten oder Richtung Ostsee unterwegs bin.

Millionäre konnte ich Neubrandenburg aber nicht ausmachen. ;D

bsagency

• Vertragsamateur

Ja, obwohl ich noch lieber weiter im osten oder Richtung Ostsee unterwegs bin.

Millionäre konnte ich Neubrandenburg aber nicht ausmachen. ;D

Na noch weiter ist dann Polen :P
Und Millionäre? Dann hast du wohl Vladimir verpasst *g*

bsagency

• Vertragsamateur

05.12.2008

Aalen (1.) - FC Neubrandenburg (3.) (18. Spieltag)
Quoten: 2.00 - 3.25 - 3.25
verletzt: Iriome, Maurice, Saka

Das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer... Ich denke das wird ein hartes Stück Arbeit. Wenn alles passt, können wir wohl einen Punkt mitnehmen.

Aalen - FC Neubrandenburg 3:0 (3:0)
Zuschauer: 6039

Aufstellung: Borel - Lukimya, Assoumani, Hysky , Stallbaum - Hoeneß , Schröder, Parejo, Holsing  - Njitraj ,Can (Covic 45.)

Tore
1:0 Schneider (3.)
2:0 Bohl (58.)
3:0 Holzer (63.)

Statistiken
15 - Schüsse - 5
6 - Aufs Tor - 1
3- Eindeutige Chancen - 1
47 % - Ballbesitz - 53 %
5 - Ecken - 2
1 - Gelbe Karten - 0

Fazit: Heute ging gar nichts. Mit Sicherheit das schlechteste Spiel meines Teams seit meinem Amtsantritt.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2009, 16:49:18 von bsagency »

bsagency

• Vertragsamateur

HERRENTAGSPAUSE... Die Story wird am Wochendende fortgeführt, wenn ich wenigstens ein Interview habe.
Ansonsten wünsche ich euch allen morgen ein feucht-fröhlichen Herrentag!

Taktikfuchs

• Hobbyspieler
  • **

Starke Story, die mich gleich dazu anregt, auch mal wieder ein neues Save aufzumachen und mal zu schauen, was man ohne Team und viel Geld in Liga 3 erreichen kann :).

PS: Hast gleich ein Interview per PN ;)

Boba

• Vertragsamateur

Ich kann Taktikfuchs nur zustimmen macht wirklich spaß deine Story zu lesen. Warte schon gespannt auf den nächsten Beitrag ;D

Und auch mich hast du dazu bewegt einen neuen Save unter den selben Bedingungen anzufangen :D

LG Boba

bsagency

• Vertragsamateur

Vielen Dank für das Interview an den Taktikfuchs!

Der Spiegel, Sportbereich

Hey bsagency,

wie gefordert hier dein erstes externes Interview, mal sehen wie du mit den teilweise kritischen Fragen umgehst.

Hallo Herr Stolzenburg, mein Name ist Ralf Richter, schön dass Sie sich zu diesem Interview bereit gestellt haben.

Hallo, ich begrüße Sie!

Wie erklären Sie sich eigentlich diesen Erfolg mit dieser zusammengewürfelten Truppe, was ist ihr Geheimrezept?

Naja, ich würde sagen, es gibt kein Geheimrezept. Wir haben uns gut verstärkt, die Spieler sind sehr schnell zu einer Truppe zusammengewachsen. Es steckt sicher noch mehr Potential im Team,
aber bislang bin ich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Trauen Sie Ihrere Mannschaft, gleich im ersten Jahr in der neueingeführten 3. Bundesliga denn direkten Aufstieg zu?

Das ist schwer zu sagen. Aus meiner Sicht fehlt es uns da noch an der nötigen Konstanz. Wir werden versuchen in der Winterpause noch einmal personell nachzulegen und dann hoffentlich gut in die Rückrunde starten.

Man hört, dass die Verpflichtung von Jan Schlösser kurz vor dem Abschluss steht, können Sie mir sagen inwieweit Geld eine Rolle bei diesem Transfer spielt? Immerhin verpflichten Sie den 2. Torwart eines englischen Spitzenklubs.

Nun ja. Jan ist ein herausragender Spieler. Wir würden ihn sehr gerne verpflichten. Allerdings befinden wir uns noch in Verhandlungen mit Chelsea. Die derzeit geforderten 1,5 Millionen Ablöse werden wir mit
Sicherheit nicht bezahlen. Aber wir sind auf einem guten Weg.

So wenn die Verpflichtung unter Dach und Fach ist, wird es einen offenen Zweikampf um die Nr. 1 geben? Die Leistungen von Borel scheinen nicht so schlecht zu sein.

Ja na klar wird es einen Zweikampf geben. Nur weil Jan wohl der teuerste Vereinseinkauf der Saison wäre, bedeutet das nicht, dass er hier einen Stammplatz hat. Pascal hat die Möglichkeit mit guten Leistungen
zu überzeugen und dann auch im Tor zu stehen.

Wie würden Sie die Beziehung zwischen Ihnen und dem Vereinsmäzen Vladimir Tolkin bezeichnen?

Ich verstehe mich sehr gut mit Vladimir und bin ihm dankbar für das, was er uns hier ermöglicht hat. Das ist einfach eine Sensation für die gesamte Region.

Es kamen in letzter Zeit immer wieder die Gerüchte auf der 1. FC Neubrandenburg hätte sich in Liga 3 eingekauft, wie stehen Sie zu dieser Aussage?

Also ganz so ist es sicher nicht. Wir sind in den Verlosungstopf für den zu vergebenden Ligaplatz gekommen und konnten mit einem guten Konzept überzeugen. Sicher wären wir ohne Vladimir nicht in der Lage
gewesen, die finanziellen Anforderungen des DFB zu erfüllen, aber eingekauft würde ich jetzt nicht sagen. Dass die Stuttgarter Kicker insolvenz anmelden mussten, ist sicher nicht so schön für sie, aber so haben
wir die einmalige Gelegenheit bekommen hier was Großes auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Mannschaft

Ich danke Ihnen!

13.12.2008
Daniel Parejo erlitt im Spiel gegen Aalen eine Oberschenkelüberreizung und wird für 5-6 Wochen verletzt ausfallen.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2009, 17:11:24 von bsagency »

bsagency

• Vertragsamateur

19.12.2008

FC Neubrandenburg (4.) - Paderborn (8.) (19. Spieltag)
Quoten: 2.75 - 3.20 - 2.25
verletzt: Iriome, Maurice, Parejo

Das letzte Spiel vor der Winterpause. Ich erwarte heute noch einmal vollen Einsatz und drei Punkte!

FC Neubrandenburg - Paderborn 1:2 (1:2)
Zuschauer: 1751

Aufstellung: Borel - Lukimya, Kammermeyer, Hysky , Stallbaum - Hoeneß , Schröder, Hash'an, Saka  - Njitraj ,Can (Versick 45.)

Tore
1:0 Saka (12.)
1:1 Kumbela (32.)
1:2 Kumbela (36.)

Statistiken
12 - Schüsse - 8
1 - Aufs Tor - 2
1- Eindeutige Chancen - 1
50 % - Ballbesitz - 50 %
2 - Ecken - 6
0 - Gelbe Karten - 0

Fazit: Auch heute haben wir es nicht geschafft, wirklich viele gute Chancen rauszuspielen.

« Letzte Änderung: 22.Mai 2009, 17:46:41 von bsagency »

bsagency

• Vertragsamateur

24.12.2008

Ohhhh du Fröööhliche *träller* Weihnachtszeit und ich habe mich heute persönlich beschenkt. Der Transfer von Jan Schlösser ist perfekt. Er wird am 1.1. zu uns stoßen.
Die Ablösesumme beläuft sich auf 1,3 Millionen Euro.

29.12.2008
Samir Cinaz erlitt im Training eine Brustkorbverletzung und fällt für 4-5 Wochen aus.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2009, 17:57:49 von bsagency »

Provinz-Manager

• Gast

Ohhhh du Fröööhliche *träller* Weihnachtszeit und ich habe mich heute persönlich beschenkt. Der Transfer von Jan Schlösser ist perfekt. Er wird am 1.1. zu uns stoßen.

Ahh typischen Mäzentum - Geldverbrennung. Schlösser gibt es am Anfang ablösefrei. ;D

bsagency

• Vertragsamateur

Ahh typischen Mäzentum - Geldverbrennung. Schlösser gibt es am Anfang ablösefrei. ;D

Richtig, aber da wollte er nicht zu mir und is lieber zu Chelsea gegangen, warum auch immer  ??? 8) ;D

bsagency

• Vertragsamateur

09.12.2009

Der FC Neubrandenburg hat sich nochmals verstärkt. Vom Ligakonkurrenten aus Paderborn kommt für eine Ablöse von 425.000 € Kumbela, der dem Neubrandenburger Sturm verstärken soll.

12.01.2009
Freunschaftsspiel FC Neubrandenburg-FC Hansa Rostock 0:2 (0:2)

13.01.2009
Freundschaftsspiel FC Neubrandenburg-Alemania Aachen 0:0 (0:0)

26.01.2009
Neuzugang Kumbela erlitt gleich mal eine Vireninfektion. Habe ihn nach Hause geschickt, er fällt für 2-3 Wochen aus.

27.01.2009
Kurz vor dem Ende des Transferfensters verstärkt sich der FC Neubrandenburg mit dem zentralen Mittelfeldspieler Arbaun Sutshuin von Roda JC (Ablöse: 90.000 €)

29.01.2009
Ein weiterer Toptransfer. Shumuliskoski (27 Jahre, MZ) wechselt für 400.000 € von Ipswitch zum FCN. Damit seien die Planungen abgeschlossen, so Stolzenburg.

« Letzte Änderung: 23.Mai 2009, 08:44:26 von bsagency »

bsagency

• Vertragsamateur

07.02.2009

Jahn Regensburg (4.) - FC Neubrandenburg (5.) (21. Spieltag)
Quoten: 1.67 - 3.25 - 4.50
verletzt: Kumbela, Maurice

Regensburg mit einer hervorragenden Hinrunde. Ich hoffe, dass wir einen guten Start in die Rückrunde erwischen.

Jahn Regensburg - FC Neubrandenburg 1:0 (1:0)
Zuschauer: 4073

Aufstellung: Borel - Lukimya, Kammermeyer, Hysky , Cinaz - Saka , Shumulikoski, Parejo, Iriome  - Njitraj (Covic 57.) ,Versick (Can 11.)

Tore
1:0 Jarosch (17.)

Statistiken
11 - Schüsse - 8
2 - Aufs Tor - 0
3- Eindeutige Chancen - 0
44 % - Ballbesitz - 56 %
3 - Ecken - 2
0 - Gelbe Karten - 2

Fazit: Ein gelungener Rückrundenauftakt ist was anderes. Mit Nitraj und Versick heute wieder 2 verletzte Stürmer im eh schon dünnen Sturm.

Info: Nitraj fällt für 2-3 Wochen aus, Versick für 2-3 Monate  :-\

09.02.2009
Kumbela steigt wieder ins Training ein.

11.02.2009
Also so langsam krieg ich ne Krise. Jan Schlösser erleidet im Training eine Fußgelenksverstauchung und fällt etwa 7 Woche bis 2 Monate aus.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2009, 09:12:52 von bsagency »