MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Junioren-EM/WM  (Gelesen 24347 mal)

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #200 am: 01.Juli 2009, 08:57:00 »

Also als Brite braucht man in vielen Länder kein Extra Visum das ist schon mal ne vorteil als Brite um die Welt zu Reisen
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #201 am: 01.Juli 2009, 09:28:30 »


Und wieso finderst du es "krass" oder gar belustigend, wenn sich solche Menschen für Deutschland entscheiden?

Was du da so unterschwellig forderst, dürfen Menschen wie Özil oder Asamoah nur für die Türkei oder für Ghana spielen und Spieler wie Boateng oder Aogo sogar für garkein Land.
Und wenn ich mal meine ausländischen Arbeitskollegen frage, dann würde ich wohl nur ein "Ja, und?" hören, weil es handeln sich hierbei um Holländer und Franzosen.

Und was ich in Deutschland als sehr schön beachte, dass so Sportler wie die Klitsckos in Deutschland den selben Support bekommen als ob es sie für Deutschland boxen würden. Ich frage mich gerade sehr ernsthaft, ob es in Italen auch so möglich wäre.
Davon abgesehen für den ein oder anderen Italiener dürftest du eigentlich garkein Italiener sein. Nach Deutschland abgehauen und dort ein schönes Leben geführt und Italien in Stich gelassen, kenne einige Menschen die soetwas erlebt haben vor allem in den Mittelmeerländer. Ich glaub so ein Erlebnis würde dich doch massiv in der Ehre verletzen, wenn Menschen dir etwas absprechen würde, wovon du selbst so überzeugt bist.
Genau dies machst du gerade mit den deutschen Nationalspielern.

1. Liest du überhaupt meine Beiträge?
2. Wo steht da was von "Italien" abgehauen? Ich bin HIER geboren!!
3. Wo schrieb ich das ich es belustigend finde? "Krass" bedeutet für mich in etwa "WOW sind das viele " sonst nichts...
4. Woher willst du die Beweggründe kennen, die mein Vater dazu bewogen hatte nach Deutschland zu gehen?

Also lies erstmal meinen Post nochmals durch und versuch dann nochmals mit mir zu diskutieren.
____________________

Hi John Jay,

ich schrieb ja schon, dass das Aussehen überhaupt nichts mit der Nationalität zu sagen hat. Eine Cousine von mir hat übrigens rote Haare und das ist mal gar nicht typisch italienisch. ;)
Özil und die anderen haben sich für Deutschland entschieden, weil sie sich Deutschland mehr hingezogen fühlen als dem anderen Land. Ich bezeichne sie nicht als Imigranten sondern "Europäer" so wie es auch bin. Hier geboren, italienische Wurzeln. Auch haben sie die deutschen Jugendmannschaft durchlaufen und sich durch gesetzt nur sollte man solche Fälle wie Jones und Boateng unterbinden.
Ebenso sollte man solche "Versuche" mit Dundee, Ring einfach sein lassen. Kaum spielt einer geradeaus einen Pass wird diskutiert ob man ihn nicht einbürgen könnte. In Italien gibts auch solche Fälle und soll sich nun nicht auf Deutschland beziehen.
 


Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #202 am: 01.Juli 2009, 13:22:29 »

Zitat
1. Liest du überhaupt meine Beiträge?
2. Wo steht da was von "Italien" abgehauen? Ich bin HIER geboren!!
3. Wo schrieb ich das ich es belustigend finde? "Krass" bedeutet für mich in etwa "WOW sind das viele " sonst nichts...
4. Woher willst du die Beweggründe kennen, die mein Vater dazu bewogen hatte nach Deutschland zu gehen?

Also lies erstmal meinen Post nochmals durch und versuch dann nochmals mit mir zu diskutieren.

Denk mal scharf nach!

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #203 am: 01.Juli 2009, 13:28:16 »

Um mal etwas den Ton zu entschärfen: Gegenseitige Anschuldigungen tragen nicht zu einem positiven Gesprächsverlauf bei.

Das Thema polarisiert, ja, aber gerade bei solchen hitzigen Diskussionen empfiehlt sich folgendes:
Beiträge des/der Kontrahenten lesen und dann Antwort verfassen... aber noch nicht abschicken. ;)
Vielleicht für 5 Minuten etwas anderes tun und dann nochmals die Beiträge lesen und dann überlegen, ob die Antwort nicht zu harsch formuliert wurde. Das verhindert bösartige Unterstellungen und harte Worte. Ehrlich. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #204 am: 01.Juli 2009, 15:48:28 »

Nur ganz kurz meine Meinung dazu:

Wer nach den gültigen Regularien für Deutschland spielen darf und vom Bundes-Jogi oder hier halt Bundes-Hotte nominiert wird, ist mir herzlich willkommen. Wenn er dann noch mithilft Titel zu gewinnen, um so mehr!  :D

Die hier aufgekommene Diskussion empfinde ich als völlig lächerlich. Aber sie bietet beste Unterhaltung!  ;D

Möchte noch jemand Popcorn, bevor wieder die Fetzen fliegen?

Gruß
Frank
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #205 am: 01.Juli 2009, 16:20:27 »

Nur ganz kurz meine Meinung dazu:

Möchte noch jemand Popcorn, bevor wieder die Fetzen fliegen?

Mittlere Packung bitte und gesalzen.  ;D
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #206 am: 01.Juli 2009, 19:16:04 »

Nur ganz kurz meine Meinung dazu:

Möchte noch jemand Popcorn, bevor wieder die Fetzen fliegen?

Mittlere Packung bitte und gesalzen.  ;D

Gesalzen? Jetzt blick ich garnicht mehr durch. Ein Italiener, der in Deutschland geboren ist mit dem komischen Popcorn Geschmack eines Amerikaners... sag mal wo sind deine Vorfahren genau her? ;D

So um dem ganzen Post auch einen Sinn zu geben. Geb ich jetzt auch mal meinen Senf hier ab: Ich persönlich bin in einer im weitestem Sinne, ähnlichen Situation. Ich war ja für längere Zeit in Amerika und ich muss einfach sagen, dass ich dieses Land liebe. Die Menschen, die zusammengewurschtelte Kultur, die Möglichkeiten, ach eig. so gut wie alles. Doch ich bin so gesehen zu hundert Prozent deutscher und ich liebe auch mein "Vaterland". Der Nationalstolz ist bei mir sehr ausgeprägt. (Nein nicht auf irgendeine Rechtsradikale Art und Weise, sondern einfach nur solche Sachen wie "Wenn die Deutsche Hymne läuft, egal warum, sing ich sie mit" Ich hoffe ihr versteht mich).

Nunja mein Konflikt ist einfach, das ich gerne in Amerika studieren würde um mir DORT mein Leben aufzubauen. Ich habe also einen ähnlichen Konflikt, nur das es hier nicht darum geht ob ich für das jeweilige Land Fussball spiele, sondern ob ich dort lebe. Schwer und umständlich zu erklären, ich hoffe ihr versteht mich. In meiner Anfangszeit hatte ich "Probleme" die pledge of allegiance (Treueschwur auf die Amerikanische Flagge, wird jeden morgen vor Unterrichtsbeginn einmal gemeinschaftlich aufgesagt) mit zu sprechen. Einfach nur weil ich, dass Gefühl hatte nicht das "Recht" dadrauf zu haben.
Doch dann mit der Zeit lebt man sich ein und macht sich so seine Gedanken, was für ein Quatsch dieser Gedankengang ist. In mir schlagen so gesehen zwei Herzen, beides Länder die ich liebe, beides Länder die mir viel gegeben haben und denen ich viel geben würde.
Jetzt um richtig auf das Thema zurückzukommen: Wenn ich die Möglichkeit hätte für die Deutsche oder die Amerikanische Nationalelf zu spielen, würde ich die Deutsche wählen, ohne Frage und ohne das ich drüber nachdenken müsste. Doch wenn ich in dieser einfach keine Chance oder Perspektive haben würde, ja dann würde ich mich für die Amerikanische entscheiden. Damit meine ich nicht so einen Fall wie Jones, der einfach aufgibt. Ich meine solche Fälle wie jetzt in der U21, Boenisch zB. Der wird wohl kaum eine Zukunft in der A- Elf der deutschen haben.

Es ist zwar alles mal wieder ein wenig umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe ihr versteht was ich damit meine bzw. ausdrücken möchte: Nämlich verständnis für manche Spieler.

MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #207 am: 01.Juli 2009, 21:47:47 »

"Deutschland ist ein Einwandererland!"

Wurde/wird das nicht jahrelang schon so gepredigt? Das spiegelt sich nun auch in unseren Nationalmannschaften wieder. Also der ganz normale Lauf der Dinge. Ob man das mag oder nicht, finde ich, sollte jedem selbst überlassen sein, ohne das gleich immer wieder diese gottverdammte Nazikeule ausgepackt wird. Als ein in Deutschland lebender "Italiener" sich dann etwas darüber zu mokieren, wie sich unsere Nationalmannschaft zusammensetzt, ist für meinen Geschmack zwar etwas fragwürdig, aber ich habe auch nichts gegen einen gesunden Nationalstolz (solange es noch Nationen unterschiedlicher Kultur gibt ^^). Ich glaube auch, hier war jdm einfach nur etwas neidisch und ein paar andere tapsen munter in die Falle.  ;)

In diesem Sinne....herzlichen Glückwunsch an unsere Multikultitruppe zum Gewinn der U21 EM!  :)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #208 am: 01.Juli 2009, 22:13:28 »


Dann lass mich hören mancity. Wie rechtsradikal bin ich den ?
Komisch das ich nie was aus meinen Boxen höre... auch kein Unterton... ;D ;D


Woher soll ich das wissen?
Aber Deine Bemerkung, Du könntest Dich nicht mit dieser deutschen U21 identifizieren, lässt eine Menge Spielraum für Spekulationen. Und folgender Satz zeugt für mich nicht für eine weltoffene Haltung:
Zitat
Sol lange in Italien nur 1-2 oder auch 3 Spieler so eingebürgert werden ist mir das sowas von scheissegal.
Berlusconi wirds freuen.

Natürlich musst Du Dich nicht freuen, wenn Deutschland gewinnt. Ich hab mich auch nicht über den Sieg Italiens 2006 gefreut. Ich hab mich aber auch nicht aufgeregt und die Leistung der Italiener in Frage gestellt.  
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #209 am: 01.Juli 2009, 22:51:36 »

Nazi und rechtsradikal: hat hier alles sowas von gar nichts zu suchen!!! Sobald diese Schiene gefahren wird: zu!

Ich unterstelle niemandem diese Ansichten. Ich finde es aber interessant herauszufinden, wann und warum jemand mit vielen oder wenigen Spielern mit Migrationshintergrund zurecht kommt oder nicht. Das ist ein Spiegel der Zeit.

Ich gebe Frank recht, wenn er es als "lächerlich" bezeichnet, über die Anzahl der Migrationsspieler zu diskutieren. Dennoch, und ich wiederhole mich, der Einblick in den Nationalstolz und inwiefern dadurch sogar Fußballmannschaften betroffen sind, ist interessant.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #210 am: 01.Juli 2009, 23:32:30 »

Nazi und rechtsradikal: hat hier alles sowas von gar nichts zu suchen!!! Sobald diese Schiene gefahren wird: zu!

Ich unterstelle niemandem diese Ansichten. Ich finde es aber interessant herauszufinden, wann und warum jemand mit vielen oder wenigen Spielern mit Migrationshintergrund zurecht kommt oder nicht. Das ist ein Spiegel der Zeit.

Ich gebe Frank recht, wenn er es als "lächerlich" bezeichnet, über die Anzahl der Migrationsspieler zu diskutieren. Dennoch, und ich wiederhole mich, der Einblick in den Nationalstolz und inwiefern dadurch sogar Fußballmannschaften betroffen sind, ist interessant.

Wäre dann besser wenn wir zu machen weil mancity ja auf der Schiene reitet und mit seinem ACHTUNG Unterton  ;D  mitteilt das ich rechtsradikal bin...
Gespeichert