MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Junioren-EM/WM  (Gelesen 24352 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #180 am: 30.Juni 2009, 15:45:07 »

Und ich dachte, dass Thema wäre schon beerdigt. ::)

Diese Diskussion wird zu keinem Ergebnis führen.
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #181 am: 30.Juni 2009, 16:23:20 »

Also zum Thema (Auslands Deutsche) Wer hier aufwächst und auch noch das Fussball spielen lernt und diverse U-XX spiele macht für Deutschland der sollte auch weiterhin für dieses Land spielen. Das ist meine Meinung

Da ist es mir Jacke und Hose ob da jetzt ne schwarze Perle spielt oder nicht wir hatten schon früher einen also geht das auch heute.

Aber was ich nicht nicht gut finde ist so Beispiele wie Sean Dundee einfach einbürgern und dann für dieses Land Spielen.

Nachtrag die meistens in der U-21 sind hier Komplett aufgewachsen und haben das spielen hier gelernt.   

mfg
BAMBEX
 
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #182 am: 30.Juni 2009, 16:33:53 »

Gratulation an die Deutschen Junioren. Das muss man auch erstmal schaffen U17, U19 und nun den U21 Titel zu holen. Ein klasse Spiel war es gestern in dem man die Engländer zu keinem Stich hat kommen lassen. Das Glück dann noch zur richtigen Zeit und Wagner versenkte England dann komplett.

Ich muss sagen das ich mich richtig gefreut habe über diesen Sieg. Es spiegelt einfach die Bevölkerung wieder und so ist Deutschland. Ich bin auch kein Deutscher und bin hier geboren und einem großen Teil meiner Freunde geht es genauso. Jeder weiß woher seine Wurzeln kommen und wir sind stolz drauf, aber trotzdem hat auch jeder von uns was deutsches in sich(einer mehr, der andere weniger).

Manche Familien sind seit über 50 Jahre hier und gehen schon die 3. Generation und solchen Jungen soll man verbieten für Deutschland zu spielen? Nur weil ihr Name nicht Kuntz, Mayer, Schäfer ist, sind sie es nicht würdig den Adler zu tragen?

Jeder sollte das Recht haben zu spielen wo er will. Ob er sich nun für Deutschland entscheidet, oder das Land seiner Eltern. Ich frage mich nur wo Kroatien heute stehen würde, ohne die Spieler die im Ausland aufgewachsen sind. 

Schlecht finde ich nur Spieler wie Jones oder Boateng, die schon für Deutschland aufgelaufen sind. Wer einmal die Farben eines Landes anhatte, sollte niemals ein anderes Nationaltrikot tragen dürfen. Das ist keine Entscheidung für den kurzweiligen Erfolg, sondern eine Frage der Ehre und des Stolzes.

Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #183 am: 30.Juni 2009, 16:44:37 »

Gratulation an die Deutschen Junioren. Das muss man auch erstmal schaffen U17, U19 und nun den U21 Titel zu holen. Ein klasse Spiel war es gestern in dem man die Engländer zu keinem Stich hat kommen lassen. Das Glück dann noch zur richtigen Zeit und Wagner versenkte England dann komplett.

Ich muss sagen das ich mich richtig gefreut habe über diesen Sieg. Es spiegelt einfach die Bevölkerung wieder und so ist Deutschland. Ich bin auch kein Deutscher und bin hier geboren und einem großen Teil meiner Freunde geht es genauso. Jeder weiß woher seine Wurzeln kommen und wir sind stolz drauf, aber trotzdem hat auch jeder von uns was deutsches in sich(einer mehr, der andere weniger).

Manche Familien sind seit über 50 Jahre hier und gehen schon die 3. Generation und solchen Jungen soll man verbieten für Deutschland zu spielen? Nur weil ihr Name nicht Kuntz, Mayer, Schäfer ist, sind sie es nicht würdig den Adler zu tragen?


Jeder sollte das Recht haben zu spielen wo er will. Ob er sich nun für Deutschland entscheidet, oder das Land seiner Eltern. Ich frage mich nur wo Kroatien heute stehen würde, ohne die Spieler die im Ausland aufgewachsen sind. 

Schlecht finde ich nur Spieler wie Jones oder Boateng, die schon für Deutschland aufgelaufen sind. Wer einmal die Farben eines Landes anhatte, sollte niemals ein anderes Nationaltrikot tragen dürfen. Das ist keine Entscheidung für den kurzweiligen Erfolg, sondern eine Frage der Ehre und des Stolzes.



Wenn jemand in Deutschland geboren worden ist, dann ist er de Facto deutscher, weil er mit 18 wählen kann ob er einen Pass möchte oder nicht.

Bei Personen bei denen ein Elternteil deutsch ist und der andere eine ausländische Staatsbürgerschaft hat, stellt sich diese Frage ohnehin nicht.



Die ganze Diskussion finde ich mehr als merkwürdig.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #184 am: 30.Juni 2009, 18:22:59 »

Für Fussballer hat das natürlich offensichtliche Vorteile.


Ansonsten hat es praktische, wie die von dir bereits erwähnte, Vorteile. Nicht jeder möchte gerne seinen Wehrdienst in der Türkei oder anderswo absolvieren.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #185 am: 30.Juni 2009, 18:51:20 »

Eine doppelte Staatsbürgerschaft bekommst Du in Deutschland (derzeit) nur, wenn Du einen deutschen Elternteil und einen ausländischen Elternteil hast.

Wenn Du als deutscher eine andere Nationalität annimmst, verlierst Du automatisch die Deutsche.


Einen echten Vorteil hast Du bei 2 Staatsbürgerschaften (beide EU) nur bedingt. Wenn Du als deutscher ins EU-Ausland zum Arbeiten gehst, aber keinen Job bekommst, musst Du (je nach Gesetzgebung des Landes) idR nach 2 Monaten wieder heim. Entfällt natürlich wenn Du noch die Nationalität des jeweiligen Landes hast.

Vorteile bringt eine doppelte Staatsbürgerschaft, wenn Du deutscher und EU-Ausländer bist. Da brauchst Du kein Visum/Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitsgenehmigung etc.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #186 am: 30.Juni 2009, 20:11:30 »

Ich verstehe diese ganze Diskussion eigentlich: Ausländer in deutscher Nationalmannschaft.

Ist es denn nicht auch im Sport abbildbar, daß Völker sich vermischen, daß wir in den letzten 50 Jahren unglaubliche Mobilität hatten? Niemandem wird doch die Gastarbeiterbewegung verborgen geblieben sein? Deutschland als Gastarbeiterland ist damit ein Land mit starkem Migrationshintergrund. Und die wichtigste Frage hat altobelli gestellt, sie wurde noch immer nicht beantwortet: wie viele Spieler mit Migrationshinterghrund verträgt denn ein Nationalteam?

Niemand unter Euch sollte mit dem Finger auf Deutschland zeigen und behaupten, "nur die Ausländer" würden uns so stark machen. Bei der Gelegenheit darf ich wohl die Frage stellen, warum ausgerechnet uzwei in Deutschland lebende Italiener dieses Problem so stört.

Verstehe ich Euch, ale und Body, richtig, daß alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft groß, blonmd, blauäugig sein und einen deutsch klingenden Namen haben müssen? Keinerlei ausländische Verbindungen?
Klar machen euch die Ausländer stark oder nicht?  ???
Und nein du verstehst mich falsch. Ist mir doch scheissegal ob der blond oder Echthaar-Verlängerungen hat in den Achseln. Was hat den das aussehen mit Deutsch zu tun.
Mich kotzt es nur an, das manche User hier mir Neid unterstellen wo ich keinen habe und mir scheissegal ist ob eure Nationalmannschaft aus 22 Imigranten besteht. Sol lange in Italien nur 1-2 oder auch 3 Spieler so eingebürgert werden ist mir das sowas von scheissegal. Ich sagte nur, dass ich es krass fand als holsten das Bild postete und ich mit so einer Nationalmannschaft mich nicht identifizieren könnte.
Ich habe euch gratuliert und meine Meinung zu eurem Spielsystem gesagt aber ich darf ja als Italiener ja nix gegen die Pleitergeier-träger sagen. Nächstes mal schreib ich einfach: Toll gespielt Deutschland! War ne super Leistung. Geile offensive Aktionen... Ich frag mich gerade echt was ich hier eigentlich dann noch suche....

Ende der Diskussion

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #187 am: 30.Juni 2009, 21:18:31 »

Wenn ich das schon wieder lese... "eingebürgert" ::)

Völlig daneben.


Der einzige, der nicht in Deutschland geboren ist, ist Dejagah. Alle anderen hatten die deutsche Staatsbürgerschaft wohl von Geburt an.

« Letzte Änderung: 30.Juni 2009, 21:27:41 von Provinz-Manager »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #188 am: 30.Juni 2009, 21:39:25 »

Der einzige, der nicht in Deutschland geboren ist, ist Dejagah. Alle anderen hatten die deutsche Staatsbürgerschaft wohl von Geburt an.
*Klugscheißermodus an*
Stimmt so nicht ganz. Auch Andreas Beck wurde im Ausland geboren, in Kemerowo (Russisch-Sibirien). Er lebt allerdings seit dem Alter von 3 Jahren hier in Deutschland (Spätaussiedler).
*Klugscheißermodus aus*

Und so langsam sollten wir das Thema wirklich zu den Akten legen. Es gibt eben einige, die die vielen Immigranten speziell in unserem deutschen U21-Team stören, und andere, die damit kein Problem haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #189 am: 30.Juni 2009, 21:53:09 »

Ok, Beck ist mir durch die Lappen gegangen (bei Ede musste ich nachschauen, ist in Berlin geboren), aber Spätaussiedler sind ja auch wieder ein Thema für sich.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #190 am: 30.Juni 2009, 22:20:06 »

Ich verstehe diese ganze Diskussion eigentlich: Ausländer in deutscher Nationalmannschaft.

Ist es denn nicht auch im Sport abbildbar, daß Völker sich vermischen, daß wir in den letzten 50 Jahren unglaubliche Mobilität hatten? Niemandem wird doch die Gastarbeiterbewegung verborgen geblieben sein? Deutschland als Gastarbeiterland ist damit ein Land mit starkem Migrationshintergrund. Und die wichtigste Frage hat altobelli gestellt, sie wurde noch immer nicht beantwortet: wie viele Spieler mit Migrationshinterghrund verträgt denn ein Nationalteam?

Niemand unter Euch sollte mit dem Finger auf Deutschland zeigen und behaupten, "nur die Ausländer" würden uns so stark machen. Bei der Gelegenheit darf ich wohl die Frage stellen, warum ausgerechnet uzwei in Deutschland lebende Italiener dieses Problem so stört.

Verstehe ich Euch, ale und Body, richtig, daß alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft groß, blonmd, blauäugig sein und einen deutsch klingenden Namen haben müssen? Keinerlei ausländische Verbindungen?
Klar machen euch die Ausländer stark oder nicht?  ???
Und nein du verstehst mich falsch. Ist mir doch scheissegal ob der blond oder Echthaar-Verlängerungen hat in den Achseln. Was hat den das aussehen mit Deutsch zu tun.
Mich kotzt es nur an, das manche User hier mir Neid unterstellen wo ich keinen habe und mir scheissegal ist ob eure Nationalmannschaft aus 22 Imigranten besteht. Sol lange in Italien nur 1-2 oder auch 3 Spieler so eingebürgert werden ist mir das sowas von scheissegal. Ich sagte nur, dass ich es krass fand als holsten das Bild postete und ich mit so einer Nationalmannschaft mich nicht identifizieren könnte.
Ich habe euch gratuliert und meine Meinung zu eurem Spielsystem gesagt aber ich darf ja als Italiener ja nix gegen die Pleitergeier-träger sagen. Nächstes mal schreib ich einfach: Toll gespielt Deutschland! War ne super Leistung. Geile offensive Aktionen... Ich frag mich gerade echt was ich hier eigentlich dann noch suche....

Ende der Diskussion



Ich will das um Himmels Willen nicht in diese Ausländerfeindlichkeitsrichtung laufen wissen!!

Was stört mich an dieser Diskussion? Irgendwer hat behauptet, der Spieler mit Migrationshintergrund wegen wäre das deutsche Team so stark. Und ich sage: stimmt. Und ich frage: na und?

Du, Body, meinst, Du könntest Dich damit nicht identifizieren. Warum nicht? Was muss ein Spieler für eine Vita haben, damit er als Nationalspieler Deinen Nationalstolz anspricht?

Dieses Beispiel mit dem groß, blond... habe ich gewählt als Überspitzung, fühle Dich nicht beleidigt davon, bitte :)

Ich halte die Diskussion schon aus dem Grund für interessant, weil sie etwas über das Heimatgefühl aussagt. Dieses Gefühl wird ja von einigen "Zukunftsforschern" und Politikern totgesagt. Was also ist dran?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #191 am: 30.Juni 2009, 22:25:16 »

Ich halte die Diskussion schon aus dem Grund für interessant, weil sie etwas über das Heimatgefühl aussagt. Dieses Gefühl wird ja von einigen "Zukunftsforschern" und Politikern totgesagt. Was also ist dran?

Ist das MTF für solche Studien der richtige Ort? Zu dem Thema gibt es seriöse Abhandlungen, vermutlich auch online. ;)
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #192 am: 30.Juni 2009, 22:26:33 »

Ob weiß, schwarz, gelb oder grün :D , wir sind alles Menschen und individuelle Charaktere.
Dabei identifiziere ich mich doch immer mit einer Persönlichkeiten und nicht mit Geburtsorten oder der Nationalität von Verwandten.
Ganz schwach wer sowas tut.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #193 am: 30.Juni 2009, 22:28:46 »

Ich halte die Diskussion schon aus dem Grund für interessant, weil sie etwas über das Heimatgefühl aussagt. Dieses Gefühl wird ja von einigen "Zukunftsforschern" und Politikern totgesagt. Was also ist dran?

Ist das MTF für solche Studien der richtige Ort? Zu dem Thema gibt es seriöse Abhandlungen, vermutlich auch online. ;)

Sicher gibt es die, aber warum sollte das hier der falsche Ort sein? Außerdem habe ich gerade Notdienst und sonst nichts besseres zu tun  :P ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #194 am: 30.Juni 2009, 22:33:52 »

Wobei Spätaussiedler sowieso als Deutsche im Sinne des Grundgesetzes gelten. Traf ja auch auf DDR-Bürger vor 1989 zu. Da hatte man natürlich keinen (west-)deutschen Pass, wenn man noch in der DDR war. Doch wenn man geflüchtet war, wurde man aufgenommen, konnte den Pass beantragen und bekam ihn. Sehe ich das falsch?

@Bodylove

Wenn Du von Ausländern redest, hast Du Unrecht. Deswegen sind hier einige Leute sauer. Denn das sind keine Ausländer, von denen Du sprichst.

Ist Dir eigentlich klar, dass Du mit Deinen Grundannahmen zum Thema Nationalität die Argumente der NPD teilst? Mag Dir vielleicht nicht bewusst sein, ist aber so. Fällt mir nicht leicht, das zu einem langjährigen Forumsmitglied zu sagen. Sorry, aber Dein Unterton bei diesem Thema ist dermaßen aggressiv und selbstgerecht, dass ich es für richtig halte, Klartext zu reden.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #195 am: 30.Juni 2009, 22:59:20 »

Wobei Spätaussiedler sowieso als Deutsche im Sinne des Grundgesetzes gelten. Traf ja auch auf DDR-Bürger vor 1989 zu. Da hatte man natürlich keinen (west-)deutschen Pass, wenn man noch in der DDR war. Doch wenn man geflüchtet war, wurde man aufgenommen, konnte den Pass beantragen und bekam ihn. Sehe ich das falsch?

@Bodylove

Wenn Du von Ausländern redest, hast Du Unrecht. Deswegen sind hier einige Leute sauer. Denn das sind keine Ausländer, von denen Du sprichst.

Ist Dir eigentlich klar, dass Du mit Deinen Grundannahmen zum Thema Nationalität die Argumente der NPD teilst? Mag Dir vielleicht nicht bewusst sein, ist aber so. Fällt mir nicht leicht, das zu einem langjährigen Forumsmitglied zu sagen. Sorry, aber Dein Unterton bei diesem Thema ist dermaßen aggressiv und selbstgerecht, dass ich es für richtig halte, Klartext zu reden.

Dann lass mich hören mancity. Wie rechtsradikal bin ich den ?
Komisch das ich nie was aus meinen Boxen höre... auch kein Unterton... ;D ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #196 am: 30.Juni 2009, 23:12:16 »

Ich verstehe diese ganze Diskussion eigentlich: Ausländer in deutscher Nationalmannschaft.

Ist es denn nicht auch im Sport abbildbar, daß Völker sich vermischen, daß wir in den letzten 50 Jahren unglaubliche Mobilität hatten? Niemandem wird doch die Gastarbeiterbewegung verborgen geblieben sein? Deutschland als Gastarbeiterland ist damit ein Land mit starkem Migrationshintergrund. Und die wichtigste Frage hat altobelli gestellt, sie wurde noch immer nicht beantwortet: wie viele Spieler mit Migrationshinterghrund verträgt denn ein Nationalteam?

Niemand unter Euch sollte mit dem Finger auf Deutschland zeigen und behaupten, "nur die Ausländer" würden uns so stark machen. Bei der Gelegenheit darf ich wohl die Frage stellen, warum ausgerechnet uzwei in Deutschland lebende Italiener dieses Problem so stört.

Verstehe ich Euch, ale und Body, richtig, daß alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft groß, blonmd, blauäugig sein und einen deutsch klingenden Namen haben müssen? Keinerlei ausländische Verbindungen?
Klar machen euch die Ausländer stark oder nicht?  ???
Und nein du verstehst mich falsch. Ist mir doch scheissegal ob der blond oder Echthaar-Verlängerungen hat in den Achseln. Was hat den das aussehen mit Deutsch zu tun.
Mich kotzt es nur an, das manche User hier mir Neid unterstellen wo ich keinen habe und mir scheissegal ist ob eure Nationalmannschaft aus 22 Imigranten besteht. Sol lange in Italien nur 1-2 oder auch 3 Spieler so eingebürgert werden ist mir das sowas von scheissegal. Ich sagte nur, dass ich es krass fand als holsten das Bild postete und ich mit so einer Nationalmannschaft mich nicht identifizieren könnte.
Ich habe euch gratuliert und meine Meinung zu eurem Spielsystem gesagt aber ich darf ja als Italiener ja nix gegen die Pleitergeier-träger sagen. Nächstes mal schreib ich einfach: Toll gespielt Deutschland! War ne super Leistung. Geile offensive Aktionen... Ich frag mich gerade echt was ich hier eigentlich dann noch suche....

Ende der Diskussion



Ich will das um Himmels Willen nicht in diese Ausländerfeindlichkeitsrichtung laufen wissen!!

Was stört mich an dieser Diskussion? Irgendwer hat behauptet, der Spieler mit Migrationshintergrund wegen wäre das deutsche Team so stark. Und ich sage: stimmt. Und ich frage: na und?

Du, Body, meinst, Du könntest Dich damit nicht identifizieren. Warum nicht? Was muss ein Spieler für eine Vita haben, damit er als Nationalspieler Deinen Nationalstolz anspricht?

Dieses Beispiel mit dem groß, blond... habe ich gewählt als Überspitzung, fühle Dich nicht beleidigt davon, bitte :)

Ich halte die Diskussion schon aus dem Grund für interessant, weil sie etwas über das Heimatgefühl aussagt. Dieses Gefühl wird ja von einigen "Zukunftsforschern" und Politikern totgesagt. Was also ist dran?
Ich sagte ja, Henning das mich in eurer NM nicht stört nur find ich es schon krass. Ich meine das nicht negativ sondern einfach nur krass. Ich gehe immer von mir aus, Henning. Ich bin auch hier geboren, aufgewachsen und besitze beide Pässe. Nein, in mir schlagen auch keine 2 Herzen oder sonst was. Meine Mutter ist Deutsch aber sie ist meine Stiefmutter, daher bin ich trotzdem Vollblut Italiener. (Leibliche Mutter verstarb als ich 8 Jahre alt war)
Nun stelle ich mir die Frage wo würde ich spielen wollen? Spiele ich bei Italien bin ich Imigrant. Bei den Deutschen? Gleiches Thema. Da aber meine beiden Eltern aus Italien kommen, würde ich mich für Italien entscheiden. Keine Ahnung warum aber alleine schon um meinen Vater stolz zu machen der Italien liebte wie seine Mutter.
Naja, ist schwer sowas zu schreiben und bestimmt nicht einfach für Deutsche zu verstehen. Fragt einfach mal einen ausländischen Arbeitskollegen wie es machen würde. Ich glaube das viele so denken und handeln würden.
Sorry, Henning für die harschen Worte im vorhergehenden Post aber ich war einfach sauer und hatte vergessen "tief" durch zu atmen.  ;) Ausserdem fühle ich mich nicht beleidigt von dir. Da gibts hier ganz andere.. ;)
« Letzte Änderung: 30.Juni 2009, 23:13:50 von Bodylove »
Gespeichert

DonSeppi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #197 am: 01.Juli 2009, 00:42:59 »

Ich sagte ja, Henning das mich in eurer NM nicht stört nur find ich es schon krass. Ich meine das nicht negativ sondern einfach nur krass. Ich gehe immer von mir aus, Henning. Ich bin auch hier geboren, aufgewachsen und besitze beide Pässe. Nein, in mir schlagen auch keine 2 Herzen oder sonst was. Meine Mutter ist Deutsch aber sie ist meine Stiefmutter, daher bin ich trotzdem Vollblut Italiener. (Leibliche Mutter verstarb als ich 8 Jahre alt war)
Nun stelle ich mir die Frage wo würde ich spielen wollen? Spiele ich bei Italien bin ich Imigrant. Bei den Deutschen? Gleiches Thema. Da aber meine beiden Eltern aus Italien kommen, würde ich mich für Italien entscheiden. Keine Ahnung warum aber alleine schon um meinen Vater stolz zu machen der Italien liebte wie seine Mutter.
Naja, ist schwer sowas zu schreiben und bestimmt nicht einfach für Deutsche zu verstehen. Fragt einfach mal einen ausländischen Arbeitskollegen wie es machen würde. Ich glaube das viele so denken und handeln würden.
Sorry, Henning für die harschen Worte im vorhergehenden Post aber ich war einfach sauer und hatte vergessen "tief" durch zu atmen.  ;) Ausserdem fühle ich mich nicht beleidigt von dir. Da gibts hier ganz andere.. ;)

Hi Bodylove!

Ich kann dich teilweise wirklich verstehen. Auf den ersten Blick schaut diese U21-Nationalmannschaft der Deutschen wirklich krass aus! Trotzdem kann ich mich als Deutscher weiterhin mit dieser Mannschaft identifizieren! Warum? Nein, ich habe bestimmt nicht weniger Nationalstolz als du, sondern ich habe mich einfach wirklich mal (vor allem aus eigenem Interesse) über unsere Spieler informiert. Wie du ja bestimmt weißt, haben viele unserer Jugendnationalspieler teilweise 2 verschiedene Pässe. Aber bei den meisten ist es echt so, dass sie mit ihrem "Zweitland" so gut wie gar nichts gemeinsam haben. Warum sollen sie also NICHT für Deutschland spielen? Sie sprechen deutsch, sie leben seit der Geburt in Deutschland, sie sind mit der deutschen Kultur aufgewachsen, sie haben deutsche Freunde....nur weil sie vielleicht nicht "deutsch" aussehen oder einen typisch deutschen Namen haben?

Beispiel Mesut Özil: auf den ersten Blick natürlich nicht der typisch Deutsche. Erstens mal wegen den Namen und zweitens wegen seinem Aussehen. Aber ist es der Name oder das Aussehen was einen Deutschen zu einem Deutschen macht?
Mesut ist in Gelsenkirchen aufgewachsen, hat mittlerweile übrigens seinen türkischen Pass beim Konsulat abgegeben, weil er sich selbst als Deutscher fühlt.
Siehst du Özil trotzdem als Imigrant an???


Bei einem geben ich dir aber Recht. So Fälle wie Jones oder K.P. Boateng kann ich überhaupt nicht verstehen. Was hat ein Jones bitteschön mit Amerika am Hut?
Auch einen Cacau möchte ich ehrlich gesagt eher weniger im Trikot des Adler sehen, der spielt doch nur für D weil er genau weiß dass er bei Brasilien eh keine Chance bekommt!
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #198 am: 01.Juli 2009, 01:07:17 »

Zitat
Auch einen Cacau möchte ich ehrlich gesagt eher weniger im Trikot des Adler sehen, der spielt doch nur für D weil er genau weiß dass er bei Brasilien eh keine Chance bekommt!

Das stimmt nicht.

Er hat sich eingebürgert weil er mit seiner Familie in Deutschland bleiben will. Es gab weder ein beschleunigtes Verfahren, noch war es klar dass er im Interesse von Löw steht.

Leute wie Cacau wären eigentlich so das Traumbild eines Wahldeutschen. Davon abgesehen hat er bei der Bürgermeisterwahl ganze 6 Stimme bekommen, obwohl er gar nicht kandidiert hat.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2009, 01:28:17 von creative »
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #199 am: 01.Juli 2009, 01:23:53 »

Ich verstehe diese ganze Diskussion eigentlich: Ausländer in deutscher Nationalmannschaft.

Ist es denn nicht auch im Sport abbildbar, daß Völker sich vermischen, daß wir in den letzten 50 Jahren unglaubliche Mobilität hatten? Niemandem wird doch die Gastarbeiterbewegung verborgen geblieben sein? Deutschland als Gastarbeiterland ist damit ein Land mit starkem Migrationshintergrund. Und die wichtigste Frage hat altobelli gestellt, sie wurde noch immer nicht beantwortet: wie viele Spieler mit Migrationshinterghrund verträgt denn ein Nationalteam?

Niemand unter Euch sollte mit dem Finger auf Deutschland zeigen und behaupten, "nur die Ausländer" würden uns so stark machen. Bei der Gelegenheit darf ich wohl die Frage stellen, warum ausgerechnet uzwei in Deutschland lebende Italiener dieses Problem so stört.

Verstehe ich Euch, ale und Body, richtig, daß alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft groß, blonmd, blauäugig sein und einen deutsch klingenden Namen haben müssen? Keinerlei ausländische Verbindungen?
Klar machen euch die Ausländer stark oder nicht?  ???
Und nein du verstehst mich falsch. Ist mir doch scheissegal ob der blond oder Echthaar-Verlängerungen hat in den Achseln. Was hat den das aussehen mit Deutsch zu tun.
Mich kotzt es nur an, das manche User hier mir Neid unterstellen wo ich keinen habe und mir scheissegal ist ob eure Nationalmannschaft aus 22 Imigranten besteht. Sol lange in Italien nur 1-2 oder auch 3 Spieler so eingebürgert werden ist mir das sowas von scheissegal. Ich sagte nur, dass ich es krass fand als holsten das Bild postete und ich mit so einer Nationalmannschaft mich nicht identifizieren könnte.
Ich habe euch gratuliert und meine Meinung zu eurem Spielsystem gesagt aber ich darf ja als Italiener ja nix gegen die Pleitergeier-träger sagen. Nächstes mal schreib ich einfach: Toll gespielt Deutschland! War ne super Leistung. Geile offensive Aktionen... Ich frag mich gerade echt was ich hier eigentlich dann noch suche....

Ende der Diskussion



Ich will das um Himmels Willen nicht in diese Ausländerfeindlichkeitsrichtung laufen wissen!!

Was stört mich an dieser Diskussion? Irgendwer hat behauptet, der Spieler mit Migrationshintergrund wegen wäre das deutsche Team so stark. Und ich sage: stimmt. Und ich frage: na und?

Du, Body, meinst, Du könntest Dich damit nicht identifizieren. Warum nicht? Was muss ein Spieler für eine Vita haben, damit er als Nationalspieler Deinen Nationalstolz anspricht?

Dieses Beispiel mit dem groß, blond... habe ich gewählt als Überspitzung, fühle Dich nicht beleidigt davon, bitte :)

Ich halte die Diskussion schon aus dem Grund für interessant, weil sie etwas über das Heimatgefühl aussagt. Dieses Gefühl wird ja von einigen "Zukunftsforschern" und Politikern totgesagt. Was also ist dran?
Ich sagte ja, Henning das mich in eurer NM nicht stört nur find ich es schon krass. Ich meine das nicht negativ sondern einfach nur krass. Ich gehe immer von mir aus, Henning. Ich bin auch hier geboren, aufgewachsen und besitze beide Pässe. Nein, in mir schlagen auch keine 2 Herzen oder sonst was. Meine Mutter ist Deutsch aber sie ist meine Stiefmutter, daher bin ich trotzdem Vollblut Italiener. (Leibliche Mutter verstarb als ich 8 Jahre alt war)
Nun stelle ich mir die Frage wo würde ich spielen wollen? Spiele ich bei Italien bin ich Imigrant. Bei den Deutschen? Gleiches Thema. Da aber meine beiden Eltern aus Italien kommen, würde ich mich für Italien entscheiden. Keine Ahnung warum aber alleine schon um meinen Vater stolz zu machen der Italien liebte wie seine Mutter.
Naja, ist schwer sowas zu schreiben und bestimmt nicht einfach für Deutsche zu verstehen. Fragt einfach mal einen ausländischen Arbeitskollegen wie es machen würde. Ich glaube das viele so denken und handeln würden.
Sorry, Henning für die harschen Worte im vorhergehenden Post aber ich war einfach sauer und hatte vergessen "tief" durch zu atmen.  ;) Ausserdem fühle ich mich nicht beleidigt von dir. Da gibts hier ganz andere.. ;)

Und wieso finderst du es "krass" oder gar belustigend, wenn sich solche Menschen für Deutschland entscheiden?

Was du da so unterschwellig forderst, dürfen Menschen wie Özil oder Asamoah nur für die Türkei oder für Ghana spielen und Spieler wie Boateng oder Aogo sogar für garkein Land.
Und wenn ich mal meine ausländischen Arbeitskollegen frage, dann würde ich wohl nur ein "Ja, und?" hören, weil es handeln sich hierbei um Holländer und Franzosen.

Und was ich in Deutschland als sehr schön beachte, dass so Sportler wie die Klitsckos in Deutschland den selben Support bekommen als ob es sie für Deutschland boxen würden. Ich frage mich gerade sehr ernsthaft, ob es in Italen auch so möglich wäre.
Davon abgesehen für den ein oder anderen Italiener dürftest du eigentlich garkein Italiener sein. Nach Deutschland abgehauen und dort ein schönes Leben geführt und Italien in Stich gelassen, kenne einige Menschen die soetwas erlebt haben vor allem in den Mittelmeerländer. Ich glaub so ein Erlebnis würde dich doch massiv in der Ehre verletzen, wenn Menschen dir etwas absprechen würde, wovon du selbst so überzeugt bist.
Genau dies machst du gerade mit den deutschen Nationalspielern.

Gespeichert