Ich verstehe diese ganze Diskussion eigentlich: Ausländer in deutscher Nationalmannschaft.
Ist es denn nicht auch im Sport abbildbar, daß Völker sich vermischen, daß wir in den letzten 50 Jahren unglaubliche Mobilität hatten? Niemandem wird doch die Gastarbeiterbewegung verborgen geblieben sein? Deutschland als Gastarbeiterland ist damit ein Land mit starkem Migrationshintergrund. Und die wichtigste Frage hat altobelli gestellt, sie wurde noch immer nicht beantwortet: wie viele Spieler mit Migrationshinterghrund verträgt denn ein Nationalteam?
Niemand unter Euch sollte mit dem Finger auf Deutschland zeigen und behaupten, "nur die Ausländer" würden uns so stark machen. Bei der Gelegenheit darf ich wohl die Frage stellen, warum ausgerechnet uzwei in Deutschland lebende Italiener dieses Problem so stört.
Verstehe ich Euch, ale und Body, richtig, daß alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft groß, blonmd, blauäugig sein und einen deutsch klingenden Namen haben müssen? Keinerlei ausländische Verbindungen?
Klar machen euch die Ausländer stark oder nicht?
Und nein du verstehst mich falsch. Ist mir doch scheissegal ob der blond oder Echthaar-Verlängerungen hat in den Achseln. Was hat den das aussehen mit Deutsch zu tun.
Mich kotzt es nur an, das manche User hier mir Neid unterstellen wo ich keinen habe und mir scheissegal ist ob eure Nationalmannschaft aus 22 Imigranten besteht. Sol lange in Italien nur 1-2 oder auch 3 Spieler so eingebürgert werden ist mir das sowas von scheissegal. Ich sagte nur, dass ich es krass fand als holsten das Bild postete und ich mit so einer Nationalmannschaft mich nicht identifizieren könnte.
Ich habe euch gratuliert und meine Meinung zu eurem Spielsystem gesagt aber ich darf ja als Italiener ja nix gegen die Pleitergeier-träger sagen. Nächstes mal schreib ich einfach: Toll gespielt Deutschland! War ne super Leistung. Geile offensive Aktionen... Ich frag mich gerade echt was ich hier eigentlich dann noch suche....
Ende der Diskussion
Ich will das um Himmels Willen nicht in diese Ausländerfeindlichkeitsrichtung laufen wissen!!
Was stört mich an dieser Diskussion? Irgendwer hat behauptet, der Spieler mit Migrationshintergrund wegen wäre das deutsche Team so stark. Und ich sage: stimmt. Und ich frage: na und?
Du, Body, meinst, Du könntest Dich damit nicht identifizieren. Warum nicht? Was muss ein Spieler für eine Vita haben, damit er als Nationalspieler Deinen Nationalstolz anspricht?
Dieses Beispiel mit dem groß, blond... habe ich gewählt als Überspitzung, fühle Dich nicht beleidigt davon, bitte
Ich halte die Diskussion schon aus dem Grund für interessant, weil sie etwas über das Heimatgefühl aussagt. Dieses Gefühl wird ja von einigen "Zukunftsforschern" und Politikern totgesagt. Was also ist dran?
Ich sagte ja, Henning das mich in eurer NM nicht stört nur find ich es schon krass. Ich meine das nicht negativ sondern einfach nur krass. Ich gehe immer von mir aus, Henning. Ich bin auch hier geboren, aufgewachsen und besitze beide Pässe. Nein, in mir schlagen auch keine 2 Herzen oder sonst was. Meine Mutter ist Deutsch aber sie ist meine Stiefmutter, daher bin ich trotzdem Vollblut Italiener. (Leibliche Mutter verstarb als ich 8 Jahre alt war)
Nun stelle ich mir die Frage wo würde ich spielen wollen? Spiele ich bei Italien bin ich Imigrant. Bei den Deutschen? Gleiches Thema. Da aber meine beiden Eltern aus Italien kommen, würde ich mich für Italien entscheiden. Keine Ahnung warum aber alleine schon um meinen Vater stolz zu machen der Italien liebte wie seine Mutter.
Naja, ist schwer sowas zu schreiben und bestimmt nicht einfach für Deutsche zu verstehen. Fragt einfach mal einen ausländischen Arbeitskollegen wie es machen würde. Ich glaube das viele so denken und handeln würden.
Sorry, Henning für die harschen Worte im vorhergehenden Post aber ich war einfach sauer und hatte vergessen "tief" durch zu atmen. Ausserdem fühle ich mich nicht beleidigt von dir. Da gibts hier ganz andere..
Und wieso finderst du es "krass" oder gar belustigend, wenn sich solche Menschen für Deutschland entscheiden?
Was du da so unterschwellig forderst, dürfen Menschen wie Özil oder Asamoah nur für die Türkei oder für Ghana spielen und Spieler wie Boateng oder Aogo sogar für garkein Land.
Und wenn ich mal meine ausländischen Arbeitskollegen frage, dann würde ich wohl nur ein "Ja, und?" hören, weil es handeln sich hierbei um Holländer und Franzosen.
Und was ich in Deutschland als sehr schön beachte, dass so Sportler wie die Klitsckos in Deutschland den selben Support bekommen als ob es sie für Deutschland boxen würden. Ich frage mich gerade sehr ernsthaft, ob es in Italen auch so möglich wäre.
Davon abgesehen für den ein oder anderen Italiener dürftest du eigentlich garkein Italiener sein. Nach Deutschland abgehauen und dort ein schönes Leben geführt und Italien in Stich gelassen, kenne einige Menschen die soetwas erlebt haben vor allem in den Mittelmeerländer. Ich glaub so ein Erlebnis würde dich doch massiv in der Ehre verletzen, wenn Menschen dir etwas absprechen würde, wovon du selbst so überzeugt bist.
Genau dies machst du gerade mit den deutschen Nationalspielern.