Herzlich willkommen bei meiner neuen Story!
Ich habe lange überlegt, was für einen Verein ich betreuen soll, nach vielen mühsamen Stunden ohne einen wirklichen Erfolg, habe ich mich entschlossen den Verein meiner Heimatstadt (Neubrandenburg)
per Editor kurzerhand in die dritte Liga zu hiefen und einen "Sugar Daddy" einzusetzen. Für das Team des FC Neubrandenburg mussten leider die Stuttgarter Kickers weichen.
Gespielt wird die Story mit dem FM 2009 und dem Patch 9.0.3.
Vorab schon einmal ein paar Infos zur meiner Heimatstadt:
Neubrandenburg - Kleinstadt in der Provinz
Neubrandenburg ist eine kreisfreie Stadt in Mecklenburg-Vorpommern, etwa 135 km nördlich von Berlin. Sie ist die drittgrößte Stadt in MV und hat derzeit knapp 70.000 Einwohner.
Bekannt ist Neubrandenburg vor allem durch seine Vier Tore, welche zur gut erhaltenen Wehranlage des 13.-15. Jahrhunderts gehören.
1. FC Neubrandenburg 04
Gründung:Der FC Neubrandenburg wurde im Jahr 2004 gegründet, entstanden aus der Fusion der beiden Vereine FC Tollense und SV NEVAG.
Stadion:Der 1. FC Neubrandenburg 04 trägt seine Heimspiele im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion aus. Das Stadion wurde in den 60er Jahren erbaut und hat ein Fassungsvermögen von 8.020 Plätzen
(davon 520 unüberdachte Sitzplätze). In den 1960er Jahren wurde ein Zuschauerrekord von ungefähr 10.000 erzielt. Das ehemalige Günther-Harder-Stadion wurde 1992 abgerissen.
Bekannte ehemalige Spieler seit 1990:
Tim Borowski, stammt aus der Jugendarbeit des Vereins und war von 1985 bis 1996 in Neubrandenburg, wechselte dann zu Werder Bremen wo er bis Sommer 2008 unter Vertrag war,
wechselte dann zum FC Bayern München.
Roland Benschneider, stammt ebenso aus der Jugendarbeit des FC und war von 1984 bis 1998 in Neubrandenburg, heute ist er beim FC Augsburg unter Vertrag, weitere Vereinsstationen:
Energie Cottbus, Tennis Borussia Berlin, Eintracht Trier, Arminia Bielefeld und 1. FC Köln
Marco Zallmann, bis 1992 Spieler bei Post Neubrandenburg, wechselte anschließend zum FC Hansa Rostock