Ich verstehe diese ganze Diskussion eigentlich: Ausländer in deutscher Nationalmannschaft.
Ist es denn nicht auch im Sport abbildbar, daß Völker sich vermischen, daß wir in den letzten 50 Jahren unglaubliche Mobilität hatten? Niemandem wird doch die Gastarbeiterbewegung verborgen geblieben sein? Deutschland als Gastarbeiterland ist damit ein Land mit starkem Migrationshintergrund. Und die wichtigste Frage hat altobelli gestellt, sie wurde noch immer nicht beantwortet: wie viele Spieler mit Migrationshinterghrund verträgt denn ein Nationalteam?
Niemand unter Euch sollte mit dem Finger auf Deutschland zeigen und behaupten, "nur die Ausländer" würden uns so stark machen. Bei der Gelegenheit darf ich wohl die Frage stellen, warum ausgerechnet uzwei in Deutschland lebende Italiener dieses Problem so stört.
Verstehe ich Euch, ale und Body, richtig, daß alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft groß, blonmd, blauäugig sein und einen deutsch klingenden Namen haben müssen? Keinerlei ausländische Verbindungen?