MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Junioren-EM/WM  (Gelesen 24998 mal)

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #160 am: 30.Juni 2009, 00:07:20 »

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/international/article6605004.ece

Zitat
9.30pm: I would say that Pearce and his team will be relieved that Fabio Capello missed his flight connection from South Africa and didn't make it to Malmo for the match. But I think we can say with confidence that the England manager will be watching this match on DVD. And grimacing, as he realises that the next generation of England players are infected with the big-game nerves, lack of imagination and mediocre technique that has characterised past eras.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #161 am: 30.Juni 2009, 01:09:34 »

Wagner macht nach fast jedem Tor den Robot-Dance. Finde ich auch ziemlich witzig, der Junge hat Selbstironie.
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #162 am: 30.Juni 2009, 06:24:55 »

Die Jungen Damen der U-17 haben sich auch denn Titel gesichert vor 2 Wochen gegen Spanien 7-0 im Endspiel wollte ich mal anmerken

Also auf die Jugend kann Deutschland aufbauen im Fussball. 
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #163 am: 30.Juni 2009, 08:25:46 »

War ein schönes Spiel. Vor allem, weil es gegen England wie immer war. Und ich weiß, was Gary Lineker heute abend seinen Kumpels wieder sagen wird.

Die Multi Kulti-Diskussion halte ich für nicht mehr zeitgemäß. In (fast) jeder Nationalmannschaft findet man Spieler, die prinzipiell zwischen zwei Nationen wählen könnten. Und bei Akteuren wie Khedira (Tunesien) oder Beck (Russland) könnte ich es zudem nicht nachvollziehen, wenn sie sich nicht für Deutschland entscheiden würden. Sie sind aus meiner Sicht Schwarz-Rot-Gold. Und das ist gut so. Ist so ähnlich wie beim Italiener Balotelli...


Wie du siehst gibts in jeder Nationalmannschaft einen oder 2 Spieler. Wie z.B. Camoranesi bei Italien oder Aurelio bei der Türkei nur bei Deutschland warens 9 von 11 und das finde ich dann schon krass. Es wiederspricht sich doch nur, wenn einerseits sagt: Er ist hier geboren, hier aufgewachsen und möchte für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Anderseits wenns dann nicht klappt oder man keine Lust hat, obwohl schon den Pleitegeier auf der Brust tragend, man zu einer anderen Nation wechselt. (s. Jones oder Boateng) Das ist in meinen Augen einfach ein Unding.
Integration hin oder her aber da sollte doch auch Nationalstolz dahinter sein.

Gratulation an Griechenland Deutschland. Die Spielanlage war ja ähnlich wie bei dem Erfolg von den Griechen! 8)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #164 am: 30.Juni 2009, 09:20:56 »

Sprach die Nation des Catenaccio  :D

Immer wieder schön wie die deutschen Nationalmannschaften durch Erfolg den Neid der anderen Nationen heraufbeschwören  8)
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #165 am: 30.Juni 2009, 09:29:31 »

Özil war saustark.
Was für eine Entwicklung der die letzten zwei Jahre genommen hat. Echt Klasse.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #166 am: 30.Juni 2009, 09:35:49 »

Sprach die Nation des Catenaccio  :D

Immer wieder schön wie die deutschen Nationalmannschaften durch Erfolg den Neid der anderen Nationen heraufbeschwören  8)
Habt ihr ja gut kopiert  8) ;)

Neid? Als Rekordeuropameister bei der U21 und 4x Weltmeister bei der A Mannschaft braucht bei mir kein Neid aufkommen.  ;)
Es war nicht gerade ein schöner Fussball alla Spanien oder Brasilien eher der, der Griechen (Hinten dicht und vorne hilft irgendein Ausländer ;D) aber der Erfolg zählt.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #167 am: 30.Juni 2009, 09:43:33 »

Ja Spanien hat ganz großen Fußball gespielt und gegen die haben wir natürlich auch nur mit Mühe und Not nen 0:0 rausgehauen  :D

Neid ist und bleibt die höchste Form der Anerkennung.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #168 am: 30.Juni 2009, 09:48:15 »

Bin doch nicht neidisch... zum entspannen schau ich mir das an: http://www.youtube.com/watch?v=wqjIiO9BIqQ
Immer wieder herrlich... :D
Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #169 am: 30.Juni 2009, 09:58:44 »

zehrst du jetzt noch von 2006? Lol
Schau dir lieber das an ;) http://www.youtube.com/watch?v=bvRWFc705Kc
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #170 am: 30.Juni 2009, 10:09:45 »

Na, na, Griechenland hat nirgends vier Tore gemacht, oder? Erst recht nicht im Finale.

Super Leistung, selbst Beck hat noch ein paar wichtige Dinger hinten rausgehauen. Özil (Offensive) und Hummels (Defensive) für mich die Spieler des Abends.

Nationalstolz? Woran macht man den fest? Jeden Tag fünf Bratwürste essen? Jones hat nun mal nen amerikanischen Vater und dadurch zwei Nationalitäten. Naja, die Diskussion gabs ja in Frankreich nach 1998 auch. Für mich kein Thema.

Schön natürlich, beim "Feind" zu lesen, Deutschland wäre weit überlegen gewesen:

Zitat
England are put out of their misery. Germany were far superior, tactically and technically. It's hard to imagine that the presence of Agbonlahor, Campbell and Hart would have made much difference. Though Hart would probably have done better for that second goal. The stats show England had 60% of the possession but they didn't know what to do with it. Germany were far more clever and cutting, as shown by their 17 shots to England's eight. And, of course, their four goals to England's zero. "Who the heck is Wagner?" shouts Wulf Englert. "Never heard of him before and just had to look him up on Wikipedia. Second league club MSV Duisburg might be in for a bonanza. Come on Man City, you know you want him ..." Danke schon, dear readers, and auf wiedersehen. Ja?
(www.guardian.co.uk/football/)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #171 am: 30.Juni 2009, 10:18:19 »

Zitat
"Who the heck is Wagner?" shouts Wulf Englert. "Never heard of him before and just had to look him up on Wikipedia. Second league club MSV Duisburg might be in for a bonanza. Come on Man City, you know you want him ..." Danke schon, dear readers, and auf wiedersehen. Ja?

 :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #172 am: 30.Juni 2009, 10:44:57 »

Jetzt fehlen ja nur noch die Titel bei der WM und der U20-WM. Weiter so. 4:0. Einfach traumhaft.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #173 am: 30.Juni 2009, 11:03:21 »

Die U20 WM in Ägypten... da fahren sicher keine Leistungsträger der Vereine mit, oder? Da es ja mitten in der Saison ist.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #174 am: 30.Juni 2009, 11:08:53 »

Wie du siehst gibts in jeder Nationalmannschaft einen oder 2 Spieler. Wie z.B. Camoranesi bei Italien oder Aurelio bei der Türkei nur bei Deutschland warens 9 von 11 und das finde ich dann schon krass. Es wiederspricht sich doch nur, wenn einerseits sagt: Er ist hier geboren, hier aufgewachsen und möchte für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Anderseits wenns dann nicht klappt oder man keine Lust hat, obwohl schon den Pleitegeier auf der Brust tragend, man zu einer anderen Nation wechselt. (s. Jones oder Boateng)

Naja, für mich hat diese Diskussion auch viel mit Neid zu tun ;-) Aber wie heißt es so schön: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Bei Spielern wie Khedira, Beck, Castro oder Boenisch könnte ich mir gar nicht vorstellen, dass sie nicht für Deutschland spielen. Wie schon gesagt: da würde mich die Wahl für das "zweite" Land doch sehr wundern.

Und zu Kevin Prince Boateng und Jones: das sind in meinen Augen auch zwei absolute Spezialfälle ;-) Und die werden sich sicher noch ärgern, dass sie diesen Schritt gewählt haben. Ich glaube, dass die Verantwortlichen des DFB trotz derer Entscheidung noch gut schlafen können :-) Ich als Fan übrigens auch.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #175 am: 30.Juni 2009, 11:15:22 »

Noch eine Erklärung fürs Multi-Kulti in der U21:
http://www.crp-infotec.de/10Grafs/01deu/auslaender/ausleuropa.gif

Und Gegenfrage an unsere italienischen Freunde:
Sollte man Fußballern wie Boateng nicht erlauben für Deutschland zu spielen?
Wenn ja, dann wäre ich auf die Schlagzeilen in den italienischen Zeitungen erst recht gespannt ;-)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #176 am: 30.Juni 2009, 13:14:33 »

DAS Foto find ich klasse:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-43884-11.html#backToArticle=633462

Fünf Spieler in heller Aufregung, nur Boateng ist die Ruhe selbst.  :D

Auch gut: "Eule" Özil fliegt durch die Nacht. http://www.guardian.co.uk/football/gallery/2009/jun/30/england-under-21-germany-final?picture=349546118
« Letzte Änderung: 30.Juni 2009, 14:55:44 von mancity »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #177 am: 30.Juni 2009, 14:40:41 »

Ich verstehe diese ganze Diskussion eigentlich: Ausländer in deutscher Nationalmannschaft.

Ist es denn nicht auch im Sport abbildbar, daß Völker sich vermischen, daß wir in den letzten 50 Jahren unglaubliche Mobilität hatten? Niemandem wird doch die Gastarbeiterbewegung verborgen geblieben sein? Deutschland als Gastarbeiterland ist damit ein Land mit starkem Migrationshintergrund. Und die wichtigste Frage hat altobelli gestellt, sie wurde noch immer nicht beantwortet: wie viele Spieler mit Migrationshinterghrund verträgt denn ein Nationalteam?

Niemand unter Euch sollte mit dem Finger auf Deutschland zeigen und behaupten, "nur die Ausländer" würden uns so stark machen. Bei der Gelegenheit darf ich wohl die Frage stellen, warum ausgerechnet uzwei in Deutschland lebende Italiener dieses Problem so stört.

Verstehe ich Euch, ale und Body, richtig, daß alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft groß, blonmd, blauäugig sein und einen deutsch klingenden Namen haben müssen? Keinerlei ausländische Verbindungen?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #178 am: 30.Juni 2009, 15:21:45 »

Naja so krass meinten sie es sicher nicht, vor allem haben die Italiener mit Balotelli, G. Rossi, Amauri und Camoranesi  ebenso keine 100%igen Landsmänner in Ihren Reihen.

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Junioren-EM/WM
« Antwort #179 am: 30.Juni 2009, 15:42:40 »

Naja so krass meinten sie es sicher nicht, vor allem haben die Italiener mit Balotelli, G. Rossi, Amauri und Camoranesi  ebenso keine 100%igen Landsmänner in Ihren Reihen.



Ich unterstelle hier ja auch niemandem Fremdenfeindlichkeit, da sollten wir wirklich die Kirche im Dorf lassen. Aber genau, was Du sagst, stört mich: warum mit dem Finger auf andere Nationen zeigen? Ist der EM-Sieg denn unverdienter, nur weil in Deutschland mehr Spieler mit Migrationshintergrund spielen als in Italien?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.